Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

AW: Nvidia veröffentlicht TDP-Werte für Turing und AMD Navi 10

Musst du ja auch nicht, jeder kann doch ausgeben was er will.

und es kann auch jeder seine Meinung sagen , oder ?

Habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet?

Das Problem an den hohen Preisen ist das sie allein durch die ProGamer genug davon verkaufen um rentabel zu sein. Ich denke ohne den aufblühenden E-Sports Kram wäre das nicht so.

Du meinst so Progamer die Esportsspiele wie LoL, CSGO, Dota, Fifa, Overwatch und die ganzen anderen stark grafikfordernden Spiele, spielen?:what:

Da wo Geld verdient werden kann werden auch stärker die schenelleren KArten verbaut, egal ob sie 30-80% teurer sind. Was ist an meiner annahme für dich so abwegig? Mittelklasse wird wohl selbst bei CS-Go weniger verbaut sein.
Wundert mich eigentlich das von der Fan Seite noch nie das Argument kam das AMD in e-Sports kaum eine Rolle spielt und bei dem Lineup auch nicht spielen wird.

Mir ging es dabei auch hauptsächlich auch darum begreifen zu können wie NVIDIA es schafft das sie genug von dem teuren Kram verkauft bekommen.
Ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen >800€ für eine Karte nur zum zocken auszugeben.

Mir ging es dabei auch hauptsächlich auch darum begreifen zu können wie NVIDIA es schafft das sie genug von dem teuren Kram verkauft bekommen.
Ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen >800€ für eine Karte nur zum zocken auszugeben.
Sie haben gehofft das zu schaffen, hat aber nicht geklappt, deswegen nehmen sie Navi als Anlass, um mit den Preisen herunterzugehen. Nvidia/AMD haben immer noch Jetlag vom Miningboom, den sie ihren Shareholdern nicht eingestehen wollen.

Da haste ja auch echt 1a getroffen mit der Auswahl :-D
Eine Frage: Wie interpretierst du den Inhalt von deiner Sig bzw. wie hast du das verstanden?
Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, solche summen für eine GPU ?! Never
Ich habe dich wieder von meiner Ignore-Liste runtergenommen. Du bist eigentlich ein cooler Typ, wenn du nicht durchdrehst :D

Zuletzt bearbeitet:

Als Bullshit, deshalb steht es in der Sig.
Die Killer-Tomate hat wieder einen Treffer gelandet :ugly::hail::hail: Witzig wäre es noch, wenn die übertaktete RX5700XT wirklich die Leistung einer bald Vanilla RTX 2080 für 300€. Doppelter schwarzer Humor FTW! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hier das Video zum Äpfel und Birnen Vergleich^^ YouTube

Bevor sich jemand beschwert wenn ich deinen Beitrag verändere (was ich gerade eigentlich vor hatte), binde ich es lieber hier ein:

Nvidia vergleicht die TDP der GeForce RTX mit der Radeon RX 5700 (XT) und liegt dabei total falsch!
(wer keine Zeit hat, "Die große Abrechnung" kommt ab 18:05)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Hier zum schnelleren Vergleich nochmal Igors Ergebnisse/Folie mit der Folie von Nvidia in einem Bild:

Igors Folie.jpg

Und hier sein kompletter Artikel/komplettes Review:

Leistungsaufnahme: TDP, TBP und TGP bei Nvidia und AMD-Grafikkarten nachgerechnet samt Zerstoerung einer PR-Folie | igorsLAB – igor sLAB

Vorausgesetzt, Igors Rechnung (großes Vertrauen) und AMDs Performance-Behauptungen (weniger großes Vertrauen) gehen halbwegs auf, dann ist die RX5700 eine wesentlich elegantere Karte als ihre große Schwester und durchaus ein konkurrenzfähiges Produkt.
Ich bin schon sehr gespannt, was die Echtwelt-Messungen sagen werden.

Dickes Lob geht raus an Igor - you da real MVP! :D

Hier das Video zum Äpfel und Birnen Vergleich^^ YouTube

so so Äpfel u Birnen Vergleich und die 8+6 Pin Versorgung ,von der Knick-in-der-Linsekarte , verbaut man dann sicher auch nur zum Spaß oder zur Täuschung ,aber schier nicht weil sie diese benötigt verstehe:lol:

Mächtig geniale Nebelkerze ,man das da auch keiner drauf gekommen ist ,junge junge beim nächsten mal gleich 8+8pin verbauen, dann ist die Überraschung über die geniale Effizienz um so größer

Und Igor macht Abseits seiner Kompetenz ,die ihn keiner absprechen mag ,mal wieder nen roten Rührkuchen für die Kleinen , damit die Hoffnung wenigstens noch bis zum Release gewahrt bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück