Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Edit: Sorry fürs zitieren Duvar, aber ich ignoriere niemanden, dann führe ich lieber jede Diskussion 10mal :)


Er im Endeffekt auch nicht , darum ist das ja so lustig,jetzt tut er mal wieder ne Weile so, als würde er es nicht lesen der kleine Heuchler:lol:

Und zwei Wochen später ruft er die Gemeinschaft wieder zum Boykott auf, von daher die alte Schallplatte wie immer


Wieviele Stunden profitiere ich dann bis zur nächsten Gen von Raytracing? 30 Stunden? Wenn noch zwei neue Spiele kommen lass es halt 60 sein.

so so 2 Spiele also neben den bereits veröffentlichten Tomb Raider,BF5 u Metro Exodus;)

Assetto Corsa Competizione

Atomic Heart

Vampire: The Masquearde - Bloodlines 2

MechWarrior 5: Mercenaries

ProjectDH

Justice

JX3

Enlisted

Control

Und das sind nur die Ankündigungen zum Release von Turing, mittlerweile dürften da weitaus mehr in Entwicklung sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

@Duvar

Nvidia RTX Technologie = RealTime - RayTracing in Games > ist hier um zu bleiben < und es ist weit davon weg nur ein 'Gimmik' zu sein - es zeigt die Technologie-Vorherrschaft eines Hightech Konzerns wie Nvidia. Die ganzen AMD Foristen haben ja monatelang 'nur Gehirnbrei & Müll' über die neue revolutionäre Nvidia Technologie gepostet .... Nvidia PhysX, OptiX, CUDA, DXR & RTX ON auch in Vulkan, GameWorks .... sind allesamt 'Schlüssel-Technologien' von Nvidia für die Game-Entwicklung und seit langem Bestandteil aller grossen Game-Engines - wie Unreal Engine UE4 und Unity / Autodesk Arnold & Maya und für deren grossen Erfolg mitverantwortlich .... btw. von AMD - RTG kommt ja seit Jahren nicht's - GPUOpen eben !

Pascal von 2016 liefert z.B. 400 Millionen Ray's/Sek .... 2018 Turing schaufelt satte 3'200 Millionen Ray's/Sek = Faktor 8x mehr .... improvement in Speed !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

so so 2 Spiele also neben den bereits veröffentlichten Tomb Raider,BF5 u Metro Exodus;)
Ja genau, Tomb Raider hab ich ohne RTX bereits durchgespielt, Metro Exodus ist mir nichts und BF V ist bis heute tot gewesen, mal schauen ob der Battle Royale Modus es richten kann.
Das waren jetzt 6 Monate, gehen wir mal davon aus das 2020 eine neue Gen erscheint, mal schauen ob bis dahin deine Liste erschienen ist. Auf den ersten Blick sind da für mich persönlich immer noch keine Knallertitel dabei, mit einem Titel wie Sekiro hätte man mich ködern können. Aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Eigentlich geht das schon was länger gut wenn man sich die Preisentwicklung schaut, es gab immer einen Sprung in Perf/€, korrigiere mich falls ich falsch liege. Ich will ja auch nicht "nichts" zahlen, aber ich will heute für 400-500 Euro mehr Leistung bekommen als ich vor 2 Jahren für 400-500 Euro bekommen habe. Klar die Tensorcores kann man jetzt sagen, aber die bringen halt nur in 3 Spielen was, 2 davon sind reine Single Player. Wieviele Stunden profitiere ich dann bis zur nächsten Gen von Raytracing? 30 Stunden? Wenn noch zwei neue Spiele kommen lass es halt 60 sein.

Edit: Sorry fürs zitieren Duvar, aber ich ignoriere niemanden, dann führe ich lieber jede Diskussion 10mal :)

Ja habs auch schon 1000 mal versucht, brachte aber leider nix, da kannste auch mit einer Wand diskutieren^^
Von dem her wünsche ich dir viel Glück und Spaß dabei :D
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Ja genau, Tomb Raider hab ich ohne RTX bereits durchgespielt, Metro Exodus ist mir nichts und BF V ist bis heute tot gewesen, mal schauen ob der Battle Royale Modus es richten kann.
Das waren jetzt 6 Monate,.

Nach 6 Monaten hatte AMD gerade mal einen jämmerlich funktionierenden BF4 Mantle Patch in Petto seit der Ankündigung des Features

Hat sich da einer beschwert ^^

Was denkst du eigentlich wie schnell eine Entwicklung eines Spiels funktioniert, das du auf solche absurd kurze Releasezyklen anspielst?

