Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Wahnsinn, was ist denn hier los gewesen?

@FormatC
Igor,
sowohl wie du deine Meinung kund tust, als auch wie du hier mit diskutierst finde ich wirklich gut. Alleine schon die Tatsache dass du dir so viel Zeit dafür nimmst zeigt ja, dass du als Person dahinter stehst und nicht nur als eigene PR Vertretung die versucht Wogen zu glätten.

@topic
Ich weiß ich stehe da fast alleine, aber wen jucken 45 Watt (225-180) Unterschied? Wenn ich mir allein die Berichte von der Computex anschaue über Gehäuse mit etlichen 120/140/200mm aRGB Lüftern... Da hat man ganz andere Probleme als die 400 U/min mehr welche die Karte mit der höheren Leistungsaufnahme anlegen muss. Glaubt man den Ausstellern und den Verkaufszahlen der Shops sind mehr bunte lichte deutlich wichtiger als weniger Geräusche. Das Argument zählt längst nicht so viel wie es hier bei uns immer scheint. Auch braucht dieses ganze bling bling ebenfalls Saft. Die leuchten doch nicht von alleine. Da werden dann locker mal 6 RGB Lüfter (einer hinten, zwei oben, drei vorne) verbaut die knapp 4W statt 1,4W verbrauchen, weil sieht ja nett aus. Im gleichen Atemzug wird dann aber über Effizienz gestritten und jedes Watt das die Konkurrenz benötigt als Totschlagargument dargestellt.
Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich entweder mit Kopfhörern nachts spiele wenn die Kinder schlafen, oder tagsüber an der Heimkinoanlage. Das sind dann eben mal ein paar hundert Watt Unterschied. Unter anderem deshalb macht es für mich überhaupt gar keinen Sinn mich über 45W mehr oder weniger zu streiten, oder mir überhaupt Gedanken zu machen. Effizienz ist wichtig und gut, aber die Werte über die wir uns hier so oft auslassen sind einfach gering. Das sollte jeder für seine eigene Situation mal näher beleuchten, bevor er tut als wären das wahnsinnige Summen die da auf die Stromrechnung kommen. Am besten noch die Leute, die sich jedes Jahr eine neue XX80ti oder gar Titan gönnen...Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich frage mich auch was das hier soll und eigentlich wollte ich nicht antworten weil es hier genug gibt die einfach resistent sind und Fakten als solche nicht erkennen.

Mit HWLuxx und Igor habe ich bei jeder neuen Generation sei es GPU oder CPU wo ich sicher bin das dort die Werte stimmen weil keine andere Hardware platform solches equipment zur Verfügung stehen hat um diese zu messen.

@FormatC super Arbeit und Leistung die Daumen hast du dir verdient hier und auf YouTube. Leider sind hier ein paar Foristen dermaßen verblendet das ist wie der Kampf von Don Quijote gegen die Windmühlen. Solange kein Grün drauf ist stimmt es vorne und hinten nicht.

@Scully wenn du Messgeräte im Wert von fast 30.000€ hast dann widerlege doch das Video, sollte doch nicht so schwer sein.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Welche Antwort erwartest Du jetzt?

"Ach so, AMD hat nur den schönsten Benchmark gezeigt? Dann ist Zahlen fälschen ok."? :ugly: #whataboutism

Hier sind schon ein paar echte Hardcorefans unterwegs, alter Schwede :D.


Welche Antwort ich erwarte ? Die selbe wie bei NVIDIA mit der GPU Power ,oder ich lasse es bei beiden bleiben im Vorfeld so einen Wind zu produzieren , um vom Wesentlichen abzulenken nämlich das man mit 7nm immer noch nicht auf 12nm NVIDIA Level ist,die gesamte Karte betrachtet , die selektiven Benchmarks mal noch ganz außen vor


Zumal das Ganze ja weiterhin nicht auf empirischen Messdaten beruht, sondern auf Vergleichswerten mit alten Karten,was passiert denn z.B wenn die Boardpower höher ausfällt als die Spezifikationen es derzeit andeuten mmmh?

Wäre ja nicht das erste mal das AMD das großzügig auslegt,weil man wieder mit der Brechstange gearbeitet hat,um den Anschluss zu halten

#PEG

Kann es dann eventuell doch sein das der Wert für die GPU only stimmt, falls NVIDIA Boards über dunkle Kanäle bekommen hat ,und diese durchgemessen?

