Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Frag mich was die da immer für 1080 iger Testen...

Meine ist jedenfalls im Single @ 1440P ca. 10-15 Fps schneller... und nein ich hab keine TI, das die auf dem Niveau dann liegen soll Wage ich ebenfalls zu bezweifeln... also kA was das für Karten sind die da getestet werden.

Ganz einfach, du hast eine Gaming X und im Benchmark ist eine Referenzkarte die aber wiederum deutlich langsamer ist als deine Custom. Die RTX Ref. ist aber quasi eine Custom.

@DaHell: Jede Custom Vega ist ein gutes Stück schneller als die 2070 in dem Spiel, auch heute noch. Die V64 Ref. @Stock rennt in der Frostbite ins Templimit aufgrund der guten Auslastung.

Ist ja alles schön und gut, mit jedoch völlig Banane. Ich will Raytracing, DLSS und was sonst noch so auf der gurdischen Karte alles nicht geht. Dafür habe ich mir erlaubt begeistert zu sein und mein Geld rauszuhauen. Wäre ich völlig durchgeknallt und wüßte nicht wo das Gelsd herkommt, hätte ich jetzt mindestens die RTX2080TI, hab ich aber nicht. @Gurdi, versuch mich doch mal zu catchen im Singleplayer....:lol::lol::lol::lol:Vega reicht da nicht, da brauchste mindestens ein Seepferdchen.

Glückwunsch. Ändert nur nichts daran das deine RTX Settings in FHD mit 80 Fps mich nicht begeistern.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Also Nvidia aollte die 2060 zur CES ankündigen und das Ding sollte mal besser nicht zu teuer sein und sich ergo gut verkaufen.

Nvidia Targeted With Class Action Lawsuits Over Crypto Crash

Die Investoren sind nicht happy und Nvidia sollte mal schön Wetter machen. Selbst wenn der Law-Suit n' Cash-Grap ist (was ich finde) wird das der Aktie nicht gut tun. Da sollte die 2060 mal besser was sein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Also was willst du eigentlich?
Gurdi ist der grösste NV-hater den das I-net gesehen hat, keiner nimmt den typen hier noch ernst ! Einfach IGNORIEREN !
In 99% seiner posts schiesst er gegen NV, wie gesagt einfach nicht beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Gurdi ist der grösste NV-hater den das I-net gesehen hat, keiner nimmt den typen hier noch ernst ! Einfach IGNORIEREN !
In 99% seiner posts schiesst er gegen NV, wie gesagt einfach nicht beachten.




aber sicher doch :lol::lol::lol::lol:

Falsches Spiel du Held.....

Also Nvidia aollte die 2060 zur CES ankündigen und das Ding sollte mal besser nicht zu teuer sein und sich ergo gut verkaufen.

Nvidia Targeted With Class Action Lawsuits Over Crypto Crash

Die Investoren sind nicht happy und Nvidia sollte mal schön Wetter machen. Selbst wenn der Law-Suit n' Cash-Grap ist (was ich finde) wird das der Aktie nicht gut tun. Da sollte die 2060 mal besser was sein.

Interessanter Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

na dann hier mal das richtige ! Was versucht den Vega da :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-02 Zotac GeForce RTX 2070 AMP Extreme – test karty graficznej PCLab pl.png
    Screenshot_2019-01-02 Zotac GeForce RTX 2070 AMP Extreme – test karty graficznej PCLab pl.png
    32,9 KB · Aufrufe: 112
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Frag mich was die da immer für 1080 iger Testen...

Meine ist jedenfalls im Single @ 1440P ca. 10-15 Fps schneller... und nein ich hab keine TI, das die auf dem Niveau dann liegen soll Wage ich ebenfalls zu bezweifeln... also kA was das für Karten sind die da getestet werden.

Referenzkarten!
Dein Modell findest du unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-01 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review(1).png
    Screenshot_2019-01-01 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review(1).png
    42,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

DX12 endlich mal richtig zu implementieren. auf DX12 umgestellt.
.

DX12 implementierung in Battlefield 5 ist leider komplett für die tonne, weniger frames und laut vielen testern deutlich höhere Spikes (Frametimes)
Shadow of the Tomb Raider hat gezeigt wie man es richtig macht, allerdings scheint es auch hier probleme zu geben:

[H]ardOCP: MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z Performance Review

HardOCP schrieb:
Shadow of the Tomb Raider was released on September 14th. This game has received a few patches since its launch. Our testing takes place on version v1.0 build 234.2_64. This version was released on October 5th. This game does support DX12, however on our test system we tested between DX11 and DX12 and found DX11 to offer better performance. Therefore, all testing today is on DX11 which provided the best performance for us.Our run-through takes place over the course of the entire "Head Above Water" map in the game including the complete cut-scenes which are fully rendered.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    62 KB · Aufrufe: 31
  • 2.png
    2.png
    63,4 KB · Aufrufe: 24
  • 3aaa.png
    3aaa.png
    90,7 KB · Aufrufe: 30
  • yess.png
    yess.png
    34,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Cool dann läuft ja doch dx11 besser als dx12. Gut zu wissen. Wenn ich in Zukunft mal rtx Grafikkarte haben sollte,dann habe ich mit dx11 mehr fps als bei den ganzen Tests gezeigt wird. Dann ist dx12 ja echt schwach. Wie gut das ich auf Windows 7 geblieben bin. Mehr fps dank Verzicht von raytracing und dem ganzen anderen schmarn,yippi.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

