In der PL Klasse würde ich auch eher zur 9070 (non XT) greifen. Jene hat im Gegensatz zur 5070 16 GB, ist im Schnitt 5-6 % schneller (siehe Anhang) und kostet lediglich 40 € mehr (539 vs. 579 €) ...
Da mich Raster Leistung echt nicht mehr interessiert, wären für mich die relevanten Zahlen schon wieder andere und auch DLSS und FSR spielen eine Rolle. Aber so sieht das jeder etwas anders von uns und kann glücklich werden.
Die 40€ mehr wären mir egal, nicht aber die mindestens 40-50mm mehr Länge. Wenn es kompakt sein soll.
Verstehe ich echt nicht, warum es nicht wenigstens ein, zwei Customs mit kompakten Kühler für die 9070 gibt. Klar bei der XT ist es was anderes, wegen dem hohen Verbrauchs, aber die 9070 hätte sich angeboten.
Du meinst so wie in dem neuen Game Mafia ? In dem eine 5080 nicht mal an einer 4080 Super vorbei kommt ?
Ja, die 5080 Super (mit über 50 Watt mehr) wird es dann vielleicht packen ...
Alles Dufte, aber warum so ein schwacher Cherry Pick?
Warum nicht 4k, da schon wieder die 5080 vor der 4080s und was soll das, ein einzelner Wert in einer Auflösung. Das hat nicht wirklich eine Schlagkraft gegen die vorherige Aussage.
Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von einer 7900XTX (24 GB) kommend, wie Du behauptest !
Wenn das glaubst, machst Du Dich noch lächerlicher ...
Da geb ich Dir ausnahmsweise mal Recht !
Macht keinen Sinn, gibt es aber trotzdem öfter als Du Dir dies erträumst !!
Also nur am Rande, ich wäre von einer XTX auf eine 9070XT gegangen und ja, erstens wegen FSR und zweitens wegen Verbrauch zu RT Leistung usw.
Nur ging es darum, dass von einer 7900XTX auf eine 9070XT "aufgerüstet" wird !
Wenn Du das auf eine 5080 gemacht hast, mein Beileid.

Ja, ich weiß Du bist ein "alter" PT Junkie, viele Späße damit ...
Wieso, war für seine Wünsche das beste was er machen konnte.
FSR des Grauens usw, haben viele kein Bock drauf gehabt. Aber damit brauch man oft ja nicht anfangen. Solange die Leute es nicht besser kennen.
Ich empfehle mal die Bildvergleiche von Techpowerup nachzuholen.
Damit meine ich jetzt nicht, dass es das eine richtig gibt. Das ist nicht so. Aber je nach Blickwinkel, ja beides eine gute Wahl sein. Also lasst doch mal dieses pauschale verteufeln...