Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel

AW: Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel

"Im Gaming-Bereich will Nvidia eine Plattform für jede Art von Spielern sein und bietet Lösungen im Bereich von 100 bis 1.000 US-Dollar an. Für Nvidia selber hatte der Gaming-Markt in den letzten drei Jahren - nach den gemachten Angaben - eine jährliche Wachstumsrate von 30 %, er wächst schneller als der PC-Markt. Dabei lag die Hälfte des Wachstums an höheren Verkaufszahlen, die andere Hälfte lag jedoch am Anstieg des Durchschnittspreises. Letzterer stieg laut Nvidia vor allem dadurch an, dass die Kunden immer häufiger zu teureren Produkten greifen, um Triple-A-Spiele zu spielen. "

Einfach mal den letzten Satz lesen. Dann könnte man sich auch die ersten paar Seiten sparen.....

@Offtopic

Wer kein Geld für die Preissteigerungen übrig hat, der sollte sich doch bitte ein anderes günstigeres Hobby suchen. Ständig diese sinnlosen Diskussionen.

AW: Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel

Nun muss ich nach langer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben, obwohl der Post vermutlich sowieso gelöscht wird. Was in diesem Forum arrogante und ignorante Personen rumrennen ist nicht mehr feierlich. Anscheinend ist euer Bedürfnis so groß eure eigenen überteurten Einkäufe zu rechtfertigen und euch dadurch zu profilieren dass in diesen Threads zu 90 Prozent nur noch Müll steht. Nvidia hat aus einem einzigen Grund die Preise angezogen, weil es keine Konkurrenz gibt. Mal so ein kleiner Hinweis, eine GTX 1080 baisert auf dem GP104 Chip, na wem fällt was auf? Richtig! Das war die Mittelklasse die vor nicht allzulanger Zeit für 150-200 Euro weggeangen ist, aber hey, ihr zahlt dafür 600, aber immerhin, steht ja nvidia drauf, muss ja gut sein :p. Immerhin eh nur eine Preiserhöhung um den Faktor 4, sicherlich gerechtfertigt.

Kommen wir zum Thema warum keine Konkurrenz da ist. Hierzu empfehle ich dieses Video anzuschauen, es erklärt die Sachlage ziemlich gut: The GPU War is Over + Win a Copy of Star Wars Battlefront! - YouTube

Kurz zusammengefasst hat Nvidia in den letzten 3 Monaten mehr Gewinn gemacht als AMD in 3 Jahren!, als AMD durchwegs bessere oder zumindest gleichwertige Produkte hatte, die teils erst 18 Monate später gekontert wurden und AMD noch dazu seine Grafikkarten um die Hälfte des Preises verkauft hat. Trotzdem wurden von den Schafen schön brav massiv Nvidiakarten gekauft. Und jetzt regen sich hier einige tatsächlich noch auf, dass AMD im Highend-Segment nicht mehr kontert? Wie denn auch? Woher sollen sie das Geld nemhen? Und selbst diejenigen die wollen dass AMD kontert, wollen dass es nur, damit Nvidia dann geringfügig die Preise senkt damit sie dann wieder zu Nvidia greifen können. Das kann so nicht gutgehen. Wenn AMD die Technologie nicht für ihre APUs und insbesondere die Konsolenchips brauchen würde, würden sie besser fahren die Grafiksparte zu schließen. Denn egal wie gut ihre Produkte sind, egal zu welchem Preis sie sie anbieten, gekauft werden sie ja nicht und mittlerweile fehlt halt einfach das Geld um mithalten zu können. Und wenn ihre Karten schon nicht gekauft wurden als sie technologisch besser waren, so kann sich jeder ausmalen wie es aussieht (was man jetzt schon teilweise zu sehen bekommt) wenn sie technologisch nicht mehr auf der gleichen Höhe sind...

