Nvidia: RTX 2080 soll schneller als Next-Gen-Konsole sein

Es wird maßgeblich von der cpu abhängen wie sehr DXR und gameplay verbessert werden kann.
Kapieren die Meisten hier nicht.

Ob wirklich rdna2 eingesetzt wird ist fraglich.
Nur so - Navi 1x ist D18205 nicht D18802, bitte mal auf der Versionsprung in Ziffer 3 achten. Selbst eine Navi 10 kann bei 2 GHz 9,6 TFlops erreichen. Das hängt ja nicht allein von der GPU als solches ab. Und natürlich werden die Konsolen mit PCIe 4.0 I/O kommen, wenn nicht sogar schon 5.0.
 
Kapieren die Meisten hier nicht.


Nur so - Navi 1x ist D18205 nicht D18802, bitte mal auf der Versionsprung in Ziffer 3 achten. Selbst eine Navi 10 kann bei 2 GHz 9,6 TFlops erreichen. Das hängt ja nicht allein von der GPU als solches ab. Und natürlich werden die Konsolen mit PCIe 4.0 I/O kommen, wenn nicht sogar schon 5.0.
Seid wann ist die Konsole der Spitzenreiter in Sachen pci-e?

Laut meines Wissens ist AMD der erste Hersteller der pci-e 4.0 auf ihren Mainboards und Grafikkarten verbaut hat.

Warum sollte dann in den Konsolen schon pci-e 5.0 erscheinen?

Macht überhaupt keinen Sinn.

Da keine M.2 SSD verbaut wird und die Grafikkarte nur eine Apu ist.

Wozu braucht die Konsole dann pci-e 5.0?

Das erkläre jetzt mal.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Das wird auch die Konsole nicht in 1 Sekunde machen.

Sondern eher in 1 Minute.

Wie soll eine Konsole das machen?

Weniger Rechenpower und Hardware drin aber in 1 Sekunde ein Spiel geladen.

Wo lebt ihr denn?

Ist Beamen schon in oder hab ich geschlafen?



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ab 0:20..
das ist ne Schnellreise in Spiderman einem sehr gut aussehenden Open World Spiel auf der PS4. Lädt auf der PS4 Pro in ~8Sec und auf dem Dev Kit der PS5 in unter einer Sekunde..
Die selbe Demo wurde dem Wired Schreiber vorgespielt während dem Interview mit Mark Cerny dem Architeckt der PS4 und jetzt der PS5. Mark Cerny hat explizit erwähnt das die SSD die dort verbaut ist sogar noch eine "langsame" Version dessen ist was final verbaut sein wird.
Wenn du so weiterdenkst musst du dich zum Revealevent der PS5 aber gut anschnallen .. ;)

Hat ja auch niemand behauptet dass 9 Teraflops schlecht sind. Wäre halt ~RX 5700 Leistung, ob das für 7 Jahre reicht bezweifle ich, es wird wohl sicher MidGen Upgrades geben.
Oh aber natürlich hast du das kleingeredet- lol eigentlich die ganze Zeit wählst du explizit verkleinernde, defätistische Adjektive wenn es um die neuen Konsolen und einer evtl 9TF GPU geht. Natürlich willst du damit halt provozieren aber das geht spätestens dann vorbei wenn es die ~12TF RDNA für Xbox X und PS5 bestätigt werden.
Btw würde auch ne 9Tflop GPU locker 2\3 aller Gaming PCs überholen bei erscheinen, wahrscheinlich sogar mehr. Und das dann sofort alle die ne schwächere GPU im Rechner haben die Läden stürmen und aufrüsten glaub ich auch nicht. Es ist wie es ist - die PS5 WIRD stärker sein als die PS4 bei erscheinen im Relation zum PC Sektor. Mit 9TF GPU und mit 12TF GPU schon zweimal.. Aber das ihre Position besser im Marktvergleich sein wird hängt ja noch nicht mal alleine von der GPU ab. Selbst wenn wir für Spass anhemen das du recht hättest und die GPU untere Mittelklasse repräsentiert - so wäre SELBST DANN die PS5 immer noch besser aufgestellt als die PS4 durch weitaus potentere CPU und superpotenter SSD.
Alleine schon deine fortwährende Behauptung das die PS5 genauso schwach wie die PS4 bei Einführung sein wird im Vergleich zum PC Markt zeigt doch ganz deutlich das es dir nicht um Wahrheiten geht sondern nur ums Konsolen bashen..

Weil es eine Seite scheint die offensichtlich alles was mit Microsoft zutun hat übertrieben feiert und kuriose Spekulationen verbreitet.
Nun wie gesagt, Digital Foundry scheint da anderer Meinung zu sein. Und wir sollten ja auch nicht den Fakt vergessen das Phil Spencer mit seinem Twitter post indirekt auch den Artikel adelte da er Richards XBOX X Analyse gelobt hat in welcher er sich auf genau den Windows Central Artikel bezieht. Wie im neuen Video übrigens wieder.

