Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

So war das die ganze Zeit, was auch niemand bestritten hat . Es ist eben nur für manche schwer, auch mal das gut Belegte aufmerksam zu lesen oder zuzusehen, wenn sie bis in den Appendix hinein komplett durchgefärbt sind. :D

Und nein, es geht mir noch nicht einmal ums Produkt, sondern um die Art und Weise, wie die Veranstaltungsteilnehmer beeinflusst werden sollten. Da spielt des WER gar keine Rolle, sondern das WIE. Ich hätte mich genauso über AMD oder Intel aufgeregt. Wenn aber im Vorfeld eines Launches Redakteure mit solchen Konstrukten auf Linie gebracht werden sollen, dann schwillt mir der Kamm. Es sind sicher auch viele im Publikum gewesen, die die Zahlen brav veröffentlichen und nutzen, weil sie vom Guru kommen. Aber Nvidias 180 Watt Boardpower suggerieren den bösartigen Umlehrschluss auf eine 300 Watt (TBP) Karte. Und genau das kann ich als logisch denkender Mensch so nicht stehen lassen.

Und wenn es um die Wahrheit und Korrektheit geht, ja, dann bin ich gern auch mal der Brandbeschleuniger. Da werden mich auch gewisse Wahrheitsverweigerer nicht davon abhalten, die täglich ihren einfarbigen Schrein mit Inbrunst anbeten und dabei pausenlos Ommm brabbeln. Zu mehr taugen deine Einlassungen übrigens auch nicht. :D
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

So war das die ganze Zeit, was auch niemand bestritten hat . Es ist eben nur für manche schwer, auch mal das gut Belegte aufmerksam zu lesen oder zuzusehen, wenn sie bis in den Appendix hinein komplett durchgefärbt sind. :D

Sorry das hättest du aber voraussehen können, das sich das jetzt so hingedreht wird für die Karten selbst

Da brauchst du gar nicht anderen jetzt quer kommen Igor , du hast mit diesem Test/Schätzung/Brandbeschleuniger was auch immer das sein sollte , falsche Erwartungen geschürt für die Karten selber, und die üblichen Verdächtigen mitunter auch Gurdi bauen diese Sage weiter aus

Siehe Bemerkung zu den 8+6 Pin.... "das ist nur zum OC", weil Igor hat im Vorfeld schon "bewiesen" das Ding verbraucht weniger :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Nunja, man könnte es auch so sehen, dass die restlichen Verbraucher bei Nvidia höher liegen, insofern verstehe ich nicht ganz wo diese Folie NVidia in irgendeiner Form einen Vorteil verschafft.

NVidia nutzt doch AMDs Angaben, oder etwa nicht?
Wo liegt da der Skandal?
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich habe mal nachgefragt. Die "AMD-Angaben" bezogen sich wohl nur auf die TBP, die GPU-Power ist ein Phantasiewert aus der PR-Abteilung. Und genau sowas kotzt mich maßlos an, wenn etwas als Wahrheit verkauft wird, das noch nicht mal einen einfachen Überprüfung Stand hält. Letztmalig: Nicht das Produkt ist das Problem, sondern die Art und Weise, wie hier Leuten das Gehirn gewaschen werden sollte.

Bei manchen Forenposts frage ich mich allerdings schon, ob da nicht doch NVs PR-Spezialkommando für krumme Folien und Zahlendreher die Hand im Spiel hat. Die rüsten ja die Follower gern auch mal mit dem gern genommenen Jensen-Basis-Kit aus aufwändig designten User-Logos, hilfreichen Floskeln, fetzigen Buzz-Words und naiven Totschlagargumenten aus. Das wird auch kostenlos wieder aufgefüllt, wenn mal was davon alle werden sollte. Na, hab ich dich ertappt? :D
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Mist wie finanzier ich mir denn jetzt die nächste Titan:ugly:


