Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

@SaftSpalte nVidia wird wissen was sie machen.
Ich finde es nicht lachhaft, hoechstens effizient und irgendwie muss man doch mit geringen Mitteln Geld verdienen.

Das nVidia hier nicht den Megakracher loslaesst, wissen wir seit dem Release der GTX680, wo AMD's Flaggschiff mit dem Performance Chip gekontert wurde.

Wieso sollte man sich groß anstrengen und dick auftischen?
Sollte AMD in absehbarer Zeit einen Refresh, wie bei der 7970 gHz, bringen, kann man diesen wahrscheinlich noch immer gut kontern.

Man kann sich hier noch so aufregen und lustig machen. Derzeit scheinen die Gruenen markttechnisch und profitmaessig alles richtig zu machen.

Vielleicht sollten wir doch alle miteinander beten, das AMD endlich mal eine Leistungsbombe bringen kann, das nVidia gezwungen ist, fuer uns vernuenftig zu handeln.
Wird leider schwierig mit dem Beten als nicht so wirklich Glauebiger -.-

Ich persönlich finde es besser, wenn nur alle zwei Jahre eine neue Gen kommt und dazwwischen nur Revisions. Dann muss man nicht jedes Jahr damit rechnen, dass die eigene Karte total veraltet ist und die Treiber werden auch noch verbessert.

Bin ich der einzige, der diese Karte ziemlich uninteressant findet?
Ist im Grunde ja nichts neues, mehr so ein Refresh wie von 7970 auf 7970 GHz-Edition.

Wirklich nötig war das ja auch nicht.

Na eigentlich ist es genau das Gegenteil. Die 7970/GHz ist jetzt die R9 280X. Die R9 290/X sind neu und doch es war nötig, denn auch wenn sie immernoch eine gute(vorallem vom P/L-Verhältnis), reicht sie nicht mehr für 1080p + max- Settings + MSAA oder sogar SSAA.

Warum posten hier alle das es nur eine GHZ Edition der 780 wird ? im Artikel kann man lesen das sie mehr Cores hat... und zusätzlich noch takt also en bisserl mehr geht da schon :D

Der Titan Käufer der sich jetzt aufregt .... naja can´t help it aber für den tausender hab ich fast meinen ganzen PC gebaut....

Trotz allem lächerliche Aktion von Nvidia.

Das AMD gebashe hier nervt echt. Ich hab jemandem eine 5770 verbaut der hat damit immer viel und gerne gespielt und hatte niemals Probleme... manche Leute sollten einfach mal checken wie ihre Hardware harmoniert und wie sie ihre Software managen :D

Ich bashe jetzt mal auf meine GTX570 ein die damals beim Verkauf schon viel zu wenig Speicher hatte weil Nvidia mit dem Scheis immer rumgeizt wie kein zweiter..... schnell genug ist sie, aber der VRAM geht aus.
Doppelter Speicher für 90 Euro extra ..... --> Preis/Leistung ruiniert

Bei den neuen Modellen haben sie die P/L volkommen über die Planke gehen lassen..... wer über der 770 einkauft supportet den Bullshit auch noch.. gut manche kratzt das nicht. Ich wollte nach 2 Genereationen umsteigen aber so wies im Moment läuft kann ich das Relaxt auf unbestimmt nach hinten schieben (2014).... auf keinen Fall vor Release der neuen Konsolen.

770 zur 780: 14 % mehr Performance und 68 - 100 % Aufpreis :ugly:

@SaftSpalte nVidia wird wissen was sie machen.
Ich finde es nicht lachhaft, hoechstens effizient und irgendwie muss man doch mit geringen Mitteln Geld verdienen.

effizent ist was anderes . eine 780 OC ist teilweise schneller wie eine titan .. Die *lücke* ist schon gestpoft gewesen .. jetzt geht man hin und drückt weiter in dieser sparte rum .

Für mich gibt dies keinen sinn ..

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich genau so, ich versteh hier mittlerweile garnix mehr. Eine Titan auf max OC wird aber weiterhin die Krone halten. Ich denke davon können wir ausgehen.

effizent ist was anderes . eine 780 OC ist teilweise schneller wie eine titan .. Die *lücke* ist schon gestpoft gewesen .. jetzt geht man hin und drückt weiter in dieser sparte rum .

