Nvidia Geforce GTX Titan X2: Launch bereits im April?

Vll ist es ja so da Nvidia nur den Mittelklasse Chip bringen kann mit Pascal nächstes Jahr und so relativ zeitnah ne Pascal X2 bringt, da sich hier der Energieverbrauch durch den neuen Prozess so weit sinkt, dass es von der Kühlung her wenig Probleme gibt und evtl nur wenig Anpassungen notwendig zur TitanZ oä.
Bei ner X2 gibt aber April halte ich trotzdem für unrealistisch
 
Es ist und bleibt nun mal ein Prestigeprodukt. So wie bei Intel die Extreme Edition oder früher bei AMD der Athlon 64 FX, der ebenfalls 1000 EUR kostete.

Der Ausdruck "Prestigeprodukt" bei Grafikkarten/ ~ 1000€ HW lässt mich immer schmunzeln :D Hier hat die Verkaufspsychologie erstklassige Arbeit geleistet. Unter Prestigeprodukt verstehe ich eher etwas, was sich wirklich nicht jeder Mensch leisten kann und scheinbar den gesellschaftlichen Status verbessert.

@Topic: Ich denke, es werden zwei beschnittene GM200 auf einem PCB.
 
Ein Vollausbau als erstes?
Mensch ist nVidia krank oder wollen sie aufhören uns zu "verarschen" wie sie es mit Kepler angefangen haben.

Interessant ist es allemal
 
Der Ausdruck "Prestigeprodukt" bei Grafikkarten/ ~ 1000€ HW lässt mich immer schmunzeln :D Hier hat die Verkaufspsychologie erstklassige Arbeit geleistet. Unter Prestigeprodukt verstehe ich eher etwas, was sich wirklich nicht jeder Mensch leisten kann und scheinbar den gesellschaftlichen Status verbessert.

@Topic: Ich denke, es werden zwei beschnittene GM200 auf einem PCB.

Kommt darauf an, ich denke es geht eher um das Prestige von Nvidia und dann trifft es zu. Das war auch die eigentlich wichtigste Funktion solcher Karten und SLI, einfach einen weiteren grünen oder roten Balken in das Leistungsdiagramm zu bekommen um den Leuten unterbewußt klarzumachen das die jeweilige Firma die beste ist.

Ein Vollausbau als erstes?
Mensch ist nVidia krank oder wollen sie aufhören uns zu "verarschen" wie sie es mit Kepler angefangen haben.

Interessant ist es allemal

Sie können ja von Anfang an 700 und 1300€ nehmen, das würde also keinen Unterschied machen, die Preisklassen sind bereits etabliert.
 
Ganz klar warum NV die High-End-Karten so früh bringt.
Dank VR werden sie dieses Jahr so viele High-End-Karten verkaufen wie noch nie.
 
Also der einzige Punkt der mich dazu bewegen könnte mal irgendwann eine neue SINGLE-GPU zu holen ist der, dass sie OHNE PROBLEME 4k darstellen kann und das bitte nicht nur bei irgendwelchen Indie-Titeln.
Den Preis den ich dafür zahlen würde, kann ich spontan nicht bestimmen aber sofern die das endlich hinbekommen, wird man sich die Leistung ja auch genug kosten lassen.
Bis zu einer gewissen Grenze bin ich da durchaus bereit mitzugehen.
Das und auch genau nur das, wäre für mich auch dann der Grund mir endlich einen 4k-Montior zu holen.

Bis es so weit ist, wird sich am meinem Setting vermutlich gar nix ändern, bei den CPU's geht ja ohnehin nix weiter bzw. es gibt immer noch viel zu wenig Games die wirklich von mehr als 4 Kernen MERKLICH profitieren.
 
Bei Maxwell kam ja zuerst auch die GTX970 und die GTX980, dann die Titan X und dann die GTX980ti.
Wird wohl nicht sehr viel anders laufen diesmal, damit haben sie ja großen Erfolg gehabt.
 
Bei Maxwell kam ja zuerst auch die GTX970 und die GTX980, dann die Titan X und dann die GTX980ti.
Wird wohl nicht sehr viel anders laufen diesmal, damit haben sie ja großen Erfolg gehabt.

Stimmt, deshalb wird Big-Pascal wohl auch erst irgendwann 2017 erscheinen, früher nicht. Das geht mir zwar viel zu lang, aber was will man machen.
 
80% mehr leistung als eine TitanX klingt fast schon utopisch. Beim neuen Fertigungsprozess aber zumindest theoretisch im Bereich das vorstellbaren. Trotzdem wäre das sogar ein größerer Sprung, als damals von Geforce 7 zu Geforce 8.

