Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Physx ist ja auch an. Nur wird es nicht genutzt :ugly:

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Und trotzdem steht es unter der Folie drunter. GPU Physx enabled, rechte Ecke unten.
Ergo ist der Zusatz GPU Physx der unten steht käse, wieso also nicht auch die ganze Folie.

Das ist sie ja auch :D und das liegt auch nicht einmal an dem unnötigen Zusatz.

Mein Feedback zur 7970 fiel übrigens auch durchweg positiv aus, ich verstehe dien Problem nicht.

Um das Feedback zur HD 7970 ging es doch gar nicht, sondern darum, dass du solche Folien für bare Münze nimmst.
Wenn eine Folie ealistischer aussieht, dann ist das jene zur Batman Arcam City und da sieht man auch plötzlich keine solchen Steigerungen mehr.
Ziehe davon nochmal 25% Cherry Picking ab und man landet da, wo man landen sollte, nämlich ca 20-25% über eine HD 7970.
Mehr ist beim aktuellen Fertigungsprozess und laut mehreren Personen die etwas mehr Ahnung haben sollten und in dem Metie arbeiten nicht möglich.
Zumal GK104 nur knapp über der GTX580 liegen soll. Laut Ailuros 10% vor der GTX 580.

Ja wo gibt es sie denn aus technischer Sicht nicht? Link? Quelle? Das es sie subjektiv nicht immer gibt und das jeder subjektiv MR anders/mehr/weniger/überhaupt nicht wahr nimmt wurde nie bestritten.

Ich bin so frei : Man nehme den fps Limiter, befehle der CPU in gleichmäßigem Abstand Bildberechnungsbefehle auszugeben, welche die Graka natürlich von der Geschwindigkeitsanforderung halten muss können. E'voila, schon hast du ein Ergebniss welches auf single GPU auch nicht besser läuft ;)

Lies es doch einfach nach, ich werd bestimmt keinen ganzen Artikel hier reinstellen.

Ich hab bisher von den 30% noch nirgends irgendetwas gelesen.
Sollte das den GK104 betreffen, dann wirds mAn eh nicht so kommen, weil der GK104 ein eher kleinerer Chip wird, der mit der GTX 580/HD7950 konkurriert.

Um das Feedback zur HD 7970 ging es doch gar nicht, sondern darum, dass du solche Folien für bare Münze nimmst.
Wenn eine Folie ealistischer aussieht, dann ist das jene zur Batman Arcam City und da sieht man auch plötzlich keine solchen Steigerungen mehr.
Ziehe davon nochmal 25% Cherry Picking ab und man landet da, wo man landen sollte, nämlich ca 20-25% über eine HD 7970.
Mehr ist beim aktuellen Fertigungsprozess und laut mehreren Personen die etwas mehr Ahnung haben sollten und in dem Metie arbeiten nicht möglich.
Zumal GK104 nur knapp über der GTX580 liegen soll. Laut Ailuros 10% vor der GTX 580.

Ich hab bisher von den 30% noch nirgends irgendetwas gelesen.
Sollte das den GK104 betreffen, dann wirds mAn eh nicht so kommen, weil der GK104 ein eher kleinerer Chip wird, der mit der GTX 580/HD7950 konkurriert.

Und wer sieht diese Leute die du da erwähnst?
Ich nehme die Folie keinesfalls für bare Münze, ich gehe davon aus das es sich um einen Fake oder ähnliches handelt. Allerdings gehe ich auch nicht grundlegend davon aus das die Folie komplett falsch ist oder ehergesagt komplett in die falsche Richtung geht.
Somal meine bisherigen Informationen ja ähnliches wiedergeben...aber meine Meinung zu den Folien hab ich ja schon lang und breit in den Tiefen dieses Threads ausgeführt. Schau mal 20-25 Seiten früher nach.
Und es steht doch eindeutig in dem Text, im ersten Absatz, der PCGH "Neues von Kepler" drin. Nur zitieren werd ich es eben nicht.
Und dieses "knapp" 10% bezieht sich eben immer darauf, was man damit macht. In dem einen Spiel vllt langsamer/genausoschnell, im nächsten Titel weitaus schneller. Worauf die 30% bezogen waren stand nämlich auch nicht in dem Test. Schließlich kenn ich den Benchmarkparcours auch nicht.

Pumpi schrieb:
Ich bin so frei : Man nehme den fps Limiter, befehle der CPU in gleichmäßigem Abstand Bildberechnungsbefehle auszugeben, welche die Graka natürlich von der Geschwindigkeitsanforderung halten muss können. E'voila, schon hast du ein Ergebniss welches auf single GPU auch nicht besser läuft

Der FPS Limiter gleicht die Frametime-Unterschiede auch in niedrigen FPS Bereichen an, aber verhindert keine µruckler, die sind nach wie vor messbar, wenn auch nicht sichtbar.

Und wer sieht diese Leute die du da erwähnst?
[...]