Und die ganzen Jubelperser sind schon putzig ,wenn man mal zurückblickt auf die Nvidia NDA Story ,wo sie bald Lynchjustiz betrieben haben gegenüber Igor, allen voran Gurdi und jetzt hier den Hintern pudern mit Schmeicheleien als gebe es kein Morgen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Und das traust du dich zu erzählen, nachdem die roten Rotzlöffel [...]
Ja, natürlich trau ich mich, das zu erzählen.
Aus so vielen Gründen.
1. Ich bin kein "roter Rotzlöffel" - hier sitzt eine 1070 in meinem PC.
2. Ich finde "Werbung" doof, wenn die die Konkurrenz schlecht macht, anstatt die eigenen Vorzüge dar zus tellen (AKK irgendjemand? "Wer die Grünen wählt, muss damit rechnen, mit den linken in der Regierung auf zu wachen" - Anstatt das sie sagt, warum die CDu die bessere Wahl ist, redet sie lieber die Grünen schlecht. Das ist einfach nur unterste Schhublade. Und hier genauso.)
3. Ja, ich kritisiere auch AMD, wenn die mit Halbwahrheiten und geschönten Zahlen an die Presse gehen.
4. Argumentiere ich sachlich und vernünftig. Igor ebenso. Von Dir kommen Ausdrücke wie "rote Rotzlöffel". Du willst ernstgenommen werden? Dann reg Dich ab und komm wieder zu sachlichen Argumenten. Niemand greift Dich hier persönlich an. Und trotzdem reagierst Du hier so, als ob Du Dich verteidigen müsstest.
5. Du hast den Sarkasmus wirklich nicht verstanden, oder? NVidia HAT genügend gute Features für ihre Grafikkarten, wie eben G-Sync, PhysX, Hairworks, NVidia hat es eigentlich nicht nötig sich auf das Niveau herunter zu begeben, wegen ein paar Watt mehr oder weniger.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Welche Antwort ich erwarte ? Die selbe wie bei NVIDIA mit der GPU Power [...]

Bekommst Du, wenn klar ist, dass die Benchmarks nicht stimmen.

[...] was passiert denn z.B wenn die Boardpower höher ausfällt als die Spezifikationen es derzeit andeuten mmmh?

Kann es dann eventuell doch sein das der Wert für die GPU only stimmt, falls NVIDIA Boards über dunkle Kanäle bekommen hat ,und diese durchgemessen?

Na wenn alles anders ist, ist die die Antwort eine andere. Stimmen beide Werte, wäre das Board bei AMD eben ungewöhnlich effizient, dann sollten die sich mal austauschen und sich gegenseitig erklären wie das jeweils geht.

Und die ganzen Jubelperser allen voran Gurdi sind schon putzig ,wenn man mal zurückblickt auf die Nvidia NDA Story ,wo sie bald Lynchjustiz betrieben haben gegenüber Igor, allen voran Gurdi und jetzt hier den Hintern pudern mit Schmeicheleien als gebe es kein Morgen:lol:

Okayyyyy, sry, da bin ich raus, ich kann mich leider nicht in deine emotionale Situation hineinversetzen =/.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Was ich so amüsant finde (wegen ein paar hyperventilierenden Foristen mach ich mir noch lange kein Sößchen ins Höschen) ist ja der Umstand, wie seinerzeit mit dem Nvidia-NDA argumentiert wurde. Wenn ich jetzt mal die Protagonisten dieser Story herausfiltere - was bin ich als Nvidia-Knecht verprügelt worden. Lustigerweise hat sich auch da jeder den logischen Argumenten verweigert und sich die Heise-Show im Dauer-Loop gegeben. Ich habe mittlerweile nicht nur ein größeres Leak verbrochen, (auf beiden Seiten) Dinge ziemlich hart und öffentlich kritisiert und lebe immer noch, sogar ohne Gerichtsprozess und Auflagen. Ooops? Hatte ich damals vielleicht doch Recht, das alles genau dort einzuordnen, wo es eigentlich auch hingehört und die große Welle anderen zu überlassen?

