Ouuu dann wird die Entäuschung sehr groß sein wenn die 6700XT weiter in der Rangliste runterrutscht.
Mal schgauen wie tief die 6700XT fallen wird.
Die Karte wird ja kein Stück langsamer und bei einem Preis von 2000€ ist sie sowieso weit außerhalb der RX 6700XT. Bis ernsthafte Konkurrenz für die RX 6700XT verfügbar ist, wird es wohl noch ca 9 Monate dauern.
Bisher braucht sich keiner in den Arsch beißen, jedenfalls nicht mehr, als er es nach dem Ende des Miningbooms tun mußte. Die RTX 4080 12GB ist etwa so schnell, bei halben VRAM, wie die RTX 3090. Wer sich die RTX 3090 jetzt noch für 1100€ holt, der macht nichts falsch, besonders, da es wohl noch dauern wird, bis die RTX 4080 12GB zur UVP verfügbar ist.
Von daher gibt es da Null Enttäuschung.
Ich weiß was du meinst, die Karte kann max @ 4K...und das ist somit die erste Karte die das kann.
Also wenn wird es jetzt ganz genau nehmen, dann kann die RTX 4090 Cyberpunk 2077 ebenfalls nicht in 4K und Psychoeinstellungen, nativ mit 60FPS darstellen. Die RTX 3090 scheiterte damals an ganz knapp an Anno 1800 und das mit 57 FPS (knapp daneben ist auch vorbei).
Also gibt es bis heute keine 4K Karte, eventuell wird es ja mit der RTX 5090 etwas, wobei ich glaube, dass das erst mit der 6090 etwas wird (wenn es bis dahin keine fordernden Spiele gibt).