Nvidia Maxwell: Angeblich erster Benchmark der GTX 880, + 30 % zur GTX 780 Ti

Da es bereits wieder erste Anklänge des ewigen AMD vs. Nvidia gibt - bitte beim Thema bleiben, okay?

Und aus welcher Richtung kommen diese mal wieder? Siehe erster Beitrag etc. :D

BTT:

Ich hoffe mal es handelt sich wirklich um eine GPU beim Countdown, aber in der Tat ist es eigentlich noch ein wenig zu früh :(

Also ich bin ja seit einigen "Monden" bereits kein "High-End" Käufer mehr aber selbst wo ich´s noch war, hätten mich 30% Mehrleistung (dann auch noch nur in einem 3DMark) nicht vom Hocker gehauen und schon gar nicht zum Kauf animiert :schief:. Bei Mittelklassekarten hingegen finde ich 30% schon sehr interessant da hier ja meist das P/L Verhältnis stimmt :D. Mal Hand auf´s Herz..... Eine vielleicht 1 Jahr alte GTX780/TI durch so nen faulen Kompromiss wie die GTX880 auszutauschen grenzt schon an "tucktuck" inner Birne oder :schief: ?!

Solche Screenshots kann man auch fälschen. Ich bezweifle, dass dieser der Wahrheit entspricht. Und 30% zur 780ti ist doch ein wenig viel um misstrauisch zu werden.

Viel interessanter als die Leistung fände ich mal einen Preisrahmen. Denn wenn das so weiter geht, dann kann ich ewig lang keine Grafikkarte mehr kaufen, denn
- AMD baut zu schlechte Linux-Treiber mit zu schlechtem OpenGL-Support (wobei letzterer langsam aber sicher besser wird).
- Nvidia ist mir P/L-mäßig zu dürftig aufgestellt.

Und ich habe die Befürchtung, dass meiner 670 nächstes Jahr entgültig der VRAM ausgeht, auch wenn die Leistung locker reichen würde...

Und 30% zur 780ti ist doch ein wenig viel um misstrauisch zu werden.
Ich hab mich zwar jetzt mit Maxwell nicht so übermäßig viel befasst, aber GTX 580 => GTX 680 waren auch gut 30%. Wenn da abzüglich Marketing-Bonus noch ~20-25% von übrig bleiben, würde ich nicht meckern.
Ihr seid ja auch lustig, alles unter 10% ist enttäuschend und alles über 10% ist unrealistisch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter als die Leistung fände ich mal einen Preisrahmen. Denn wenn das so weiter geht, dann kann ich ewig lang keine Grafikkarte mehr kaufen, denn
- AMD baut zu schlechte Linux-Treiber mit zu schlechtem OpenGL-Support (wobei letzterer langsam aber sicher besser wird).
- Nvidia ist mir P/L-mäßig zu dürftig aufgestellt.

Man muss ja nun nicht unbedingt High-End Hardware einkaufen, denn unterhalb ab Performance stimmt meist das P/L Verhältnis ;). (Siehe aktuell: R9-270-280 / ähhh-GTX770)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe im September/Oktober zeigen Amd und Nvidia die neue Generation - keine Lust mehr auf Gerüchte :D

Eine neue GPU muss her ;)

Also ich bin auch echt mal gespannt. Solange wie die 780TI reicht für FHD behalte ich sie. 4K ist für mich sowas von unwichtig solange man da fps unter der 40 Grenze hat schrecklich.

Zurück