Diese ganze emotionstriefende Rumseierei diverser Vorreiter des reichlich ungepflegten Forendisputs geht mir allerdings langsam echt auf den Kranz, weil es vom Arbeiten abhält. Ich schreibe hier auch nur zwischendurch, weil ich während der Aufwärmphasen des vollbestückten Monsterlabo genügend Zeit dafür finde und weil es in den anderen Räumen zu heiß ist. 22 °C mit Air-con sind auszuhalten, die Stromrechnung nicht :D

Und Meister Scully schreibt sich gerade mal wieder um Kopf und Kragen und es ist sicher bald mal wieder ein neuer Zweit-Account fällig. Passende Avatare und Worthülsen sollten ja im Jensen-Wohlfühl-Kit für Forentrolle noch vorhanden sein. Ansonten helfe ich gern mit konfisziertem Müll aus unserem Forum aus. Da ist noch so Einiges lagernd :D
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

@FormatC 22° davon träume ich auf Arbeit da geht es gegen 40 weil a eine Glasfasade nur 5m weg ist und b unter mir munter die Sauna läuft. Kollegen in der Küche trotz Abluft rennen auch bei weit über 50°.

Zum Thema Nvidia nda kann ich nicht viel sagen, ich habe nur noch die Aktion vom letzten Jahr in Erinnerung mit dem GPP. Das haben ja hier auch viele gefeiert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

@FormatC 22° davon träume ich auf Arbeit da geht es gegen 40 weil a eine Glasfasade nur 5m weg ist und b unter mir munter die Sauna läuft. Kollegen in der Küche trotz Abluft rennen auch bei weit über 50°.
Naja, die Klimaklapper frisst im Schnitt 1KWh, also kostet mich eine Stunde schönes Betriebsklima so um die 25 Cent Brutto. Bei einem 14-Stunden Tag addiert sich das schon heftig auf. Wer kühl sein will, muss bluten :D

Monsterlabo mit drei industriellen High-Speed und Hi-Res Infrarot-Kameras von Optris. Man gönnt sich ja sonst nichts. Teste mal Passivkühlung ohne konstante Raumtemperatur. Ich bin eh schon wieder auf die ganzen Grafikkartentests und CPU-Luftkühlungsversuche bei Ryzen 3 gespannt, wenn jeder im Sommer was anderes misst. :D

Monsterlabo.jpg
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Du hast also selber die Hoffnung aufgegeben dass AMD jemals gut ist? Das ist traurig. Das ist eine komplett neue Architektur (wers glaubt), oTon AMd, UND auch noch 7nm. Und trotzdem stinkt AMD immer noch ab. Das ist die News. Effizienz ist das wichtigste. Es wird düster, wenn Nvida in 7nm nachlegt.

Naja, ganz die Hoffnung aufgegen ist jetzt vlt. ein wenig hart gesagt.

Ich hatte zunächst nicht wirklich große Erwartungen an Navi. Erst als es hieß, dass ist jetzt die neue RDNA-Architektur ging bei mir der Hypetrain ab, dazu noch die PS5 und Xbox Gerüchte...

Aber dann schlug ich hart auf den Boden der Tatsachen auf, als ich hörte, dass AMD quasi 180° die andere Richtung einschlägt, wie bei Ryzen und das BIOS genauso unzugänglich macht wie bei Vega oder Nvidia wegen "Sicherheitsrisiken". (Hasta la vista Power Plate Table, Haben die vlt. Angst die Karte könnte mit OC zu schnell sein?) Dazu, dass RDNA 1 überhaupt kein Raytracing in Hardware unterstützen wird, was momentan wohl kein Problem ist, aber wenn man längerfristig denkt und angesichts des Preises kann man auch zur RTX 2070 (Super, wenn denn released) greifen... (Ob dies die bessere Wahl sein wird, muss sich natürlich erst im Laufe der Zeit zeigen. Diffinitv werden wir das wohl erst wissen, wenn die Karten schon lange nicht mehr am Markt sind.)

Ich weiß nicht wie Nvidias 7 nm Arichtektur aussehen wird, aber ich fürchte RDNA wird es nicht besser ergehen als GCN, zumindest was die Spieleleistung angeht. Insgesamt scheint mir die Arichtektur auf jeden Fall vielversprechender als GCN. Bin mal auf die Arbeitsleistung gespannt. Da könnte die 5700XT die Vega VII abschießen und mit Nvidias Next Gen mithalten. Aber im Punkto Gaming muss man wieder auf RDNA 2 hoffen, dass AMD featuremäßig noch einen drauf legt. Rudimentäres Raytracing bei der Beleuchtung ist ja schön, aber im Anbetracht von Turing, nur ganz nett, um mit Raytracing werben zu können.

