News Oblivion Remastered im Detail: Versionen, Features und DLCs

In welchem Bereich?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er hat aber den SSR Mist noch mit an ... warum auch immer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Er hat aber den SSR Mist noch mit an ... warum auch immer.

Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass du das seperat ausstellen musst? Normalerweise geht das aus wenn du rt anstellst. Das könnte natürlich auch mit für Probleme sorgen.

In welchem Bereich?
Er testest es mit einer 9070xt wie ich habe und auch bei ihm siehst du das gestotter.
Eingebundener Inhalt

Er hat eine 9800x3d und schafft es nicht die 60 FPS zu halten mit der 9070xt.
Bin Grad auf Fahrrad-Tour, setze mich heute Abend Mal ran um was verwertbares hochzuladen.
Kinder haben leider kein Savegame :ugly:

so ziemlich bei allen games versuche ich DLSS zu vermeiden, weil es matschiger aussieht als DLAA.
DLSS bei ner High-End Karte ist komplett sinnfrei. DLAA + FG ist noch erträglicher als DLSS alleine.
Matschig kann ich keiner Weise nachvollziehen.

Ich würde fast wetten, dass Du Dir hart tun wirst, Q und DLAA in einem Blindtest eindeutig zuzuordnen.

Mir persönlich ist eine flüssige Darstellung mit akzeptablen InputLag deutlich wichtiger als ein kaum mit freiem Auge zu erkennender Unterschied in der Darstellung. Und ich habe schon sehr oft verglichen.

so ziemlich bei allen games versuche ich DLSS zu vermeiden, weil es matschiger aussieht als DLAA.
DLSS bei ner High-End Karte ist komplett sinnfrei. DLAA + FG ist noch erträglicher als DLSS alleine.
Also, den Kompromiss mit Upscaling kann ich ja noch ein kleines bisschen nachvollziehen.
Wenn's gar nicht anders geht, dann schraubt man halt die Auflösung runter und bläst das Bild auf die native Monitor-Auflösung auf.

Aber Zwischenbild-Interpolation mit dem zusätzlichen Inputlag? Ich für meinen Teil bin da noch empfindlicher als bei der kompromittierten Bildausgabe. Dazu kommt dieser ständige Wechsel zwischen "Guter Frame/Schlechter Frame/Guter Frame/...". Für mich ist das nichts...

Raytracing ist stets an; Lumen Hardware gibt es als Option, SSRs können deaktiviert werden.
Da die alte Gamebryo-Variante drunterliegt laufen manche alten Mods weiterhin und entsprechende mit beiden Versionen kompatible Mods werden auch wohl erstellt werden können. Ein offizielles Modkit ist, anders als beim Gothic Remake, aber nicht in Arbeit.
Danke für die Info

Spiele auf 5142x1440 Pixel.
14900K und 4090.
All Max Out DLSS Qualli ca 70 bis 90 FPS ohne Frame Gen!

DLAA geht zwar auch mit 40 bis 55 FPS klar hat aber leider minimale Rosa Bildfehler.

Das schöne ist das das Spiel so Harmlos auf die GPU geht das das Powertarget nie auf 350 Watt steigt bei 2900mhz auf der GPU.

Bin mit der Leistung der alten RTX 4090 und einen aktuellen Spiel zufrieden.
Das Spiel meiner Jugend endlich auf aktuellsten Stand. Bin Happy.

Mein erster Eindruck zum Spiel: Es lebt von den nostalgischen Gefühlen, die es beim spielen erzeugt. Bis auf die (wirklich sehr schöne!) Grafik ist wohl so ziemlich alles beim alten geblieben. Signifikante Änderungen - mit Ausnahme der (wirklich sehr schönen!) Grafik - gibt es kaum, bzw. habe ich bisher nicht ausmachen können.

Städte sind leer wie kleine Dörfer. Animationen sind etwas steif. Es spielt sich einfach fast 1:1 wie das Original. Aber die (wirklich sehr schöne!) Grafik ist wirklich sehr schön.

Also, mir gefällt es. Mehr wollte ich nicht. Hoffe nur, dass das Levelscaling wirklich verbessert wurde und nicht so ein Schmutz ist, wie im Original.

Ansichtssache. Ich finde den Inputlag durch FG furchtbar. DLSS+Qual ohne FG ist für mich Sweetspot.
Ansichtssache. Mich stört dieser Lag gar nicht, jedenfalls nicht in Rollespielen/Adventures (bei Shootern/PvP ist es natürlich anders). Dafür ertrage ich absolut nicht das geringste Stottern. DLSS+Qual mit FG ist für mich der Sweetspot. Für mich ist FG TOP, ich liebe es :daumen:

Zurück