Just my 2 cents...
Der Beitrag von Adored TV ist mit viel Aufwand zusammengestellt. Aber da sind so einige Sachen die mir sauer aufstoßen. 1.) Wenn die Vergleiche gezogen werden mit der Verbreitung von Grafikkarten in der Steam Survey wird so argumentiert wie bei der GTX 260, dass die nicht günstiger geworden sei über die Zeit, wenn immer mehr Leute sie sich zugelegt haben. Die Preise sind immer gesunken und die Verbreitung hat eben auch damit zu tun, dass die Preise über die Zeit immer weiter gesunken sind. (Es gibt genügen Käufer so wie mich, die warten, bis ein Produkt einen Preis erreicht hat der für sie ok erscheint. Die fallen aber hier vollkommen runter) 2.) Es wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass AMD mit seinen Chips NV vorraus war und die Leistung nicht zuletzt im P/L zu Beginn der 2010er um einiges besser war. Mit keiner Silber werden die Treiber-Probleme erwähnt. Und da war bei AMD oft die Rede von. Wenn der Anwender also vom Hören/Sagen und eigenen Erfahrungen die Probleme erlebt hat, hat er sich davon fern gehalten. (Wenn das Auto öfterer in der Werkstatt ist als man es nutzt bringt einem der Fahrspass nicht viel. AMD Treiber zu neue erscheinenden Spielen haben immer gut Zeit gebraucht, um stabil zu sein - wenn es dann soweit war, war die Leistung natürlich größer als das was die NV Karten auf den Monitor brachten, aber in der Zwischenzeit waren die Nutzer meist generft) 3.) Die verfehlte Preispolitik, wenn man das "bessere" Produkt hat wird AMD nicht zur Last gelegt, sonder in bester white knight Manier erklärt das AMD die Preise nur so nierig angesetzt hat, weil sie dem Käufer etwas gutes tun wollten. Wenn AMD für die so viel bessere Leistung gleichartige Bezahlung verlangt hätte, wären wir dann vielleicht heute schon bei 4K 120FPS angelangt, den das Geld wäre in der so guten Entwicklerschmiede AMD dann sicher in noch viel mehr Leistung aufgegangen? 4.) Die hausgemachten Probleme, die Einnahmen zur Querfinanzierung der Verluste aus anderen Standbeinen (CPU Sparte) versacken ließ und somit den F&E der Grakasparte reduziert hat fehlt genauso.

AMD hat bei der Treiber und Softwareseite ihren Scheiß über Jahre hinweg nicht gebacken bekommen (Habt ihr Treiberprobleme mit AMD-Grafikkarten? - Seite 11 - GameStar-Pinboard In der Umfrage 5 mal mehr AMD wie NV). Dafür hat sie der Käufer abgestraft und ist zur teuren Konkurrenz gerannt. (Hab das selber bei LAN Partys erlebt) Das das über die Zeit die finanzielle Grundlage und damit die zukünftige Innovationskraft zerrieben hat, ist die Folge. NV hat früh erkannt, dass ihre Grafikkarten umso besser dastehen und weniger Probleme für den Endnutzer haben werden, desto früher sie bei der Entwicklung von Spielen beteiligt sind. Das hat beim erscheinen von Spielen immer dazu beigetragen, dass bei NV Karten wenig Treiberprobleme aufgetreten sind. Das belohnt der Kunde! AMD hat es mehrere Jahre lang verschlafen, dass nicht nur die inneren Werte, sprich Hardware, gut sein müssen, sondern eben auch das drum rum und die Integration. Das ist ihnen auf die Füße gefallen. Nur wird das in Clip "The GPU War is Over" nicht angeschnitten, denn hier geht es darum dem Konsumenten verantwortlich zu machen, dass er ein unterirdisches Produkt den strahlenden AMD Karten wegen vollkommener Dummheit und Einfalt vorgezogen hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber dieses Gewäsch für Aktionäre kann ich nicht ernst nehmen. AMD hat einen anderen Weg eingeschlagen und liefert nur Grafikkarten? Aha, freu mich schon auf ZEN. Aber es war ja auch Nvidia, die bei der xbox 360 tönte: Der PC ist Tod, die Zukunft gehört den Konsolen." Als AMD die Chips für xbox one und PS4 lieferte, sind laut Nvidia die Konsolen Tod und der PC ist von den toten Auferstanden.....und nun freut man sich auf die Zusammenarbeit mit Nintendo....ajo, passt scho

Wer entscheidet denn, ob jemand bei einem Kauf "seinen Kopf" einschaltet? Ich finde solch eine Aussage vermessen & anmaßend u. meinst Du etwa, die Käufer von bspw. 300€+ Grakas wägen ihren Kauf u. Bedarf nicht entsprechend ab?
Dein folgender Post u. vor allem dein Edit klingt aber schon nach Begründung u. Rechtfertigung als auch ein mittel-bis langfristiges Horrorszenario & schreit nach ..."unterstützt doch bitte den Underdog"....!
Wieso soll darüber jemand "entscheiden"? Jeder bildet sich sein eigenes Urteil oder seine Meinung dazu. Ist ganz unverbindlich, darf jeder machen, machst du sicher auch im alltäglichen Leben. Keine Ahnung wo dir da einer abgeht.

