Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Versteh ich nicht ganz deine Aussage.
Wo ist es denn Unfug was nVidia betreibt?
Die Leistungskrone fuer sich zu beanspruchen ist Marketingtechnisch nicht zu verachten.
Es geht auch nicht um Selbstdarstellung.
Weder nVidia noch AMD (das vergessen die Meisten aber leider hier immer wieder gerne) sind Wohlfahrtsunternehmen.
Das sind Weltkonzerne die an der Boerse gehandelt werden.
Es geht darum Gewinne zu machen, Prognosen zu erfuellen, Geld zu erwirtschaften.
Ob sich der Karl Mueller aus Koeln jetzt eine Titan leisten kann oder nicht, oder sich lieber fuer das gleiche Geld eine 7990 kauft ist letztendlich egal.

AMD ist auch kein Heilsbringer, wie es gerne viele sehen.
Die koennen irgendwie nicht wirklich nVidia eins auswischen, sondern gerade so mithalten.
nVidia weis das doch, sonst wuerd sowas wie die 780Ti nicht kommen, da wuerden ganz andere Geschuetze aufgefahren werden.

Ich moechte an dieser Stelle nochmal erinnern. Es gab mal eine Zeit, da war AMD ungeschlagen mit ihrem Produkt, vielleicht kann sich der Ein oder Andere an die FX CPU's damals erinnern, und vor allem was die gekostet haben.

Stellt nicht immer AMD als tolles kundenorientiertes Unternehmen dar. Wenn die koennten, wuerden wir aehnliche Preise wie von nVidia sehen und ohne irgendwelche Gamebundles als draufgabe.

Habe ich auch gar nicht behauptet , dass AMD die Heilsbringer sind. Eine HD 7990 gibts übrigens schon für 699€.XFX Radeon HD7990, Grafikkarte

Die 3DMark13 Ergebnisse weichen doch ziemlich stark mit den Benchmarks der Realworld-Performance ab. Daher vergleiche ich ungerne die 2 Architekturen mit dem 3DMark. Der 3DMark ist optimal um GPUs des selben Herstellers/Architektur zu vergleichen. Sprich GTX 760 mit 770 und 780 usw.

Gibts noch günstiger. Is mir unlängst für ~ 500€ inklusive mehrwert übern weg gelaufen.

Die 3DMark13 Ergebnisse weichen doch ziemlich stark mit den Benchmarks der Realworld-Performance ab. Daher vergleiche ich ungerne die 2 Architekturen mit dem 3DMark. Der 3DMark ist optimal um GPUs des selben Herstellers/Architektur zu vergleichen. Sprich GTX 760 mit 770 und 780 usw.

Bei den Games ist es doch dasselbe, manche laufen dort besser und manche bei der anderen Firma^^
Da wird dann schließlich auch gesagt, nee nee, diese Games liegen AMD/Nvidia gut.
Schau zB hier:
http://www.kitguru.net/components/g...phire-r9-280x-toxic-edition-oc-3gb-review/13/
oder hier @ 2560x1600 http://www.kitguru.net/components/g...phire-r9-280x-toxic-edition-oc-3gb-review/11/
oder hier http://www.kitguru.net/components/g...phire-r9-280x-toxic-edition-oc-3gb-review/16/
oder hier http://www.kitguru.net/components/g...phire-r9-280x-toxic-edition-oc-3gb-review/14/
und übertaktet sieht das ganze ca so aus http://www.kitguru.net/components/g...phire-r9-280x-toxic-edition-oc-3gb-review/21/
oder hier http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/R9_280X_Direct_Cu_II_TOP/18.html
oder hier http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/R9_280X_Direct_Cu_II_TOP/16.html

Es ist also je nach Game mal so und mal so und je nach dem sollte man sich auch entscheiden, ob nun der Aufpreis von rund 300€ es wert sind?
Ich persönlich denke nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Die Schein-Ehre der Nvidia Fanboys ist zu gewaltig um soetwas zuzugeben aber im Inneren wissen sie das genau, diese armen kleinem Waldmeisterbubis.
Sagte der rote Farbeimer voller Neid...
Nein im Ernst, solch Aussagen finde ich lustig^^
Stell dir vor, ein Teil der seltsamen Wesen, die sich eine GTX Titan gekauft haben, freuen sich ebenfalls über sinkende Preise, weil sie sich u.U. ein SLI antun möchten ;)

Warum sollten die Titan Käufer denn sauer sein?
Da sie sich solche Karten kaufen konnten, werden sie wohl nicht am Hungertod nagen und eine entfesselte Titan ist doch abnormal stark.
Da kann die 780/R9290X wohl auch einpacken^^
Schau doch nur mal die Werte hier an Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt
Es ist schon eine extrem geile Karte obwohl ich eher wegen der P/L AMD vorziehe.
Der Titan Käufer kann noch 2-3 Jahre diese Power genießen ohne jedesmal aufrüsten zu müssen + er hat schon seit Monaten den Genuß die Games mit Top Werten zu zocken bzw hohen Auflösungen.

