Das ist deine Meinung und Sichtweise welche völlig legitim ist.
Was mich besonders an diesen ständigen Diskussionen nervt sind die Leute (nicht du) die allen die sich eine synchro wünschen immer wieder aufs neue erzählen wollen das sie sich nicht beschweren dürften weil der O-Ton eh das einzig wahre wäre und alles andere ja die Atmosphäre zerstöre.
Das darf man ja auch gerne so sehen ist aber eben nicht allgemein gültig.
Sprache egal ob in Wort oder Schrift ist durchaus ein Barriere Feature. Daher der Wunsch nach mehr Zugänglichkeit auch kein falscher.
Gründe gibt es mehr als genug warum man sich eine Synchro wünschen kann. Sei es das man der Sprache nicht sonderlich mächtig ist. Sei es das man z.B. an einer LRS leidet und daher auch bei Untertiteln nicht recht mit kommt oder oder oder.
Persönlich trifft das zum Beispiel auf meine Frau zu weshalb ich ihr ein BG3 und RDR2 quasi vorlesen musste damit sie es mit erleben kann. Darüber hinaus habe ich beruflich fast täglich Englisch um die Ohren und bin froh wenn ich mich abends ohne groß nachzudenken in meiner Muttersprache berieseln lassen kann.
Während ich das kleinen Studios oder Ausnahmetiteln durchaus verzeihen kann, fehlt mir bei größeren Studios das Verständnis und mindert meine kauflust.
Abgesehen davon dass es selbst genug relativ kleine Studios gibt die es hinkriegen.
In diesem Fall ist es sogar noch ärgerlicher da es eine zu 90 Prozent vorhandene lokalisierung gibt, Bethesda nicht klein ist und MS erst recht nicht.
Was ich mir nur immer frage: Was soll der quatsch das Leute mit dem Wunsch nach einer Synchro ständig nieder gemacht werden oder sich Diskussionen aussetzen müssen? Verschwindet dadurch auf einmal der O-Ton wenn andere Sprachen zur Verfügung stehen ?
Auf CB ist das noch heftiger. Da kommen eben jene Leute in den Thread der nur und ausschließlich um die deutsch Mod geht um den Leuten quasi zu erzählen wie bescheuert sie doch sind und was ihnen entgehen würde. Da frage ich mich ernsthaft: Was soll der Scheiß? Sie wurden doch mit ihrer Wunsch Sprache im O-Ton bedient, wer sind jene das sie anderen erzählen wollen was das beste für sie wäre und wie sie was zu finden haben?
Einfach Kindergarten oder zu viel langeweile
Wobei Kindergarten ist nicht richtig. Noch schlimmer als das. Hier wird der stänkernden Partei ja nicht mal der Lutscher weg genommen sondern geht nur darum das die anderen gerne auch einen hätten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich steht es jedem Studio frei nur die Sprache die sie möchten anzubieten. Natürlich steht es Leuten frei immer und stets den O-Ton zu bevorzugen. Aber alle anderen haben genauso das Recht ein Wunsch nach ihrer Sprache zu äußern oder genauso zu sagen das sie es Scheiße finden unabhängig davon ob sie es dennoch akzeptieren und kaufen oder den Kauf eben auslassen.
Ich geh auch nicht in manch ein Wohnzimmer und erzähle den Leuten das die Einrichtung die sie sich zusammengestellt haben totaler mist ist weil ich finde dies und das viel toller und außerdem würden meine bevorzugten Sachen ja viel mehr zur Atmosphäre beitragen

Glaube nämlich dann würde ich achtkant raus geschmissen werden.