Darkhunter098
Freizeitschrauber(in)
Kenne die Grafik, hab ja auch ne 4090Glaub mir, CP2033 mit PT und RT auf Psycho sieht einfach unglaublich aus und spielt sich auch fantastisch mit eingeschaltetem MFG auf Ultrawide.![]()
Kenne die Grafik, hab ja auch ne 4090Glaub mir, CP2033 mit PT und RT auf Psycho sieht einfach unglaublich aus und spielt sich auch fantastisch mit eingeschaltetem MFG auf Ultrawide.![]()
64gb ram sind bei dir beim zocken voll? wie machst du das? ich schaffe nicht mal die hälfte zu füllen. eine auslastung über der hälfte habe ich bisher nur geschafft wenn ich ein ganzes netzwerk mit vm´s simuliere.
Das ist Unfug, wie auch die pauschale Aussage. Dann nenne mir doch eine potentere GPU bis 245mm länge, ohne Wasserkühlung.lmao
Da is auch schon einer.![]()
Sowie eine ca. 1200 € (High End 5080) Karte mit "lediglich" 16 GB.Hä die einzige mit Mängel war die 5070, macht nicht so ein Drama deswegen

In der PL Klasse würde ich auch eher zur 9070 (non XT) greifen. Jene hat im Gegensatz zur 5070 16 GB, ist im Schnitt 5-6 % schneller (siehe Anhang) und kostet lediglich 40 € mehr (539 vs. 579 €) ...Warum, was hast du denn bezahlt. Meine aktuell bekommt man eine 5070 für ab 530€, dafür bekommt man noch keine 9070XT.
Auch mit einer 5070 würde ich das so sehen.

YupDu willst eine 5070 ernsthaft mit einer 9070XT vergleichen? Die 9070XT liegt klar auf 5070Ti Niveau und ist günstiger zu bekommen als diese. Bei Alternate kostet zur Zeit die günstigste 5070Ti 120€ mehr als die günstigste 9070XT.

Gibt es doch schon länger ...Da wird AMD wohl leider wieder Marktanteile verlieren. Aber wenn ich 24 GB VRAM für 800 € bekommen sollte.

Wird bestimmt das RTX 6000 exklusiv Feature ...Vielleicht sehen wir ja dann auch langsam mal Reflex 2, was vor 8 Monaten als ein Killerfeature von Blackwell angekündigt wurde und wovon man seitdem nichts mehr hört.

Genau das möchte NV ja. Kunden kleine Happen für viel Geld unterjubeln (4070S) um dann ein Jahr später gefühlt fast die gleiche Leistung mit paar mehr GB VRAM erneut für viel Geld unterzujubelnAuch mit meiner 4070 Super werde ich mir die 5070 Super genau anschauen. 6 GB mehr VRAM sind schon ein Argument.
Weil es erst seit Kurzem möglich ist, mit dem Speicher so umzugehen.
LG
Kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer darauf an, wie gut das Spiel optimiert ist.
Ein Paradebeispiel hierfür ist Cyberpunk 2077: Alles auf Max, Ultrawide, Path Tracing und Ray Tracing – ich komme nie über 13 GB VRAM.
LG
Ich würde jetzt trotzdem warten. Oder gleich auf die 5080S gehen (doppelte Leistung).Eigentlich wollte ich auf die 6er Reihe warten, vor allem auf Grund des VRAMs.
Aber ich denke von einer 3080 10GB auf eine 5070tiS mit 24GB wäre auch schon was feines... Ich denke das Upgrade sollte sich lohnen.

Kostet erstens 1040 aktuell (Was hast du immer mit deinen hochrechnen, darf ich das bei AMD auch?) und reicht überall. Du tust so als würde AMD diese Gen nicht knausrig seinSowie eine ca. 1200 € (High End 5080) Karte mit "lediglich" 16 GB.
Der 5060 hätten mehr als die 8 GB ebenso gut/besser gestanden !![]()
Ja wie FSR4 halt + VRAM Downgrade bei RDNA4....Wird bestimmt das RTX 6000 exklusiv Feature ...![]()
Will halt keiner wegen keiner Zukunftssicherheit, kein FSR4/Redstone usw und wird in neuen Games wie Anno 117 schon von kleineren Nvidias geschlagenGibt es doch schon länger ...![]()
. Also ich würde jetzt bestimmt keine schätzungsweise ~949€ UVP für eine 5070 TI ausgeben die dann sowieso nicht unter 1100€ zu haben ist
. Wenn ich bedenke das ich für meine "normale" TI schon knapp 900 Öcken gelöhnt habe kann man sich ja denken wo in etwa die Reise hingeht 
Also ich bin mit meinen 16GB in WQHD noch nirgends an die V-RAM Grenzen gestoßenGrößere VRAM sind längst überfällig und bei manchen Spielen reichen halt 16 GB VRAM gerade so eben.
Wenn Sie mit 12-13 GB an der Decke kratzen und die Auflösung niedriger sein muss.
Halt auch eine Glaubensfrage.
Bisher hat man noch nie gleiche Grafikkaren mit unterschiedlichen VRAM (8, 16, 18 und 24 GB) einen Test unterzogen!![]()
.Du hängst jemanden an weil er bei einer Karte 1200 Euro Schrieb, die es für 1040 Euro gibt... aber bei der 9070XT von Speicher Downgrade reden.. dabei vergleichst du eine 7900xt/x(ehmals 1100€+~) gegen eine 700€+~ Karte.... 2 Total verschiedene Klassen gegenüberstellen und dann sowas raus hauen...Kostet erstens 1040 aktuell (Was hast du immer mit deinen hochrechnen, darf ich das bei AMD auch?) und reicht überall. Du tust so als würde AMD diese Gen nicht knausrig sein
Ja wie FSR4 halt + VRAM Downgrade bei RDNA4....
Will halt keiner wegen keiner Zukunftssicherheit, kein FSR4/Redstone usw und wird in neuen Games wie Anno 117 schon von kleineren Nvidias geschlagen
Darf jeder seine Meinung sagen, wenn jemand blödsinn erzählt muss er halt damit rechnen daß er ausgebessert wird. Und wenn blöde Sätze kommen muss man auch mal mit blöden Antworten rechnen.Du hängst jemanden an weil er bei einer Karte 1200 Euro Schrieb, die es für 1040 Euro gibt... aber bei der 9070XT von Speicher Downgrade reden.. dabei vergleichst du eine 7900xt/x(ehmals 1100€+~) gegen eine 700€+~ Karte.... 2 Total verschiedene Klassen gegenüberstellen und dann sowas raus hauen...
Nur mal so als kleiner Tipp, vllt solltest du dein Nick zum Programm machen, wäre glaube besser für deine Gesundheit.
Manchmal ist es auch echt Schrecklich zulesen was du immer von dir gibst, Als wäre eine Firma dein Lebenssinn und du bist hier, sowie bei Computerbase fast immer der erste der mit bei AMD ist das Okay, bei AMD ist dies, bei AMD ist das...
Gruselig, falls 84 dein Baujahr ist, hast du es bis heute anscheind nicht gelernt andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren.