Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel

AW: Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel

Ja, weil du es nicht schaffst deine Anforderungen herunterzuschrauben, Leute wie du, die immer mehr FPS und Auflösung haben wollen, sind genau dieses PROBLEM! Man kann sich locker mit einer 480 genügen , oder auf 490 warten, um NVIDIA es zu zeigen, aber nööööö.. du zhalst lieber hunderte Euro drauf, weil es jetzt verfügbar ist. Du bist wahrlich ein Opfer des Kapitalismus, leider förderst du NVIDIAs Preispolitik damit und andere Leute die kein Bock auf diese Preisentwicklung haben müssen leider.

Immer diese dummen Vorurteile. Davon sin deine Posts gespickt.
Aber was hältst du davon: Spiel du doch einfach mit einer AMD APU. Low Settings und 30 Fps in 720p reichen doch. Oder bist du etwa eine Grafikhure, die mehr will?

AW: Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist? Wer WILL kauft, wer nicht will kauft eben nicht. Alle 2-3 jahre mal ne Grafikkarte kaufen und nicht jedes Jahr...
Oh, hab ich was durcheinander gebracht? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern etwas von einem Problem geschrieben zu haben. Aber das war auch zwischen Tür und Angel. Zeigst du uns die Stelle die du meinst bitte nochmal?
Ich weiß noch wie ich fast zerfleischt wurde, als ich zum Release der GTX 1070 schrieb das ich mir eine direkt bestellt hatte. ^^

Da dürfte ich mir dann so etwas anhören wie:
Warum keine AMD?
Weshalb von GTX 970 auf GTX 1070 wechseln? Lohnt nicht!!

etc. p.p.

Vielleicht weil ich JETZT die Leistung benötige, meine Karte diese nach nun fast 2 Jahren nicht mehr zu 100% bieten und AMD mir momentan nix vergleichbares im Portfolie anbieten kann? O.o

Erst als ich erwähnte, das ich meine alte Karte noch für 240 Euro verkaufen konnte und ich quasi nur ca. nochmal so viel bezahlen musste, glätteten sich die Wogen. :ugly:
Du hättest auch einfach zwei 480er kaufen können. Hat zwar im ersten Moment den Nachteil den Multi GPU halt bringt (allerdings nicht so schlimm wie bei SLI), jedoch hättest du so dafür sorgen können, beim nächsten mal eine Karte dieser Leistung wieder für 350 zu bekommen, statt für 500. Ich denke, dass DAS der Grund für die Kritik war.
Oder weil du einfach nur Bock auf ne neue Karte hattest!? Ist doch egal warum, mich interessiert absolut NULLKOMMANULL was andere denken oder sagen wenn ich mir was anschaffe. Warum sollte man sich auch Rechtfertigen müssen und vor allem, vor wem? Meine Frau mal ausgenommen. :D
Trotzdem schreibst du hier. Also doch den Drang dich mitzuteilen. Wenn einer extra schreibt dass er etwas bestimmtes kaufen wird, hat er ein Aufmerksamkeit'sbedürfnis. Da ist doch die Reaktion darauf gewünscht. Wenn man nicht drüber reden mag, wozu dann schreiben?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ja, weil du es nicht schaffst deine Anforderungen herunterzuschrauben, Leute wie du, die immer mehr FPS und Auflösung haben wollen, sind genau dieses PROBLEM! Man kann sich locker mit einer 480 genügen , oder auf 490 warten, um NVIDIA es zu zeigen, aber nööööö.. du zhalst lieber hunderte Euro drauf, weil es jetzt verfügbar ist.

Du bist wahrlich ein Opfer des Kapitalismus, leider förderst du NVIDIAs Preispolitik damit und andere Leute die kein Bock auf diese Preisentwicklung haben müssen leider,

Thx bro.

Mit der Einstellung würden wir heute noch in 320x240 zocken.
AMD hat einfach mal eine Käuferschicht, die immer größer wird, nicht bedienen können --> sämtlich PC Spieler mit einem 4K Display.
Das ist blöd, sorgt es ja dafür, dass Nvidia diesbezüglich ein Monopol hat.
Und da geht es noch nicht mal um 1000 FPS, wenn ich ein 4K Display besitze und auf hohen Details flüssig spielen möchte (ca. 60 fps) bleibt momentan nur der Weg zu einer 1070, besser 1080 zu greifen.

