Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Pumpi schrieb:
Föni, bitte in den Limiter einlesen, selbst Erfahrung sammeln, dann bitte Stuss von gestern neu überdenken....

Mit dem Framelimiter werden nur Teilbereiche des µruckelns abgedeckt. Aber niemals entsteht eine ähnlich gleichmäßige Bildausgabe wie mit einer Single GPU, soviel hab ich jedenfalls online herausgefunden.
Vsync ist ein ähnlicher Fall, da schiebt man halt alles etwas ins CPU Limit und belastet die GPU´s weniger, damit können die auch die Frames etwas gleichmäßiger bei SLI ausgeben.
Also Pumpi, wenn du schon so frei bist und anderen nicht argumentativ die Grundlage entziehst, sondern von "stuss" redest, klärst du uns bestimmt alle auf wie das so im Einzelnen funktioniert mit den µrucklern + Framelimiter.

h.amh schrieb:
Auf Videocardz.com gibt es noch eine zweite Folie, die die Benchmarks mit Batman: Arkham City behinhaltet.....da ist der Vorsprung von Kepler zu Fermi nicht mehr so gigantisch

Nvidia wählt die Szenen und Spiele +Settings aus, in denen man zur vorherigen Gen am meisten hinzugewinnt. Bei Arkham City war das halt nicht ganz so gut möglich wie in Battlefield 3.
Battlefield scheint eine absolute Rosine zu sein. Man kann froh sein, wenn man ende Februar eine Karte launchen kann, die in ähnlichen Performanceregionen wildert wie die HD7970.
Hat dafür aber noch GK110 in der Hand, den man wohl im Juni launcht.

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Mit dem Framelimiter werden nur Teilbereiche des µruckelns abgedeckt. Aber niemals entsteht eine ähnlich gleichmäßige Bildausgabe wie mit einer Single GPU, soviel hab ich jedenfalls online herausgefunden.

Kommt sich auf die Arbeitsweise des Limiters an. Wenn er die Frames puffert, dann kann auch das Mikroruckeln komplett abgestellt werden.
Zudem kann man nicht Teilbereiche des Mikroruckelns abdecken. Entweder die Frametimings sind ungleichmäßig und es "mikroruckelt" messbar, oder die Timings sind gleich, und es "mikroruckelt" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

soviel hab ich jedenfalls online herausgefunden.

:lol: sehr stichhaltig :daumen:

Ich habs oben in seiner Einfachheit beschrieben, und über kurz oder lang wird sich diese Erkenntnis auch durchsetzen. Es fällt einer Redaktion natürlich nicht leicht mal so eben die Meinung zu einer Technik um 180 Grad zu drehen....

Ganz abgesehen von den ganzen mißbrauchten CF Jüngern, die werden natürlich noch lange Nachwehen verspüren...

---------------

Die GTR 785 wird mit einer UVP von 999€ ins Rennen gehen, 200€ mehr als die GTX 790 kosten wird :devil:

das mit cf ist sicher jämmerlich, weil amd nicht ein bisschen zeigt, dass sie etwas gegen die nachteile vom cf-system unternehmen. :daumen2:

also das muss man nv wirklich zuschreiben, das sie KUNDENWÜNSCHEN versuchen nachzukommen.

bildqualität unter AF
SSAA unter jeder API
reduzierung von mikrorucklern bei SLI
framelimiter
:daumen:

mfg

das mit cf ist sicher jämmerlich, weil amd nicht ein bisschen zeigt, dass sie etwas gegen die nachteile vom cf-system unternehmen. :daumen2:
also das muss man nv wirklich zuschreiben, das sie KUNDENWÜNSCHEN versuchen nachzukommen.
bildqualität unter AF
SSAA unter jeder API
reduzierung von mikrorucklern bei SLI
framelimiter
:daumen:

Das sind letztlich genau die Gründe, die mich dazu bewegen noch auf Kepler zu warten. Dazu noch PhysX, weil mir das beispielsweise in Arkham City gut gefallen hat. Und natürlich mein Nvidia Inspector, denn etwas vergleichbares gibt es bei AMD nicht.
Für mich persönlich bietet NV in diesen Zusammenhängen einfach das bessere Paket!
Und selbst wenn das Kepler Top-Modell "nur" 10 oder 15% schneller sein sollte als die 7970 und beim Stromverbrauch ineffizienter wäre, würde es bei mir dann wohl doch eher die NV werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wir sollten die MR Diskussion in den entsprechenden Thread verlagern bevor wir hier zu sehr in OT abgleiten.

mfg

Jedes mal, wenn irgendein Troll Folien mit Leistungsmerkmalen zu Hardware, die niemand hat um die Ergebnisse zu prüfen, ins Internet stellt, wird hier ein gespame gestartet das unter dem Niveau, der meisten, hier Anwesenden, ist.

