Nvidia Maxwell: Angeblich erster Benchmark der GTX 880, + 30 % zur GTX 780 Ti

da gehts um die CPU :schief: (auch zu erkennen an Intel )
GPUs kommen noch mit 28 nm bei NV und bei AMD..... 22nm sind unrentabel (zu kleiner Sprung) und für 16 nm Fehlen noch die Ressourcen.....
- Deswegen wird ja auch die R9 390x (laut PCGH-Gerüchteküche) so nen Reisen Chip Kriegen .... bei NV wirds nicht anders

oh mann .... aber ich glaube nicht, dass die mit 30% mehrleistung an den Mann gehen .... eher mit so 10-15% .... standard....

Danke dann ist ja alles OK und die 290 kann jetzt erst mal ne ganze weile das tun für was sie gebaut wurde .

Hmmm, stinkt für mich meilenweit nach Fake. :P 30%+ zur 780 Ti wären zwar super (und würden meiner 290 einen Tritt geben), aber die Umstände dieser Veröffentlichung sind mMn einfach zu...durchschaubar. ;)
Das "Ultimative" heute dürfte zu 99,99999% das Nvidia Shield Tablet sein. :D

Da es bereits wieder erste Anklänge des ewigen AMD vs. Nvidia gibt - bitte beim Thema bleiben, okay?

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Sollte der Wert von 6.578 Punkten (GPU-Score) jedoch einigermaßen zutreffen, dürfte die vermutlich verwendete GM204-GPU im Vollausbau im zweistelligen Prozentbereich schneller sein als die Geforce GTX 780 Ti mit vollwertigem GK110-Chip. Letztere erreicht mit dem Standard-Boost von 928 Mhz rund 5.100 Punkte im selbigen Benchmark, sodass dort eine Differenz von etwa 29 Prozent vorliegt.
Dass die 780Ti aber fast immer mehr Takt anlegt als die besagten 928MHz, wird hier natürlich nicht erwähnt, damit im Titel etwas von "+30%" stehen kann :schief:
Die meisten sollten ohnehin ein Custom-Modell besitzen, welches unter Last gerne mal 1100MHz+ anlegt.
Dann schrumpft der Vorsprung mal eben auf 10-15%.

Sofern das Ergebnis überhaupt stimmt :D
Ich warte auf echte Benchmarks von PCGH.

Schon in 3 Stunden? Was soll da kommen, die GTX Titan Doppelwhopperultrahoppermegaflopper:D

Gruß

Das ist ja spannend wir können ja mal Mutmaßungen anstellen ich könnte mir schon vorstellen das Nvidia die GTX880 in 3 Stunden aus dem Hut Zaubert .
So bescheiden wie jetzt haben sie gegen Radeons was Preis Leistung aussieht noch nicht dagestanden seit ich mich mit PCs beschäftige und das war kurz vor dem G80 release .
Und vor allem kann AMD diesmal auch in allen Leistungsklassen voll dagegen halten .

Man sollte aber nicht vergessen, dass die Nvidia-Lösung auch alles andere als Kompfortabel ist, wenn man daran denkt, dass es dort Bildschirmspezifische Limits gibt UND die Bildausgabe dann zwingend über die Geforce laufen muss! (Optimus-Notebooks haben da so ihre Probleme mit)
Hast schon recht 4k macht meiner nicht mit. Was über 4k geht, ist sowieso nur in wenigen Ausnahmen brauchbar und lediglich geeignet schicke Screenshots zu machen sobald es etwas aktueller wird. Allerdings spiel ich lieber in 2k gedownsampled auf Full HD in allen Spielen als nur in einigen, wo man auch 4k nutzen könnte aber nur ein kleiner Teil auch die tatsächliche Leistung dafür hat. Wenn man träumen könnte wäre dann auf ner 870er es schon möglich bei den meisten sogar hohe Auflösungen zu downsampln. Irgendwie sollten mal alle Monitorhersteller nachliefern, was Downsampling Auflösungen angeht, weil das seh ich schon als Kaufargument an.

also für mich klingt das schon realistisch. wer die vergangenen jahre beobachtet hat weis das es hier aber auch keine wunder zu erwarten gibt, die mehrleistung von generation zu generation ist normal. ich denke die effizienz steht stark im vordergrund und das ist der richtige weg. lassen wir uns mal überraschen was wir auf der gamescom zu sehen bekommen. wenn für mich die preise mal wieder attraktiv werden könnte man über einen wechsel nachdenken.

Wie einige bereits sagten. Wer bereits eine potente Pixelpumpe hat, lohnt ein Aufrüsten kaum/wenig... wenn Nvidia ( sofern Gerücht stimmt ) bei ~30% landet, wird AMD auch nicht mehr machen/haben Also happy waiting for 20nm o. wenn es übersprungen wird 16nm sehr schön.

Naja, sollten es tatsächlich 30 % mehr Leitsung sein, dann wäre die 880 immerhin 50 % schneller als eine 780. Das wäre definitiv ein lohnenswertes Aufrüsten - vorausgesetzt, die 880 ist nicht 30 % teurer als eine 780 Ti...

Abwarten, mächtige Kornkreise zeichnen und schauen was denn so Ultimativ ist......
(vielleicht ne Titan XtremeZ mit richtiger Kühlung für ca. 5000$)

Shield klingt Plausibel ABR:
laut dieser Quelle der USA-Start erst in einer Woche und EU start im August....

GTX 800 halt ich für zu früh

Zurück