Nvidia Maxwell: Angeblich erster Benchmark der GTX 880, + 30 % zur GTX 780 Ti

Auf welche Karte auch immer in Zukunft kommen mag und in feineren Strukturen gefertigt ist.
Klar ist Maxwell deutlich effizienter als Kepler aber für die paar Prozent mehr Leistung und vielleicht 50W weniger werde ich meine 780Ti garantiert nicht in Rente schicken. Da müsste NVidia ein kleines Wunder schaffen um mit 28nm dermaßen einen drauf zu legen.

...oder ich finde zufällig jemand der mir viel zu viel Geld für ne 780Ti bietet, aber das ist doch eher selten :ugly:

Auf welche Karte auch immer in Zukunft kommen mag und in feineren Strukturen gefertigt ist.
Klar ist Maxwell deutlich effizienter als Kepler aber für die paar Prozent mehr Leistung und vielleicht 50W weniger werde ich meine 780Ti garantiert nicht in Rente schicken. Da müsste NVidia ein kleines Wunder schaffen um mit 28nm dermaßen einen drauf zu legen.

...oder ich finde zufällig jemand der mir viel zu viel Geld für ne 780Ti bietet, aber das ist doch eher selten :ugly:

1000 ich nehm sie :lol: :ugly:

Bei dem Angebot ist eher der Regelabsatz über Troll/Spam passend statt Angebot außerhalb des MPs :ugly:

Nein ernsthaft man kann über den Preis ja viel machen - wenn ich nur gefühlte 50€ drauflegen müsste würde ichs mir ja überlegen aber wie ich NV kenne wollen die jetzt wieder für den "kleinen" Maxwell 600 Öcken sehen wie beim kleinen Kepler (aka GTX680) auch schon. Da warten wir mal ab was AMD so treibt... die sind bei mir eh jetzt an der Reihe^^

Hmm, wenn es die mit 8 GB VRAM gibt, kann ich meine GTX Titan in den "Ruhestand" schicken (wohl eher im 2. PC einbauen) und mir ein SLI aus 2 GTX 880 holen. Aber vermutlich will nVidia das nicht und brìngt die nur mit 4 GB raus, die bei 4K schon recht knapp werden können...

3 Monate später gibt es die gleiche Karte dann wahrscheinlich mit 8 GB als GTX Titan 2 für 1000 Euro...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Angebot ist eher der Regelabsatz über Troll/Spam passend statt Angebot außerhalb des MPs :ugly:

Ist doch kein Spam das war mein voller ernst :ugly:

BTT Ich hätte mir die wohl gekauft wäre meine 670 4GB @1367 nicht an einem Vram Defekt gestorben und hätte ich die 780 nicht gratis bekommen :P aber jetzt kann ich ja in ruhe Geld spare die Lehre abschliessen und dann ein 980ti SLI @ Wakü kaufen für ~3000 Ocken :devil: vielleicht ist der Preis auch noch niedrig geschätzt ich kann ja die tolle AquaTuning Wakü holen :hmm: ~4000 (sonst noch wer Preistipps :ugly:)

Also 2500 werde ich auf jeden fall raushauen müssen dann weil ich mir ein Tripplemonitor Setup mit solchen Karten aufbauen will :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann klappt es ja hoffentlich nächstes Jahr mit einer 880Ti oder 980. :love::banane: Fehlt nur noch ein Intel 8 Core um ~600,-€ für 2015 und ab geht er... :crazy:

Klar ist Maxwell deutlich effizienter als Kepler aber für die paar Prozent mehr Leistung und vielleicht 50W weniger werde ich meine 780Ti garantiert nicht in Rente schicken.

Das hängt ja wie immer mit dem eigenen Anspruch zusammen.
Solange du noch zufrieden bist gibt es keinen Grund nachzulegen.
Liegt die GTX 780 Ti aber schon in den Seilen freust du dich auf 30% mehr Leistung und zahlst dann auch den Preis dafür.

und garkein Artikel auf PCGH, dachte sobald der Countdown zuende ist, fällt das NDA und es wird automatisch ein Artikel zu dem Teil online geschalten. Bis jetzt leider nicht. Naja schaue ich halt bei HWL ^^

Joa Shield .. und ich wunder mich warum hier der Lautsprecher mit mal angeht (seit 3 Stunden die Seite offen :D).

Zurück