Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich verstehe echt nicht, warum manche hier anscheinend ein persönliches Problem mit Alk´s Kritik (aktuell in diesem Thread primär) an Nvidia haben.
Bin ja schon ein kleines weilchen dabei und noch deutlich länger ein stiller Mitleser. Er kritisiert jeden Hersteller wenn ihm etwas nicht passt, ganz unabhängig von der Marke und da war auch AMD schon mit dabei.
In den Argumenten kann ich keine technischen Fehler finden. Und eine Meinung von einem Mod ist jetzt auch nichts verwerfliches ...
Eine andere Meinung zu hören tut eigentlich generell nicht weh. Naja, whatever.

Man kann sich auch eine Nvidia GPU kaufen und gleichzeitig Unsinn vom Stapel lassen, das schließt sich nicht aus.

Pro..... kann hier als Beispiel genannt werden.

Aber 16GB kannst du auch mit einem 256bit SI nicht verbauen, weil das dann zu viel sind.

Also hat diese "spezielle" Version der rx 570 plötzlich ein 512 bit Si? -> Sapphire stellt Radeon RX 570 mit 16 GB GDDR5 fuer Miner vor - Hardwareluxx



Wenn man sich die letzten Generationen anschaut, dann hat man insbesondere bei Turing deutlich weniger Mehrleistung für eine Karte im eigentlichen gleichen Segment als bei Generationen zuvor.
Diese verhältnismäßig gering gestiegene Leistung kostet jetzt auch noch deutlich mehr.
Kepler (28nm) -> großer Sprung zu Maxwell (28nm) -> großer Sprung zu Pascal (16nm) -> kleiner Sprung zu Turing (12nm).

Ich bin auch überzeugt, dass NV bessere Produkte (schneller oder/und-oder billiger) anbieten würde, wenn AMD die R7 Leistung für z.B. 400€ verkaufen würde.
Da das aber aktuell nicht der Fall ist und AMD das noch nicht kann, freut sich NV an himmlischen Preisen für Karten im ollen und billigen 12nm Verfahren mit optimiertem Yields.
Vllt. tut sich mit Navi ja mal etwas.


!! Es gibt keine schlechten Grafikkarten, nur schlechte Preise !!


Wer sich von der dargebotenen Meinung in meinem Post beleidigt/angegriffen/sonstwie eingeschränkt/... fühlt ->
pech
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wieso hat AMD den ersten Schritt gemacht .... 'AMD for the Gamers' und nicht gleich 16GB Vega 56 & 64 im August 14, 2017 allen AMD Kunden offeriert und so Nvidia endlich erheblich unter Druck gesetzt .... und wieso hat es über eineinhalb Jahre gedauert bis erst Anfang 2019 (in TSMC 7nm) zu überhöhten Preisen der Radeon VII, dies offeriert wurde - bei zudem doch schwacher Gaming-Leistung - weit unter RTX 2080 Ti Niveau, mit nur ~17% Performance Plus zur Vega64 bei mehr als doppelt zu hohem Preis?

Wieso hat Navi keine 16GB GDDR6 VRAM Standardmässig und dezidierte fortschrittliche RTRT (Ray-Tracing) Hardwareeinheiten für unter 199$ .... ggf. läuft ja nicht nach jedermanns Wunschkonzert :lol: .... ein Wunschkonzert, das jedermann durch seine eigenen, persönlichen Wünsche reichlich bereichern kann .... Danke - dem Raja Koduri Sabbatical

btw. Sapphire stellt Radeon RX 570 mit 16 GB GDDR5 "speziell für Miner vor" - Ohne jegliche Monitor Anschlüsse - ist ne 16GB HDMI 'Blockchain' Graphics Card .... braucht keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

achtung leute, der typ über mir labert blech. up to 99,9% - legt also bitte keinerlei gewicht in dessen aussagen.

und btw...

sapphire-rx570-16GB-2_BB70A65F27C74248B095469E2BD553B9.jpg
Sapphire stellt Radeon RX 570 mit 16 GB GDDR5 fuer Miner vor - Hardwareluxx

verschon die menschheit doch einfach mal bitte vor deinem geseiher.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Man sieht, wie gut NVIDIA die Produkt plant. Die 8GB sind selbst für dich kein Problem, sieht NVIDIA ähnlich.
Letzte Generation fand Nvidia für diese Leistung 8GB scheinbar noch nicht ausreichend. Haben sie sich bei Pascal oder bei Turing verkalkuliert?
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

vielleicht wird es auch ein tegra update für die nintendo switch. quasi super switch.

würde ich begrüßen, da ich noch dieses jahr botw zocken will und das nächste zelda, sowie bayonetta.
angeblich soll sogar ein skyward sword remaster kommen und die metroid trilogy.