Auf den "Optimierungsvorteil" wartest Du mittlerweile seit 7 Jahren. Der "Optimierungsvorteil", wie Du ihn nennst, bringt nach zig Jahren Verbesserungen in einstelligen Prozentbereich. Selbst da würde eine 12 Teraflops RDNA GPU nicht auf dem Level einer RTX 2080 sein. Und eine RTX 2080 wird es Ende 2020 zu Konsolenrelease wohl in Form einer RTX 3060 geben, Konsolenleistung in Form einer RTX 3050ti. Also Mittelklasse bzw untere Mittelklasse.
Ich hab keinen tag darauf warten müssen - der Vorteil war immer da. Nur konnten wir das nicht beweisen da keine Sony Exclusives auf den Rechner fanden .. dabei hat RDR2 schon die Richtung gewiesen und es war dort nicht möglich mit gleicher GPU mit Konsolensettings stabile 30FPS zu errichen. Unddas obwohl die Karte am Rechner höher taktet und obendrauf auch noch jede CPU die man nur hernehmen kann locker 4mal so schnell ist wie die Jaguars..

Jetzt haben wir Detroid Become Human auf dem Rechner und Bäm!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ein auf dem Papier der PS4 überlegenes System mit ner GTX1050 und ner i7 7700 CPU schafft selbst auf Low keine stabilen 30fps (9:25). Aber wir können ruhig davon ausgehen das Detroid auf der PS4 nicht in Low settings lief. Ich nehme mal ganz bequem an das es midnenstens das Medium Setting war. Im Video bei 6:25. natürlich mit Vulkan API ...

Aber okay ist ja ne Nvidia Karte und evtl liegt denen die Spiele nicht die für AMD Konsolentech entwickelt wurden.
Hier ein Video von nem russischen Zocker - dort haben die leute nicht so viel geld und es wird oft noch mit älterer Hardware gezockt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch dieses System ist der PS4 auf dem Papier überlegen mit ner i3 6100 CPU und ner R9 270x. Diese GPU ist ähnlich der der PS4 hat aber mehr Tflops (~2,5) und ist auch noch 200Mhz schneller getaktet.
Und was sieht man dort. Egal was er versucht einzustellen - es ruckelt und zuckelt und sieht dennoch weitaus schlechter aus als auf der PS4! Detroid läuft auf der PS4 in gelockten 30fps (das inkludiert ausdrücklich den gedroppten Frame hier und da)
Es ist wie ich es immer gesagt habe - alle vergleiche von Multiplattform Titeln PS4 vs Rechner waren von Anfang an aus zweierlei Hinsicht unfair:
1: diese Titel werden sehr oft nicht gut unter GNM optimiert sondern nutzen aus Geldgeilheit weil es eben schneller zu entwicklen ist die High Level APU GNMX, welche wie DX11 auf dem Rechner viele Tasks standardmäßig abarbeitet, dabei jedoch links und rechts Performance liegen lässt.
2. Diese Vergleiche wurden nie so durchgeführt das man so nah wie möglich an die PS4 Hardware heran zu kommen versuchte. Jedesmal wurde erheblich höher ins Regal gegriffen.

Und was diskutier ich ich mit dir hier eigentlich? Natürlich ist es selbstredent so das Exclusive Studios von Sony die Hardware bestmöglich nutzen und dementsprechend auch die low Level API ausgreizt wird.
David Cage hatte mal verlauten lassen das sie die PS4 für Detroid ausgequetscht haben und er nicht denkt das man noch mehr optimieren kann. Das war glaub ich im Zusammenhang mit einem Photomode und er verneinte die Implementierung eines solchen mit diesem Statement. Und das die PS4 optimal genutzt wurde sieht man - selbst schnellere Hardware hat keine Chance gegen die PS4 wenn man dabei in Nähe der PS4 bleibt und nicht dreimal so schnelle GPUs nutzt. Was aber auch nie jemand behauptet hat. Nur verrückte würden behaupten das die PS4 selbst zum Ende der Gen noch alle GPUs in die Tasche steckt.
Das beste wird das sein was John Carmack gesagt hat was das doppelte wäre ungefär. Nur um das zu erreichen muss man GNM ausquetschen und weil dies mit Zeit und Geld verbunden wäre machen das wohl nur First Party Studios.

Hier ein Video von einer G4560 CPU und rx460 Kombo..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Selbst diese GPU ist schneller als der Jaguar! Und das Game läuft in 720p extrem ruckelig. Ruckel die zuckel...

dieses Video hier mit einem der PS4 überlegenen System -> i5 3570 und ner GTX 770.

Er muss es in 720p zocken und es läuft dennoch schlecht mit vielen Drops in niedrige 20er Frames..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ab 0:20..
das ist ne Schnellreise in Spiderman einem sehr gut aussehenden Open World Spiel auf der PS4. Lädt auf der PS4 Pro in ~8Sec und auf dem Dev Kit der PS5 in unter einer Sekunde..
Die selbe Demo wurde dem Wired Schreiber vorgespielt während dem Interview mit Mark Cerny dem Architeckt der PS4 und jetzt der PS5. Mark Cerny hat explizit erwähnt das die SSD die dort verbaut ist sogar noch eine "langsame" Version dessen ist was final verbaut sein wird.
Wenn du so weiterdenkst musst du dich zum Revealevent der PS5 aber gut anschnallen .. ;)