Und da du ja so auf Skandal aus bist , wieso gibts denn keinen 5 Seiten langen Artikel, in dem du genüßlich AMDs One Hit Wonder Benchmark zerpflückst, mit dem sie da auf Brautfang sind seit der E3

Aber Nvidia für GPU Power ankacken , die ne Relevanz von ner Kirchenmaus hat für den Endanwender:D

Frei nach dem Motto die großen greift man an,die kleinen lässt man laufen,und ich muss wieder auf Steve u Gordons Statement verweisen, das trifft den Nagel auf den Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich habe mal nachgefragt. Die "AMD-Angaben" bezogen sich wohl nur auf die TBP, die GPU-Power ist ein Phantasiewert aus der PR-Abteilung. Und genau sowas kotzt mich maßlos an, wenn etwas als Wahrheit verkauft wird, das noch nicht mal einen einfachen Überprüfung Stand hält. Letztmalig: Nicht das Produkt ist das Problem, sondern die Art und Weise, wie hier Leuten das Gehirn gewaschen werden sollte.

Bei manchen Forenposts frage ich mich allerdings schon, ob da nicht doch NVs PR-Spezialkommando für krumme Folien und Zahlendreher die Hand im Spiel hat. Die rüsten ja die Follower gern auch mal mit dem gern genommenen Jensen-Basis-Kit aus aufwändig designten User-Logos, hilfreichen Floskeln, fetzigen Buzz-Words und naiven Totschlagargumenten aus. Das wird auch kostenlos wieder aufgefüllt, wenn mal was davon alle werden sollte. Na, hab ich dich ertappt? :D

Spar dir die Mühe, das sind bekannte Doppelaccounts und Marodeure deren Einlassungen hier eh bei den meisten auf Ignor stehen. Logik oder Interesse an Tatsachen sucht man da vergebens.

Die ganze Folie ist schlicht peinlich, das sieht man auf einen Blick. Ich erinnere mich noch an die präzisen Vorführungen zu DLSS mit diesen tollen hüpfenden Pünktchen bei Nvidia....
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

@scully1234
Weil ich genau das tue, was ich weiß und auch belegen kann. Zitieren und Nachpappern kann jeder Depp, da muss man noch nicht einmal früh aufstehen.

Im Gegensatz zu machen Laberbacken, die sich Ihr kleines, knitterfreies Weltbild aus Hörensagen und Gottesanbetung selbst zusammengekleistert haben, halte ich mich an belastbare Fakten, die ich selbst zusammentragen kann. Aber wenn Du auch nur 10% von dem taugst, was Du mit deinen endlosen Worthülsen vorgibst zu sein, dann Butter bei die Fische und liefere den ultimativen CS:GO Gegenbeweis. Belastbar und sauber bis ins Letzte durchgecheckt. Man wird Dich anbeten und mit RTX Titans nur so überhäufen. Und Jensen pellt Dir früh sogar noch dein Frühstücks-Ei. :D
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

So ist das also die Gesamtstromaufnahme des Boards könnte also sogar stimmen:what:
Richtig, das hat auch nie jemand bezweifelt.

Also genau der Wert der den Anwender letztendlich tangiert, denn den bezahlt er an der Dose zu Hause, und der ist es auch der in Reviews thematisiert wird
Wenn es um die Stromkosten geht, ja.

Damit ist auch schon alles gesagt, und deine neuen roten Freunde
Nein, denn NVidia suggeriert mit dieser Tabelle, das die AMD-GPUs viel mehr Leistungsaufnahme und damit Abwärme hätte, als die von NVidia selbst.
Und Abwärme muss abgeführt werde.
Höhere Abwärme bedeutet schneller drehender Lüfter bedeutet höhere Lautstärke.
NVidia versucht also mit dieser Folie indirekt den geneigten Käufer zu erzählen, das Navi laut wird.
Wenn man Igors Rechnung folgt, dann ist das Beeinflussung durch falsche Tatsachen. Nur darum geht es hier.
Navi im Referenzdesign wird lauter als eine entsprechende RTX - aber nicht dank leistungshungrigerer GPU, sondern dank Radiallüfter.
Aber ich betreibe hier ja bestimmt schon wieder NVidia Gehetze.