Glaubst du es macht einfach mal so peng ,und da sind vom Start weg gleich 100 Spiele veröffentlicht:ugly:

Ja habs auch schon 1000 mal versucht, brachte aber leider nix

falsch du hast 1000 mal Gelogen würde die Andre Berg jetzt singen

In zwei Wochen kommt eh wieder die selbe Platte mit igno u so , und wer weiß ob du überhaupt so lange durchhälst:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Nach 6 Monaten hatte AMD gerade mal einen jämmerlich funktionierenden BF4 Mantle Patch in Petto seit der Ankündigung des Features

Hat sich da einer beschwert ^^

Was denkst du eigentlich wie schnell eine Entwicklung eines Spiels funktioniert, das du auf solche absurd kurzen Releasezyklen anspielst:ugly:

Du kannst es nicht ohne über AMD zu reden, um die geht es mir immernoch nicht :) Übrigens hat Mantle auch nicht sämtliche Performance/€ Entwicklung aufgefressen.
Die Diskussion ergibt keinen Sinn, aber ich gönne dir deine Meinung trotzdem.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

wo:D
und Leistung satt für 4k mit Raytracing
bleibt also lediglich der Preis :nicken:
Ja nun, Raytracing ist bei mir nur ein Hobby, Grakas also Konsumgüter, da gebe ich maximal 600-700€ aus und in dieser Preisklasse sind 8GB Vram nicht das Gelbe vom Ei, was Ihnen natürlich völlig klar war :-)
Sonst haben Sie recht, 24 GB sind Klasse und verglichen mit den Quadro Karten ist die Titan sogar preiswert, wenn man die Spezialfunktionen nicht braucht. Für das Geld bekommt man aber auch ca. 1,5 ha landwirtschaftliche Nutzfläche in Südamerika oder 2 Unzen Gold. Das wäre dann die sinnvollere Investition, wenn man mal den Wertverfall von Grakas berücksichtigt. :-D
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Du kannst es nicht ohne über AMD zu reden, um die geht es mir immernoch nicht :) .

Doch wenn du hier Maßstäbe einforderst die Nvidia erbringen soll mit RTX ,muss ich dir leider das rote Gegenstück dazu im Spiegel zeigen

Und da du ja so "neutral" bist wie du immer behauptest , müsstest du jetzt sagen upps der Scully hat recht damit , Nvidia hat im selben Zeitraum 3mal mehr geleistet an Spielereleases für sein eigenes Featureset :D
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Doch wenn du hier Maßstäbe einforderst die Nvidia erbringen soll ,muss ich dir leider das rote Gegenstück dazu im Spiegel zeigen

Und da du ja so "neutral" bist wie du immer behauptest , müsstest du jetzt sagen upps der Scully hat recht damit , Nvidia hat im selben Zeitraum 3mal mehr geleistet an Spielereleases :D

Nicht wenn mich das Feature kein Geld gekostet hat. Außerdem hinkt der Vergleich halt ein bisschen. Kostenlose Features nehm ich gerne mit, aber wenn ich dafür Geld ausgeben muss da es zusätzliche Chipfläche braucht erwarte ich auch mehr. Dürfte den meisten so gehen :)
Zu Mantle kann ich halt generell nix sagen, da ich es noch nie benutzt habe. Alle kostenlosen Features finde ich generell immer gut, je mehr desto besser. Ich beschwere mich ja auch nicht über die ganzen Gameworks Effekte.

Solange nicht die Preise für Features die ich nicht nutze erhöht werden, ist doch alles okay. Wenn man das machen möchte muss man MIR halt auch Argumente dafür liefern, damit ICH bereit bin dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Ich hätte für Mantle genauso wenig mehr bezahlt wie ich es derzeit für RTX tue. Wenn die Argumente kommen überdenke ich meine Haltung natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Kostenlose Features nehm ich gerne mit, aber wenn ich dafür Geld ausgeben muss da es zusätzliche Chipfläche braucht erwarte ich auch mehr. Dürfte den meisten so gehen :)
.