Für mich gibt dies keinen sinn ..

Ein GTX 780 ist nur schneller als eine Titan wenn man sie oct und mit einer Stock Titan vergleicht, eine Titan kann man auch ocen, wie oft denn noch...

Was machst du mit Teildefekten Chips wenn dies gut für eine Ti sind aber nicht gut genug für eine Titan weil 1 block defekt ist. Entsorgen?

Ich warte jetzt bis mitte Dezember, und entscheide dann was ich für max.300 € bekomme. Da ich in FullHD zocke, benötige ich keine Karte aus höheren Preisregionen.

Wenn die GTX 780 dadurch stark im Preis fallen soll wie es in dem Gerücht steht, dann wird die GTX 770 mit Sicherheit auch im Preis gesenkt.

Ich denke im "300€ und niedriger"-Segment wird sich nur sehr wenig tun - der Highendmarkt ist preislich atm viel zu abgehoben, da können die Preise noch an die 200€ einbrechen bevor auf die Regionen darunter ein Preisdruck ausgeübt wird.

Bin ich der einzige, der diese Karte ziemlich uninteressant findet?
Wirklich nötig war das ja auch nicht.
So ähnlich sehe ich das auch... Eine günstigere GTX780 kann aber vom Markt her sinnvoll sein.
Ich persönlich finde es besser, wenn nur alle zwei Jahre eine neue Gen kommt und dazwwischen nur Revisions. Dann muss man nicht jedes Jahr damit rechnen, dass die eigene Karte total veraltet ist und die Treiber werden auch noch verbessert.
Ja, so sehe ich das auch. Bei den Radeon 7950 / 7970 hat das ja auch gut funktioniert und Nvidia macht mit GK104 / 110 ähnliches.
Wenn die GTX 780 dadurch stark im Preis fallen soll wie es in dem Gerücht steht, dann wird die GTX 770 mit Sicherheit auch im Preis gesenkt.
Ich sehe die GTX 770 zukünftig bei 300€, die 780 bei 400€ und die 780Ti bei 500€.

Zuletzt bearbeitet:

cool,wenn die gtx 780 wirklich im preis sinken wird...
dann kann ich mir ne 2te hydro copper gönnen...
ansonsten warte ich auf den vollausbau der titan,oder besser gesagt,deren oc-modell...

Sehe ich auch so, ein Intel Tick Tock Prinzip könnte ich mir auch vorstellen. 1 Jahr eine neue Generation aka Architektur und dann 1 Jahr der Shrink.
Sehe das also wie belle :P

Die 290 ohne X (Gott, wie mich dieses Namensschema jetzt schon nervt! Wenn man nicht ausdrücklich "ohne X" dazusagt, weiß wieder niemand ob wirklich Hawaii Pro gemeint ist, oder doch Hawaii XT und ich nur zu faul war oder zu unaufmerksam, um das X hinzuschreiben... aber ich schweife ab :D ) wird wohl schon bei ihrer Einführung 780-Leistung im 400€-Preisbereich bringen. Gut, eventuell auch 500 ^^

Nvidias Geschäftsgebaren geht mir langsam iwie ein wenig auf den Senkel.. ständig ist die neuste Karte die ALLERBESTE die es jemals gab.

Und diese ständigen Release-Ankündigungen im Tröpfchenformat sind auch nervig - das sieht für mich einfach eher wie Abzocke der Leute aus.
ERst die Titan für einen lustigen Preis, dann paar Wochen später leistungsmäßig ähnlich die 780 für en paar Menge weniger Kröten, dann wieder so eine Zwischenkarte (770). Nun wieder eine neuste, beste Karte... :schief:

Und kann mir mal einer den Sinn erklären, den die Titan nun noch hat? Wenn die 780 Ti sie schlägt müsste sie doch zwangsläufig im Preis auf min. gleiches Niveau fallen, oder?

Ich hab vermutlich Interesse daran, meinen AC Xtreme auf die 290X zu schnallen, da kann Sapphire auch mit ihrer Toxic nicht dagegen anstinken ^^
Aber dazu will ich jetzt doch erstmal noch die richtigen Reviews... :schief:

Zurück