Kondar
Volt-Modder(in)
AW: Nvidia über steigende Preise bei Grafikkarten und Konkurrenten wie AMD und Intel
naja wenn das passiert kann gut sein das AMD meint alles dann richtig gemacht zu haben.
AMD muss selber erkennen das die eigendlich nur Mist gebaut haben.
Das mit der Onboard Grafik kann ich mir gut vorstellen.
Gibt ja jetzt schon keine Grafikkarten mehr die man praktisch nur für YT, Email & Co nutzen kann.
Gibt ja schon Spiele die ein Modus für Onboard Grafik haben.
Das lustige wird dann sein das es dann ne riesige Lücke zwischen Onboard Grafik und Reatil GPUs geben wird.
Würde mich kaputtlachen wenn das dann die Lücke sein wird die Konsolen füllen werden.
(=> Masterrace ist für Untergang des PCs schuld
)
Das Problem wird trotzdem sein, dass sich nicht genug Leute finden werden, die jetzt bewusst AMD retten. Also wohl oder übel eine oder notfalls zwei RX480 statt eines Konkurrenzproduktes und in den Weihnachtlichen PC muss dann eben ein FX9590. Das bietet sich ja auch zum heizen in der kalten Jahreszeit recht gut an. Und die nächste Frage wäre dann - angenommen genug Leute würden das so machen - ob AMD überhaupt signifikant Geld an Produkten wie den FX Prozessoren und der RX480 macht.
Oder Intel bohren ihre iGPU soweit auf, dass sie damit alles inclusive einer GTX1050ti plattmachen. Und integrieren das in einen normalen i5 á la 6600k. Da kann man sich sicher bei AMD noch fix den Wraith lizensieren und mit beilegen. Schon brauchen die meisten Leute überhaupt keine Graka mehr.
naja wenn das passiert kann gut sein das AMD meint alles dann richtig gemacht zu haben.

AMD muss selber erkennen das die eigendlich nur Mist gebaut haben.
Das mit der Onboard Grafik kann ich mir gut vorstellen.
Gibt ja jetzt schon keine Grafikkarten mehr die man praktisch nur für YT, Email & Co nutzen kann.
Gibt ja schon Spiele die ein Modus für Onboard Grafik haben.
Das lustige wird dann sein das es dann ne riesige Lücke zwischen Onboard Grafik und Reatil GPUs geben wird.
Würde mich kaputtlachen wenn das dann die Lücke sein wird die Konsolen füllen werden.
(=> Masterrace ist für Untergang des PCs schuld
)

Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen. Es hat nämlich mit der GTX 680 angefangen. Es war eben NICHT die High-End Karte von Nvidia. Das ist am Chip ersichtlich: