Shutterfly
Software-Overclocker(in)
Doch, auch deutsch.aber kein Deutsch?
oder wie soll man Deine Aussage interpretieren?
Interpretiere es so: Ich kann zum Glück das Spiel in seiner Originalsprache spielen und bin nicht auf Mods angewiesen.
Doch, auch deutsch.aber kein Deutsch?
oder wie soll man Deine Aussage interpretieren?
Fun-Fact: Würde ein Spiel im Umfang von RDR oder GTA komplett in allen Sprachen vertont werden, auch nachträglich wenn neue Quests etc. gepatcht werden, dann würde jeder der Idioten herum heulen wieso das Spiel so dermaßen teuer ist.Der Grund bei GTA ist ein ganz anderer. Übrigens der gleiche wie bei RDR.
Es ist ganz sicher nicht: "Haha, die ganzen Idioten kaufen das eh, kein Grund da mehr Geld als nötig rein zu stecken".
Das war die, die ich vorhin meinte ^^Gibt ne zweite Mod vom selben Entwicklerteam die ist 2,3 GB groß, da benötigt man die Originalversion nicht. Einfach die Datei in den Mod Ordner kopieren. Fertig.
![]()
Deswegen:Ich hatte auch Bedenken, auch bei Stalker 2, dass du, während du liest, gefressen wirst, ist aber halb so wild. Während den Dialogen, passiert nichts, keine Bewegung, Nichts, so dass man nichts verpasst.
Dennoch frage ich mich, warum heutzutage die deutsche Sprache oft garnicht mehr enthalten ist. Beispiele Stalker 1 und Oblivion hatten sie noch, Stalker 2 und Oblivion Remastered nicht. Warum wurde der Trend so?
Geht zwar um Div, aber das Thema ist gleichDas ist nicht der Grund. Der Großteil will einfach das damalige Feeling vom Spiel und dazu gehören nunmal auch die Stimmen von damals. Ältere Filme die neu in 4k erscheinen haben ja auch die gleiche Tonspur und nicht nur die englische.Doch, auch deutsch.
Interpretiere es so: Ich kann zum Glück das Spiel in seiner Originalsprache spielen und bin nicht auf Mods angewiesen.
Mit Schulenglisch kommt man aber nicht sehr weit. Zumindest ich muss ständig Wörter nachschlagen, die definitiv nie in der Schule vorkamen.Zum Glück hatte ich vor 30 Jahren Englisch in der Schule![]()
Man muss es ja nicht perfekt beherrschen.Herzlichen Glückwunsch, so wie fast jeder der ab den 70ern geboren wurde. Wir hatten auch alle Sport, Deutsch , Mathe usw, dennoch kann längst nicht jeder alles perfekt davon.
Das wird eh berücksichtigtWeil wir alle verschieden sind , das sollten sie vielleicht auch mal unterrichten.

Gestern Abend waren es noch 1,8.Gibt ne zweite Mod vom selben Entwicklerteam die ist 2,3 GB groß, da benötigt man die Originalversion nicht. Einfach die Datei in den Mod Ordner kopieren. Fertig.
![]()
Toll ja , aber traurig das es nicht Standart im Remaster dabei ist. Ich bin ehrlich gesagt geschockt gewesen das es sowas heute zu Tage noch gibt. Und dann auch noch 55 Euro für die PC Version verlangen......Tolle Sache.![]()
Ich verstehe nicht sehr viel, obwohl ich English in Schriftform gut lesen kann. Aber die englische Fassung ist ja viel besser als die deutsche.Mit Schulenglisch kommt man aber nicht sehr weit. Zumindest ich muss ständig Wörter nachschlagen, die definitiv nie in der Schule vorkamen.
Wenn man sich aber die Mühe macht, wird es mit der Zeit natürlich besser. Bis ein Autor plötzlich meint es wäre doch schön alte historische Wörter zu nutzen...
Ja das verstehe ich, bei mir war es erst später. Wirklich mit Englisch auseinander gesetzt habe ich mich erst mit 25. Lesen und verstehen ist kein großes Ding, unangenehm ist es dennoch, da ich spielen möchte und nicht Fremdsprachen lernen ^^Man muss es ja nicht perfekt beherrschen.
Ich hab mich damals zu vielen englischen Spielen als Kind mit dem Wörterbuch hingesetzt und die gespielt.
Intrinsische Motivation halt, danach kann man eine Sprache besser. Dasselbe bei Filmen und Serien oder Musiktexten.
Tut man es nicht, weil es "zu schwer" ist, wird man es halt auch nie lernen.
Das wird eh berücksichtigt
Tatsächlich sind wir für den Spracherwerb alle ziemlich gleich gut ausgestattet, den größten Unterschiede machen Elternhaus und Motivation.
Allerdings fehlt mir im Gegensatz zur Kindheit vor allem die Zeit
Tja wegen fehlender Syncro habe ich TR jetzt liegen gelassen. Mit hätte ich es gekauft, obwohl es zu 1000% auf meiner Kartoffel richtig mies gelaufen wäre, ja sogar ein GraKa kauf hätte ich inbetracht gezogen, obwohl ich mit dem Markverhalten nicht einverstanden bin uns das schon lange beukotiere. Aber so eben, ne lass mal...Sehr gut, ich hab bisher ohnehin nur reingeschnuppert und spiele aktuell noch Tempest Rising (bestesRTS seit Jahren/zehnten). Vielleicht ist die Mod fertig bis ich mit Oblivion anfange :> Ich hab hier sogar noch die origianl Oblivion CD rumliegen ... irgendwo ... mhhh ... *such*
Wieso irgendwann? Bei manchen YouTube aus dem englischen Raum, kann man andere Sprachen auswählen. Dort übersetzt in Echtzeit ne k.i.Irgenwann wird alles nur noch per KI vertont in sämtlichen Sprachen. Dann hat sich das erledigt![]()
Das hört sich aber auch einfach nur furchtbar an. Ich denke das wird noch ein bisschen dauern, bis das perfekt und insbesondere mit Emotionen herübergebracht werden kann.Wieso irgendwann? Bei manchen YouTube aus dem englischen Raum, kann man andere Sprachen auswählen. Dort übersetzt in Echtzeit ne k.i.