"kostenlos" wäre das proprietäre Mantle(EOL) auch nicht geworden ,wenn sie für dessen Umsetzung Hardwareeinheit gebraucht hätten,zumal es die Karten selber auch nicht zum Null Tarif gab:ugly:

Nichts desto trotz hat man für den Softwareanteil der Spielereleases, sich deutlich mehr Zeit genommen dort steht es 3:1 im selben Zeitraum ,also so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus;)

Und AMD hat aus ihrem kleinen eigenen proprietären Mantle Ausflug eines gelernt, Füße still halten, wenn das klamme Portmonnaie das Kunststück nicht erlaubt;)

AMD haelt die Fuesse still: Keine AEusserungen zu Ray Tracing und Co. - Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

"kostenlos" wäre das proprietäre Mantle(EOL) auch nicht geworden ,wenn sie für dessen Umsetzung Hardwareeinheit gebraucht hätten,zumal es die Karten selber auch nicht zum Null Tarif gab:ugly:
Die Karten hatten aber ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als ihre Vorgänger, wie das in der Branche damals üblich war ;)

Nichts desto trotz hat man für den Softwareanteil der Spielereleases, sich deutlich mehr Zeit genommen dort steht es 3:1 im selben Zeitraum ,also so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus;)

Warum soll ich irgendwo rauskommen? Ich bezweifle doch garnicht das AMD weniger Mantle Spiele rausgebracht hat. Genauso wenig wie ich mir eine RTX Grafikkarte für 3 Spiele kaufe, hätte ich mir eine AMD Karte spezifisch für Mantle gekauft solange es keinen Grund (mehr Spiele, bessere Spiele) dafür gibt.

Bei kostenlosen Features ist es mir egal, die kann ich einfach nicht nutzen, wenn ich aber einen Aufpreis für ein spezifisches Feature bezahlen soll, wäre es schon schön wenn die Spiele die ich besitze/kaufe das auch unterstützen, womit soll ich sonst den Aufpreis vor mir selbst rechtfertigen? 30 Watt Stromverbrauch? Geschenkt.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Scully und propain musste ich jetzt echt auf igno setzen... .
Bringt genauso wenig, dann müsstest du in vbulletin 24h angemeldet sein. Ansonsten liest du die Werbung mit. Der Hammer ist ja, dass die genau das Gegenteil behaupten von dem was Jensen auf seiner dreistündigen Keynote gesagt und angesprochen hat. 7nm und RTX waren dort absolut kein Thema, was ja Analysten und Spezies nicht nur auf Twitter extrem aufgeregt hat.

NVidia will alles wieder aussitzen, ala 970 und alles wenn nötig sterben lassen, weil Crytek den UE Holzhammer bereits ausgepackt hat. 2020 kommt dann der Intel XE Hammer... bis dahin möchte man gerne spielen und das Böse in AMD sehen, damit Koduri einem das Leben nicht wieder zu schwer macht mit seinem unendlich Buget bei Intel und nVidia zeigt wo und wie man GPUs entwickelt, ist das eigene Feindbild halt AMD R7. AMD lehnt sich zurück und geniesst die Show!

Das darf nicht sein und blah blah blah...RTX ist tot, es lebe Voxel RT, wetten.:D
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Bringt genauso wenig, dann müsstest du in vbulletin 24h angemeldet sein. Ansonsten liest du die Werbung mit. Der Hammer ist ja, dass die genau das Gegenteil behaupten von dem was Jensen auf seiner dreistündigen Keynote gesagt und angesprochen hat. 7nm und RTX waren dort absolut kein Thema, was ja Analysten und Spezies nicht nur auf Twitter extrem aufgeregt hat.

NVidia will alles wieder aussitzen, ala 970 und alles wenn nötig sterben lassen, weil Crytek den UE Holzhammer bereits ausgepackt hat. 2020 kommt dann der Intel XE Hammer... bis dahin möchte man gerne spielen und das Böse in AMD sehen, damit Koduri einem das Leben nicht wieder zu schwer macht mit seinem unendlich Buget bei Intel und nVidia zeigt wo und wie man GPUs entwickelt, ist das eigene Feindbild halt AMD R7. AMD lehnt sich zurück und geniesst die Show!

Das darf nicht sein und blah blah blah...RTX ist tot, es lebe Voxel RT, wetten.:D

Also ich sehe nix mehr von denen, solange die keiner zitiert, bin dauerhaft angemeldet im Forum. (falls es das ist was du meinst)
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

@olletsag

Nvidia hat nicht's auszusitzen .... :lol: denn die Nvidia Corporation ist so stark positioniert - wie nie zuvor - mit highend 'Turing' GPU's und brandneuen 'RTRT' Technologien - wo andere ( Intel / AMD ) nur davon träumen können! Und zur Info: GTC = "GPU Technology Conference" NVIDIA GTC 2019: Deep Learning & AI Conference - ist die 'Nvidia Corporation' Hausmesse mit über 100'000 CUDA Programmierer & Besucher - ein riesen Erfolg, jedes Jahr bereits mit 10 jährigem Jubiläum = CUDA 10 !!!