Woher weißt Du das so genau, dass AMD für einen Konter keine finanziellen Mittel parat hat? Bist Du in der Vorstandsetage tätig u. hast Du näheren Einblick, unabhängig der ganzen "News" im Netz? Du als Hawaii-User kennst doch sicherlich die ganzen "Roadmaps" von AMD ...;-)
Vega muss ja unbedingt mit HBM2 erscheinen & das dauert nun mal entsprechend, daher wohl auch erst der Release breitflächig im Jahr 2017. Ich kann zwar deine "Ängste" nachvollziehen, aber der Markt regelt das schon & die Aussichten für AMD und das kommende Jahr sind ja jetzt auch nicht soo schlecht.
Werder das eine noch das andere. Das sagt mir lediglich der gesunde Menschenverstand, weil AMD seit 6 Monaten keinen Konter zur 1070 und 1080 bringt. Und in den nächsten 3-4 Wochen steht auch nichts "kaufbares" in Aussicht.
Ich unterstellen jetzt, AMD macht das nicht um die Kunden zu verprellen oder das High-End-Segment vollständig an Nvidia abzugeben. Ihnen fehlen einfach die Mittel (HBM2, sonstige Technologie, Zeit für Entwicklung) für einen zeitnahen Konter ---> ergo finanzielle Mittel fehlen.
Wenn dir dein gesunder Menschenverstand etwas anderes sagt, lass es mich wissen.

Außerdem gut, dass du meine "Ängste" nachvollziehen kannst. Du als Konsument bist davon gleichermaßen betroffen. Der (freie) Markt regelt in einem Duopol genau gar nichts. Denn, eine der Bedingungen für das selbstständige regeln eines freien Marktes ist, dass Wahlfreiheit hinsichtlich Konsum herrscht. Welche Wahlfreiheit hast du ggü. einer GTX 1070/1080? --> richtig, Keine. Und Verzicht ist kein Konsum.

Ich teile außerdem die Befürchtungen von @neith, ob AMD das Problem überhaupt noch selbstständig lösen kann.
Am Ende hängt (fast) alles vom Kunden ab. Und, am Ende ist es vollkommen egal welche Firma "Schuld" ist (AMD oder Nvidia), denn der leittragende ist immer der Kunde. Nvidia gewinnt, der Kunde verliert (zwangsläufig, wenn AMD verliert).

Zuletzt bearbeitet:

Seit mehreren Jahren konnte mir AMD zu den jeweiligen Zeitpunkten, als ich Aufrüsten wollte, kein für mich passendes Produkt liefern. Und dann hat AMD halt eben Pech gehabt. Ich kaufe keine Produkte, die meinen Anforderungen nicht genügen, nur um eine Aktiengesellschaft zu unterstützen.
Ich bin nicht für Gedeih und Verderb von AMD verantwortlich. DAS sind nur die Herrschaften, die bei AMD das Ruder in der Hand haben.

PS:

Indirekt "unterstütze" ich AMD dennoch. Siehe meine Sig. Auch wenn ich das natürlich nicht "für" AMD tue.

Mal als groben Vergleich die Preisstufen von Nvidia's alter 8000er Reihe zu den aktuellen GTX 1050, 1060, 1070, 1080, Titan.

Früher: 150 > 200 > 250 > 300 > 400 > 450 > 500 > 550 > 650

Heute: 150 > 220 > 430 > 680 > 1300

Damals hat man noch überlegt: gebe ich jetzt 50 mehr aus? Heute überlegt man: gebe ich jetzt 200 oder 300 Euro mehr aus. +- 50 Euro sind heute keine Modellunterschiede mehr sondern nur noch Partnerdesigns des selben Modells.

