Wollte auch gerade schreiben, hab das Gefühl die "
Hype-Phase" zu Ampere geht jetzt richtig los.
Hihi, die "Gehypedheit" (liest sich echt komisch...) in den Beiträgen hier ist mir auch nicht entgangen
Habe mich auch schon dabei ertappt, die ein oder andere Rechnung anzustellen, um vielleicht mal meinem bisherigen Kaufverhalten untreu zu werden:
1.) Normalerweise: Starke/Stärkste GPU kaufen, für zwei Jahre entspannt zocken und arbeiten, dann aufrüsten. Mit Sli-Systemen gingen auch schon vier Jahre - kommt aber auf's Gleiche hinaus.
2.) Mögliche Neuerung: Durch eventuellen Hype-Einfluss recht neue GPU verkaufen (mit deutlichem Verlust) und auf Top-Modell der nächsten Generation upgraden (habe ich bisher noch nie gemacht, um
erhebliche Leistungssteigerung zu erhalten).
3.) Logisches Verhalten: Warten, bis der Zug völlig zum stehen gekommen ist und dann erst zusteigen - also nicht, bis es keine Ampere-GPUs mehr gibt, sondern bis erste Ergebnisse und Tests da sind.
4.) Konsequenz: Stetes Abwägen der Möglichkeit 2.), um nicht nur noch einen Stehplatz im Zug abzubekommen (also bildlich gesprochen für Regler in den Grafikeinstellungen nach links zu bewegen - davon bin ich kein Freund

) oder aber auch Rückkehr zum Verhalten in Möglichkeit 1.), denn Zeit und Ausdauer zum Daddeln nimmt im Alter bekanntlich immer mehr ab.
Glücklicherweise sind ausreichend monetäre Mittel für alle 4 Möglichkeiten (und auch bei fiesen Preisstrategien) vorhanden und so kann ich mich noch entspannt zurücklehnen und den ein oder anderen Thread zu diesem Thema gespannt verfolgen.
Viele Grüße