News Nvidias neuronale Texturen: Game Changer für Grafikspeicher?

Das sagst du so, das ist aber keine universelle Wahrheit. Für mich ist die Grafik sehr wichtig, weil sie für mich Immersion und Glaubwürdigkeit bedeutet. Grafik ist für mich zusammen mit Gameplay und Story einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Wie viele Stunden das Singleplayer-Game hat, da gehe ich auch eher in den niedrigeren Bereich. Spiele sind viel zu umfangreich und lange geworden in den letzten Jahrzehnten. Titanfall 2, Crysis, das kann man in 7 Stunden durchspielen und ich bin eine langsame Spielerin generell. Ab so 30 Stunden ist mir die Luft raus und ich will es endlich zum Abschluss bringen.

Jeder gewichtet Spiele anders. Indie-Spiele, die grafisch dahergammeln, können noch so innovative Spielmechaniken haben, die holen mich einfach nicht ab. Jede Person ist da unterschiedlich.
Das ist bei mir genauso, vermutlich, weil ich mit dem optisch furchtbaren 8 bit Mist groß geworden bin. Grafik ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, wenn nicht gar der wichtigste. Indi-Titel bekommen bei mir so gut wie keine Chance bisher. Es gibt wenige Ausnahmen wie No Mens Sky und Satisfactory, die aber auch ansprechende Grafik haben. Und Story? Wenn man die nicht skippen kann, dann mag ich das Spiel nicht.

So hat wohl jeder seine Prioritäten. Sogar auf Twitch skippe ich Streamer deswegen. Ich kann den Mist optisch einfach nicht ertragen.

So hat wohl jeder seine Prioritäten. Sogar auf Twitch skippe ich Streamer deswegen. Ich kann den Mist optisch einfach nicht ertragen.
Funny, ich auch. Wenn ich sehe, dass Leute mit absoluter Kartoffelgrafik Spiele wie "Resident Evil Requiem" spielen, dann schaue ich deren Streams nicht. Also zumindest nicht, wenn ich nach neuen Streamerinnen schaue.
Grafik ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, wenn nicht gar der wichtigste.
Ja, ist wirklich so. ^^ Ich habe Spiele ausprobiert und Spaß gehabt, die ich nur wegen der Grafik, also Path Tracing, ausprobiert habe. Ich habe Black Myth: Wukong 60 Stunden gespielt und ich hasse Soulslike-Games und Bossfights. Ich verstehe rückblickend noch immer nicht, wie ich dazu in der Lage war. :D Das Spiel hatte einfach unheimlichen Reiz, visuell gesehen. Resident Evil habe ich auch noch nie gespielt und Requiem war das erste – auch wegen Path Tracing again. ^^

Aber dann bitte auch auf RTX 30xxx. Wenn eine RTX 4060 dazu fahig ist, wird eine 3080/3090 es wohl auch können.
Und die Technik finde gut und ich würde das auch nutzen.
Ich bin auf die Performance und Qualität bei Release gespannt.

Intel will auch mitspielen und bringt sein eigenes System.

Bis zu 18 fache Kompression zu unkomprimiert, was ja jetzt schon keiner nutzt. Effektiv doppelte Kompressionsrate im Vergleich zu jetzt. Die Tech die aktuell benutzt wird hat ja fast 15 Jahre auf dem Buckel, da ist ein Upgrade nicht verkehrt und seitdem regelmäßig 25-50% der Pixel ohnehin nicht berechnet sondern nachträglich erfunden werden, wird das gar nicht groß auffallen.

Genau so was zählt für mich als Optimierung, die längst überfällig ist, seit Jahren ging es nur darum, möglichst viel teure Hardware zu verkaufen.
Es gibt bestimmt noch zehn andere Stellschrauben, um die Performance zu verbessern. Ein Spiel, das auf einer 1000 € Grafikkarte nicht perfekt und in Ultra- Einstellungen läuft, sollte einfach unverkäuflich sein!!!
Ich hatte den größten Spiel-Spaß mit meiner GTX 1060 6GB!!!
Dann würden sich Entwickler und Produzenten mehr Gedanken machen, so wie vor 20 Jahren!!!

Zurück