Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Dann solltest du besser lesen lernen. Ich steh Mantle an sich sehr zwiespältig und skeptisch gegenüber. Auf der einen Seite bricht es halt mit allen bisherigen APIs, also OpenGL und DX in der Form, dass du das wohl nicht in die integrieren könntest, auf der anderen Seite seh ich aber durchaus die Gefahr eines echten propritären Standards, und das wäre nicht gut, denn es würde ein GLIDE 2.0 provozieren, was wir sicherlich NICHT gebrauchen können.Japp behauptet Skysnake auch immer.
Also er regt sich immer ueber die probritaeren Sachen bei nVidia auf, hat aber nichts gegen Mantle![]()
AMD hat sich ja aber durchaus offen gezeigt, Mantle auch für die anderen zu öffnen. Klar, die haben den Vorteil, dass Sie früher am Markt sind usw, aber das ist durchaus legitim. Sie müssen halt "nur" wirklich auch den Standard für andere öffnen. Mantle der Khronos Gruppe zu übergeben halte ich auch für eine gute Idee.
Gegen unterstützung sagt auch niemand was, aber closed Source Bibs sind schon sehr unschön. Damit verhindert man eben die Optimierungbestrebungen der Konkurrenz.Weil nVidia seit Jahren Spieleschmieden aktiv unterstuetzt. Das wird aber bei Einigen als Bestechung ausgelegt.
Das AMD das lange Zeit nicht gemacht hat und erst in letzter Zeit draufgekommen ist, das soetwas durchaus Vorteile hat, wird auch nVidia schlecht ausgelegt.
Der Grafikkartenhersteller ist doch daran interessiert sein Produkt an den Kunden zu bringen.
Was nuetzt aber die tollste Grafikkarte, wenn die schlicht nicht gebraucht wird?
Das Spielehersteller und Hardwarehersteller eng Hand in Hand zusammenarbeiten macht nur sinn.
Wenn das aber ein Hersteller seit Jahren macht, dadurch auch gewisse Standard's gesetzt hat, ist es absolut verwerflich.
Der andere Hersteller arbeitet aber mit DICE zusammen, dieses groß angekuendigte Ding gibts noch gar nicht, wie versprochen und alle Welt jubelt?
Total verdrehte Welt.
Ich habe nichts anderes gesagt, als das wenn sich die Theorie bestätigt die Vorgehensweise destruktiv gegenüber AMD ist. Das hat nichts mit Wunschdenken zu tun. Das was nVidia für mich ins schlechte Licht rückt (FALLS sich denn das bestätigen sollte) ist eine technische Behinderung, die für jeden nachvollziehbar ist. Das hat nichts mit meiner eigenen Meinung zu tun.
) Autovergleiche darzustellen.