Ich möchte erst mal die Tests abwarten, aber ich fürchte, vlt. mal abgesehen von der Arbeitsleistung, ein weiteres enttäschendes Produkt der Radeon Group.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Es geht mir bei meiner Ausführung einzig und allein um das, was man für die RX 5700 (XT) als GPU Power angibt. Das ist bewusst (und wohl auch wider besseres Wissen) falsch angesetzt worden, warum auch immer. Für mich sind da die viel zu hohen Angaben nicht nur ein luschiger Fehler, sondern da steckt eine nicht sonderlich wohlwollende Absicht dahinter.

Achso, Nvidia hat nicht etwa die TDP Angaben von AMD benutzt, sondern diese selbst geschätzt? Okay, ja dann ist der Fall klar.
Ich bin davon ausgegangen, dass Nvidia die AMD Angaben verwendet hat, aber offensichtlich hat AMD diese selbst gar nicht angegeben. Dann mein Fehler, somit stimme ich dir zu.

Spar dir die Mühe, das sind bekannte Doppelaccounts und Marodeure deren Einlassungen hier eh bei den meisten auf Ignor stehen. Logik oder Interesse an Tatsachen sucht man da vergebens.

Somit sehe ich das genauso, ein peinlicher Fail von Nvidia, sich derart weit aus dem Fenster zu lehnen.

Aber Klicks generierte in jedenfall, klappt ja beim Springer Verlag auch

Wenn etwas so eklatant falsch ist, wie die von Nvidia geschätzten Werte, dann hat jeder das Recht darauf hinzuweisen und dann auch sarkastisch zu sein.
Schlicht und ergreifend peinlich für eine so große Firma falsche Werte zu veröffentlichen und sie wissen wohl selbst, dass diese falsch sein müssen.
Das ist ähnlich gelagert wie AMD´s Lügen zur Polaris Effizienz, genauso peinlich und Kritik ist da immer angebracht, wenn man im recht ist.
Und auch wenn Nvidia hier generell sehr schlecht geredet wird und die meisten Punkte nicht wirklich faktisch korrekt sind, ist es dieses mal eben anders.
Ich hab zuerst gedacht, Nvidia hat die TDP Werte von AMD´s Folie abgeschrieben, dabei gibts die gar nicht. :D

Ich habe schon zu Igor gesagt der kirschengepflückte Benchmark eines einzelnen Spiels suggeriert auch etwas ,was so nicht eintreffen wird und war Teil der AMD Präsentation für Navi

Merkst du eigentlich nicht, wie du mit Whataboutism versuchst, die berechtigte Kritik abzuschmettern?
Sie ist doch korrekt so und es gibt keinen Zweifel daran. Solltest du also den Hauch von Neutralität besitzen, dann müsstest du das kritisieren.

G-Sync, PhysX, Hairworks, RTX, DLSS....das scheint ja alles nicht so zu ziehen, bzw Navi scheint so furchteinflößend zu sein, dass NVidia sich gezwungen sieht, sich auf so etwas total irre irrelevantes zu stürzen wie GPU Power only.

Das glaub ich zwar ganz persönlich nicht, aber mich würde schon interessieren wie Nvidia auf diese Werte kommt und wer das dort zu verantworten hat.
Und Meister Scully schreibt sich gerade mal wieder um Kopf und Kragen und es ist sicher bald mal wieder ein neuer Zweit-Account fällig. Passende Avatare und Worthülsen sollten ja im Jensen-Wohlfühl-Kit für Forentrolle noch vorhanden sein.

Nunja, ab dem Zeitpunkt wo man anderen einen Zweitaccount unterstellt, sollte man dafür Belege haben,
Ich zum Beispiel kenne keinen Scully 2.0, denn sein Schreibstil würde sofort auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Naja, ganz die Hoffnung aufgegen ist jetzt vlt. ein wenig hart gesagt.

Ich hatte zunächst nicht wirklich große Erwartungen an Navi. Erst als es hieß, dass ist jetzt die neue RDNA-Architektur ging bei mir der Hypetrain ab, dazu noch die PS5 und Xbox Gerüchte...

