MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Auch MikrowellenNvidia produziert übrigens nicht nur Grafikkarten.
MfG,
Raff
Die Zeit rennt, mal schauen was jetzt von Nvidia kommt.
Auch MikrowellenNvidia produziert übrigens nicht nur Grafikkarten.
MfG,
Raff
Besonders wenn das FPS/Watt-Verhältnis dann ähnlich wie bei der 750 TI ist. Dann würde ich auch umsteigen. Die 670 hat jetzt immerhin >2 Jahre gehalten.Von meiner GTX670 würde es sich schon eher lohnen.
Nvidia produziert übrigens nicht nur Grafikkarten.
MfG,
Raff

Da es bereits wieder erste Anklänge des ewigen AMD vs. Nvidia gibt - bitte beim Thema bleiben, okay?

. Bei Mittelklassekarten hingegen finde ich 30% schon sehr interessant da hier ja meist das P/L Verhältnis stimmt
. Mal Hand auf´s Herz..... Eine vielleicht 1 Jahr alte GTX780/TI durch so nen faulen Kompromiss wie die GTX880 auszutauschen grenzt schon an "tucktuck" inner Birne oder
?!Ich hab mich zwar jetzt mit Maxwell nicht so übermäßig viel befasst, aber GTX 580 => GTX 680 waren auch gut 30%. Wenn da abzüglich Marketing-Bonus noch ~20-25% von übrig bleiben, würde ich nicht meckern.Und 30% zur 780ti ist doch ein wenig viel um misstrauisch zu werden.

)Viel interessanter als die Leistung fände ich mal einen Preisrahmen. Denn wenn das so weiter geht, dann kann ich ewig lang keine Grafikkarte mehr kaufen, denn
- AMD baut zu schlechte Linux-Treiber mit zu schlechtem OpenGL-Support (wobei letzterer langsam aber sicher besser wird).
- Nvidia ist mir P/L-mäßig zu dürftig aufgestellt.
. (Siehe aktuell: R9-270-280 / ähhh-GTX770)Genau, deshalb GTX 880 nur mit 8 GiB.Und ich habe die Befürchtung, dass meiner 670 nächstes Jahr entgültig der VRAM ausgeht, auch wenn die Leistung locker reichen würde...
Man muss ja nun nicht unbedingt High-End Hardware einkaufen, denn unterhalb ab Performance stimmt meist das P/L Verhältnis. (Siehe aktuell: R9-270-280 / GTX760-770)
das grenzt schon an die 780ti 
Man muss ja nun nicht unbedingt High-End Hardware einkaufen, denn unterhalb ab Performance stimmt meist das P/L Verhältnis. (Siehe aktuell: R9-270-280 / GTX760-770)
Muss man nicht, aber wenn man hohe Ansprüche stellt was BQ und Fps angeht, führt kein Weg an Highend Hw vorbei.
Naja, wenn man bedenkt, dass sich die alte Karte ja in der Regel zu einem sehr guten Preis verkaufen lässt, sind die Ausgaben ja nicht allzu gross - meistens kommt man da ziemlich glimpflich weg.Eine vielleicht 1 Jahr alte GTX780/TI durch so nen faulen Kompromiss wie die GTX880 auszutauschen grenzt schon an "tucktuck" inner Birne oder?!

Irgendwie vermisse ich eine News HIER zu...
DAS ULTIMATIVE IST NAH | NVIDIA

GTX 760 hat ein Bescheidenes P/L Verhältnisdas grenzt schon an die 780ti
![]()
.