Oh aber natürlich hast du das kleingeredet- lol eigentlich die ganze Zeit wählst du explizit verkleinernde, defätistische Adjektive wenn es um die neuen Konsolen und einer evtl 9TF GPU geht. Natürlich willst du damit halt provozieren aber das geht spätestens dann vorbei wenn es die ~12TF RDNA für Xbox X und PS5 bestätigt werden.
Btw würde auch ne 9Tflop GPU locker 2\3 aller Gaming PCs überholen bei erscheinen, wahrscheinlich sogar mehr. Und das dann sofort alle die ne schwächere GPU im Rechner haben die Läden stürmen und aufrüsten glaub ich auch nicht. Es ist wie es ist - die PS5 WIRD stärker sein als die PS4 bei erscheinen im Relation zum PC Sektor. Mit 9TF GPU und mit 12TF GPU schon zweimal.. Aber das ihre Position besser im Marktvergleich sein wird hängt ja noch nicht mal alleine von der GPU ab. Selbst wenn wir für Spass anhemen das du recht hättest und die GPU untere Mittelklasse repräsentiert - so wäre SELBST DANN die PS5 immer noch besser aufgestellt als die PS4 durch weitaus potentere CPU und superpotenter SSD.
Alleine schon deine fortwährende Behauptung das die PS5 genauso schwach wie die PS4 bei Einführung sein wird im Vergleich zum PC Markt zeigt doch ganz deutlich das es dir nicht um Wahrheiten geht sondern nur ums Konsolen bashen..


Nun wie gesagt, Digital Foundry scheint da anderer Meinung zu sein. Und wir sollten ja auch nicht den Fakt vergessen das Phil Spencer mit seinem Twitter post indirekt auch den Artikel adelte da er Richards XBOX X Analyse gelobt hat in welcher er sich auf genau den Windows Central Artikel bezieht. Wie im neuen Video übrigens wieder.


Ich hab keinen tag darauf warten müssen - der Vorteil war immer da. Nur konnten wir das nicht beweisen da keine Sony Exclusives auf den Rechner fanden .. dabei hat RDR2 schon die Richtung gewiesen und es war dort nicht möglich mit gleicher GPU mit Konsolensettings stabile 30FPS zu errichen. Unddas obwohl die Karte am Rechner höher taktet und obendrauf auch noch jede CPU die man nur hernehmen kann locker 4mal so schnell ist wie die Jaguars..

Jetzt haben wir Detroid Become Human auf dem Rechner und Bäm!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ein auf dem Papier der PS4 überlegenes System mit ner GTX1050 und ner i7 7700 CPU schafft selbst auf Low keine stabilen 30fps (9:25). Aber wir können ruhig davon ausgehen das Detroid auf der PS4 nicht in Low settings lief. Ich nehme mal ganz bequem an das es midnenstens das Medium Setting war. Im Video bei 6:25. natürlich mit Vulkan API ...

Aber okay ist ja ne Nvidia Karte und evtl liegt denen die Spiele nicht die für AMD Konsolentech entwickelt wurden.
Hier ein Video von nem russischen Zocker - dort haben die leute nicht so viel geld und es wird oft noch mit älterer Hardware gezockt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch dieses System ist der PS4 auf dem Papier überlegen mit ner i3 6100 CPU und ner R9 270x. Diese GPU ist ähnlich der der PS4 hat aber mehr Tflops (~2,5) und ist auch noch 200Mhz schneller getaktet.
Und was sieht man dort. Egal was er versucht einzustellen - es ruckelt und zuckelt und sieht dennoch weitaus schlechter aus als auf der PS4! Detroid läuft auf der PS4 in gelockten 30fps (das inkludiert ausdrücklich den gedroppten Frame hier und da)
Es ist wie ich es immer gesagt habe - alle vergleiche von Multiplattform Titeln PS4 vs Rechner waren von Anfang an aus zweierlei Hinsicht unfair:
1: diese Titel werden sehr oft nicht gut unter GNM optimiert sondern nutzen aus Geldgeilheit weil es eben schneller zu entwicklen ist die High Level APU GNMX, welche wie DX11 auf dem Rechner viele Tasks standardmäßig abarbeitet, dabei jedoch links und rechts Performance liegen lässt.
2. Diese Vergleiche wurden nie so durchgeführt das man so nah wie möglich an die PS4 Hardware heran zu kommen versuchte. Jedesmal wurde erheblich höher ins Regal gegriffen.

Und was diskutier ich ich mit dir hier eigentlich? Natürlich ist es selbstredent so das Exclusive Studios von Sony die Hardware bestmöglich nutzen und dementsprechend auch die low Level API ausgreizt wird.
David Cage hatte mal verlauten lassen das sie die PS4 für Detroid ausgequetscht haben und er nicht denkt das man noch mehr optimieren kann. Das war glaub ich im Zusammenhang mit einem Photomode und er verneinte die Implementierung eines solchen mit diesem Statement. Und das die PS4 optimal genutzt wurde sieht man - selbst schnellere Hardware hat keine Chance gegen die PS4 wenn man dabei in Nähe der PS4 bleibt und nicht dreimal so schnelle GPUs nutzt. Was aber auch nie jemand behauptet hat. Nur verrückte würden behaupten das die PS4 selbst zum Ende der Gen noch alle GPUs in die Tasche steckt.
Das beste wird das sein was John Carmack gesagt hat was das doppelte wäre ungefär. Nur um das zu erreichen muss man GNM ausquetschen und weil dies mit Zeit und Geld verbunden wäre machen das wohl nur First Party Studios.