Letzte Generation fand Nvidia für diese Leistung 8GB scheinbar noch nicht ausreichend.

8GB sind mittelklasse.
schau dir mal die rage 2 ruckler der 1060 (6GB) im vergleich zu den konsolen (keine ruckler) an.
die AMD GPUs ~580 mit 8GB haben keine ruckler.
da limitiert im open world szenario der 6GB vram der 1060 oder die miese vulkan unterstützung seitens nvidia.

die 580 läuft smooth und schafft dank vulkan etwa 80 fps ohne großartigen drops bei gleichen qualitätssettings wie die xbox x.
die xbox x läuft durchgehend mit 60 fps.
und die 1060 kaggt bei etwa gleichen qualitätssettings gegen die xbox x und auch ps4 pro ab.
die 1060 schafft zwar 60 fps, aber hat deutlich mehr drops.
wenn man bedenkt das die ps4 pro "insgesamt" gerade mal 9GB hat, ist das ein armutszeugnis für eine "aktuelle" GPU um satte 200€.

die ps4 und xbox schaffen 30 fps in rage 2, weswegen ich den titel erst auf der ps5 zocken werde.
in vielen games stören mich 30 fps nicht, aber rage 2 ist relativ schnell und deswegen sollte es mit 60 fps laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

8GB sind mittelklasse.
Die Frage war mehr rhetorisch gemeint :) Solange der VRAM Bedarf von Spielen nicht sinkt, ergibt es meiner Einschätzung nach keinen Sinn bei der Nachfolgegeneration bei nahezu gleicher Leistung den VRAM zu verkleinern. Mir persönlich reichen die 8GB auch (bevorzuge FHD mit 144hz), aber dann verstehe ich nicht warum man bei der 1080ti noch 11GB verbaut hat. Bei einem von beiden Produkten hat Nvidia dann logischerweise nicht gut geplant, sondern entweder zu viel VRAM verbaut, oder zu wenig. Der Unterschied in der Leistung zwischen der 2080 und der 1080ti beträgt nunmal lediglich 6% lt. PCGH Overall Index.
Raytracing verschlingt sogar noch zusätzlichen VRAM (Grüße an BF V mit RT auf einer RTX2060), der Bedarf ist also gestiegen, geliefert wird aber letztendlich weniger. Ob das gut geplant ist darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

vram am pc zu verkleinern ergibt nie sinn, außer im low-end bereich wo eine 40€ ggf. auch 35€ kosten könnte.
und beim gaming sollte sich der pc an konsolen orientieren. wenn ich nur konsolenleistung haben will, dann kaufe ich mir nun mal eine konsole - da dies billiger ist.
wenn ich mehr leistung haben will, dann greife ich zum pc. aber im moment sind GPUs für das gebotene zu teuer.
man muss die insgesamtkosten heranziehen und eine GPU ist nun mal "nur" eine komponenten im PC und hat kein alleinstellungsmerkmal.

okay im moment nicht so schlimm. man bekommt mit ryzen und der 1070 sowie relativ günstigen 16gb ddr4 schon ganz gut leistung fürs geld.
aber das ist der ist zustand. vor paar jahren war das noch anders.
und mit der ps5 sowie scarlett wird eine 1070 wohl auch nicht mehr langen um gleichziehen zu können. für die xbox x bzw. ps4 pro benötigt es schon eine 1060.

liegt aber auch an windows und der DX krücke. in rage 2 bekommt man dank vulkan gut 30-40% mehr leistung.
auf der ps4 in exklusives und der verwendung von GNM sind es vermutlich ähnliche ergebnise.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Tatsächlich hat nVidia damals Handys mit Tegra Chip als "Super-Handys" bezeichnet (findet man so tatsächlich noch auf der nV Seite :D). So ne Art Razer Phone von nVidia? Warum nich, au wenns nix für mich wär. Aber Mobile Games sind ja (leider) die Zukunft

Ich denke auch, dass es in die Richtung gehen wird. Die "offline" und "normalen" Online-Spiele werden so schnell nicht aussterben, aber Streaming wird dank immer besserer Technik und schneller Verbindungen (5G) ein rasantes Wachstum erleben, wenn Infrastruktur und Endgeräte harmonieren. nVidia hat sich in dem Bereich mit GeForce Now bereits positioniert.

