inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Naja, theoretisch gibt es schon Handlungsspielräume. KI ist oftmals an Hardware geknüpft und da hat mensch meistens eine Wahlmöglichkeit. Sollte Nvidia Neuronales Rendern an Hardware knüpfen, gibt es aktuell noch Alternativen von Intel und AMD. Auch bezüglich Spritpreise gibt es Alternativen: ÖPNV, Fahrrad, E-Bike, E-Roller/Motorrad, (gebrauchte) E-Auto ... auch politisch gäbe es Möglichkeiten zu steuern und auch in gewissen Rahmen mitzubestimmen.Aber selbst wenn es so wäre, was könnten wir dagegen tun? Nichts. Crucial hat sich einfach zurückgezogen mit der Aussage, man wolle nur noch KI-Rechenzentren mit ihrem Speicher bedienen. Die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. Ein gutes Beispiel hierfür sind die Spritpreise: Wir beschweren uns alle, gehen aber trotzdem tanken, weil es nicht anders geht.
Zuletzt bearbeitet:

JAAAAA, ich hab noch die Original-CD von der Demo hier liegen, die mir S3 damals auf der CeBIT gegeben hat, ein echtes Stück Zeitgeschichte. Ich glaub, ich bin weltweit der Einzige, der das noch besitzt. XD
)