Nvidias Geforce GTX 460 gelistet und Preise genannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidias Geforce GTX 460 gelistet und Preise genannt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidias Geforce GTX 460 gelistet und Preise genannt
 
Bisschen teuer, in anbetracht dessen, dass die HD 5870 mittlerweile auch schon für ~330€ zu haben ist.

Schuld an dem ganzen Fiasko ist TSMC. Die 330€ für die HD 5870 ist m.M.n. ein astronomischer Preis - 8 Monate nach Markteinführung hat die 4870 von AMD auch keine 330€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen sie preislich aber noch ein gutes Stück runter gehen. Die HD5850 knackt schon bald die 250€ Marke. Wenn sie gleichauf sind wirds die GTX460 schwer haben...
 
Ich habs doch gesagt! Die Karte wird niemals 220€ beim Release kosten, wie es sich schon manche hier ausgemalt hatten. Dass sie mit der Leistung einer HD 5850 mithalten kann, bezweifle Ich ebenfalls. Ich denke sie wird eher einer HD 5830 gerecht, was die Leistung angeht. Stromverbrauch und Lautstärke dürften höher liegen, als bei den meisten Radeons.

Wer jedenfalls einen gebührenden Nachfolger für die GTX 260 erwartet hat, wird mit dieser Karte sicher enttäuscht. Der Preis ist einfach zu hoch, die Konkurenzprodukte sind zudem noch schneller, leister, stromsparender und haben beim Preis noch viel Spielraum nach unten. Da wird es die GTX 460/5 aller Vorrausicht nach sehr schwer haben, mitzuhalten. Von einem totalen Flop möchte Ich noch nicht sprechen, aber auszuschließen wäre dieser sicherlich nicht.
 
Ich hatte gehoft die GTX460 kommt mit dem refreshchipd er die Kinderkrankheiten des Fermi 1 beseitig, aber wohl leider falsch gedacht mhm.

Warten wir mal Benchs ab :P
 
Abwarten und Tee trinken ist wieder mal angesagt. "Wenn" Temps, Lautstärke und Stromverbrauch gegenüber den 470/480gern much better sind, wirds vielleicht ne interessante Karte:huh:
 
Ich galube das sich diese Karten nicht für Gamer interessant werden dürften da sie nicht schnell genug sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist zwar zu hoch. Allerdings wissen dass auch die Verkäufer. Die Verkäufer wissen aber auch, dass es genügend Leute gibt die sich die Karte auch für einen zu hohen Preis kaufen.
Und solange etwas neu ist, wird es auch teuer verkauft. Wenn die ersten überteuert verkauft wurden, wird der Preis auch purzeln.
 
Die 460 ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und schon jammern die Leute.

Naja, sind ja immer die selben, von daher ...
 
Die 460 ist noch nicht mal offiziell vorgestellt und schon jammern die Leute.

Naja, sind ja immer die selben, von daher ...

Das sind halt Nvidia hasser, die versuchen der ganzen Welt zu beweißen wie schlecht Nvidia doch ist:D ich meine jeder hat die Tests gelesen und soll das kaufen was ihn gefällt. Ich versehe nicht wie man über eine Karte schlecht reden kann die man selber gar nicht besitzt.
 

Ja klasse. Wenn man auf folgenden Link klickt, findet man eine HD 5850, die dort nur 225€ kostet.

Sapphire HD5850 1GB GDDR5 PCIE (11162-00-40R)

Das ist kein Deutscher, sondern ein Holländischer Onlineshop. Das erklärt die günstigen Preise.
 
wie schlecht doch nvidia ist haben sie leider selber bewiesen, durch ihre fermi karte, was bringt leistung schon wenn de dafür ohrenstöpsel tragen must!?
 
Das sind halt Nvidia hasser, die versuchen der ganzen Welt zu beweißen wie schlecht Nvidia doch ist:D ich meine jeder hat die Tests gelesen und soll das kaufen was ihn gefällt. Ich versehe nicht wie man über eine Karte schlecht reden kann die man selber gar nicht besitzt.

Das was du von dir gibst ist völliger Unsinn. Du fängst hier wieder mit den typischen Fanboy-Sticheleien an, von wegen Ihr seit doch nur Nvidia-Hasser.
Dein Beitrag ist mehr als sinnlos! Du selbst besitzt doch bestimmt auch keine GTX 460. Das was du Nvidia-Hass nennst, sind Argumente die sich logisch begründen lassen. Wenn du die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kannst und diese statt Dessen lieber als Nvidia-Hasserei bezeichnest, hast du hier nichts verloren. Mag ja sein, dass du anderer Meinung bist, aber dann drück dich bitte anderst aus und vermeide in Zukunft diese Fanboy-Anspielungen. Danke!
 
Das sind halt Nvidia hasser, die versuchen der ganzen Welt zu beweißen wie schlecht Nvidia doch ist:D ich meine jeder hat die Tests gelesen und soll das kaufen was ihn gefällt. Ich versehe nicht wie man über eine Karte schlecht reden kann die man selber gar nicht besitzt.

/..sign

wie schlecht doch nvidia ist haben sie leider selber bewiesen, durch ihre fermi karte, was bringt leistung schon wenn de dafür ohrenstöpsel tragen must!?

du vergleichst nicht ernsthaft das Referenzdesign einer sehr warmen Karte
mit einer etwas kühleren Karte mit eigenen Herstellerdesign oder ?

Es werden definitiv auch leisere Varianten folgen
zudem gibt es ja immer noch die option Wasserkühlung!
 
mit 32ROPs isses doch quasi ne halbierte fermi in vollausstattung, oder?
also quasi die 5770 unter den radeons :P

@daniel: dativ?
 
Das mit der Lautstärke stimmt auf keinen fall nur unter furmark aber da is es egal bei fermi die grakas sind recht gelungen aber die erwartungen waren hald noch größer deswegen redet es jeder schlecht also für 200.- werd ich denk ich auch zuschlagen aber naja abwarten und tee trinken
 
Ja klasse. Wenn man auf folgenden Link klickt, findet man eine HD 5850, die dort nur 225€ kostet.

Sapphire HD5850 1GB GDDR5 PCIE (11162-00-40R)

Das ist kein Deutscher, sondern ein Holländischer Onlineshop. Das erklärt die günstigen Preise.

Und wenn man sich diese Angebote des holländischen Shops ganz genau ansieht, findet man unter der Preisangabe noch
Das erklärt den "günstigen" Preis noch viel besser.

Denn BTW ist die Bezeichnung der holländischen Mehrwertsteuer, z.Z. 19%.

Rechnet also die noch drauf, und schon ist das Angebot gar nicht mehr so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück