Ich möchte das es so aus sieht^^Also wenn die Bilder, welche die letzten Tage durch Netz gegeistert sind, echt sind, dann ist das wesentlich mehr als nur höhere Auflösung.
Ich möchte das es so aus sieht^^Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die können nicht mal Deutsch.Wozu? Englisch sollte heutzutage jeder können.
TES IV Gegner sind so oberdämlich, daß sie einfach von den Obliviontürmen runterfallen und krepieren.Aber da sind wir ja schon wieder beim Thema, Open World. Seit Oblivion diskutieren alle, wie was warum gemacht werden kann bzw. soll, Open World ist spiel-technisch eine echte Wissenschaft. Es gab für Oblivion z.B. eine Mod, welche einen Goblin -Trupp durch die Gegend geschickt hat, als eine Patrouille, nur weil das verwendete Spawn-System jegliche Überraschung aus dem Spiel genommen hatte. Bei Skyrim war es das Gleiche, es gab zig Mods, die versucht haben, hier ein "lebendiges" Ecosystem aufzubauen, weg vom einfachen Spawnen von Gegnern, oder Events, wie Todd H. das schick genannt hat bei Skyrim. Ein Riesen-Problem waren auch die Wegpunkte, Navmeshes genannt. Waren die nicht richtig gesetzt, konnten manche Gegner einfache Gegenstände nicht umlaufen und liefen dann scheinbar ständig gegen eine Wand. Das war ein Riesen-Problem in Oblivion und Skyrim. Also UE5 beherrscht ja Dynamic Pathfinding und das wäre mal bitter notwendig, um da wirklich neuen Schwung reinzubringen.
PS:
Und wer sich noch an die ersten Tage (11.11.11) von Skyrim erinnert, kannte das vielleicht noch. Greift dich ein Gegner mit Melee Waffen an, hüpfst du kurz auf einen Felsen, und erledigst alle von oben mit Pfeil und Bogen, weil die NPC nur blöd in der Gegend herumrennen. Bethesda Devs haben dann für Skyrim nach wenigen Wochen die ultimative Lösung entwickelt und gepatcht, einen LoS-Algorithmus. Sobald du dich auf einen Felsen rettest, und den Bogen rausholst, rennt der NPC hinter ein nahegelgenes Objekt. Das war es aber auch schon mit der Magie in Skyrim. Jeder Gegner in Skyrim reagiert heute noch so. Klettern, Verstärkung holen, Abhauen, etc. gibt es bis heute noch nicht. Simplicissimus par Excellence. Wenn Open World Spiele irgendwann in Vergessenheit geraten, wissen wir wenigstens warum. Das stagniert bis heute.
Weil ich z. B. keinen Bock habe alles auf englisch zu lesen/hören/schreiben. Ich bin hier in Deutschland mit guten Synchronsprechern etc. Da erwarte ich ein Spiel mit einer guten Übersetzung.Wozu? Englisch sollte heutzutage jeder können.
Englisch können ist eine Sache. Es fühlen, eine ganz andere. Nach etlichen Jahren im Ausland fällt mir Englisch folglich nicht mehr schwer, aber spätestens bei Gedichten, oder wenn man eine Person noch nicht kennt, ist Betonung ein Problem. Dann direkt missmut, hinterlist, Sarkasmus zu deuten, noch während es gerade gesprochen wird, ist alles andere als einfach oder schnell gemacht. Wenn man sich im Kopf dann mit Übersetzung aufhält, bleibt beim sehen und deuten immer ein Defizit.Wozu? Englisch sollte heutzutage jeder können.