DX12 implementierung in Battlefield 5 ist leider komplett für die tonne, weniger frames und laut vielen testern deutlich höhere Spikes (Frametimes)
Shadow of the Tomb Raider hat gezeigt wie man es richtig macht, allerdings scheint es auch hier probleme zu geben:

[H]ardOCP: MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z Performance Review

Also Raytracing für die Tonne? Sind wir uns ja mal einig.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

lies sunyegos post nochmal genau und/oder lerne den Unterschied zwischen DX12 und Raytracing.

BF5 benötigt DX12 für RTX. Also was genau soll ich lernen? Das RTX im einzigsten Spiel das es unterstützt für die Tonne ist? Gut hab ich gelernt, danke.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Du holst also mal eben 20-25% mehr Leistung problemlos per OC raus... is klar...

Du hörst dich an wie Schaffe, als er seinerzeit von seiner Fury X geschwärmt hat.

Also moment mal, die Fury X konnte ich damals mit Mühe und Not auf knapp 1200 MHZ übertakten, von 1050 MHz ausgehend ist das quasi fast nichts. ^^

Gurdi möchte eben einfach lästern, vermutlich aus Neid.
Cherrypicking ist bei ihm an der Tagesordnung. Durchschnittlich ist eine 2080 gut 30% schneller.

Raytracing ist bisher nicht ansatzweise ausoptimiert und wie man jetzt gemerkt haben sollte, sind es auch nicht zu wenige RT Cores.

Der Krieg der Strahlen hat begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Was glaubt ihr eigentlich immer was bei Raytracing noch weiter Optimiert werden soll?
Soll die Qualität etwa auf 0,5 Samples pro Pixel :ugly: reduziert werden und das mit Denoising ausgeglichen werden + Artefakte durch das Denoising.
Ich verstehe nicht so richtig was/wie man da noch optimieren kann/soll.

Eine Erklärung wäre mir sehr willkommen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Ich amüsiere mich eher darüber wie sich mancher hier selbst bloßstellt.
Cherrypicking ist bei ihm an der Tagesordnung. Durchschnittlich ist eine 2080 gut 30% schneller.
Das die 2080 in der Regel 30% schneller ist habe ich nicht bestritten, ist halb wie vorher die 1080ti. Ich komm trotzdem auf vergleichbare Framerates in Battlefield 5 und das war der Kern der Debatte. Damit ist das Thema auch durch für mich sonst wirds hier wieder nur Offtopic ehe die Trolle es vollständig ad absurdum führen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

ach, Gurdi, "Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul aus." Von daher ist es ja schön bezeichnend, dass du dich darüber amüsierst, wie sich hier manche in deinen Augen bloßstellen ;)
"einzigste" ist gibt es nicht. einziger als einzig is nun mal nicht drin ...
Und Raytracing benötigt DX12, aber DX12 benötigt kein Raytracing. Aber du riegelst ja eh ab, bevor das bei dir ankommt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Was glaubt ihr eigentlich immer was bei Raytracing noch weiter Optimiert werden soll?
...

was glaubst du eigentlich, wie seit Jahren GPUs, CPUs, RAM, etc. optimiert werden und auch immer mehr leisten. "Aber bei hardware-basiertem Raytracing ist das natürlich was vollkommen anderes." :wall:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Die können Hardware basiertes raytracing nicht weiter optimieren. Einzige ist das man immer mehr Hardware basierte raytracing Kerne macht. Was aber die Hardware noch weiter teuer macht und dazu müsste man die speziellen Kerne auch noch flexibeler machen. So das diese Kerne auch normale Sachen berechnen könnte. Aber ob das denn Oberhaupt möglich ist,ist ne andere Frage. Man wird die wohl erst nach Jahren beantworten können. Ich finde es jedenfalls schade,wenn man raytracing gar nicht verwendet,dann liegen diese Kerne 100 % brach und laufen nur so mit ,brauchen unnütz Strom ohne einen echten nutzen zu haben. Echt schade das ganze.
Da hat die rtx 2060 so viele shader dank raytracing Kerne. Wenn ich nun weder dx12 noch raytracing nutze,dann würde die rtx 2060 am Ende ja sogar schlechter sein als die gtx 1060. wie beschämend,ein Rückschritt also. Naja was erwarte ich schon von der popeligen mehr Leistung.ja nichts.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Leak verrät Spezifikationen, Preis und Performance

Die können Hardware basiertes raytracing nicht weiter optimieren. ...
fällt mir echt schwer zu glauben, dass da weder was an der hardware optimiert werden kann, oder an der software. Sonst geht alles zu optimieren, nur Raytracing nicht. Da hinkt doch logikmäßig irgendwas ...
 
Zurück