Hier ein Video von einer G4560 CPU und rx460 Kombo..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Selbst diese GPU ist schneller als der Jaguar! Und das Game läuft in 720p extrem ruckelig. Ruckel die zuckel...

dieses Video hier mit einem der PS4 überlegenen System -> i5 3570 und ner GTX 770.

Er muss es in 720p zocken und es läuft dennoch schlecht mit vielen Drops in niedrige 20er Frames..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Loool.

Das Video wo das Spiel in 8 Sekunden geladen worden sein soll,wo ist da das Menü.

Wenn ein Spiel gestartet ist ist man im Menü.

Das einzige was da geladen worden ist ist ein Video.

Das liegt mit Sicherheit als mp4 auf der Festplatte und im Hintergrund läd die Konsole immer noch.

Ich hau mich weg wie sie euch manipulieren um ihre Konsolen zu verkaufen.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Loool.

Das Video wo das Spiel in 8 Sekunden geladen worden sein soll,wo ist da das Menü.

Wenn ein Spiel gestartet ist ist man im Menü.

Das einzige was da geladen worden ist ist ein Video.

Das liegt mit Sicherheit als mp4 auf der Festplatte und im Hintergrund läd die Konsole immer noch.

Ich hau mich weg wie sie euch manipulieren um ihre Konsolen zu verkaufen.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

hallo? das war wie ich geschrieben habe eine Schnellreise IM Spiel. Weisst du was? Guck mal zu das du beim PS5 Reveal Event anwesend bist im dazugehörigen Thread. Ich will dort das Mana kosten das dein yada yada erzeugen wird.. lol
 
hallo? das war wie ich geschrieben habe eine Schnellreise IM Spiel. Weisst du was? Guck mal zu das du beim PS5 Reveal Event anwesend bist im dazugehörigen Thread. Ich will dort das Mana kosten das dein yada yada erzeugen wird.. lol
Wenn die Ps5 rauskommt dann lache ich mich schlapp wie langsam und veraltet sie zu Release ist.

Das einzige was bei der Ps3 das Highlight war war das blueray Laufwerk.

Bei der Ps4 das angebliche 4k was nur hochscaliert ist.hust

Und was soll bei der Ps5 das Highlight sein die ssd.

Wow ich habe schon M.2 Nvme ssd's im PC.

Die Konsole hängt ziemlich hinterher wie immer.

Denn sonst würde eine Konsole über 1000€ kosten und dann würde sie fast keiner kaufen denn ohne wirkliche Innovation ist sie so einen Preis nicht wert.

Natürlich fängt ein Spiel direkt in einer schnellreise an und nicht im Menü.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wie immer wird man in 2-3 Jahren noch prachtvoll mit der PS5 und XBSX die aktuellsten Spiele spielen, während man bei der RTX 2080 das RT entweder auf Min. oder ganz abschalten muss. Die meisten hier sind einfach zu jung um das erlebt zu haben. Ich verwette alles was ich besitze, dass die PS5 schneller als die RTX 2080 wird. Bei JEDEM Spiel.
 
