Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Warum wird sie dann von Amd als Gaming Karte verkauft ?

Was hilft es dem Gamer wenn Amd Gaming Karten verkauft die ihre Leistung in Games nicht auf die Straße bringen ?

Gut im Winter kann man mit der Amd Radeon 7 wenigstens seine Bude heizen ,und hoffen das man keinen Hörschaden bekommt . :D
Ich würde das gar nicht abwertend betrachten. Auch die rtx 2080 ist ein computing beast, immerhin die Grundlage für die Quadro Serie, die den AMD Profikarten in nichts nach steht. Allerdings bringt die rtx 2080 nicht nur respektable Gaming qualität, sondern man kann sie auch für content creating nutzen, wenn man sich die Quadro Serie nicht leisten kann. Die Cudacores sind direkt ansprechbar, mit Iray liegt eine eigene Renderengine vor. Mit unifyed Memory kann man den VRam additiv fürs Videorendern nutzen, wenn man mehrere rtx 2080 verbaut. Außerdem gibt es jetzt noch den CDR Treiber für alle, die gerne ihre rtx Sonderfunktionen in content creating Software nutzen. Hätte AMD das alles auch, wäre die Radeon VII viel interessanter, alleine schon wegen der 16 GB schnellem VRam.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AMD hatte bis auf die Cuda Cores schon mit den ersten Vega die Möglichkeit sich einen Treiber herunter zuladen der für Content Creator ist, eigentlich hat da Nvidia von AMD abgekupfert da die ersten Titan GPUs diese Möglichkeit nicht hatten.

Das ist der gleiche Weg wie mit Raytracing, vor 2 Jahren hat hier jeder geschriehen DX12 bringt nix. Jetzt schreien genau die gleichen das DXR das non plus ultra ist.

Das parade Beispiel für alle ist bei diesem Punkt BF5 und genau in dem Spiel raten fast alle von DX12 ab da die Performance sinkt und das teilweise sehr stark.

Für DXR ist aber DX12 nun ein muss und nicht erst in den nächsten 4 Jahren wichtig was viele propagiert haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AMD hatte bis auf die Cuda Cores schon mit den ersten Vega die Möglichkeit sich einen Treiber herunter zuladen der für Content Creator ist, eigentlich hat da Nvidia von AMD abgekupfert da die ersten Titan GPUs diese Möglichkeit nicht hatten.
AMD hat für Vega doch einfach nur die professionellen RadeonPro-Treiber freigeschaltet. Also vergleichbar mit dem Quadrotreiber, hat weniger mit Content Creator zu tun.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AMD hat für Vega doch einfach nur die professionellen RadeonPro-Treiber freigeschaltet. Also vergleichbar mit dem Quadrotreiber, hat weniger mit Content Creator zu tun.
Ja und die Vega VII gpu für gamer ist eigentlich eine MI60 die nicht auf die Leistung kommt welche benötigt würde.

Vega 10 war das gleiche, mit der Pro vor 1nem Jahr.

CUDA kann Nvidia schon wie lange 6 Jahre?

Es bleibt dabei das Vega keine reine Gaming GPU ist wie Polaris oder Pascal, dahinter steckt auch der höhere Verbrauch von Vega welcher immer negativ ins Licht gerückt wird. Es hat aber jedes Bauteil einen Grund bedarf der muß gedeckt werden.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AMD hatte bis auf die Cuda Cores schon mit den ersten Vega die Möglichkeit sich einen Treiber herunter zuladen der für Content Creator ist, eigentlich hat da Nvidia von AMD abgekupfert da die ersten Titan GPUs diese Möglichkeit nicht hatten.[...]
Ich habe nicht behauptet, man könnte bei AMD nicht auf die Cuda Cores zu greifen. Jede 3D Software setzt den Umgang mit den Schnittstellen zu den Renderengines unterschiedlich um und die allermeisten Renderengines sind gesondert zu erwerben und zu lizenzieren. nVidia verfügt hier über einen guten Support und eine eigene Renderengine und das auch noch kostenlos. IRay ist umsonst, die meisten anderen sind es nicht. Das ist eindeutig ein Vorteil gegenüber AMD. Die Kundenbasis bei content creators für nVidia ist jedenfalls am wachsen und wer IRay nutzt, der kann gleich los legen mit jeder nVidia Karte der letzten 6-7 Jahre, der Cudacore Support ist bereits im GameTreiber vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AMD hat für Vega doch einfach nur die professionellen RadeonPro-Treiber freigeschaltet.
1. Link zu dieser Aussage?
2. Müll...