Und wenn ich bedenke,wie Du damals beim 970-Speicher-Debakel-aufkommen Deine 970 verteidigt hast,sind fast 2 Jahre ja nicht so dolle.
Nur weil Du noch nen Dummen gefunden hast,der Dir noch ne Menge Geld dafür spendiert hat,ist der Preisanstieg zur nächsten Gen gerechtfertigt?
Wenn Dir jetzt ein Trunkenbold nen Tausender für Deine 1070 bietet...kaufst Du Dir ne Titan-die dann ja ach so günstig ist!
Gruß Yojinbo

Davon ab, das ich generell alle 2 Jahre meine GPU austausche und ich die Karte nicht aufgrund des VRAMs ausgetauscht hab. Sondern aufgrund der Leistung in 1440p künftiger Spiele, die nicht mehr ausreichend gewesen wäre.
Was man ja sehr gut an den aktuellen Titel sehen kann.
Die Karte selbst hat mir über die Dauer hinweg gute Dienste geleistet. ;)

Soll ich jetzt etwa, nur weil euch es genehm ist auf einen Kauf verzichten, obwohl ICH persönlich die Leistung JETZT benötige?
Zum Preis selbst habe ich weder etwas positives noch negatives gesagt. Das dazu.

Warum du dich jetzt auch noch auf den Schlips getreten fühlst, verstehe ich allerdings nicht. :D

Nachdem ich mir 90% der Kommentare hier durchgelesen habe möchte ich auch meine Meinung dazu schreiben:

Die hohen Grafikkartenpreise sind nicht das Resultat davon, dass immer mehr Leute High End Grafikkarten kaufen würden, wie die Nvidia Tante da erzählt. Sondern das Resultat der erfolgreichen Preiserhöhung durch Nvidia im Jahre 2013, als eine High End Grafikkarte plötzlich 100€ teurer geworden war: die GTX 780. Verglichen mit dem 1000€ Preisbrecher Nvidia Titan wirkte der Preis der 780 sogar in Ordnung. Im Computerbase Test wurde die Karte gefeiert, auch hier im PCGH Test gab es keinerlei Kritik am Preis.

Dass Nvidia ein Rekordquartal mit Rekordumsätzen und Gewinnen hatte obwohl der Marktanteil kaum gestiegen ist, zeigt ja ganz deutlich, welchen Margen ihre Grafikkarten momentan haben. Passend dazu dazu ist der Grafikspeicher Bedarf deutlich gestiegen, sodass der knapp kalkulierte Speicher auf den Maxwell Karten die meisten Maxwell Nutzer zum Wechsel animiert.

Gute Mittelklassemodelle kosten 300€ und mehr (früher Oberklassenpreise), Oberklassekarten (1070er) gibt's zu High End Preisen und High End Karten kosten so viel wie eine Monatsmiete für eine schöne 2 Zimmer Wohnung. Bald kommt noch die 1080TI, damit die kaufwillige Kundschaft endlich wieder upgraden kann. Denn langsam wird's Zeit, den Preis für echtes High End weiter zu erhöhen!

Und jetzt zum Thema Neid. Warum meinen denn manche Leute ständig, die sich 700€ Karten leisten, man würde sie deswegen beneiden? Wie erbärmlich muss man denn sein, jemanden wegen einer Grafikkarte oder eines High End PCs zu beneiden? Ein guter Steam Kumpel von mir, den ich schon seit vielen Jahren kenne, fährt nie in den Urlaub und hat weder Frau noch Kinder. Dafür hat er sich neulich eine GTX 1080 geleistet. Soll ich auf ihn neidisch sein?
Dieses "bist doch nur neindisch, weil du dir ne High End Karte nicht leisten kannst" ist so dämlich und kindisch, da kann ich nur mit den Augen rollen.

Edit: noch schlimmer als die hohen Grafikkartenpreise finde ich die mangelnde Spieleoptimierung. Ein Dishonored 2, Mafia 3, Deus Ex Mankind Divided oder Watch Dogs 2 sollte nicht mindestens eine 400€ Karte voraussetzen um in Full HD mit maximalen Details flüssig spielbar zu sein. Das ist als ob die Anfoderungen absichtlich erhöht werden, damit die Spieler sich gezwungen fühlen teure Upgrades zu machen...

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich jetzt etwa, nur weil euch es genehm ist auf einen Kauf verzichten, obwohl ICH persönlich die Leistung JETZT benötige?

Das war bei mir ja genau so. 3,5+0,5 oder 4 GB - wayne. Die Rohleistung hat mir nicht mehr gereicht. Ich wollte unbedingt wieder Fallout 4 spielen, ohne Kompromisse. Ich hatte nach Stunden des testens und moddens endlich genau meine Traum-Konfiguration. Ja, da lief da der Speicher voll, auch @1080p. Aber ich hatte Stellen, wo der Speicher randvoll war, die FPS aber ok. Aber teilweise gingen die FPS auf 25 runter, einfach weil die Rohleistung fehlte.