Ein Haufen, wo einer so kompetent ist wie hier 100 :D
Da sind viele etliche Jahre mit dabei, haben Bekannte in den technischen Reihen und einige schreiben auch selber Software auf der Hardware. Die sind nicht so "käse" und sagen uhhh wenn die Folie echt ist und noch 1 Apfel kostet, ziehe ich die Karte definitiv in Erwägung :ugly:

Und die 30% over 580 GTX war wohl das Design-Ziel von Nvidia und keine Speku von PCGH right?

Schaffe89 schrieb:
Der FPS Limiter gleicht die Frametime-Unterschiede auch in niedrigen FPS Bereichen an, aber verhindert keine µruckler, die sind nach wie vor messbar, wenn auch nicht sichtbar.

Damit wiedersprichst du dir selber. Ungleichmäßige Frametimings sind der alleinige Grund für Mikroruckler. Gleicht man die Frametimings also an, dann treten dementsprechend auch keine Mikroruckler mehr auf.

Wer auch nur ansatzweise den 'Daten' der Folie glauben schenkt, sollte sich wegen möglicher, akuter 'Fanboyism-Inkontinenz', vorsichtshalber in Behandlung geben. Hier läuft das alte Spiel, daß das eine Lager nicht den Triumph des Anderen ertragen kann. Es scheint für manche Foristen an eine pers. Niederlage zu grenzen, daß AMD i.M. die schnellste (S-GPU) auf Monate hinaus stellt.

Cook2211 schrieb:
Gleicht man die Frametimings also an, dann treten dementsprechend auch keine Mikroruckler mehr auf.

Mein "angleichen" sollte nicht "komplett angleichen" implizieren.

Schaffe89 schrieb:
Mein "angleichen" sollte nicht "komplett angleichen" implizieren.

Wenn du das so definierst, dann hast du bei einer S-GPU Karte auch Mikroruckler, denn auch dort sind die Frametimings logischerweise nicht immer absolut gleich.
Genau das tut aber ein Framelimiter. Er sorgt dafür, dass die Frames mit nahezu identischen Timings ausgegeben werde.

Ich freu mich riesig auf die neue Generation, ich werde mir 1 680 GTX kaufen aber nur wenn es eine Singel GPU wird.

vielleicht solltet ihr differenzieren zwischen "sichtbare/spürbare" und "unsichtbare/unspürbare" mikroruckler.

natürlich gibt es IMMER mikroruckler.
aber eine single-gpu gibt die einzelnen frames relativ gleichmäßig aus bzw. so gleichmäßig aus, das sie nicht mehr WAHRGENOMMEN werden (können).

multi-gpu-systeme geben die einzelnen frames eben teils extrem unterschiedlich aus, somit wird es wahrnehmbar.

z.b.
schalte dein licht im zimmer schnell & regelmäßig ein/aus und es erscheint dir "fast" dauerhaft hell.
nun schalte dein licht im zimmer schnell & UNregelmäßig ein/aus und es erscheint dir SCHRECKLICH unruhig und unregelmäßig.

KEINE mikroruckler gibt es nur, wenn ALLE frames 100%ig gleichmäßig ausgegeben werden.
wird es wohl nie geben.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
vielleicht solltet ihr differenzieren zwischen "sichtbare/spürbare" und "unsichtbare/unspürbare" mikroruckler.

natürlich gibt es IMMER mikroruckler.
aber eine single-gpu gibt die einzelnen frames relativ gleichmäßig aus bzw. so gleichmäßig aus, das sie nicht mehr WAHRGENOMMEN werden (können).

multi-gpu-systeme geben die einzelnen frames eben teils extrem unterschiedlich aus, somit wird es wahrnehmbar.

z.b.
schalte dein licht im zimmer schnell & regelmäßig ein/aus und es erscheint dir "fast" dauerhaft hell.
nun schalte dein licht im zimmer schnell & UNregelmäßig ein/aus und es erscheint dir SCHRECKLICH unruhig und unregelmäßig.

mfg

Ja, das ist richtig.
Nur geht es sich hier darum, dass man M-GPU Mikroruckler mit Hilfe eines Framelimiters wirkungsvoll unterbinden kann.

@ Föni, bitte in den Limiter einlesen, selbst Erfahrung sammeln, dann bitte Stuss von gestern neu überdenken....

ja, darum ging es auch....

ich meine dazu:
man MUSS die frames deutlich erhöhen, um die MR nicht mehr wahrnehmen zu können.
mit limitieren dürfte es nicht funktionieren.
AUßER man puffert die 1-3 frames und gibt diese gleichmäßig aus ;)
passiert das beim limiter?

@pumpi
ich hab NIX vom limiter geschrieben oder?
ich war beim thema "MR gibt es immer", wo einige sagen, das stimmt nicht.
es stimmt aber doch.

mfg

Foen. gibt es nicht immer. denke bitte an vsync...

Spätestens wenn der Frame limiter dann in den offiziellen WHQL Treiber integriert ist, wird PCGH bestimmt so nett sein und uns alle aufklären was es denn mit dem neuen Tool auf sich hat und in welchen Situationen es hilfreich ist. Bis dahin ist die Diskussion eher müßig :)

Zurück