Oh aber natürlich hast du das kleingeredet- lol eigentlich die ganze Zeit wählst du explizit verkleinernde, defätistische Adjektive wenn es um die neuen Konsolen und einer evtl 9TF GPU geht. Natürlich willst du damit halt provozieren aber das geht spätestens dann vorbei wenn es die ~12TF RDNA für Xbox X und PS5 bestätigt werden.
Btw würde auch ne 9Tflop GPU locker 2\3 aller Gaming PCs überholen bei erscheinen, wahrscheinlich sogar mehr. Und das dann sofort alle die ne schwächere GPU im Rechner haben die Läden stürmen und aufrüsten glaub ich auch nicht. Es ist wie es ist - die PS5 WIRD stärker sein als die PS4 bei erscheinen im Relation zum PC Sektor. Mit 9TF GPU und mit 12TF GPU schon zweimal.. Aber das ihre Position besser im Marktvergleich sein wird hängt ja noch nicht mal alleine von der GPU ab. Selbst wenn wir für Spass anhemen das du recht hättest und die GPU untere Mittelklasse repräsentiert - so wäre SELBST DANN die PS5 immer noch besser aufgestellt als die PS4 durch weitaus potentere CPU und superpotenter SSD.
Alleine schon deine fortwährende Behauptung das die PS5 genauso schwach wie die PS4 bei Einführung sein wird im Vergleich zum PC Markt zeigt doch ganz deutlich das es dir nicht um Wahrheiten geht sondern nur ums Konsolen bashen..
Eine 9-10 Teraflops GPU wäre im Verhältnis genauso stark wie eine 1,84 Teraflops starke GPU Ende 2013.
Und es ist vollkommen normal dass die Konsolen zu Release GPU technisch so stark sind wie Mittelklasse GPU's.
Das wird auch diesmal nicht anders sein, nur ist es witzig dass Konsoleros eine SSD, nach dem es diese seit gut 10 Jahren am PC gibt, so feiern als wäre das ein wahnsinnig neue Innovation.
Nun wie gesagt, Digital Foundry scheint da anderer Meinung zu sein. Und wir sollten ja auch nicht den Fakt vergessen das Phil Spencer mit seinem Twitter post indirekt auch den Artikel adelte da er Richards XBOX X Analyse gelobt hat in welcher er sich auf genau den Windows Central Artikel bezieht. Wie im neuen Video übrigens wieder.
Dsa ist alles Spekulation, was die Series X angeht ist zwischen 9 und 12 Teraflops alles im Raum, wissen tun wir das nur wenn Microsoft etwas bestätigt.
Auf Deine Gerüchte verlassen kann man sich aber nicht, Du hast hier schon alles gepostet bis hin zu 15 Teraflops.
Ich hab keinen tag darauf warten müssen - der Vorteil war immer da. Nur konnten wir das nicht beweisen da keine Sony Exclusives auf den Rechner fanden .. dabei hat RDR2 schon die Richtung gewiesen und es war dort nicht möglich mit gleicher GPU mit Konsolensettings stabile 30FPS zu errichen. Unddas obwohl die Karte am Rechner höher taktet und obendrauf auch noch jede CPU die man nur hernehmen kann locker 4mal so schnell ist wie die Jaguars..
Es ist wohl diese faktenlose Argumentation die dafür sorgt dass Du in anderen Foren gesperrt wirst.
RDR2 auf den Konsolen entspricht zum Teil nicht einmal @Low Settings der PC Version, ein Vergleich ist daher nicht gegeben.
Außerdem ist die CPU bei so schwachen GPU's fast irrelevant, ich habe Dir schon öfter gesagt dass die PS4 in RDR2 selbst mit einem i9 9900K keinen einizigen Frame mehr hatte da die GPU im Dauerlimit ist. Dir fehlt aber anscheinend grundlegendes technisches Basiswissen und argumentierst immer mit den selben falschen Punkten.
Jetzt haben wir Detroid Become Human auf dem Rechner und Bäm!
ein auf dem Papier der PS4 überlegenes System mit ner GTX1050 und ner i7 7700 CPU schafft selbst auf Low keine stabilen 30fps (9:25). Aber wir können ruhig davon ausgehen das Detroid auf der PS4 nicht in Low settings lief. Ich nehme mal ganz bequem an das es midnenstens das Medium Setting war. Im Video bei 6:25. natürlich mit Vulkan API ...

Aber okay ist ja ne Nvidia Karte und evtl liegt denen die Spiele nicht die für AMD Konsolentech entwickelt wurden.
Hier ein Video von nem russischen Zocker - dort haben die leute nicht so viel geld und es wird oft noch mit älterer Hardware gezockt.

Auch dieses System ist der PS4 auf dem Papier überlegen mit ner i3 6100 CPU und ner R9 270x. Diese GPU ist ähnlich der der PS4 hat aber mehr Tflops (~2,5) und ist auch noch 200Mhz schneller getaktet.
Und was sieht man dort. Egal was er versucht einzustellen - es ruckelt und zuckelt und sieht dennoch weitaus schlechter aus als auf der PS4! Detroid läuft auf der PS4 in gelockten 30fps (das inkludiert ausdrücklich den gedroppten Frame hier und da)
Du gehst ständig von Sachen aus die faktisch nicht belegt wurden.
Genauso wie RDR2 könnte auch Detroid auf den Konsolen zum Teil nicht einmal @Low der PC Version entsprechen, ein Vergleich ist nicht gegeben.
In dem russischem Video ist btw nichts Erkennbar.
Es ist wie ich es immer gesagt habe - alle vergleiche von Multiplattform Titeln PS4 vs Rechner waren von Anfang an aus zweierlei Hinsicht unfair:
1: diese Titel werden sehr oft nicht gut unter GNM optimiert sondern nutzen aus Geldgeilheit weil es eben schneller zu entwicklen ist die High Level APU GNMX, welche wie DX11 auf dem Rechner viele Tasks standardmäßig abarbeitet, dabei jedoch links und rechts Performance liegen lässt.
2. Diese Vergleiche wurden nie so durchgeführt das man so nah wie möglich an die PS4 Hardware heran zu kommen versuchte. Jedesmal wurde erheblich höher ins Regal gegriffen.
Und was diskutier ich ich mit dir hier eigentlich? Natürlich ist es selbstredent so das Exclusive Studios von Sony die Hardware bestmöglich nutzen und dementsprechend auch die low Level API ausgreizt wird.
David Cage hatte mal verlauten lassen das sie die PS4 für Detroid ausgequetscht haben und er nicht denkt das man noch mehr optimieren kann. Das war glaub ich im Zusammenhang mit einem Photomode und er verneinte die Implementierung eines solchen mit diesem Statement. Und das die PS4 optimal genutzt wurde sieht man - selbst schnellere Hardware hat keine Chance gegen die PS4 wenn man dabei in Nähe der PS4 bleibt und nicht dreimal so schnelle GPUs nutzt. Was aber auch nie jemand behauptet hat. Nur verrückte würden behaupten das die PS4 selbst zum Ende der Gen noch alle GPUs in die Tasche steckt.
Das beste wird das sein was John Carmack gesagt hat was das doppelte wäre ungefär. Nur um das zu erreichen muss man GNM ausquetschen und weil dies mit Zeit und Geld verbunden wäre machen das wohl nur First Party Studios.
Hier ein Video von einer G4560 CPU und rx460 Kombo..
Selbst diese GPU ist schneller als der Jaguar! Und das Game läuft in 720p extrem ruckelig. Ruckel die zuckel...
dieses Video hier mit einem der PS4 überlegenen System -> i5 3570 und ner GTX 770.
Er muss es in 720p zocken und es läuft dennoch schlecht mit vielen Drops in niedrige 20er Frames..
Ja ja, immer die bösen Entwickler die die Konsolen nicht ausreizen...
Es wurde auch schon von Seiten von Entwicklern explizit betont dass der Unterschied zwischen GNM und Vulcan marginal ist ("ein paar Frames"), Du spekulierst hier mit nicht gegeben Daten und Fakten und schlussfolgerst Dir auf dieser Basis wieder irgendeinen unlogischen Schluss zusammen wo jeder nur den Kopf schütteln kann.