Warum sollten die Titan Käufer denn sauer sein?
Da sie sich solche Karten kaufen konnten, werden sie wohl nicht am Hungertod nagen und eine entfesselte Titan ist doch abnormal stark.
Da kann die 780/R9290X wohl auch einpacken^^
Schau doch nur mal die Werte hier an Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt
Es ist schon eine extrem geile Karte obwohl ich eher wegen der P/L AMD vorziehe.

This!

Der letzte Satz... mit zwei Titans vielliecht, außer uns steht nach Einführung der 20nm Karten wieder so ein Stillstand bevor :D

Sagte der rote Farbeimer voller Neid...
Nein im Ernst, solch Aussagen finde ich lustig^^
Stell dir vor, ein Teil der seltsamen Wesen, die sich eine GTX Titan gekauft haben, freuen sich ebenfalls über sinkende Preise, weil sie sich u.U. ein SLI antun möchten ;)

Ich bin nicht neidisch, wollte mit damals auch eine Titan zulegen aber sicherlich nicht für 1000€, solche Mondpreise unterstütze ich wie viele andere nicht.
Dann hab ich mich für zwei 7970 entschieden, die übrigens zusammen knapp 500€ gekostet haben und habe deutlich mehr Leistung als eine Titan und dazu hab ich noch 500€ gespart.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nicht neidisch, wollte mit damals auch eine Titan zulegen aber sicherlich nicht für 1000€, solche Mondpreise unterstütze ich nicht.
Dann hab ich mich für zwei 7970 enschieden, die übrigens zusammen knapp 500€ gekostet haben und habe deutlich mehr Leistung als eine Titan.

Wann war denn damals, das du eine 7970 fuer 250€ bekommen hast?

Kann das nicht jedem von uns egal sein, was wann wer wo wie und wofuer ausgibt?

Diese elendige Hetze und aufgeschaukelte Schadenfreude, das die Titankaeufer mit dem Release der R9 290x vielleicht jetzt doch nicht mehr das Nonplusultra der Gamingkarten mehr haben ist ja wiederlich.

Ich trau mich sogar zu vermuten, das es einige Titankaeufer gibt, die eine guenstige Alternative zu den Profikarten haben wollten, und gar nicht so sehr auf Gamingleistung aus waren. Aber dieser Gedanke ist wahrscheinlich total abwegig, wie konnt ich nur.

Immerhin hast du dein 1337 Posting damit geschafft, gratuliere.

So viele hätte ich gerne ^^. Aber im Ernst, war es nicht so, dass die GPGPU-Leistung bei den Gaming Keplers viel viel geringer als bei den Quadro-Karten ist?

Ich bin nicht neidisch, wollte mit damals auch eine Titan zulegen aber sicherlich nicht für 1000€, solche Mondpreise unterstütze ich wie viele andere nicht.
Dann hab ich mich für zwei 7970 entschieden, die übrigens zusammen knapp 500€ gekostet haben und habe deutlich mehr Leistung als eine Titan und dazu hab ich noch 500€ gespart.

Trotzdem würdest du dann 2 Karten gegen eine Titan tauschen (selbst wenn du die nur weiter verkaufst auf ebay etc^^)
Die Titan soll ja nicht nur eine Gaming Karte sein, dies kommt ja hinzu.
Musst bedenken, die Karte ist vor 8 Monaten erschienen und erst jetzt erscheint eine AMD Karte auf etwa selbem Niveau und ich schätze, dass wenn man beide übertaktet, die Titan vor der AMD Karte liegt + weniger Strom verbraucht.

Man kann noch so sehr den Preis kritisieren (tu ich auch ständig), es ist ein schönes Stück Technik, wenn nach 8 Monaten der ärgste Konkurrent mit seinem FLAGGSCHIFF gerade mal die Leistung der Titan erreicht, dies zeigt doch nur wie verdammt stark die Titan eigentlich ist.