AMD hat einfach mal eine Käuferschicht, die immer größer wird, nicht bedienen können --> sämtlich PC Spieler mit einem 4K Display.
Und da geht es noch nicht mal um 1000 FPS, wenn ich ein 4K Display besitze und auf hohen Details flüssig spielen möchte (ca. 60 fps) bleibt momentan nur der Weg zu einer 1070, besser 1080 zu greifen.

Ich penn gleich ein...k auf doch einfach 2 480... dafuq... dieses Argument ist einfach nur noch ResidentSleeper.

Die Wahrheit ist leider, dass auch diese Beiden nicht durchwegs 60 FPS schaffen und schon gar nicht mit Ultra Settings.

Und es geht ja nicht nur um 4K. Wie war das noch beim PCGH-Test zu Mafia3?

Mafia 3 im Technik-Test mit Benchmarks: Atmospharischer Leistungsfresser mit Problemen [Test der Woche]

Eine 1080 für 60FPS @FullHD. Bei Watch Dogs 2 ähnliches Spiel.

Ich penn gleich ein...k auf doch einfach 2 480... dafuq... dieses Argument ist einfach nur noch ResidentSleeper.

Nö ist es nicht, Multi GPU macht gerade zum Realese von Spielen oft Probleme, man muss immer auf Treiberunterstützung warten und hoffen.
Davon ab wird mehr Strom verbraucht und Wärme produziert --> beides je nach Gehäuse und Netzteil nicht erwünscht.

Die Wahrheit ist leider, dass auch diese Beiden nicht durchwegs 60 FPS schaffen und schon gar nicht mit Ultra Settings.

Deshalb schrieb ich "hohe Settings".;)

Und es geht ja nicht nur um 4K. Wie war das noch beim PCGH-Test zu Mafia3?

Mafia 3 im Technik-Test mit Benchmarks: Atmospharischer Leistungsfresser mit Problemen [Test der Woche]

Eine 1080 für 60FPS @FullHD. Bei Watch Dogs 2 ähnliches Spiel.

Mafia 3 ist ein denkbar schlechtes Beispiel......die Perfomance ist einfach mal unter aller Kanone.
Und ja mit Sicherheit gibt es immer Spiele welche die Ausnahme zur Regel bilden......aber ich habe z.B.: Doom und GoW4 bei einem Kumpel in 4K auf einer 1080 gespielt.
Da sind Optik und Performance einfach mal dick.

Oh, hab ich was durcheinander gebracht? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern etwas von einem Problem geschrieben zu haben. Aber das war auch zwischen Tür und Angel. Zeigst du uns die Stelle die du meinst bitte nochmal?

Du hättest auch einfach zwei 480er kaufen können. Hat zwar im ersten Moment den Nachteil den Multi GPU halt bringt (allerdings nicht so schlimm wie bei SLI), jedoch hättest du so dafür sorgen können, beim nächsten mal eine Karte dieser Leistung wieder für 350 zu bekommen, statt für 500. Ich denke, dass DAS der Grund für die Kritik war.

Trotzdem schreibst du hier. Also doch den Drang dich mitzuteilen. Wenn einer extra schreibt dass er etwas bestimmtes kaufen wird, hat er ein Aufmerksamkeit'sbedürfnis. Da ist doch die Reaktion darauf gewünscht. Wenn man nicht drüber reden mag, wozu dann schreiben?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Weil hier Alle schreiben oder dürfen das nur bestimmte User? Ich schreib nix davon ob und oder wann ich mir was kaufe oder kaufen werde. Aber es ist nun mal nervig das es ständig darum geht, das User sich was gekauft haben, was andere nicht akzeptieren können. Jemand kauft NVIDIA ... und? Jemand kauft AMD ... und? Es sollte doch schaizz Egal sein aus welcher Motivation heraus das der jeweilige Mensch tut. Man kann auch Kritik anbringen aber warum gleitet es immer in die beleidigende Schiene ab? Ich erwarte nicht das es jeden freut wenn ich mir was kaufe oder kaufen kann aber man muss auch nicht jedesmal die Moralkeule schwingen. Man könnte auch einfach mal sagen, ich hätte anders entschieden als du, aber bitte es ist deine Entscheidung! Und man könnte auch Sachlich darüber hier schreiben aber das artet dann immer aus in gehate, gebashe und Beleigungen. Und zum Thema Graka, ich habe eine 290x und warte auf Vega. Was willst du nun genau von mir?

