das würde ich so nicht sagen! wenn es einen stillstand gibt reicht der speicher deutlich länger. wenn es aber in jeder generation mehr speicher gibt, dann muss man viel ehr aufrüsten. ist also im grunde in der realität das gegenteil von dem was du sagst. natürlich würde ich mir trotzdem mehr speicher wünschen, logisch.Eine Frage: Warum sollte Nvidia ein Interesse daran haben, dass seine Kunden ihre Karten doppelt so lange nutzen können, wie sie es jetzt können? Die Strategie von Nvidia ist klar. Frohes neues Jahr.

Dann hat Nvidia deine Logik nicht verstanden und macht mit ihrer Strategie alles falsch, um noch mehr Karten zu verkaufendas würde ich so nicht sagen! wenn es einen stillstand gibt reicht der speicher deutlich länger. wenn es aber in jeder generation mehr speicher gibt, dann muss man viel ehr aufrüsten. ist also im grunde in der realität das gegenteil von dem was du sagst. natürlich würde ich mir trotzdem mehr speicher wünschen, logisch.

wieso? sie hauen immer wieder neue features raus wodurch dann viele glauben das sie die neue generation brauchen. irgendwas kommt da bestimmt auch für die 5er generation. ausserdem scheint es ja viele zu verleiten die grösseren modelle zu nehmen. was ich aber sagte ist schon korrekt, denk mal genau drüber nach. wenn es immer die selbe menge speicher ist kann es nicht der speicher sein der zum kauf verleitet und er reicht auch länger weil die entwickler wissen das sie mit eben diesem speicher auskommen müssen. aus meiner sicht sind 16gb wirklich das minimum und es ärgert mich das ich keine karte mit mehr kaufen kann die mir zu sagt. nein mir sagt eine 2000euro plus karte nicht zu, das investiere ich dann lieber in den oldtimerDann hat Nvidia deine Logik nicht verstanden und macht mit ihrer Strategie alles falsch, um noch mehr Karten zu verkaufen![]()

klar! aber glaubst du wirklich das kevin im mediamarkt das weiss? jetzt mal ganz ehrlich, kevin informiert sich halt nicht und deswegen weiss er nicht das 8gb zu wenig sein könnten.NVIDIA wird nicht von alleine handeln, die Verkaufszahlen der 8 GB Karten muss signifikant sinken, damit sich etwas ändert.
Und hier sind dann die Journalisten v. PCGH, Youtube und allen anderen Medien gefragt, die mit der Materie befasst sind:
Diese müssen potenzielle Käufer vom Kauf einer dieser Grafikkarten eindrücklich abraten und diese Grafikkarten als nicht zukunftsfähig abstempeln. Das würde viele potenzielle Käufer abschrecken, die sich vorher über die Hardware informieren.
Mit dem V-RAM ist es wie mit der Kindheit..Als Besitzer einer Geforce RTX 4070 Ti SUPER,die ja mit 16GB bestückt ist fühlt man sich noch auf der sicheren Seite bzw sorgenfrei,aber wie lange noch ??
Die Karten werden wegen der anderen Vorteile trotzdem gekauft, also wozu soll Nvidia da mehr VRAM draufpacken als die Konkurrenz. Wird nicht passieren. Muss man halt ein Regal höher greifen wenn man VRAM und den Rest vom Schützenfest will.Und geplante Obszoleszenz.
Die Karte ist wohl einfach der Knochen bzw. die Vorlage die Nvidia Intel und AMD hinwirft, weil sie abgesehen vom V-ram wohl nichts besseres haben werden. Die Karte dürfte auch optional mit 16GB kommen müssen.Eine 5060, mit der man Vieles schon am Tag des Kaufs nicht anständig wird spielen können, ist da etwas völlig Anderes.
Danke ich mach mir da um mich weniger SorgenAm besten den Text nochmal lesen und den Kontext verstehen.