News Benchmark-Leaks zur RTX 4070 Ti Super: Muss sich die RTX 4080 Sorgen machen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benchmark-Leaks zur RTX 4070 Ti Super: Muss sich die RTX 4080 Sorgen machen?

Im Geekbench 6 sind synthetische Benchmarks zur bald erscheinenden Geforce RTX 4070 Ti Super aufgetaucht. Diese bescheinigen der Karte ein ähnliches Niveau wie die RTX 4080, aber zu einem deutlich günstigeren Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Benchmark-Leaks zur RTX 4070 Ti Super: Muss sich die RTX 4080 Sorgen machen?
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benchmark-Leaks zur RTX 4070 Ti Super: Muss sich die RTX 4080 Sorgen machen?
Ich kenne die Bedürfnisse von Grafikkarten nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Grafikkarten auch mögen, gepflegt nichts zu tun. Wenn also in Zukunft mehr 4070TI Super gekauft werden, dann wird es den 4080, so meine Einschätzen, ziemlich gut gehen. Ich mach mir entsprechend keine Sorgen um deren Gemütszustand. :) :) :)
 
In Zukunft braucht man zu Release einfach gar keine GPU mehr kaufen, denn man weiß ja eh "In einem Jahr gibts was besser für weniger Geld". Sowas gab es halt früher nicht. Man versucht halt erstmal die Kunden abzumelken, um dann zu sagen "Wir haben eure Klagen gehört - hier neue Karten". Das geht nun schon x Jahre so. Am besten ist es wirklich nie zu release zu kaufen, sondern lieber noch 1 Jahr darauf abzuwarten.
Wenn also in Zukunft mehr 4070TI Super gekauft werden, dann wird es den 4080, so meine Einschätzen, ziemlich gut gehen. Ich mach mir entsprechend keine Sorgen um deren Gemütszustand.
Ja die 4080 muss sowieso genauso lang von den Teibern untersützt werden, wie die Nachfolger der Generation. Gehört schließlich zur selben Familie.
 
In Zukunft braucht man zu Release einfach gar keine GPU mehr kaufen, denn man weiß ja eh "In einem Jahr gibts was besser für weniger Geld". Sowas gab es halt früher nicht. Man versucht halt erstmal die Kunden abzumelken, um dann zu sagen "Wir haben eure Klagen gehört - hier neue Karten". Das geht nun schon x Jahre so. Am besten ist es wirklich nie zu release zu kaufen, sondern lieber noch 1 Jahr darauf abzuwarten.

Ja die 4080 muss sowieso genauso lang von den Teibern untersützt werden, wie die Nachfolger der Generation. Gehört schließlich zur selben Familie.
Stimmt. Zu Release kaufe ich keine Hardware mehr. Mein voreiliger Kauf (RTX 4080) hat mich mindestens 200€ gekostet, wahrscheinlich mehr.

Da hätte ich auch gleich die 4070ti nehmen können.

Das nächste Mal wird abgewartet.
 
"Benchmark-Leaks zur RTX 4070 Ti Super"

Neulich (Gestern/Vorgestern) "beschwert" sich der Raff noch über die Leaker (bzgl. Spaßverderber),
und jetzt macht ihr sogar selbst ne NEWS drüber ?!? Wollt ihr den Raff los werden ? :what:
 
@Thomas5010 Sehe ich auch so. Ich meine mir geht es ja nicht um den letzten % Leistung, die man den neuen Modellen der gleichen Generation gewährt, aber ich ärgere mich dann persönlich, das ich doch mehr bezahlt habe (1340 €). Wenn die gleich die Super- oder Ti-Modelle rausbringen ohne nach einem Jahr nochmal innerhalb der Generation was zu releasen, hätte man das Gefühl nicht. Dann hätte ich mir auch gern 300 € gespart.

Ich gönne es den neuen Käufern, aber so warte ich beim nächsten Release auch 1 Jahr ab und kauf nicht mehr gleich. Man kommt sich dann doch leicht verarscht vor. Vorauszusehen war es allerdings.
 
"Benchmark-Leaks zur RTX 4070 Ti Super"

Neulich (Gestern/Vorgestern) "beschwert" sich der Raff noch über die Leaker (bzgl. Spaßverderber),
und jetzt macht ihr sogar selbst ne NEWS drüber ?!? Wollt ihr den Raff los werden ? :what:
Das Tagesgeschäft muss weitergehen. Mein Vorschlag, dass wir künftig selbst leaken sollten und die Werte dann wenigstens konsistent wären, stieß bislang immer auf Ablehnung - warum nur? :fresse:

MfG
Raff
 
Zurück