Nvidia Geforce RTX 4090 im Test: So powerful, it's kinda ridiculous!

Fack yuh, notebooksbilliger.de
Musste über 3 Stunden fahren habe aber dieses Schmuckstück zu einem fairen Preis bekommen. Danke, Oliver!

Anhänge

• 20221016_004922.jpg
    20221016_004922.jpg
    252 KB · Aufrufe: 133
Tja, Notebooksbilliger hat meine Bestellung storniert wegen "Lieferschwierigkeiten". War mir klar dass ich die Karte zu günstig erworben habe und die diese demnächst mit einem deftigen Aufschlag wiedereingestellt wird. Kaufe nie wieder was bei diesem Scheissladen!

Musste über 3 Stunden fahren habe aber dieses Schmuckstück zu einem fairen Preis bekommen. Danke, Oliver!
Hat ja lange gehalten, dass du da nie wieder was kaufst.:lol:

Ja, es gibt sogar schon Bilder der Nachfolger, am besten schon mal eine größere Wohnung mieten!

Anhang anzeigen 1405042

Endlich wieder SLI :love::hail:

Was war emotional schlimmer für dich, die Hinfahrt oder dann die Rückfahrt? ^^
P.S. Viel Spaß mit der Karte. Die Strix wäre auch meine Wahl gewesen :)

Wegen zirka vier bis fünf Prozent würde ich nicht mal ein Update bringen. Wenn die 4090 jetzt fünf Prozentpunkte weniger zugelegt hat, so ist sie ja dennoch ordentlich nach vorn geprescht. Was machen da fünf Prozent?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle Beteiligten für den Wahnsinn. Intel, AMD, Nvidia, ihr könntet euch gerne mal etwas abstimmen und nicht ALLES mehr oder wenig zeitgleich raushauen - das überfordert ALLE Tester. Sorry, das musste mal gesagt werden, das ist kein Mimimi hier.

"Chef, was ist nochmal das Release-Datum für unsere neue GTX 4090?"
"November 2022."
"Aber da testet die PCGH-Redaktion doch gerade neue CPUs, das können wir denen doch nicht zumuten!"
"OK, der Release wird auf Januar verschoben."

schon extrem sexy das Teil.
Via CableMod kam heute die vierte PCIE-Strippe für mein 850w Seasonic.
Endlich darf ich die 600w durchballern.
Ein Genuss.

Danke an alle Beteiligten für den Wahnsinn. Intel, AMD, Nvidia, ihr könntet euch gerne mal etwas abstimmen und nicht ALLES mehr oder wenig zeitgleich raushauen - das überfordert ALLE Tester. Sorry, das musste mal gesagt werden, das ist kein Mimimi hier.
Na dann macht das doch demnächst auf die schlaue Tour. Wenn die neuen CPUs da sind baut man den Testrechner neu auf, testet schön rum mit den Karten, die man schon hat. Dann wartet man, bis die neue GPU da ist und haut die noch am Releasetag mit dazu...

Großartiger Test, vielen Dank für euren immensen Aufwand! Die Karte ist schlichtweg brachial, was soll man sagen. Für mich persönlich uninteressant, weil zu teuer und nicht wirklich ein Usecase dafür. 4080/4070 sind da interessanter. Möchte aber auch erstmal sehen, was Team rot mit RDNA3 in petto hat.

Zurück