Es gibt Workstation-/Enterprice-/Computeworkload sowie Game Development und Pro Adrenalin Treiber.

Also vergleichbar mit dem Quadrotreiber, hat weniger mit Content Creator zu tun.
Da gibt es keinen Unterschied wenn man sich das Umfeld heraussucht in dem man die optimierte Treiberentwicklung betreibt und vergleicht.

NVidia möchte in bestimmte Anwendungen, wie z.Bsp.: Blender Cycles, Adobe Photoshop CC, Adobe Premiere Pro CC und CINEMA 4D die Leistung steigern. Man könnte den Treiber daher mit einem Development und oder Workstation Treiber seitens AMD vergleichen.

Ich habe nicht behauptet, man könnte bei AMD nicht auf die Cuda Cores zu greifen.
Aber ich behaupte das. Wenn du mir schnell erklärst, wie AMD auf einen Core in Hardware zugreifen soll, den sie nicht haben?

Wenn können sie auf Cuda 9 oder 10 implizierte Software zugreifen, weil sie einen Solver bereitstellen, der das kompilieren kann, so das es der "GCN Unified Compute Core" versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

1. Link zu dieser Aussage?
Radeon Vega FE comes with dual mode drivers

Dein Posting, ja, wie üblich.

Es gibt Workstation-/Enterprice-/Computeworkload sowie Game Development und Pro Adrenalin Treiber.

NVidia möchte in bestimmte Anwendungen, wie z.Bsp.: Blender Cycles, Adobe Photoshop CC, Adobe Premiere Pro CC und CINEMA 4D die Leistung steigern. Man könnte den Treiber daher mit einem Development und oder Workstation Treiber seitens AMD vergleichen.
Das sind allesamt Programme, die keinerlei Berührung mit der RadeonPro/Quadro-Optimierung haben:
AMD'''s clarification regarding Pro drivers support for Radeon VII : Amd

Tatsächlich sind RadeonPro- wie auch Quado-Treiber für OpenGL-Anwendungen, im weiteren Sinne CAD optimiert. Nicht nur optimiert, sondern auch zertifiziert.

Das, was NVIDIA mit dem ContentCreator-Treiber macht, gibt es so bei AMD nicht. Das ist etwas Neues und Spezielles. Da solltest du dich besser informieren ,bevor du weiterhin so viel "Müll" schreibst.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Radeon Vega FE comes with dual mode drivers


Dein Posting, ja, wie üblich.

Es gibt Workstation-/Enterprice-/Computeworkload sowie Game Development und Pro Adrenalin Treiber.


Das sind allesamt Programme, die keinerlei Berührung mit der RadeonPro/Quadro-Optimierung haben:
AMD'''s clarification regarding Pro drivers support for Radeon VII : Amd

Tatsächlich sind RadeonPro- wie auch Quado-Treiber für OpenGL-Anwendungen, im weiteren Sinne CAD optimiert. Nicht nur optimiert, sondern auch zertifiziert.

Das, was NVIDIA mit dem ContentCreator-Treiber macht, gibt es so bei AMD nicht. Das ist etwas Neues und Spezielles. Da solltest du dich besser informieren ,bevor du weiterhin so viel "Müll" schreibst.
Blubb blubb blubb blubb...AMD Radeon™ ProRender | AMD

Wenn man keine Ahnung hat und so weiter...:ugly:
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Blubb blubb blubb blubb...AMD Radeon™ ProRender | AMD

Wenn man keine Ahnung hat und so weiter...
Ja, wenn man keine Ahnung hat, dann verlinkt man den Radeon ProRender, der nur auf einer RadeonPro (und nicht auf einer Consumer-Radeon) läuft. :daumen:

Weiß aber nicht, dass der CreatorReady Treiber, um den es geht, auch auf einer Consumer GeForce läuft. :crazy:

Ein typischer olletsag :-)
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Ja, wenn man keine Ahnung hat, dann verlinkt man den Radeon ProRender, der nur auf einer RadeonPro (und nicht auf einer Consumer-Radeon) läuft. :daumen:

Weiß aber nicht, dass der CreatorReady Treiber, um den es geht, auch auf einer Consumer GeForce läuft. :crazy:

Ein typischer olletsag :-)
Ein typischer Mimimimi. Du hast gerade vor 2 Post behauptet, AMD hätte seine ProTreiber einfach auf Vega freigeschaltet, was aus hardwaretechnischer Sicht nun gar nicht geht und Anwendungen werden durch die Pro-Serie zu der die FE zweifelsfrei gehört, nicht unterstützt obwohl man einfach in dem dazugehörigen Renderer ein Plugin installiert, völlig kostenfrei?