Einen Vergleich kann man nur machen wenn auf beiden Seiten identische Verhältnisse bestehen, wenn die Konsolenversion wie im Falle von RDR2 zum Teil nicht einmal @Low der PC Version entspricht kann nicht verglichen werden.
Das gilt für alle Spiele.
 

Deine Argumente greifen leider nicht.
Detroit become human läuft auf 8! Jaguarkernen. Auch wenn diese schwach sind, sind es 8. Ind dann sagst du, dass ein 2 Kerner stärker sein soll. Das Game ist so bescheiden portiert worden, dass sebst ein 6 Kerner zusammenknickt.

Der RDR2 Port hat allerdings genau das Gegenteil von deinen Behauptungen bewiesen.
YouTube

XBox OneX Settings mit einer vergleichbaren Graka. 50+fps wqhd. In 4k bringt sie auch ihre 30fps. Der Port, abgesehen von den Problemen, läuft sehr gut auf dem PC und steht den Konsolen in nichts nach.
Im Gegenteil. Ich kann mit mehr als 30fps zocken. In höheren Settings. Die onex settings kann man ja bekanntlich nicht so niedrig stellen wie sie tatsächlich sind.

Achja, den Takt einer Graka würde ich jetzt nicht als Wert nehmen um unterschiedliche Grakas in ihrer Leistung zu vergleichen.

Ihr nehmt hier eure Meinung und entgegen aller Testresultate wird Bullshit verbreitet.
 
Wie immer wird man in 2-3 Jahren noch prachtvoll mit der PS5 und XBSX die aktuellsten Spiele spielen, während man bei der RTX 2080 das RT entweder auf Min. oder ganz abschalten muss. Die meisten hier sind einfach zu jung um das erlebt zu haben. Ich verwette alles was ich besitze, dass die PS5 schneller als die RTX 2080 wird. Bei JEDEM Spiel.

Du solltest nicht auf Deine Prognosen wetten, die haben sich meines Wissens immer als vollkommen falsch erwiesen, ich zitiere Dich mal:
Ende 2019 kommt die PS5. Nicht früher aber auch nicht später.
oder
Dito. Ich war zum Glück nicht geizig und habe mir den i7 3770k gekauft. Die ganzen i5 2500k/3570k Käufer werden sich noch die Augen reiben, wenn mit der PS4 die 8 Kern Engines kommen.

Auch Deine jetztige Prognose wird sich wieder als Humbug erweisen.
 
Wie immer wird man in 2-3 Jahren noch prachtvoll mit der PS5 und XBSX die aktuellsten Spiele spielen, während man bei der RTX 2080 das RT entweder auf Min. oder ganz abschalten muss. Die meisten hier sind einfach zu jung um das erlebt zu haben. Ich verwette alles was ich besitze, dass die PS5 schneller als die RTX 2080 wird. Bei JEDEM Spiel.
Dann gib mal her.

Allein von logischer Sicht wird das nicht passieren.

Dann von technischer Sicht wird das auch nicht passieren sonst würde die Konsole so teuer wie ein PC.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich freue mich auch auf die neuen Konsolen aber das man nun glaubt das da eine Konsole am Markt kommt für 600€ die einen PC in den Boden stampft ist mehr als optimistisch. Schaut euch mal die 4K auf einer Xbox One X an da reden wir bis auf ein paar Games von 30FPS und maximal eine Mischung von Detailstufe Medium mehr nicht.

Ich gehe davon aus, dass die neuen Konsolen eine Mischung von 2060/2070/Rx5700XT werden. Man darf doch nicht wirklich erwarten dass man um 600€ da auf einmal einen 8Kerner mit einer 2080S und voller RT bekommt.
 
ab 0:20..
das ist ne Schnellreise in Spiderman einem sehr gut aussehenden Open World Spiel auf der PS4. Lädt auf der PS4 Pro in ~8Sec und auf dem Dev Kit der PS5 in unter einer Sekunde..
HDD vs SSD - das schafft auch eine SATA SSD.