Google Stadia steht in den Startlöchern. Google wird dem Cloud-Gaming zum Durchbruch verhelfen. Ebenso sollen die neuen Konsolen ab nächstem/übernächstem Jahr ja auch in Streamingversionen auf den Markt kommen. nVidia bzw. GeForce Now wird von diesen Entwicklungen auch profitieren können.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt neue mobile Endgeräte an den Start zu bringen. Ich erwarte daher auch, dass hinter "Super" ein Lineup von mobilen Geräten steckt... vielleicht sogar eine ganze Palette von Handy über Tegra-Tablet bis neuer Tegra-Konsole, die dann möglicherweise nur noch von nVidia oder von nVidia *und* Nintendo zu haben sein wird.

Google kommt mit Stadia, Amazon hat AWS, Microsoft und Sony kooperieren beim Streaming für die next gen Konsolen... also wenn nVidia mit GeForce Now nicht völlig untergehen, sondern wenigstens eine Nische für sich behalten wollen, dann müssen sie im Bereich Endgeräte neben den PCs (Grafikkarten) in Zukunft ordentlich was aufbieten. Ergo ist ein mobiles Produktlineup tatsächlich die wahrscheinlichste Variante für "Super".
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich denke auch, dass es in die Richtung gehen wird. Die "offline" und "normalen" Online-Spiele werden so schnell nicht aussterben, aber Streaming wird dank immer besserer Technik und schneller Verbindungen (5G) ein rasantes Wachstum erleben, wenn Infrastruktur und Endgeräte harmonieren. nVidia hat sich in dem Bereich mit GeForce Now bereits positioniert.

Google Stadia steht in den Startlöchern. Google wird dem Cloud-Gaming zum Durchbruch verhelfen. Ebenso sollen die neuen Konsolen ab nächstem/übernächstem Jahr ja auch in Streamingversionen auf den Markt kommen. nVidia bzw. GeForce Now wird von diesen Entwicklungen auch profitieren können.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt neue mobile Endgeräte an den Start zu bringen. Ich erwarte daher auch, dass hinter "Super" ein Lineup von mobilen Geräten steckt... vielleicht sogar eine ganze Palette von Handy über Tegra-Tablet bis neuer Tegra-Konsole, die dann möglicherweise nur noch von nVidia oder von nVidia *und* Nintendo zu haben sein wird.

Google kommt mit Stadia, Amazon hat AWS, Microsoft und Sony kooperieren beim Streaming für die next gen Konsolen... also wenn nVidia mit GeForce Now nicht völlig untergehen, sondern wenigstens eine Nische für sich behalten wollen, dann müssen sie im Bereich Endgeräte neben den PCs (Grafikkarten) in Zukunft ordentlich was aufbieten. Ergo ist ein mobiles Produktlineup tatsächlich die wahrscheinlichste Variante für "Super".

ja nvidia hat da weniger macht.

aber game streaming wird sich nicht gerade durchsetzen in der masse. noch nicht. da müssen erst zwei jahrzehnte vergehen, bis jeder ftth hat und die entwickler auf opensource zeugs gehen. und beim clienten sollte es dann sowas wie risc-v geben. hab mal damals nen testabo gemacht und glaube für 15 minuten so game streaming gezockt. sah zwar "gut" aus, abder inputlag zwischen deiner steuerung und dem bild. nee. vor jahren bevor der käse rauskam hat jemand das mit google servern gemacht zum mieten. irgendeine hpc karte von nvidia und sich kerne und ram dazu gepackt etc. leistung war gut. inputlag wurde weniger je näher er dem rechenzentrum war.
für ihn eine alternative auf reisen, wenn er nah genug am rechenzentrum war, aber sonst fand er sowas auch totalen käse.

persänlich hoffe ich, das stadia den entwicklern feuer macht auf vulkan zu setzen. dann kann man linux als gamer mal ernsthaft nehmen und hat weniger kopfschmerzen, wenn man dafür mehr leistung bekommt.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Gut, ich geb nur nicht mehr "Super" als 400€ aus.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

"Super" hört sich für mich vor allem "teuer" an. ;-)

Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich hab den Thread geöffnet, um einen "Superteuer"-Kommentar ablassen zu können.

P.S.: Ich hätte nicht gedacht, liebe Redaktion, dass "anteasern" ein Wort ist. Klingt für mich etwas doppelt gemoppelt. Ist ja nicht wie im Deutschen mit "kündigen" und "ankündigen". "Teasern" heißt ja schon "ankündigen". Also würde "anteasern" "an-ankündigen" bedeuten? Man kann es mit den Anglizismen auch überexaggeraten.