Aber dann schlug ich hart auf den Boden der Tatsachen auf, als ich hörte, dass AMD quasi 180° die andere Richtung einschlägt, wie bei Ryzen und das BIOS genauso unzugänglich macht wie bei Vega oder Nvidia wegen "Sicherheitsrisiken". (Hasta la vista Power Plate Table, Haben die vlt. Angst die Karte könnte mit OC zu schnell sein?) Dazu, dass RDNA 1 überhaupt kein Raytracing in Hardware unterstützen wird, was momentan wohl kein Problem ist, aber wenn man längerfristig denkt und angesichts des Preises kann man auch zur RTX 2070 (Super, wenn denn released) greifen... (Ob dies die bessere Wahl sein wird, muss sich natürlich erst im Laufe der Zeit zeigen. Diffinitv werden wir das wohl erst wissen, wenn die Karten schon lange nicht mehr am Markt sind.)

Ich weiß nicht wie Nvidias 7 nm Arichtektur aussehen wird, aber ich fürchte RDNA wird es nicht besser ergehen als GCN, zumindest was die Spieleleistung angeht. Insgesamt scheint mir die Arichtektur auf jeden Fall vielversprechender als GCN. Bin mal auf die Arbeitsleistung gespannt. Da könnte die 5700XT die Vega VII abschießen und mit Nvidias Next Gen mithalten. Aber im Punkto Gaming muss man wieder auf RDNA 2 hoffen, dass AMD featuremäßig noch einen drauf legt. Rudimentäres Raytracing bei der Beleuchtung ist ja schön, aber im Anbetracht von Turing, nur ganz nett, um mit Raytracing werben zu können.

Ich möchte erst mal die Tests abwarten, aber ich fürchte, vlt. mal abgesehen von der Arbeitsleistung, ein weiteres enttäschendes Produkt der Radeon Group.

Das abändern der PPT hat rein gar nichts mit dem flashen vom Bios zu tun, das mal nur am rande.

@Poly: Endlich mal jemand der nicht sinnfrei weiter auf seine Meinung besteht,sondern die Eier hat seine Aussage zu revidieren.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich hab es schon gestern Abend (post 265) gesagt, dass das kritisiert gehört, aber nein, man muss noch weiter nörgeln.
Bei dem einen Kollegen, ihr wisst schon wen ich meine, ist Hopfen und Malz verloren, wenigstens sieht Poly es ein.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Achso, Nvidia hat nicht etwa die TDP Angaben von AMD benutzt, sondern diese selbst geschätzt? Okay, ja dann ist der Fall klar.
Ich bin davon ausgegangen, dass Nvidia die AMD Angaben verwendet hat, aber offensichtlich hat AMD diese selbst gar nicht angegeben. Dann mein Fehler, somit stimme ich dir zu.



Somit sehe ich das genauso, ein peinlicher Fail von Nvidia, sich derart weit aus dem Fenster zu lehnen.



Wenn etwas so eklatant falsch ist, wie die von Nvidia geschätzten Werte, dann hat jeder das Recht darauf hinzuweisen und dann auch sarkastisch zu sein.
Schlicht und ergreifend peinlich für eine so große Firma falsche Werte zu veröffentlichen und sie wissen wohl selbst, dass diese falsch sein müssen.
Das ist ähnlich gelagert wie AMD´s Lügen zur Polaris Effizienz, genauso peinlich und Kritik ist da immer angebracht, wenn man im recht ist.
Und auch wenn Nvidia hier generell sehr schlecht geredet wird und die meisten Punkte nicht wirklich faktisch korrekt sind, ist es dieses mal eben anders.
Ich hab zuerst gedacht, Nvidia hat die TDP Werte von AMD´s Folie abgeschrieben, dabei gibts die gar nicht. :D



Merkst du eigentlich nicht, wie du mit Whataboutism versuchst, die berechtigte Kritik abzuschmettern?
Sie ist doch korrekt so und es gibt keinen Zweifel daran. Solltest du also den Hauch von Neutralität besitzen, dann müsstest du das kritisieren.



Das glaub ich zwar ganz persönlich nicht, aber mich würde schon interessieren wie Nvidia auf diese Werte kommt und wer das dort zu verantworten hat.