Natürlich willst du damit halt provozieren aber das geht spätestens dann vorbei wenn es die ~12TF RDNA für Xbox X und PS5 bestätigt werden.
Wir wissen alle das das so nicht kommen wird - aber du wirst, auch nach dem Release, nicht eingestehen das du falsch liegst.

die PS5 WIRD stärker sein als die PS4 bei erscheinen im Relation zum PC Sektor.
Die PS4 (Und Xbox) hatte auch einen sehr schwachen Prozessor. Und wow - eine weit aus teurere konsole wird stärker sein im Verhältniss als eine günstigere Konsole.

so wäre SELBST DANN die PS5 immer noch besser aufgestellt als die PS4 durch weitaus potentere CPU und superpotenter SSD.
Es gibt auch so schon genügend Videos die den unterschied zwischen HDD und SSD bei PS4Pro zeigen - und was für ein zufall, für PS5 haben sie es bisher nicht gewagt einen wirklichen ladevorgang zu zeigen sondern nur kleine Szenenübergänge.


Aber wir können ruhig davon ausgehen das Detroid auf der PS4 nicht in Low settings lief.
Kannst du ja gerne Annehmen, da zeigt aber selbst das von dir verlinkte Video was anderes.

Und was diskutier ich ich mit dir hier eigentlich?
Du Diskutierst nicht - du versteshst nichtmal was diese Wort bedeutet. Hinweis - zu einer Diskussion gehören Fakten, auch wenn du darauf allergisch reagierst.


Wie immer wird man in 2-3 Jahren noch prachtvoll mit der PS5 und XBSX die aktuellsten Spiele spielen, während man bei der RTX 2080 das RT entweder auf Min. oder ganz abschalten muss. Die meisten hier sind einfach zu jung um das erlebt zu haben. Ich verwette alles was ich besitze, dass die PS5 schneller als die RTX 2080 wird. Bei JEDEM Spiel.
Das haben die Fans schon bei der Xbox 360 und PS3 gesagt - und die Realität hat was anderes gezeigt.
 
Ich find das immer so süß und naiv wie jedesmal bei einer Konsolenvorstellung die Leute das Träumen anfangen. Ich kann mich noch dran erinnern wie die PS 4 den PC "zerstören" sollte und wie der PC obsolet werden sollte. Oder die ganzen vollmundigen Versprechungen der alten Konsolen. Irgendwie hab ich von der "Zerstörung" nix mitbekommen :ugly:

Und jedesmal hat der PC die Konsolen dermaßen zerstampft dass es einem schon fast leidtat. Aber nur fast.
Je mehr die Konsolenhardware einem PC ähnelt, desto besser kann man vorhersagen was sie in der Realität leisten wird. Dieses Mal ist die Konsole ja schon sehr PC-nah. Das heißt, die Spiele werden mit der Zeit dank Optimierungen etwa so gut laufen wie auf einem guten Oberklasse - PC zum jetzigen Zeitpunkt. Blöd nur dass wir in einem Jahr schon wieder mit Nvidias 3xxx - Generation unterwegs sind und die CPUs gerade auch ordentlich Gas geben. Zen 4 ist schon absehbar und irgendwann wird auch Intel wieder ausm Loch kommen und zurückschlagen.

Diese Enticklung existiert schon seit die ersten PC vs Konsole Vergleiche existieren. Jedesmal ist es gleich ausgegangen.
Das Einzige was diese Diskussionen am Laufen hält sind beschissene PC - Ports die Leistung rechts und links verschwenden sodass die PC - Power nicht ausgereizt werden kann, beziehungsweise es werden Spiele zum Vergleich herangezogen wo kleine Indie - Teams auf dem PC nicht die Optik eines AAA - Studios mit dreistelligem Milllionenbudget hibekommen können. Wie ein PC - Spiel mit hohem Budget aussehen kann zeigt ja bsp. Star Citizen (auch wenns spieletechnisch eine Katastrophe ist) oder selbst das Uralt - Crysis was ewig lange eine Grafikreferenz war. Desweiteren wird auf den Konsolen abseits der Optimierung auch viel getrickst, etwa dass bei schlauchigen Spielen nicht viel abseits des Pfades berechnet werden muss oder die Fixierung auf bessere Optik zu Lasten der FPS etc.
Aber dieses Mal klappts ganz bestimmt, nur nicht aufhören zu glauben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die 3080 Serie kommt können wir doch wieder so um 20% Mehrleistung ausgehen. Ich gehe mal nicht von mehr aus, denn sonst wäre es ja nichts anderes als Träumerei wie bei der Konsole. Man kann auch nicht eine Grafikkarte ranziehen die in Zukunft kommt sondern muss die breite Masse ziehen und da sind die Grafikkarten weit unter dem, siehe Steam Charts.

Man muss trotzdem nicht gehässig zu Altissima sein, dass gehört in ein Diskussionsforum nicht. Der Pc wird immer die Referenz sein aber trotzdem finde ich es klasse was aus Konsolen rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es die 3080 Serie kommt können wir doch woeder so um 20% Mehrleistung ausgehen. Ich gehe mal nicht von mehr aus, denn sonst wäre es ja nichts anderes als Träumerei wie bei der Konsole. Man kann auch nicht eine Grafikkarte ranziehen die in Zukunft kommt sondern muss die breite Masse ziehen und da sind die Grafikkarten weit unter dem, siehe Steam Charts.

Man muss trotzdem nicht gehässig zu Altismo sein, dass gehört in ein Diskussionsforum nicht.