Was denn nun? Die nächste Nebelkerze, weil dein "rot=böse und grün=gut Universum" einfach nicht mehr hergibt?

Vllt. solltest du versuchen die FirePro- und RadeonPro-Plattform/Serie zu unterscheiden, dass sind gemeinsam mit Adrenalin unterschiedliche Treiberstacks. Davon hast du doch noch nie was gehört, oder?

Was ist denn die FE bei dir, oder die Seven? Auf der läuft der Pro und Adrenalin? So wie auf der 2080 der Game ready und dann optimierte Creators ready läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Du hast gerade vor 2 Post behauptet, AMD hätte seine ProTreiber einfach auf Vega freigeschaltet, was aus hardwaretechnischer Sicht nun gar nicht geht
Ich habe das nicht behauptet, sondern sogar nachgewiesen. Lies doch lieber mal den Link, als mal wieder völlig frei durchs Forum zu drehen, weil du deine Lieblingsfirma angegriffen siehst :ugly:
According to a short video published by AMD, the Radeon Pro Software drivers for the Radeon Vega Frontier Edition have the ability to easily switch between Pro and Gaming driver mode.
Also nicht ich behaupte, sondern AMD. Deine Lieblingsfirma :-)

Anwendungen werden durch die Pro-Serie zu der die FE zweifelsfrei gehört, nicht unterstützt obwohl man einfach in dem dazugehörigen Renderer ein Plugin installiert, völlig kostenfrei?
Wo genau hilft denn dein Link dabei, eine CAD-Anwendung wie Catia oder Solidworks zu beschleunigen? Hast du überhaupt mal nur gelesen, was du da verlinkt hast? Oder einfach nur mit Schaum vor dem Mund den ersten Googlelink gepostet? Wahrscheinlich Letzteres.

Vllt. solltest du versuchen die FirePro- und RadeonPro-Plattform/Serie zu unterscheiden, dass sind gemeinsam mit Adrenalin unterschiedliche Treiberstacks. Davon hast du doch noch nie was gehört, oder?
RadeonPro und FirePro unterschieden.... ja, Moment mal:
Radeon Pro is AMD's brand of professional oriented GPUs. It replaced AMD's FirePro brand in 2016.
[...]
The Radeon Pro product line directly competes with Nvidia's Quadro line of professional workstation cards.[2]
Also RadeonPro = FirePro = Quadro.

CreatorReady = Was ganz Anderes

Hast du es jetzt langsam verstanden? :-)

Was ist denn die FE bei dir, oder die Seven? Auf der läuft der Pro und Adrenalin? So wie auf der 2080 der Game ready und dann optimierte Creators ready läuft?
Wie oben verlinkt gab es für die Vega FE Pro-Features, allerdings nicht mehr für die nachfolgenden Karten wie eben die RadeonVII. War wahrscheinlich ein Verkaufsschlager, diese FE :ugly:

Auf der 2080 laufen eben entweder der Game Ready oder der Creators Ready. Von AMD gibt es nichts Vergleichbares. Das war mein Punkt. Schön, dass du das auch endlich verstanden hast vor lauter Schaum vor dem Mund :crazy:

Übrigens ist dein DeRailing-Thema "TwoCents muss dem olletsag das AMD-Produktportfolio erklären" irgendwie OffTopic in einem Thread, in dem es um 7nm und NVIDIA geht. Hast du nicht ausreichend PPTX von AMD erhalten, um das Thema zu verstehen? Vielleicht sollten die mal an ihren Shill-Schulungen arbeiten. Aber gut, warum sollten die besser sein, als die restliche Marketingabteilung :ugly:
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

NVidia möchte in bestimmte Anwendungen, wie z.Bsp.: Blender...