Nunja, ab dem Zeitpunkt wo man anderen einen Zweitaccount unterstellt, sollte man dafür Belege haben,
Ich zum Beispiel kenne keinen Scully 2.0, denn sein Schreibstil würde sofort auffallen.
Ganz aus den fingern gesaugt hat sich Nvidia die Werte nicht.

Ich komme gerade nicht drauf wo es war aber mir schwirrt was von einem Navi leak bei dem wurde was von den 180 - 250 Watt und den Werten der 5700 genannt. Ich weiß aber partu nicht mehr wer bzw wo es war.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ganz aus den fingern gesaugt hat sich Nvidia die Werte nicht.

Ich komme gerade nicht drauf wo es war aber mir schwirrt was von einem Navi leak bei dem wurde was von den 180 - 250 Watt und den Werten der 5700 genannt. Ich weiß aber partu nicht mehr wer bzw wo es war.
AMDs "ASIC-Power" ist nicht gleich nvidias TDP. Insofern kann man die nicht so vergleichen.
Bei AMDs ASIC-Power ist zb auch der VRam "Verbrauch" mit drinn, bei nvidias "TDP" nicht(!) _imho_ ist bei nvidia ja noch nicht einmal der Verbrauch für die "Datenübertragung/VRam zugriff" gänzlich mit drinn.

Mal wieder: nvidia = cheater!
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich weiß zwar nicht was Nvidia dazu bewogen hat diese hirnbefreite Folie zu veröffentlichen (dafür auch zu Recht Kritik einstecken muß), aber am Ende zählt doch nur die gesamte Leistungsaufnahme einer Grafikkarte.
Und da liegen sie nun mal nicht verkehrt.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Tolles Video super erklärt! Also wer das nun wieder ins lächerliche ziehen möchte und meine das stimmt nicht, der ist nicht bereit neutral zu diskutieren und will es nicht verstehen!

Bin auf Igors Test gespannt sobald er die Karten hat und uns dann die offen legt.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich weiß zwar nicht was Nvidia dazu bewogen hat diese hirnbefreite Folie zu veröffentlichen (dafür auch zu Recht Kritik einstecken muß), aber am Ende zählt doch nur die gesamte Leistungsaufnahme einer Grafikkarte.
Und da liegen sie nun mal nicht verkehrt.

Generell geb ich dir recht.
Aber die Bord Bower führe ich meist eher am Rande ab, bei den Vega Packages interessiert mich eigentlich primär die ASIC weil das der Wert ist den mein Morpheus kühlen muss.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Tolles Video super erklärt! Also wer das nun wieder ins lächerliche ziehen möchte und meine das stimmt nicht, der ist nicht bereit neutral zu diskutieren und will es nicht verstehen!

Bin auf Igors Test gespannt sobald er die Karten hat und uns dann die offen legt.

Große Überraschungen wird es wohl kaum geben. Die gesamte Leistungsaufnahme wird sich mehr oder weniger bestätigen (die Werte kommen ja von AMD selber). Die einzelnen Werte, wie das zustande kommt, wird er sicher aufschlüsseln.

@Gurdi
Sicher gibt es immer Differenzen, wenn man so wie Du die Karte verändert.
Aber messen kann er ja nur die Karte im orginalen Zustand. Wenn er jeden Ghetto Mod oder Wasserkühlung berücksichtigen müsste, würden wir nie Ergebnisse sehen.
Wäre ja bei Nvidia das selbe. Wie im Video erklärt kann sich der Chip auch mehr mehr vom PT nehmen, wenn externe Lüfter (auf dem Board angesteckt) verbaut werden. Morpheus usw.
Nvidia regelt da sehr rigoros.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Mich wundern da etwas die TDP Werte bei Nvidia, ich meine was sind schon popelige 120 bzw 150Watt am Chip?
Wenn ich meine VII auf solche Werte einstelle kann ich fast passiv kühlen.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Wenn ich Wolfenstein 2 bei 60FPS abregle (GTX 1080), dann bleiben die Lüfter auch aus.
In dem Thema Grafikkarte bin ich viel zu wenig drin um die ganze Komplexität zu begreifen. Was wir lesen, messen usw können wir verifizieren, aber das genaue Warum ist doch für die meisten eine Schrift mit sieben Siegeln (auch wenn sie oft glauben es besser zu wissen).
 
Zurück