Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Ich bezweifle dass sich diese Karte zwischen 780 und Titan einordnen wird, sonder wohl leicht über der Titan. Ansonsten wäre der Vergleich mit 290x wohl ziemlich Sinnlos.

Verstehe auch nicht wieso sich Titan Käufer ver**** vorkommen sollten, die Titanpower gibts schliesslich bereits seit Jahresbeginn und wer sich kürzlich noch eine gekauft hat, ist ja wohl selbst schuld. ;)

Bin jedenfalls gespannt wies preislich aussieht. Für mich wird jedenfalls erst Maxwell interessant und entscheidet, ob ich nach Jahren wieder zu AMD greifen muss.

Hat Nvidia nicht gesagt, dass es die stärkste (Gaming) Karte wird, welche sie je gebaut haben?
Dann müsste sie sowieso schneller als die Titan sein, alles andere wäre ja ein Total-Flop und ich denke nicht, dass sie eine Karte auf den Markt schmeißen, welche nur 5-10% schneller ist durch einen minimal erhöhten Takt.

Man muss nicht immer alles an der Titan festlegen.
Manche Customdesigns der 780 sind ja schon ab Werk stärker (in Games) als die Titan und kosten trotzdem 300€, warum haben also viele die Meinung, wenn es stärker wird im Gamingbereich als eine Titan, dann muss es auch mehr kosten wie die.
Wie oft noch, die Titan ist ein exclusive product und nicht nur eine Gaming Karte.

Das Auge ist zu weitaus mehr fähig als nur 30fps zu differenzieren.

Compare frames per second: which looks better?

Stelle Motion Blur aus und einmal 60 und einmal 30fps ein und du wirst deutlich den unterschied erkennen.

Ich kenne den Unterschied durchaus.
Deswegen spreche ich ja auch nur von der Theorie. Bloß ist durch G-Sync tatsächlich die Möglichkeit gegeben, eine effizientere, folglich flüssigere Darstellung bei weniger fps darzustellen.
Denn das Auge selbst sieht nunmal mit ~25fps und die 60 sind nur notwendig, weil durch die hohe fps Ausgabe andere Mängel, die auch von nvidia genannt werden, ausgleicht.
Potenzial ist also auf jeden Fall vorhanden.

Ich gehe aber mal davon aus, dass demnächst auch noch die Titan Ultra, oder wie auch immer die heißen mag, rauskommt.

Ja allein eine Erhöhung des Taktes könnte schon reichen.
Weiß zufällig jemand, was max stabil auf einer Titan läuft?

nvidia muss nur die target-temp der titan (oder 780) auf 95°C setzen, und lässt die hawaii damit dann weit hinter sich....
im prinzip ist die plötzliche deklarierung von 95°C als "unbedenklich" ein schlechter amd-witz

Ich kenne den Unterschied durchaus.
Deswegen spreche ich ja auch nur von der Theorie. Bloß ist durch G-Sync tatsächlich die Möglichkeit gegeben, eine effizientere, folglich flüssigere Darstellung bei weniger fps darzustellen.
Denn das Auge selbst sieht nunmal mit ~25fps und die 60 sind nur notwendig, weil durch die hohe fps Ausgabe andere Mängel, die auch von nvidia genannt werden, ausgleicht.
Potenzial ist also auf jeden Fall vorhanden.

Vergleiche 30 mit 60 fps mit Vsync. Beides vermeidet schwankende Frametimes und Tearing. Dennoch sehen 30 FPS unbrauchbar ruckelig aus. Insofern kann ein Auge deutlich mehr als 25fps differenzieren. Die 24hz aus Kinozeiten sind nichts weiter als ein Kompromiss um halbwegs brauchbare Bewegtbildwiedergabe bei geringstmöglichem Filmverbrauch zu realisieren. Keine Ahnung wie sich daraus das Märchen entwickeln konnte das ein Auge nicht mehr fps erfassen kann. Insofern wird auch Gsync keine Wunder vollbringen und 50fps sollten als Minimum anliegen

Vergleiche 30 mit 60 fps mit Vsync. Beides vermeidet schwankende Frametimes und Tearing. Dennoch sehen 30 FPS unbrauchbar ruckelig aus. Insofern kann ein Auge deutlich mehr als 25fps differenzieren. Die 24hz aus Kinozeiten sind nichts weiter als ein Kompromiss um halbwegs brauchbare Bewegtbildwiedergabe bei geringstmöglichem Filmverbrauch zu realisieren. Keine Ahnung wie sich daraus das Märchen entwickeln konnte das ein Auge nicht mehr fps erfassen kann. Insofern wird auch Gsync keine Wunder vollbringen und 50fps sollten als Minimum anliegen

Nach diversen Kurzberichten bringt G-Sync sehr wohl was. Ob es sich jedoch jemals durchsetzt...

Zurück