Edit: Nochmal zum Thema: Wenn wir äußerstes Glück haben, sehen sich Nvidia von Navi so bedrängt, dass sie ihr Mittelfeld noch etwas stopfen wollen. Entweder eine RTX 2060 Super, oder eine GTX 1660 Super oder so. Wenn ich daran zurück denke, dass ich meine GTX 970 vor vier Jahren für 330€ oder so gekauft habe, wirken die Preise für RTX-Karten (im Schnitt deutlich über 500€ für eine RTX 2070) nämlich wie absoluter Wucher.
Wenn wir Pech haben, orientieren sich AMD für Navi am Preisleistungsverhältnis von Nvidia, womit die AMD-Karten dann auch überteuert wären. Schon die Vega-Karten und die Radeon VII sind ja nicht solche Schnäppchen, wie man es in der Vergangenheit von AMD kannte. Wenn wir ganz großes Pech haben, hat es gar nichts mit Gaminggrafikkarten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Ich verstehe echt nicht, warum manche hier anscheinend ein persönliches Problem mit Alk´s Kritik (aktuell in diesem Thread primär) an Nvidia haben.
Da hat niemand ein persönliches Probelm mit, es haben alle nur ein Probleme mit der mangelden Sachlichkeit und der fehlenden Fundiertheit. Warum, haben wir ja auch erläutert.

Die Argumentation von Alk insgesamt macht ja auch eher wenig Sinn. Vieles widerspricht sich von dem, was er behauptet, liest sich so ähnlich wie die üblichen AfD-Befürworter, für die einfach aus dem Bauch raus finden, dass es zu viele Ausländer hier im Land sind.

Bin ja schon ein kleines weilchen dabei und noch deutlich länger ein stiller Mitleser. Er kritisiert jeden Hersteller wenn ihm etwas nicht passt, ganz unabhängig von der Marke und da war auch AMD schon mit dabei.
Ach da war AUCH MAL AMD mit dabei, was beschweren wir uns denn dann über unfundierte Kritik? :lol:

Merke: Einfach mal AMD kritisieren, dann ist jedes Bashing völlig ok, egal wie unfundiert :daumen:

Letzte Generation fand Nvidia für diese Leistung 8GB scheinbar noch nicht ausreichend. Haben sie sich bei Pascal oder bei Turing verkalkuliert?
In Pascal haben sie als großen Chip einen 471mm² Chip gebaut - inklusive 384bit SI. Bei Turing war der ähnlich schnelle Chip - trotz nur 256bit SI - bereits 545mm² groß. Mit SI für 12 GB wäre der Chip also Richtung 600mm² und darüber gewesen.

Hätte NVIDIA bauen können, dann hättet ihr euch beschwert, warum eine RTX2080 900 - 1000€ kostet. Wäre NVIDIA wieder böse bewesen. Weil: NVIDIA ist einfach per Definition böse.

Vielleicht präsentiert Nvidia auch einfach mal einen neuen CEO, das wäre super plus. ;)
Warum sollte man, einer der besten CEOs der Tech-Branche.

Das Bashing ist jetzt wahrscheinlich ähnlich fundiert, nämlich gar nicht, wie deine Jubelschriebe den den SIMD-Änderungsgerüchten bei Navi....?
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Für Alk muss ich leider ein extra Posting machen :daumen:

UNd man verkauft deswegen den Oberklassechip mit 256er SI für 700e oder sowas weil mans kann. Eben weil keine Konkurrenz da ist (früher war diese Chipsparte (GK104) iirc ne GTX660 für 250€ oder sowas).
GK104: 294 mm²
TU104: 545mm²

Merkste langsam was? :rolleyes:

Das ist das Gegenteil von "haut kontinuierlich leistung raus".
Natürlich hat NVIDIA die Leistung kontinuierlich gesteigert, sowohl zu Maxwell, als auch zu Pascal, als auch zu Turing-zeiten. Und auch in Zukunft.

Obwohl sie z.B. eine Konkurrenz für die 1080Ti erst Anfang des Jahres (Radeon VII) bekommen haben, haben sie trotzdem, schon vorher, ohne diese Konkurrenz, eine bessere Karte in diesem Preissegment präsentiert. Und sogar noch eine Karte darüber plaziert.