Naja, ich hatte vor meiner Titan eine GTX 590, die dann für 1440p zu lahm war. AMD kam damals nicht in Frage, da Adobe After Effects und Premiere die GPU Beschleunigung mit OpenCL noch nicht untersützten. Zudem hätte es schon SLI/Crossfire sein müssen um schneller als die GTX 590 zu sein, Framepacing gab es noch nicht und und die GTX 680 ist ein CUDA Krüppel :D Die Titan OC ist für mich einfach perfekt, wenn auch teuer.
Jeder hat eben andere Prioritäten beim Geldausgeben ;) Bei mir ist es eben die PC-Hardware...

ja ich finde es auch cool wenn eine titan Ultra kommt,dann kann ich mir preiswert eine 2.Titan kaufen und kann endlich spiele wie crysis 2,Race Driver Grid,Ruse und Borderland 2 endlich mehr downsamplen als 3840x2160 aber leider immer noch nicht auf 7680x4320 stellen weil dann die leistung wieder nicht reicht um flüssig zu spielen.Warscheinlich wird es auch mit der nächsten Generation nix mit meinem Wunsch.Wieviele Generationen muss ich überspringen damit es funktioniert? Habe ausgerechnet das ich cca 10 Jahre warten müsste,um mit diesen Spielen (und mit dieser Auflösung) spielen zu können.
Und damit die meinung anderer das wird eh nix,da neue spiele kommen,ich habe keine neuen Spiele mehr geplant und mich interessieren auch keine neuen Spiele mehr,sind eh alles nur einzelspiele(und kommt nicht mit battlefield,weil online aktieren scheise).Darum ist spielemäßig für mich das leben in Zukunft gelaufen,ich bestrafe alle Pubplischer ist mir auch egal,wenn die nix mehr neues raus bringen,was mich vom hocker haut(Grafisch sowieso nicht mehr),dann investiere ich wieder was,dann geht meine rechnung ja mit Grafikkarten Leistung nicht mehr auf,ist klar.
Was schätz ihr so ein,wie lange das noch dauern wird? Bis meine Setting spielbar wird?

Ich denk mal Maxwell noch nicht, aber die darauf folgende Generation könnte es vielleicht, wenn auch nur im SLI oder Crossfire packen. Hoffen wirs mal, denn wenn sich dann einige einen UHD-Fernseher oder Monitor anschaffen und kein Downsample mehr betreiben können werden die sicher traurig sein. :lol:

Oh mann. Und dann kontert AMD sicher bald mir ner R290X Boost mit 50MHz mehr Takt und 12 Shadereinheiten mehr....
Die sind doch nicht mehr ganz sauber. Mir aber sowieso egal, mehr als ~350€ mache ich sowieso nicht für ne GPU locker. Vor allem dann nicht, wenn der Preis in keiner Relation zur Mehrleistung steht.

Schade eigentlich, wobei man ja auch die Frage stellen muss wozu man das brauchen sollte.

Oh mann. Und dann kontert AMD sicher bald mir ner R290X Boost mit 50MHz mehr Takt und 12 Shadereinheiten mehr....
Die sind doch nicht mehr ganz sauber. Mir aber sowieso egal, mehr als ~350€ mache ich sowieso nicht für ne GPU locker. Vor allem dann nicht, wenn der Preis in keiner Relation zur Mehrleistung steht.

Ich fordere diese Karte dann R9 290XTX zu nennen :D

Trotzdem würdest du dann 2 Karten gegen eine Titan tauschen (selbst wenn du die nur weiter verkaufst auf ebay etc^^)
Die Titan soll ja nicht nur eine Gaming Karte sein, dies kommt ja hinzu.
Musst bedenken, die Karte ist vor 8 Monaten erschienen und erst jetzt erscheint eine AMD Karte auf etwa selbem Niveau und ich schätze, dass wenn man beide übertaktet, die Titan vor der AMD Karte liegt + weniger Strom verbraucht.

Man kann noch so sehr den Preis kritisieren (tu ich auch ständig), es ist ein schönes Stück Technik, wenn nach 8 Monaten der ärgste Konkurrent mit seinem FLAGGSCHIFF gerade mal die Leistung der Titan erreicht, dies zeigt doch nur wie verdammt stark die Titan eigentlich ist.

im moment würde ich die zwei 7970 Ghz nicht gegen eine titan tauschen . aber das ist jeden seiner meinung .
es sind jetzt bald 7 Monate wo die titan auf dem markt ist und immernoch nach meiner meinung die beste single gpu ist .

zur GTX 780 Ti :

wie lachhaft .. ich habe mit allem gerechnet ,aber nicht mit sowas (zahnlückenfüller) . Was Nvidia sich dabei gedacht hat .
Ich hätte eher mit einer GTX Titan Extreme gedacht ,mit 10 % - 20 % mehr leistung . Die wiederum 6-10 monate an der leistungspitze sitzt .

Ich bin voll happy ,weil das ganze erst so richtig in fahrt kommt mit AMD und Nvidia und co .... :-)
Ich habe so viele fragen die mich interessieren würden , aber nur die Zukunft weisst die antwort .

:daumen:

Zurück