Ne dt. Synchro bräuchte ich persönlich nicht unbedingt, aber zumindest vernünftig ins deutsche übersetzte Texte. Mein Englisch ist gerade gut genug, um als Tourist nach der Toilette zu fragen.Wozu? Englisch sollte heutzutage jeder können.
Meine Verschwörungstheorie ist, dass Bethesda den Remaster absichtlich so lange geheim gehalten hat, damit das Skyblivion Team nicht mit seiner Arbeit aufhört. So haben wir dann einen direkten Vergleich zwischen alter und neuer Engine.Man wird ja noch hoffen dürfen, dass irgendwer bei Bethesda die nötige Einsicht hat, die Engine Entscheidung vielleicht doch noch zu überdenken.
Bitte nicht. Alles was einen dazu zwingt, 3rd Person zu spielen, ruiniert die Immersion, für die Bethesda bekannt ist. Wer Witcher oder Elden Ring spielen will, der soll Witcher oder Elden Ring spielen.Ich vermute mal mehr in Richtung Souls-like, also was die Steuerung betrifft.
Wenn Du weiterhin nur Deutsch konsumierst, wird es auch dabei bleiben.Ne dt. Synchro bräuchte ich persönlich nicht unbedingt, aber zumindest vernünftig ins deutsche übersetzte Texte. Mein Englisch ist gerade gut genug, um als Tourist nach der Toilette zu fragen.
Englisch lernt man nicht in der Schule, sondern "im Leben".
Oblivion war für seine grottige deutsche Version berühmt und was ich bei Gronkh von der deutschen Version von Skyrim gesehen habe, war auch nicht gerade berauschend.Der @PCGH_Sven war offenbar so aufgeregt, dass es endlich mal was Offizielles gibt, dass er direkt Zurück in die Zukunft geschaut hat. Also 17 Uhr klingt nach YT-Livestream realistischer, danke für den Hinweis"PCGH wird selbstverständlich morgen pünktlich ab 11 Uhr unmittelbar berichten."
Was immer ihr da um 11 berichtet, mit Oblivion wirds nix zu tun haben.![]()

Der Rest ist den neuen Bugs vorbehalten.dafür das 30 fache an Größe?

Bei mir war Oblivion auch das erste TES.Ich bin gespannt was da morgen kommt. Oblivion war mein Einstieg in die Elder-Scrolls- und vorallem Bethesda-Welt damals auf der 360. Da habe ich Stunden um Stunden investiert. In einem modernen Gewand würde ich mir das nochmal antun.
Bei mir war Oblivion auch das erste TES.
Ich erinnere mich an so gut wie garnichts mehr, außer die Überstrahlung bei Sonnenschein, die nervigen Obliviontore, und das gefühlt jeder NPC gleich ausgesehen hat.
Auf ein "Remake" hätte ich aus nostalgischer Sicht schon Lust, und wahrscheinlich wird die Lust nach dem Trailer heute auch noch steigen, aber ZEIT habe ich für so ein Großprojekt eigentlich überhaupt keine.
Aber mal schauen, dieses Remaster/Remake rennt ja nicht weg. Zudem ist der Preis noch ein Thema und wie die Performance auf meiner PS5 ausfallen würde (da UE5).

Englisch können ist eine Sache. Es fühlen, eine ganz andere. Nach etlichen Jahren im Ausland fällt mir Englisch folglich nicht mehr schwer, aber spätestens bei Gedichten, oder wenn man eine Person noch nicht kennt, ist Betonung ein Problem. Dann direkt missmut, hinterlist, Sarkasmus zu deuten, noch während es gerade gesprochen wird, ist alles andere als einfach oder schnell gemacht. Wenn man sich im Kopf dann mit Übersetzung aufhält, bleibt beim sehen und deuten immer ein Defizit.
Wenn man aber eh nicht richtig ins Spiel einsteigen mag, sondern es nur "weg macht" bzw. da durch läuft, dann glaube ich, dass es einem egal sein kann.
Dass man Sprache vor allem im Alltag lernt und indem man sie anwendet, ist mir durchaus bewusst. Das brauchst du mir nicht erklären.Wenn Du weiterhin nur Deutsch konsumierst, wird es auch dabei bleiben.Englisch lernt man nicht in der Schule, sondern "im Leben".

Man kann es auch einfach bleiben lassen und Spiele spielen, die eine deutsche Lokalisation haben. Abgesehen davon leben wir nun mal nicht in englischsprachigen Ländern, sondern in einem deutschsprachigen Land. Da darf man durchaus erwarten, dass Spiele zumindest hinsichtlich ihrer Texte ins Deutsche übersetzt werden.Je früher Du anfängst, in Englisch zu spielen, um so weniger musst Du leiden.
HmmmNa mal schauen was es wird, das heute wirklich Angekündigt wird. Die hundertste Auflage eines alten Games oder mal tatsächlich TES6 das schon vor Jahren angeteasert wurde. Aber letztendlich egal, was es wird, ich befürchte es wird kein Day1 Titel werden, dazu hat Bethesta zu stark nachgelassen