Wieso - störts euch denn wenn ich den entsprechenden Herren die 24/7 so auftreten ein bisschen entgegen komme?
Sind die Moderatoren? Ich denke nicht :daumen:

EDIT: Der Mod-Status scheint euch ja tierisch auf die Nüsse zu gehen wenn das ständig aufgeführt wird... sorry, ich bin in dem Thread hier nur ein normaler User
Bist du eben nicht, allein, weil es unter deinem Avatar steht. Wenn es dich stört, dass man dich als Mod als Vorbild sieht und daher ein besseres Verhalten von dir einfordert: Musst ja kein Mod sein. Dann darfst du solange den gleichen provokanten Stuss raus hauen wie gestern und niemand spricht dich auf den Mod an. Wie auch? :ugly:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Es ist ja zugegeben auch ein bisschen Absicht dahinter gewesen, ausnahmsweise mal mit den Stilmitteln zu kommen die man von den entsprechenden Usern her kennt. Machen ich/wir normalerweise ja nicht. Die Reaktion bzw. was passiert ist recht eindeutig (und nicht ganz frei von lustig) - es wird sofort rumgeraged. Interessant ist dabei aber, dass nur genau die dafür bekannten User schießen und auch, dass die in kürzester Zeit alle auf der Matte stehen.

Es reicht bereits aus, eine völlig pauschale Aussage in Frage zu stellen und sie kommen mit Schuhen und Strümpfen um ihre Firma zu verteidigen oder gegen den Angreifer zu ballern - wenn der auch noch Mod ist ists natürlich doppelt schlimm. :D

Aber keine Sorge, ich erkläre das Experiment mal für beendet, ich denke mal es ist für einen Außenstehenden ausreichend erkennbar wie der Hase läuft (und ich hab auch nur selten Zeit mir den Spaß zu erlauben mal kurz auf dem Niveau zu pieksen).

Also wieder zurück zur Normalität - bzw. was das Thema angeht: Warten was da kommt und Werbeposts (und nichtssagende Teaser?) wieder ignorieren wie bisher. :kaffee:
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Also Verstoß gegen §4.6 der Forenregeln, umgangssprachlich "Trolling".

Naja, passt mit der üblichen Form der "Moderation" in diesem Forum zusammen.


Wenn dem so wäre, dann sollten besagte User, deren Stil er nach eigener Aussage kopiert hat (also so einige notorische Nvidia-Verteidiger ;) ), sich ja eher darüber freuen. Denn Deine Aussage legt ansonsten ja nahe, dass diese User auch allesamt gegen die Forenregeln verstoßen und dementsprechend mindestens eine Verwarnung verdient hätten. ;)


BTT: Vermute auch, dass es in Richtung RTX 2070 ti geht, um AMD zu kontern. Wozu jetzt schon die 2080 ti aufblähen?
Alternativ wären auch GTX 1670/1680 möglich, da Navi ja sicher ohne Raytracing-Hardware kommt und Nvidia so besser über den Preis kontern könnte.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Wenn dem so wäre, dann sollten besagte User, deren Stil er nach eigener Aussage kopiert hat
Er ist Moderator, er kann diejenigen jederzeit ermahnen, verwarnen oder sperren :ka: Was sollte Selbstjustiz da bringen?

Wenn er, wie er jetzt behauptet, gezielt ein "Experiment" gemacht hat, um eine Reaktion zu erzeugen, ist das definitiv Trolling, ohne jede Frage.

Ich denke aber, dass es einfach nur eine billige Ausrede ist, weil er mit dem Blödsinn, den er behauptet hat, volle Kanne auf die Fresse geflogen ist.

Ist zwar ziemlich dumm, aber naja. Muss er ja wissen.
 
AW: Nvidia teasert neues "Super"-Produkt in Verbindung mit Geforce an

Es reicht bereits aus, eine völlig pauschale Aussage in Frage zu stellen
Tja nun, wenn man mir widerspricht, sollte man schon etwas mehr auf der Pfanne haben, als du es hattest :daumen:

Schön, dass wir geklärt hätten, dass NVIDIA mitnichten Leistung zurück hält. Auch wenn du dafür nicht das Rückgrat hast, um das einzugestehen :crazy:

Aber keine Sorge, ich erkläre das Experiment mal für beendet
Du könntest auch einfach eingestehen, dass ich Recht mit meiner Aussage hatte und du Stuss erzählt hast.

Aber nein, jetzt auch noch so feige sein und das als "Experiment" verkaufen. Obwohl klarer Regelverstoß (Trolling/Spam).

Lösch dann bitte mal alle meine Ermahnungen und Verwarnungen. Alles nur "Experimente" :rolleyes:
 
Zurück