Weiß man nicht zu diesem Zeitpunkt. Es ist aber auch so dass bisher nicht die Notwendigkeit da war, etwas deutlich Schnelleres zu entwickeln, eben weil die Konsolen so weit hinterherhinken. Aber jetzt kommen ja die Neuen und das ist ein guter Anlass für Nvidia und AMD ein bisschen Gas zu geben bei den neuen Modellen. Nvidia hat ja bei der 2xxxx Reihe was Neues gewagt mit RTX - ziemlich unausgegoren und viel zu teuer - aber es bleibt zu hoffen dass sie Erfahrungen gesammelt haben und mit der 3er - Reihe ein verbessertes Produkt abliefern wo RTX auch tatsächlich gut funktioniert.

Die Steam Charts sind immer mit Vorsicht zu betrachten weil da so gut wie alles vertreten ist, da sind extrem viele Uraltrechner dabei, die einmal die Woche für ne halbe Stunde für irgendein Indiespiel angeschmissen werden, oder der Sohnemann hat vom Papa sein uralt - Rechner geerbt, oder Leute die schlicht nicht das Geld für PC und Konsole zusammen haben (in Russland bsp. sind viele mit alten schwachen Rechnern unterwegs aus finanziellen Gründen und schlechter Verfügbarkeit usw.)

Außerdem zockt die breite Masse auch oft Spiele die schlicht nicht mehr Leistung brauchen als die alten schwachen Karten bieten, bzw. drehen einfach die Details runter bei den neueren Spielen, das geht bei einem PC wunderbar. Er ist nämlich skalierbar und man kann sich mit Hardware so ausstatten wie man es gerne hätte.
 
Ich find das immer so süß und naiv wie jedesmal bei einer Konsolenvorstellung die Leute das Träumen anfangen.

Und ich finde es süß wie sehr die PC-Zocker immer rumweinen wenn eine neue Konsole kommt und versuchen den Konsolenspielern ihre Sachen madig zu machen.

Ich mein 3/4 des Threads kaufen offensichtlich keine Konsolen. Was soll dann das Geschrei? Ich hab beides, hat beides was für sich und beides funktioniert und macht Spaß. Ein PC kann mehr Power haben eine Konsole ist quasi wartungsfrei.

Immer dieses mimimi, ihr seid doof weil ihr nicht macht was ich mach. Und immer diese lächerlichen Vergleiche. Ohh nein, eine Mobile-Variante einer 700 USD GPU ist schneller als die Specs einer 400-600 USD Komplettkonsole. Oh nein.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die 2080 Max-Q echt nicht gut zur 2080 vergleicht, die ist nämlich ein gutes Stück langsamer. FP32 sind's "nicht mal" 7 TFlops und die Benchmarks beeindrucken jetzt auch nur im Mobile-Segment. Gegen die größeren Desktopkarten ist das nix weltbewegendes mehr. Ich versteh den ganzen Tamtam einfach nicht weil Nvidia mal wieder irgend ein Marketinggeblubber loslässt.

AMD und Nvidia hauen doch regelmäßig irgendwelche hirnrissigen vergleiche raus...
 
Und ich finde es süß wie sehr die PC-Zocker immer rumweinen wenn eine neue Konsole kommt und versuchen den Konsolenspielern ihre Sachen madig zu machen.

Ich mein 3/4 des Threads kaufen offensichtlich keine Konsolen. Was soll dann das Geschrei? Ich hab beides, hat beides was für sich und beides funktioniert und macht Spaß. Ein PC kann mehr Power haben eine Konsole ist quasi wartungsfrei.

Immer dieses mimimi, ihr seid doof weil ihr nicht macht was ich mach. Und immer diese lächerlichen Vergleiche. Ohh nein, eine Mobile-Variante einer 700 USD GPU ist schneller als die Specs einer 400-600 USD Komplettkonsole. Oh nein.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die 2080 Max-Q echt nicht gut zur 2080 vergleicht, die ist nämlich ein gutes Stück langsamer. FP32 sind's "nicht mal" 7 TFlops und die Benchmarks beeindrucken jetzt auch nur im Mobile-Segment. Gegen die größeren Desktopkarten ist das nix weltbewegendes mehr. Ich versteh den ganzen Tamtam einfach nicht weil Nvidia mal wieder irgend ein Marketinggeblubber loslässt.

AMD und Nvidia hauen doch regelmäßig irgendwelche hirnrissigen vergleiche raus...
Wo ist eine Konsole wartungsfrei.

Die muss sauber gemacht werden und dann verlierst du die Garantie.

Wer PC Hardware kauft hat auf jedes Teil Garantie auch wenn er es nur sauber macht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wo ist eine Konsole wartungsfrei.

Die muss sauber gemacht werden und dann verlierst du die Garantie.

Wer PC Hardware kauft hat auf jedes Teil Garantie auch wenn er es nur sauber macht.

Wenn man seine Wohnung / sein Haus pflegt und putzt, braucht man die Konsole definitiv nicht reinigen. Auf jeden Fall nicht innerhalb der Garantiezeit.

Wenn der Staubsauger das letzte Mal vor der Wende benutzt wurde, nicht wenigstens mal alle paar Monate der Staub gewischt wird und man auch nicht mal lüftet, verdreckt die Konsole halt. Das gilt aber für jedes Gerät.

Wer seine Technik liebt und sorgsam behandelt, kümmert sich auch um das Umfeld.
 
Zurück