@Blackfirehawk oder mit den Margen dann runtergehen, was ja meine Kritik schon am Eingangsposte von mir an Raff war, die exorbitanten Preise zu kritisieren, es geht dabei einzig und allein nur um's upselling oder dem beschneiden des VRams um mit der nächsten Generation wieder aufzurüsten und sonst nichts
Natürlich ist Marge ein Faktor, aber es ist ja nicht so das dieser Faktor nicht universell über alle Hersteller ist.. und alle diese upselling Strategie verfolgen.
Wenn wir jetzt Anfang 2025 sagen das es 12GB safe für FHD sein müssen.. wie lange glaubst du denn das eine RX9060xt-12GB hält? (Als zweitschnellste karte dieser AMD
Generation auf ca 7800xt-16GB Level)
2023 haben wir schon gesagt das es 8GB für FHD schon sein sollten.
Heist das nun das es Anfang 2027 schon 16GB sein müssen für FHD?Wäre die AMD Karte also nicht auch in 2 Jahren aufrüstwürdig? (Mal von der Leistung abgesehen die auch nicht sooo pralle ist wenn man sich aktuelle neue Spiele ansieht.. da muss man auch die 7800xt so langsam in Rente schicken trotz mehr Vram)
Das Problem ist einfach wer in den unteren Preisklassen käuft ist so oder so dazu gezwungen öfters aufzurüsten.. sei es die Leistung oder der Vram.
Auch für eine RX9060XT wirst du jetzt deine 400-450€ ausgeben müssen.. und dann in 2 Jahren nochmal etwas den gleichen Betrag oder mehr um Up to Date zu bleiben wenn du dich bei den Einstellungen nicht einschränken willst oder kannst.
Du gibst entweder jetzt richtig Kohle aus für etwas langlebiges oder käufst 2 mal günstig.. egal welcher Hersteller.
Leute die sich jetzt das Top Produkt gegönnt haben (RTX4090) planen diese entweder noch Jahrelang zu nutzen.. oder zu verkaufen und nur die Differenz zur RTX5090 auszugeben
N neuen Mercedes kauft man auch nicht für 80.000€ ohne den Wiederverkaufswert des Alten in die Rechnung einfließen zu lassen.
Argumentieren kann man viel aber was mich halt stört ist das Nvidia immer Böswilligkeit ect unterstellt wird wenn AMD und Intel doch genauso sind.
Keine Firma ist der "Samariter" der Herzen.. alle wollen nur Profit