Dann warten wir mal weiter auf die so effiziente Navi zum Release, und der 8+6 Pin bei dem Layout ,war wohl dann doch nicht nur zum Spaß verbaut:ugly:
Schön, dass Du meinen Beitrag zum 8+6Pin ignoriert hast.
Entweder weil Du es wirklich überlesen hast, oder weil Dir die daraus resultierende Schlussfolgerung nicht gefiel - dass nennt sich dann Rosinenpickerei: Das eine Argument zählt, das andere nicht, weil es nicht in Dein Weltbild passt.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

TDP, TGP, TBP, MPC ... da sollte man sich als Nutzer nicht all zu viel Gedanken drum machen. Egal ob Wiki, Whitepaper oder Specs auf Webseiten, regelmäßig wird das alles bunt durcheinander gewürfelt und sorgt nur für Verwirrung. Jeden herstellerübergreifenden Vergleich in irgendeiner Präsi kann man direkt ungesehen wegklicken.

Interessant ist doch am Ende nur: Was nuckelt die Karte (nicht der Chip) in der Messung aus allen Anschlüssen und was kommt in FPS und Lautstärke wieder raus.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Wahnsinn, was ist denn hier los gewesen?

@FormatC
Igor,
sowohl wie du deine Meinung kund tust, als auch wie du hier mit diskutierst finde ich wirklich gut. Alleine schon die Tatsache dass du dir so viel Zeit dafür nimmst zeigt ja, dass du als Person dahinter stehst und nicht nur als eigene PR Vertretung die versucht Wogen zu glätten.

@topic
Ich weiß ich stehe da fast alleine, aber wen jucken 45 Watt (225-180) Unterschied? Wenn ich mir allein die Berichte von der Computex anschaue über Gehäuse mit etlichen 120/140/200mm aRGB Lüftern... Da hat man ganz andere Probleme als die 400 U/min mehr welche die Karte mit der höheren Leistungsaufnahme anlegen muss. Glaubt man den Ausstellern und den Verkaufszahlen der Shops sind mehr bunte lichte deutlich wichtiger als weniger Geräusche. Das Argument zählt längst nicht so viel wie es hier bei uns immer scheint. Auch braucht dieses ganze bling bling ebenfalls Saft. Die leuchten doch nicht von alleine. Da werden dann locker mal 6 RGB Lüfter (einer hinten, zwei oben, drei vorne) verbaut die knapp 4W statt 1,4W verbrauchen, weil sieht ja nett aus. Im gleichen Atemzug wird dann aber über Effizienz gestritten und jedes Watt das die Konkurrenz benötigt als Totschlagargument dargestellt.
Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich entweder mit Kopfhörern nachts spiele wenn die Kinder schlafen, oder tagsüber an der Heimkinoanlage. Das sind dann eben mal ein paar hundert Watt Unterschied. Unter anderem deshalb macht es für mich überhaupt gar keinen Sinn mich über 45W mehr oder weniger zu streiten, oder mir überhaupt Gedanken zu machen. Effizienz ist wichtig und gut, aber die Werte über die wir uns hier so oft auslassen sind einfach gering. Das sollte jeder für seine eigene Situation mal näher beleuchten, bevor er tut als wären das wahnsinnige Summen die da auf die Stromrechnung kommen. Am besten noch die Leute, die sich jedes Jahr eine neue XX80ti oder gar Titan gönnen...

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Interessant ist doch am Ende nur: Was nuckelt die Karte (nicht der Chip) in der Messung aus allen Anschlüssen und was kommt in FPS und Lautstärke wieder raus.