Sorry, aber da muss ich dir grundlegend widersprechen.

Vor ein paar Jahren noch gab es z.b. kaum Bio-Produkte im Supermarktgeschweige denn gab es viele vegetarische oder vegane Produkte.

Wenn dich heute nur einmal kurz umschaust, siehst du in jedem Discounter und jedem anderen Supermarkt eine breite Palette an BIO-Lebensmitteln.

Dasselbe mit z.B. auch mit Naturkosmetik, faire Kleidung/Fairtrade allgemein, Second-Hand Läden... etc...

Der einzelne Verbraucher ändert sehr wohl was, mit unserem Konsumverhalten ändern und bestimmen wir den Markt ... jeder Einzelne, jeden Tag, mit jedem Einkauf.

Und genau DESHALB habe ich z.b. eine RX 480 drin sowie einen schönen Acer 24 Zoll Freesync, die mich zusammen gerade mal genauso viel gekostet haben wie das G-Sync Pendant meines Monitors :)

das das produkt sich ändert, was ja normal ist da sich auch die anforderungen ändern, hat doch nichts damit zu tun das der markt sich reguliert und es zu gesundem wettbewerb kommt. die großen lebensmittel und kleidungsproduzenten sind doch immer noch dieselben, mit den selben geschäftsbeziehungen und tricks, im ürbrigen gibt es auch nicht massig neue bauernhöfe oder bauern, lediglich das produkt hat sich geändert. wenn der kunde plötzlich bereit wäre für eine gpu aus abbaubaren rohstoffen 10000€, oder was es eben kostet, zu zahlen und mit den einschränkungen leben kann würde es die auch geben. nur käme die dann eben aus den selben ecken. da würde sich am markt bzw an der konkurrenzsituation gar nichts ändern. bestes bsp sind doch biolebensmittel, lidl aldi und co haben gewartet ob es sich lohnt und dann den markt unter sich aufgeteilt, oder wieviele reformhäuser siehst du in deiner stadt. (ein wort noch zu biofertigprodukte, also ich es mein chips gerne aus kartoffeln, öl, salz und pfeffer (von mir aus auch mit paprikapulver) und nichts sonst, schau mal ob du was findest ohne süßmolkepulver und ascorbinsäure, und das sind ja nur die kennzeichnungspflichtigen zutaten, als was nur zu chemischen reaktion benötigt wird und sich nicht oder in nur sehr geringen mengen im fertigenprodukt befindet steht da gar nicht drauf, von h2o2 bis nitrate)

Zuletzt bearbeitet:

Der schwindende Multi-GPU Support kommt doch genau daher, dass viele einfach zu den minimal leistungsfähigeren nVidia Karten greifen und kurze Zeit später einfach wieder aufrüsten.

Die Spieleindustrie richtet sich doch auch nur nach dem Kaufverhalten.
Warum gibt es sonst das elfte BF oder CoD? Die Kunden haben einfach keine Ansprüche mehr und es wird gekauft was da ist.

Der schwindende Multi-GPU Support kommt doch genau daher, dass viele einfach zu den minimal leistungsfähigeren nVidia Karten greifen und kurze Zeit später einfach wieder aufrüsten.

Nein, MGPU in Games war schon immer ein schwieriges Thema. Sei es die grundsätzliche Unterstützung, oder die Skalierung. Oftmals konnte man sich mit Tools wie dem Nvidia Inspektor behelfen, manchmal aber eben auch nicht.
Es ist halt einfach für die Entwickler zusätzliche Arbeit.
Ich war viele Jahre MGPU User und bin bis heute "Fan" dieser Technologie. Und deswegen kann ich nur sagen, dass die Begründung, die du hier anführst nicht zutrifft.

• Like
Reaktionen: hfb

Nein, MGPU in Games war schon immer ein schwieriges Thema. Sei es die grundsätzliche Unterstützung, oder die Skalierung. Oftmals konnte man sich mit Tools wie dem Nvidia Inspektor behelfen, manchmal aber eben auch nicht.
Es ist halt einfach für die Entwickler zusätzliche Arbeit.