NVIDIA DRIVERS NVIDIA Creator Ready Driver
nVidia schrieb:
Increases performance in popular creative applications vs. the previous driver branch. Here are some examples of measured gains:

GeForce RTX 2080
Up to 13% in Blender Cycles
Up to 9% in Adobe Photoshop CC
Up to 9% in Adobe Premiere Pro CC
Up to 8% in CINEMA 4D

Das sind allesamt Programme, die keinerlei Berührung mit der RadeonPro/Quadro-Optimierung haben...

Radeon ProRender for Blender v1.8 Release Notes | AMD

:ugly:

1 Post reicht um deinen D*nnsch*ss zu entlarven, die ROC.M Treiber unterstützen GFX 7, 8, 9 (Consumer).

Du hast von AMD Hardware keinen blassen Schimmer, behauptest aber immer irgendwas, was dir gerade in deine Argumentationskette passt, um dann eine Nebelkerze nach der anderen zu werfen.

Selbst Maxon arbeitet eng mit AMD zusammen. Wären ja auch dumm wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Radeon ProRender for Blender v1.8 Release Notes | AMD

:ugly:

1 Post reicht um deinen D*nnsch*ss zu entlarven, die ROC.M Treiber unterstüzten GFX 7, 8, 9 (Consumer).
Schade, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Wirklich zum Verzweifeln mit deiner Unfähigkeit einfache, logische Argumentationen zu verstehen.

Der ProRender und seine Kompatibilität mit irgendwas hat leider immer noch nichts mit CAD-/Workstation-Features zu tun. Die - wie ich dir bereits nachgewiesen habe - den RadeonPros (oder auch früher: FirePro) vorbehalten ist. Und, als Ausnahme, der VegaFE. Darauf hat der Vorposter angespielt.

Nein, die VegaFE hat keinen CreativeReady-ähnlichen Treiber bekommen, sondern einen RadeonPro-Treiber (ähnlich zu Quadro). Einen zu CreativeReady-ähnlichen Treiber gibt es von AMD nicht. Da kann man auch noch 100x irgendwas zu RadeonPro verlinken, tut leider nichts zum Thema beitragen.

Du hast von AMD Hardware keinen blassen Schimmer, behauptest aber immer irgendwas, was dir gerade in deine Argumentationskette passt, um dann eine Nebelkerze nach der anderen zu werfen.
Stellt sich die Frage, wer mehr Schimmer von AMD Hardware hat: Ich oder derjenige, der meinte man müsse zwischen FirePro und RadeonPro selektieren :lol:

Echt schade, dass die Shills in ihren Fähigkeiten auf dem Niveau der AMD-Marketingabteilung arbeiten. So ist es wirklich langweilig.

edit: Dann verlinke doch mal den AMD-Treiber, der Optimierungen für Blender, Adobe oder Maxon hat, aber kein RadeonPro Treiber ist :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Schade, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Wirklich zum Verzweifeln mit deiner Unfähigkeit einfache, logische Argumentationen zu verstehen.

Der ProRender und seine Kompatibilität mit irgendwas hat leider immer noch nichts mit CAD-/Workstation-Features zu tun. Die - wie ich dir bereits nachgewiesen habe - den RadeonPros (oder auch früher: FirePro) vorbehalten ist. Und, als Ausnahme, der VegaFE. Darauf hat der Vorposter angespielt.

Nein, die VegaFE hat keinen CreativeReady-ähnlichen Treiber bekommen, sondern einen RadeonPro-Treiber (ähnlich zu Quadro). Einen zu CreativeReady-ähnlichen Treiber gibt es von AMD nicht. Da kann man auch noch 100x irgendwas zu RadeonPro verlinken, tut leider nichts zum Thema beitragen.


Stellt sich die Frage, wer mehr Schimmer von AMD Hardware hat: Ich oder derjenige, der meinte man müsse zwischen FirePro und RadeonPro selektieren :lol:

Echt schade, dass die Shills in ihren Fähigkeiten auf dem Niveau der AMD-Marketingabteilung arbeiten. So ist es wirklich langweilig.

edit: Dann verlinke doch mal den AMD-Treiber, der Optimierungen für Blender, Adobe oder Maxon hat, aber kein RadeonPro Treiber ist :daumen:
....