Selbes Spiel mit Deus Ex MD. Zweites Durchspielen wollte ich mit allen Reglern auf max. Als ob es da eine 980 mit echten 4GB gerissen hätte.

Ebenso beim Witcher. Nicht genügend Rohleistung für all das Eyecandy. 4GB oder 3,5GB, egal.

Lasst die Leute doch kaufen wann und was sie wollen. Ich habe, wie auch Herr Vegeta, meinen 2-Jahres-Rythmus, dann wechsele ich. Und wenn AMD seit Monaten keinen Konter zu 1070/1080 hat, muss ich wohl grün kaufen. Und ich kaufe gerne grün. Wäre es nur so einfach wie beim Auto. Da muss man sich rechtfertigen, wenn man keinen VWAudi kauft, sondern nur den günstigeren Ford. Aber bei Grafikkarten geht man einen Pakt mit dem Leibhaftigen ein, weil man ja so viel Kohle raus haut.

Von mir aus könnte Nvidia ihre Karten auch an den Tafeln verschenken, hätte ich nichts dagegen. Ist aber nicht so. Aber es besteht Hoffnung - mit Vega kommt 1080-Leistung für 1070-Geld. Ganz bestimmt. Und sollte das wirklich so kommen, hey, dann hatte ich unrecht und gehe mit meiner 1080 aufs Klo weinen. ;)

Daran ist ganz sicherlich NICHT AMD verantwortlich, die einzigen die daran verantwortlich sind, sind die Grafikhuren, die wegen 1 FPS mehr gleich mehrere hunderte € zahlen würden,
wenn PCler die Preispolitik von NVIDIA mal abstrafen würden wäre das geil, aber dafür haben sie leider keine Eier und somit kann NVIDIA den Verbrauchern weiter die Kohle aus den Taschen saugen,..,

PCLer sind schon komische Wesen, NVIDIA ..erhöht ruhig weiter die Preise, PCler sind wie Apple Jünger, die Fressen alles, sei es 180€ Earphones oder ne 1000€ Grafikkarte.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Daran ist ganz sicherlich NICHT AMD verantwortlich, die einzigen die daran verantwortlich sind, sind die Grafikhuren, die wegen 1 FPS mehr gleich mehrere hunderte € zahlen würden, wenn PCler die Preispolitik von NVIDIA mal abstrafen würden wäre das geil, aber dafür haben sie leider keine Eier und somit kann NVIDIA den Verbrauchern weiter die Kohle aus den Taschen saugen,..,PCLer sind schon komische Wesen, NVIDIA ..erhöht ruhig weiter die Preise, PCler sind wie Apple Jünger, die Fressen alles, sei es 180€ Earphones oder ne 1000€ Grafikkarte. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Echt jetzt? Hier ist ein Thread, in dem sich haufenweise PCler über Graka Preise beschweren, und du schreibst das zu diesem Thema? Mal schön alle PCler über einen Kamm scheren...
Junge, mach mal die Augen auf, bevor du solch geistigen Dünnpfiff absonderst. Ich bin seit neuestem nicht mal mehr PCler, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich akuten Brechreiz.

Zuletzt bearbeitet:

Der Thread hat aber einen Vorteil - hier kann ich mir ein neues (Nvidia)Bullshitbingo basteln. :D

Echt jetzt? Hier ist ein Thread, in dem sich haufenweise PCler über Graka Preise beschweren, und du schreibst das zu diesem Thema? Mal schön alle PCler über einen Kamm scheren...
Junge, mach mal die Augen auf, bevor du solch geistigen Dünnpfiff absonderst. Ich bin nicht mal mehr PCler, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich akuten Brechreiz.

Das einzige was ich hier lese sind Leute die sich über AMD beschweren, weil NVIDIA die Preiseerhöht....Ich sags mal mal Uli Hoeneß Worten:"Daran seid ihr selber SCHULD !" .
Nehmt doch mal die Eier in die Hand und zeigt NVIDIA die Schwarze Karte für ihre Preispolitik.. ! Machts doch! Aber neem das einzige was ich höre ist... :"Ich brauche unbedingt die 1070/1080.. ich muss mein Spiel in 1000 FPS in Ultra Ultra Maximalum Einstellung spielen!" .., "50FPS ist Augenkrebs!" ...