So ein Unsinn nVidia hat früher auch Multi GPU Karten vermarktet um bessere Leistung als die Konkurrenz zu erzielen.
Zuletzt Titan Z

So ein Unsinn nVidia hat früher auch Multi GPU Karten vermarktet um bessere Leistung als die Konkurrenz zu erzielen.
Zuletzt Titan Z

Nein, kein Unsinn. Unsinn ist deine Begründung, warum der MGPU-Support schwindet.
Ich war jahrelang MGPU User. Wem willst du hier also was von MGPU erzählen?

Was soll das Theater? Wir sind alle erwachsen, jeder kann sein Geld ausgeben wofür er möchte.. Kindergarten... unglaublich.

Leicht am Thema vorbei.
Es geht um die steigenden Preise, warum und wieso dies passiert. Dass neue hohe Preisregionen geschaffen wurden, dass früher 50 Euro mehr, heute 200 Euro mehr sind.
High-End war mal bei 500+ Euro, was schon sehr viel Geld ist. Nvidia hat erfolgreich die 700-800 Euro Gruppe geschaffen und die ehemals super High-End 650 Euro 8800 GTX Ultra verdoppelt mit der Titan.

Nicht zu vergessen, dass die GTX 1080 für ca. 700 € "eigentlich" nur der mittlere Ausbau ist. Also kein riesen Chip, kein maximal mögliches Wunderwerk ist.

So,mal kurz zusammen gefasst:
Jeder darf für Hardware ausgeben was er/sie möchte für wie viel auch immer, aber nicht wundern wenn sich die Hersteller dran gewöhnen dass ihnen alles zu jedem Preis abgenommen wird und sich die Preise deshalb erhöhen.
Passt?

Ich lerne immer wieder was neues ..
...
AMD habe vor fünf Jahren einen anderen Weg als Nvidia eingeschlagen und sei damit zufrieden, nur Komponenten für den PC zu liefern.
...

So kann ich mich Irren, denn ich dachte bisher immer, dass AMD in den letzten Jahren in folgenden Segmenten ebenfalls sehr aktiv gewesen sei:
- Hardware für Konsolen; ja Plural! Hardware für MEHRERE Konsolen
- Hardware für MACs -> Was genau haben Mac's mit Personal Computern zu tun? Ich dachte immer die bauen Laptops ...
- Hardware für VR
- Hardware für Professionals
- was ich sonst noch so vergessen habe ..

Entweder habe ich nen Knick im Hirn (durchaus möglich) oder NVidia ist, was Ihre Konkurrenzstudien zu AMD angeht einfach nur lückenhaft und oberflächlich.

Naja .. wie auch immer.
Am lehrreichsten war in jedem Falle die Info, dass die Spieler mehr und mehr und immer mehr ausgeben für ... Triple A (???) ... Gibt sicher viele gute "Großproduktionen", allerdings sind meine persönlichen Lieblinge weiterhin Baldurs Gate 2, Pillars of Eternity, Speedball 2, Starcraft/Broowar, Guild Wars 1 und Spellforce. Zum Glück sind wir aber alle anders :daumen:

Ich weiss nicht warum die Diskussion schon wieder in AMD vs Nvidia ausartet, mag sein dass NVidia mit den Mondpreisen angefangen hat, aber mittlerweile geben sich beide nicht mehr viel was P/L-betrifft, zumindest wenn man das Gesamtpaket betrachtet und nicht nur Rohleistung. Aber am meisten Schuld trägt der Kunde daran. Ohne wenn und aber. Und nennt mich neidisch wenn ihr wollt, aber es betrifft mich und meine Geldtasche eben auch, deswegen ist es nicht nur ein einfaches leben und leben lassen. Wenn wir, die Kunden nicht so aufgesprungen wären auf die teure Hardware wäre es nie zur heutigen Situation gekommen. Und mir wärs egal wenn sie nur ein weiteres absolutels Topmodell hinzugefügt hätten das Mondpreise hat, aber die ganze Produktpallete hat sich durch die Reihe durch verteuert. Aber wenn der Audi A4 teurer wird weil Audi den R8 gerade rausgebracht hat dann ist dass nicht ok. Wir aber haben das akzeptiert. Und deswegen sind wir alle hier am meisten Schuld an den Mondpreisen.

Zurück