Die Treiber sind nicht die Treiber, die Anwendungen sind nicht die Anwendungen, die Optimierungen sind nicht die Optimieren. Die FE kann das alles nicht. AMD HÄTTE einfach PRO Treiber auf der Consumerhardware oder FE zum laufen gebracht.

Wenn du nur ansatzweise verstehen könntest das dies unmöglich ist wärs ja schön, genauso wie es unmöglich ist ein Bios einer Vega FE auf einer V64 zum laufen zu bekommen oder umgekehrt. Nur darüber weisst du absolut nichts.

Jetzt kommt dann die nächste Nebelkerze.

WX, Fire, Pro und Consumer sind getrennte Entwicklungen und entsprechen nicht dem Unsinn, den du immer wieder behauptest. Gespickt mit deinen kleinen Nettigkeiten...wie bl*d alle anderen doch sind und was AMD alles nicht könnte oder kann.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Die Treiber sind nicht die Treiber, die Anwendungen sind nicht die Anwendungen, die Optimierungen sind nicht die Optimieren. Die FE kann das alles nicht. AMD HÄTTE einfach PRO Treiber auf der Consumerhardware oder FE zum laufen gebracht.
Du hast es wirklich noch nicht kapiert, dass für die VegaFE der RadeonPro Treiber ausgeliefert wird :lol:

Herrje.... aber gern, ich helfe dir natürlich weiter. Hier der Link zum Treiber, der bei der Suche auf AMD.com als Treiber für "Vega Frontier Edition" verlinkt wird:
Radeon™ Vega Frontier Edition (Liquid-cooled) Drivers & Support | AMD
Radeon™ Pro Software for Enterprise
Weiter unten:
AMD Radeon™ Pro Product and AMD FirePro™ Family Compatibility
AMD Radeon™ Vega Frontier Edition

Wenn du nur ansatzweise verstehen könntest das dies unmöglich ist wärs ja schön
Ach so, ich müsste also einfach nur verstehen, dass es unmöglich ist, was AMD da zum Download anbietet :lol:

Ja, dann wäre ich in der Traumwelt von olletsag. Die hat aber leider nur (wie man oben sieht) nur bedingt was mit der Realität zu tun :ugly:

Gespickt mit deinen kleinen Nettigkeiten...wie bl*d alle anderen doch sind und was AMD alles nicht könnte oder kann.
Also ich denke wer blöd ist, haben wir jetzt ausreichend gesehen :daumen:

Schön, dass du das einsiehst.
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Du hast es wirklich noch nicht kapiert, dass für die VegaFE der RadeonPro Treiber ausgeliefert wird :lol:

Herrje.... aber gern, ich helfe dir natürlich weiter. Hier der Link zum Treiber, der bei der Suche auf AMD.com als Treiber für "Vega Frontier Edition" verlinkt wird:
Radeon™ Vega Frontier Edition (Liquid-cooled) Drivers & Support | AMD

Weiter unten:



Ach so, ich müsste also einfach nur verstehen, dass es unmöglich ist, was AMD da zum Download anbietet :lol:

Ja, dann wäre ich in der Traumwelt von olletsag. Die hat aber leider nur (wie man oben sieht) nur bedingt was mit der Realität zu tun :ugly:


Also ich denke wer blöd ist, haben wir jetzt ausreichend gesehen :daumen:

Schön, dass du das einsiehst.
Du bezeichnest mich also als blöd? Danke.

Du bist nicht in der Lage zu erkennen, dass dieser nVidiatreiber nicht nur Creativcontent in ausgewählten Anwendungen zulässt (und dabei nahezu ähnliche Performance bietet wie Profihardware), sondern auch Performancesteigerungen für bestimmte Anwendungen und genau aus diesen beiden Säulen sollen diese Treiber, dann für eine Reihe ausgewählter Hardware bestehen (Pascal/Turing). Diese werden gesondert durch nVidia geprüft und zertifiziert.

Es ist nichts anderes als AMD längst bei Erscheinen von Vega 10 umgesetzt hat, dafür aber ein eigenes Ökosystem pusht. NVidia "äfft" also gerade richtig nach.

Lieber behauptest du irgendeinen Unsinn über AMD Hardware, wovon du absolut keine Ahnung hast und deren Treiberentwicklung, schachtelst dir dann Sätze zurecht, um dir einzureden du hättest recht.:ugly:

Verlinkst mir Fudzilla, FUD...zilla heisst nicht umsonst so. Wenn das deine Basis für Argumentationen sein soll, tust du mir ehrlich leid.

