News Oblivion Remastered: Schon vier Millionen Spieler - mit vielen Steam-Käufern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bethesda Games Studios hat vor wenigen Stunden auf X bekanntgegeben, dass bereits über vier Millionen Spieler in die Welt von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered eingetaucht sind. Viele davon haben sich das Spiel bei Steam zugelegt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oblivion Remastered: Schon vier Millionen Spieler - mit vielen Steam-Käufern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Könnte schon sein, dass auf der PS6 und XBox Schlagmichtot Dann die Special-Legendary raus kommt. 😵‍💫 Hoffe ES6 kommt vorher noch raus.

Also ich habe es wirklich versucht, aber ich bekomme das Spiel auf meinen System nicht in der Qualität in der ich es spielen möchte zum laufen.

Ich zock es über den GP.
Insgesamt gefällt es mir aber je länger ich es spiele desto mehr stören mich so viele Unzulänglichkeiten wie die ständigen Ladezeiten, die immer gleichen Dungeons mit den gleichen Gegnern oder das träge Kampfsystem.

Bei Unreal Games warte ich aktuell immer erst ab, bis Digital Foundry es getestet hat.
Das ist wieder eines der Games, das man erst nach einem halben Jahr vernünftig spielen kann.

Selbst mit dem 9800X3D hat man extreme Ruckler.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich zock es über den GP.
Insgesamt gefällt es mir aber je länger ich es spiele desto mehr stören mich so viele Unzulänglichkeiten wie die ständigen Ladezeiten, die immer gleichen Dungeons mit den gleichen Gegnern oder das träge Kampfsystem.
Oh nein, der "Starfield" Effekt!

Wahrscheinlich wird es bei mir auch wieder darauf hinauslaufen, dass ich es 80 Std spielen werde, ohne je abzuschließen, wie jedes Bethesda RPG zuvor schon...🙈

Ic habe das Gane nicht, du? :D
Hab ich. Spielt aber keine Rolle. :) Es geht um deine Aussage und die Heuchelei, die dahinter steckt.
Oh nein, der "Starfield" Effekt!

Wahrscheinlich wird es bei mir auch wieder darauf hinauslaufen, dass ich es 80 Std spielen werde, ohne je abzuschließen, wie jedes Bethesda RPG zuvor schon...🙈
Dann lass es lieber gleich bleiben. ^^

Scheinbar ist das Levelscaling der Gegner dem Original auch sehr ähnlich. Bin Level 12 und hab beobachten können, wie Banditen immer bessere Ausrüstung haben. Mal gucken, wann die ersten Banditen mit Daedra-Rüstung rum laufen. :ugly:

Gab es wohl mal. Habe die vor Jahren mal genutzt, aber danach irgendwann nicht mehr gefunden.

Das ist genau der Blödsinn, der mir den Spielpaß nun kaputt gemacht hat.
Ja, verständlich!

Da ich eh noch mit anderen Spielen beschäftigt bin, lass ich Oblivion erstmal etwas auf Halde, in der Hoffnung, dass es Patches und Mods bis dato richten werden.

Doch, getroffene Hunde bellen. Und das hast du perfekt bewiesen. :)
facepalm_implied.png

Ja, verständlich!

Da ich eh noch mit anderen Spielen beschäftigt bin, lass ich Oblivion erstmal etwas auf Halde, in der Hoffnung, dass es Patches und Mods bis dato richten werden.
Da das Spiel ja nur technisch und grafisch auf der UE5 basiert, der Rest aber noch auf der alten Gamebryo-Engine, dürften Mods wohl kaum ein Problem darstellen. Abwarten und Tee trinken.

Zurück