Die PCler sind an dieser Entwicklung am meisten Schuld und Nicht NVIDIA oder AMD. Wenn man sich alles gefallen lässt, dann darf man sich nicht wundernn, dass man mal mehr bezahlen muss.

Die PCler sind an dieser Entwicklung am meisten Schuld und Nicht NVIDIA oder AMD. Wenn man sich alles gefallen lässt, dann darf man sich nicht wundernn, dass man mal mehr bezahlen muss.

Ach so. Wenn AMD mir also kein Produkt anbieten kann, was meinen Anforderungen entspricht, der Konkurrent aber schon, dann bin ich selber am meisten daran Schuld....Äh, ja:wall:

Also bei mir kommt nur mehr AMD in Frage. Die Roten haben meiner Meinung nach einfach immer das rundere Produkt.
Keine Ahnung warum immer über Verbrauch und Leistung hergezogen wird. Eine Daddelkiste braucht nun mal Strom, was solls.
Die Fury X zb. lag in den meisten Benchmarks/Spielen maximal 15 Frames unter der GTX980Ti und die grünen Jünger sind darüber hergezogen.

AMD Radeon R9 Fury X im Test: Benchmarks & Fazit

Ich persönlich gebe nie wieder unnötig Geld für eine Karte aus die gerade so 10% Mehrleistung liefert und aber 200 Euronen Mehrkosten verursacht.

Daran ist ganz sicherlich NICHT AMD verantwortlich, die einzigen die daran verantwortlich sind, sind die Grafikhuren, die wegen 1 FPS mehr gleich mehrere hunderte € zahlen würden,
wenn PCler die Preispolitik von NVIDIA mal abstrafen würden wäre das geil, aber dafür haben sie leider keine Eier und somit kann NVIDIA den Verbrauchern weiter die Kohle aus den Taschen saugen,..,

PCLer sind schon komische Wesen, NVIDIA ..erhöht ruhig weiter die Preise, PCler sind wie Apple Jünger, die Fressen alles, sei es 180€ Earphones oder ne 1000€ Grafikkarte.
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Und was genau passiert in deiner Welt wenn AMD dann 70+% Marktanteil hat? Erzähl mal.

Ach so. Wenn AMD mir also kein Produkt anbieten kann, was meinen Anforderungen entspricht, der Konkurrent aber schon, dann bin ich selber am meisten daran Schuld....Äh, ja:wall:

Ja, weil du es nicht schaffst deine Anforderungen herunterzuschrauben, Leute wie du, die immer mehr FPS und Auflösung haben wollen, sind genau dieses PROBLEM! Man kann sich locker mit einer 480 genügen , oder auf 490 warten, um NVIDIA es zu zeigen, aber nööööö.. du zhalst lieber hunderte Euro drauf, weil es jetzt verfügbar ist.

Du bist wahrlich ein Opfer des Kapitalismus, leider förderst du NVIDIAs Preispolitik damit und andere Leute die kein Bock auf diese Preisentwicklung haben ,müssen leiden.

Thx bro.

Das einzige was ich hier lese sind Leute die sich über AMD beschweren, weil NVIDIA die Preiseerhöht....Ich sags mal mal Uli Hoeneß Worten:"Daran seid ihr selber SCHULD !" .
Nehmt doch mal die Eier in die Hand und zeigt NVIDIA die Schwarze Karte für ihre Preispolitik.. ! Machts doch! Aber neem das einzige was ich höre ist... :"Ich brauche unbedingt die 1070/1080.. ich muss mein Spiel in 1000 FPS in Ultra Ultra Maximalum Einstellung spielen!" .., "50FPS ist Augenkrebs!" ...

Ich brauche sogar 2x1080 weil 1x1060 in 4k Ultra vielleicht grade mal 8-10 FPS schafft. :D Sorry das ich so eine Grafikhure bin. :P

oder auf 490 warten, um NVIDIA es zu zeigen,

Ok, wenn die 490 die Leistung einer 1080 bieten wird, zum Preis einer 1070, dann schreibe ich in meine Signatur, dass ich eine geldprassende Grafikbitch bin, die sich gerne von Nvidia *zensiert* lässt, weil sie nicht auf Vega warten wollte. :D

Sorry für Doppelpost.

Zurück