Diverse interessante Themenbereiche stehen im Mittelpunkt, die in Hunderten NVIDIA ''Deep Learning Institute (DLI) Sessions'' gebucht & besucht werden können,
mit Sessions (851) | Sprecher / Redner (1146) | Aussteller (223) | Interessenbereiche (14), wird ein toller Querschnitt für die stetig wachsende AI & HPC (DL/ML) Industrie geboten:
>>> DLI Workshop | Conference & Training

btw. Wann wird AMD denn endlich ihre 1. AMD - RTG "GCN GPU" Messe abhalten, mit tollen Themen wie ROCm 2.0 oder GPUOpen - würden da überhaupt Besucher & Journalisten hingehen ?!?
Denke eher nicht .... Nix mit 'Hot & Spicy' ;o)

AMD lehnt sich zurück und geniesst die Show!>>> FALSCH - AMD verkriecht sich, da es niemand interessiert, was die AMD Radeon Technologies Group - nach dem 6'ten Führungs- & Richtungswechsel noch wurstelt ....
Schon heute .... oder Ende 2019 segelt AMD 'RTG' .... Führungslos dem Untergang entgegen - ohne funktionierendes Navi :lol: :devil: :lol: und Raja Koduri lässt von INTEL grüssen ....

Komisch - wie alle AMD Fans abgehen (auch DU), wenn sie eine 'Crytek' Tech-Demo mit bisschen Voxel Technik sehen .... ist ja fast wie 'RTRT' RTX ON von Nvidia - eben nur fast ^^ ein Render Video !!!

Anhang: Zur Info - Nvidia Veranstaltet jährlich, extra ein "NVIDIA Annual Investor Day" Meeting - mit WebCast & PDF Präsentation für Investoren & Analysten (mit Q & A): sehr Informativ ....
>>> NVIDIA Corporation - Events & Presentations | Investor Day
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

damit Koduri einem das Leben nicht wieder zu schwer macht mit seinem unendlich Buget bei Intel und nVidia zeigt wo und wie man GPUs entwickelt,

Oh ja Koduri auf den hat die Welt nur gewartet

bekommt der Primitivling dann auch seine primitiven Shader endlich ans laufen, oder steht dann danach ein Wechsel zu was weiß ich wem ins Haus ,wenn er es wieder zuverlässig verbockt:D

Und nimmt Pat auch Patachon Hook wieder mit auf Reisen, das Traumduo mit ihren steilen Thesen(man erinnere sich nur an den Brüller poor Volta) ,darf man einfach nicht trennen:devil:

Du passt von den Thesen her auch gut dazu, könnt ihr euch dann die 3 von der Tanke nennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Oh ja Koduri auf den hat die Welt nur gewartet

bekommt der Primitivling dann auch seine primitiven Shader endlich ans laufen, oder steht dann danach ein Wechsel zu was weiß ich wem ins Haus ,wenn er es wieder verbockt:D
Ziemlich mutig, so einen verdienten Ingenieur zu bezeichnen.;)
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Unfug, du kannst keinerlei Preise, Firmen untereinander zahlen beziffern. Woher willst du die Preise denn nehmen?



Naja, wenn es da 10-15K wärmer ist, dann ist es die Karte eben auch. Da ist man als nicht extremoverclocker normal noch reichlich von irgendwelchen Limits weg.


Das denke ich nicht. Warum soll es denn schwer sein auf ungf. Preise für die einzelnen Komponenten zu kommen. Google hilft. Bspw. sollen GDDR 6 RAM mit 8GB zwischen ca. 90€ kosten, was SMD Widerstände, Spannungswandler und co kosten ist auch kein Hexenwerk. Einzig der Preis der GPU ist „schwieriger“ herauszufinden. Wenn du jetzt damit kommst, dass dies nicht 1:1 auf jede Grafikkarte/ Komponente übertragbar ist hast du vielleicht recht, aber du glaubst doch ehrlich nicht, dass bspw. zischen einem Referenzdesign und einem Custom preislich Welten liegen. Bitte jetzt nicht mit HoF oder Lightning und Konsorten kommen. Mein Post ist keine Kritik an NVIDIA, AMD muss ja auf ähnliche Komponenten zurückgreifen.

Gerne ne kannst du mich auch eines besseren belehren wo mein Fehler ist ;)

gru
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Cat Toaster über 2080Ti: "Ich will nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern nur die Vorteile erzielen"
 
Zurück