Genau das!!Und genau da hat Igor ja schon mal vorgebaut ,und relativiert

Im Grunde juckt dem Kunden nur was die Karte komplett nuckelt,und nicht was der Chip verbrauchen könnte ohne das drumherum,

Aber für nen kleine Shitstorm reicht's dann allemal damit die rote Klientel ihr Fresschen bekommt,und als Ablenkungsmanöver für die 7nm /12nm Schmach die bevorsteht

Charlie Demerjan ist das gleiche im Ausland ,der kommt auch nur um die Ecke mit Sensationsstorys ,wenn er den Leadern ans Bein pinkeln kann, geschadet hats bisher weder Intel noch NVIDIA,nur seiner Reputation

Aber Klicks generierte in jedenfall, klappt ja beim Springer Verlag auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ja, schon. Man kann nicht einfach irgendwelche Werte erfinden und in eine Präsentation packen. Da gibt es zurecht einen Rüffel.

Ich habe schon zu Igor gesagt der kirschengepflückte Benchmark eines einzelnen Spiels suggeriert auch etwas ,was so nicht eintreffen wird und war Teil der AMD Präsentation für Navi

Aber das!!! tangiert zumindestens die Gamer selbst, wenn er da nur halb so investigativ wäre ,müsste hier auch so ein Skandal konstruiert werden

Die GPU Power only ist da draußen so relevant wie ne Kirchenmaus

Aber mit Skandälchen über Underdogs macht man halt keine Auflage, und so wird das Demerjan u Springer Schema eben weiter verfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Die GPU Power only ist da draußen so relevant wie ne Kirchenmaus
Und warum rechnet NVidia sich dann in dieser Tabelle schön? Bzw AMD schlecht? GPU Power only scheint ja doch für NVidia ein Verkaufsargument sein.
NVidia scheint ja sonst keine Features zu haben, wenn man die Konkurrenz schlecht machen muss, statt die eigenen Vorzüge und Features hervor zu heben.
G-Sync, PhysX, Hairworks, RTX, DLSS....das scheint ja alles nicht so zu ziehen, bzw Navi scheint so furchteinflößend zu sein, dass NVidia sich gezwungen sieht, sich auf so etwas total irre irrelevantes zu stürzen wie GPU Power only.
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich habe schon zu Igor gesagt der kirschengepflückte Benchmark eines einzelnen Spiels suggeriert auch etwas ,was so nicht eintreffen wird

Aber das!!! tangiert zumindestens die Gamer selbst, wenn er da nur halb so investigativ wäre ,müsste hier auch so ein Skandal konstruiert werden

Die GPU Power only ist da draußen so relevant wie ne Kirchenmaus

Aber mit Skandälchen über Underdogs macht man halt keine Auflage, und so wird das Demerjan u Springer Schema eben weiter verfolgt

Bitte fang jetzt nicht mit Skandalen an, da ziehste bestimmt den kürzeren das hatten wir hier zu genüge
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

NVidia scheint ja sonst keine Features zu haben, wenn man die Konkurrenz schlecht machen muss, statt die eigenen Vorzüge und Features hervor zu heben.
.

Und das traust du dich zu erzählen, nachdem die roten Rotzlöffel "poor Volta u den Kindergarten Fixxer "rausgehauen haben, und bei Vega nicht mal dessen versprochene Features geliefert haben Stichwort :primitive Shader

Und bei Navi gerade mal ein Vorzeigespiel auf die Kette bekommen ,von den 100ern anderen wo sie abstinken
 
AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Ich habe schon zu Igor gesagt der kirschengepflückte Benchmark eines einzelnen Spiels suggeriert auch etwas ,was so nicht eintreffen wird und war Teil der AMD Präsentation für Navi

Welche Antwort erwartest Du jetzt?

"Ach so, AMD hat nur den schönsten Benchmark gezeigt? Dann ist Zahlen fälschen ok."? :ugly: #whataboutism

Hier sind schon ein paar echte Hardcorefans unterwegs, alter Schwede :D.
 
Zurück