Es gibt erste echte Benchmarks zur AMD HD7970. Kein zur Nvidea.

Bitte nach diesen Fakten handeln.

Erfahrungsgemäß ist AMD, mittlerweile, früher dran, Nvidea später.
Nvidea ist schneller, hungriger, teurer(im gleichen Leistungsfeld) und lauter.
Auch hat Nvidea die schnellste Single-GPU und das bessere AF. Jetzt wohl nicht mehr. AMD zieht gleich.
Im OpenGL ist AMD schneller und NV beschneidet seine Gamingkarten in der Rechenleistung um seine Profi-Karten verkaufen zu können. (Stark verallgemeinert)

Also, wenn euch der Bulldozer noch etwas Tee übrig gelassen hat, trinkt diesen und wartet ab.

Die anderen gehen bitte zu Computerbild und machen dort weiter.

Jedes mal, wenn irgendein Troll Folien mit Leistungsmerkmalen zu Hardware, die niemand hat um die Ergebnisse zu prüfen, ins Internet stellt, wird hier ein gespame gestartet das unter dem Niveau, der meisten, hier Anwesenden, ist.

Es gibt erste echte Benchmarks zur AMD HD7970. Kein zur Nvidea.

Bitte nach diesen Fakten handeln.

Erfahrungsgemäß ist AMD, mittlerweile, früher dran, Nvidea später.
Auch hat Nvidea die schnellste Single-GPU und das bessere AF. Jetzt wohl nicht mehr. AMD zieht gleich.
Im OpenGL ist AMD schneller und NV beschneidet seine Gamingkarten in der Rechenleistung um seine Profi-Karten verkaufen zu können. (Stark verallgemeinert)

Also, wenn euch der Bulldozer noch etwas Tee übrig gelassen hat, trinkt diesen und wartet ab.

Die anderen gehen bitte zu Computerbild und machen dort weiter.

Na wenn das so ist...:
Test: Nvidia GeForce GTX 580 - ComputerBase
Die 580 war ja so viel später als die 6970 dran. Und vor allem soviel leistungshungriger.

Achja und zur Lautheit: Wer zur Hölle kauft sich ne High End Karte und nimmt dann dieses schrottige Referenzdesign?

NV ist nicht mehr generell lauter. Die GTX 480 war eine Ausnahme. Die 4890 trägt man AMD ja auch nicht ewig nach. Die 6990 hält den Fön Rekord ;)

Ps: Der Glaube ist frei :P

Na ja, wenn du vom FÖn sprichst, war da nicht die NV 7xxx?. Hab gerade den Namen vergessen.

wird schon. nvidia wird ja wohl mal draus lernen^^

mfg

MIC wenn ich deinem Link folge müsste ich die HD 5970 kaufen.:ugly:

Das die HD 68XX leistungstechnisch ein Rückschritt zur HD58XX war .....

Story bekannt.

Aber bitte lasst uns nicht eine reale Karte gegen eine vergleichen die noch niemand in der Hand hat.;)

Sorry aber:

:offtopic:
Besuch uns mal in: http://extreme.pcgameshardware.de/w...601-gadaffi-ist-hero-human-rights-2011-a.html

Bitte bei mir für den Closed mit-stimmen/ Gefällt mir setzen.

Wie hat mal jemand Bekanntes gesagt: "Entscheidend ist auf`m Platz":D also wie immer, abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken...;)

Gruß

Jemand Bekanntes hat auch mal "Only real men have fabs" gesagt. :ugly:

Jemand Bekanntes hat auch mal "Only real men have fabs" gesagt. :ugly:
Darum gings mir doch gar nicht:schief: Wollte damit nur klarstellen, das ich erst unabhängigen Testberichten glauben schenke... spekulieren kann man natürlich immer:D

Gruß

Zurück