Du bist auf *ignor*, wie dein Vorgängeraccount!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Du bezeichnest mich also als blöd? Danke.
Nö. Du solltest vielleicht mal mehr lesen, was da steht und weniger lesen, was du denkst. Ich schrieb wir haben gesehen, wer der Blöde ist. Wenn du denkst, dass du das bist - warum postest du dann überhaupt nocht? :ugly:

Du bist nicht in der Lage zu erkennen, dass dieser nVidiatreiber nicht nur Creativcontent in ausgewählten Anwendungen zulässt (und dabei nahezu ähnliche Performance bietet wie Profihardware), sondern auch Performancesteigerungen für bestimmte Anwendungen und genau aus diesen beiden Säulen sollen diese Treiber, dann für eine Reihe ausgewählter Hardware bestehen (Pascal/Turing). Diese werden gesondert durch nVidia geprüft und zertifiziert.
Das habe ich erkannt und verstanden.

Und auch, dass es keinen ähnlichen Treiber bei AMD gibt. Was es gab - und was der Vorposter ansprach - war die Freischaltung des RadeonPro Treibers für die VegaFE (wie verlinkt) das hat aber nichts mit dem Creator Ready Treiber zu tun. Das ist eine neue Treiberscheine, neben GeForce und Quadro, für die es kein Äquivalent bei AMD gibt.

Es ist nichts anderes als AMD längst bei Erscheinen von Vega 10 umgesetzt hat, dafür aber ein eigenes Ökosystem pusht. NVidia "äfft" also gerade richtig nach.
Blödsinn. Wie verlinkt hat AMD für die VegaFE einfach nur die Pro-Features aus RadeonPro/Quadro freigeschaltet. Das ist was völlig Anderes, als eine spezielle Treiberschiene für Creative Applikationen. Das hat du offensichtlich nicht verstanden :lol:

Lieber behauptest du irgendeinen Unsinn über AMD Hardware, wovon du absolut keine Ahnung hast und deren Treiberentwicklung, schachtelst dir dann Sätze zurecht, um dir einzureden du hättest recht.
Ja, ich habe absolut null Ahnung von AMD Hardware, deshalb behaupte ich auch, dass man für die Vega FE gar keinen Radeon Pro Treiber frei schalten könne... ach, Moment mal! Das warst ja du! :ugly: Du hattest das ja behauptet.

Und ich - mit null Ahnung - habe dir nachgewiesen, dass das falsch ist und AMD sogar als Default-Treiber für die Vega FE den Radeon Pro Treiber ausliefert :lol:

Was ein Fail von dir! :lol:

Verlinkst mir Fudzilla, FUD...zilla heisst nicht umsonst so. Wenn das deine Basis für Argumentationen sein soll, tust du mir ehrlich leid.
Oh, jetzt passt der Link nicht für etwas, dass doch eigentlich Allgemeinbildung ist. Herrje. Echt ein erbärmliches Verhalten von dir. Toll, wie du jetzt am Rad drehst, nachdem die Nebelkerzen von mir als belegte Fakten da stehen, während deine Behauptung sich als Lügen entlarvt haben :lol:

Du bist auf *ignor*, wie dein Vorgängeraccount!
Vorgängeraccount? Was bist du denn für einer? :lol:
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

olletspack@TwoCents
Such mal nach ROCm, Graphics und Graphics Pro. Findet man auf der Seite der FE, wenn man scrollen kann!
 
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Such mal nach ROCm, Graphics und Graphics Pro. Findet man auf der Seite der FE, wenn man scrollen kann!

Jetzt hat der nette TwoCents doch tatsächlich recht und du liegst falsch.
Radeon Pro Treiber Experte olletsagg.:rollen:

BTW, was war eigentlich dein Account vor diesem Puppenaccount?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Jetzt hat der nette TwoCents doch tatsächlich recht und du liegst falsch.
Radeon Pro Treiber Experte olletsagg.:rollen:
Also lässt Vega64 jetzt den Radeon Pro Treiber zu. Ja?

Ihr beide seid schon richtige AMD Hardware Experten.:lol:
Schon mal überlegt, was man mit der FE alles machen kann und was nicht? Wahrscheinlich nicht.
 
Zurück