Wünschen würde ich es mir, da wir dann endlich mal genug Leistung hätten. Auch 4K rückt damit bei fordernden Games mit hohen Details in den 60 FPS Bereich.
Trotzdem wärs mir für 4K noch zu wenig. Wenn 4K 60 FPS bei den neuesten Games mit hohen Details und einer 300-400€ GPU möglich ist, dann wechsel ich, da man dann entsprechend mit stärkeren Karten noch Puffer für das ein oder andere Ultra Detail hat. Und mindestens 1-2 Jahre muss die Karte ja auch halten. Hilft mir wenig, wenn sie zum Release gerade so ausreicht...

Ich bin gespannt, was da so kommt. Vorerst bin ich aber erstmal entspannt. Meine 2560x1080 werde ich noch behalten, bis es minimum 3440x1440 mit 120 Hz, G-Sync und HDR OLED Panel gibt. Womöglich dauert das eh noch 5 Jahre und bis dahin dürfte auch die 980 noch nen ordentlichen Job bei den Konsolenports machen, während die Enthusiasten auf der Jagt nach 4K 60FPS @ max Details sind. :D
 
Bin auch der Meinung das es sich bei dieser 'Titan X2' um einen GM200 SLI Verbund handelt.

Ua. erscheinen mir die Probleme bei der Finfet Fertigung noch zu gross, als das damit gleich ein 500mm Chip released werden kann.

Dazu kommt, das von diesem GP100 Chip seit mitte 2015 nichts mehr zu sehen war, da war nur im Juni mal ganz gross das der Big Pascal in die Testphase gekommen sein könnte.
Ich glaube eher das dies GP106, ev auch GP104 Chips waren und das der GP100 noch fast ein Jahr auf sich warten lassen wird, selbst im Server Markt.
 
Glaube ich nicht, dass da im April schon was kommt. Titan ist für mich aber eh uninteressant. Wenn die nächste Ti erscheint fliegt die 980 Ti raus und der Nachfolger kommt rein. Vor Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres rechne ich damit aber nicht.
 
Bin ebenfalls der Meinung das es sich bei der "TitanX2" um eine Dual Gpu auf Maxwell Basis handelt und nicht um den Pascal Vollausbau. Auf den können wir wahrscheinlich noch bis 2017 warten.
 
80% mehr leistung als eine TitanX klingt fast schon utopisch. Beim neuen Fertigungsprozess aber zumindest theoretisch im Bereich das vorstellbaren. Trotzdem wäre das sogar ein größerer Sprung, als damals von Geforce 7 zu Geforce 8.

Selbst wenn es ohne weiteres möglich wäre, würden die es niemals bringen, das die Nachfolgegeneration 80% schneller ist. Man braucht ja schließlich noch Luft für die Zukunft um den Kunden das Geld so effizient wie möglich auch der Tasche zu nehmen.:D
 
Ich sehe das auch so wie viele hier: Das angekündigte Produkt ist sicherlich eine Dual-GPU-Grafikkarte mit zwei GM200, also quasi eine "Dual-Titan" mit den bisher schon verbauten GPUs. So kommt man (in gut skalierenden Anwendungen) gerade auf die 80% Mehrleistung gegenüber einer einzelnen Titan-GPU. Die Gerüchte, dass eine solche erscheinen wird, gibt es ja schon lange. Dazu passt die Meldung sehr gut. Und AMD wird mehr oder weniger das gleiche tun, und zum Marktstart der VR-Brillen ebenfalls eine Dual-GPU-Karte auf Grundlage der aktuellen GPUs veröffentlichen. Meiner Ansicht nach sprechen also alle Indizien dafür, dass es so ist.
 
75 Kommentare bisher zu einer News mit etwas Gebrabbel von Tweaktown als Quelle. Warum hier so ein riesen Fass aufmachen? Ich sehe in der Quelle keinen einzigen Beleg oder Hinweis dafür, dass die Titan X2 demnächst erscheinen wird. Das sind alles nur haltlose Vermutungen.
 
75 Kommentare bisher zu einer News mit etwas Gebrabbel von Tweaktown als Quelle. Warum hier so ein riesen Fass aufmachen? Ich sehe in der Quelle keinen einzigen Beleg oder Hinweis dafür, dass die Titan X2 demnächst erscheinen wird. Das sind alles nur haltlose Vermutungen.

Weil alle nach Pascal und Polaris gieren. Da wird jeder Hinweis auf einen möglichen Release angeklickt, gelesen und aufgesaugt:)

Ich selbst habe kaum einem anderen Stück PC Hardware so lange entgegen gefiebert wie den kommenden GPUs. Das liegt zum einen an er recht langen Durststrecke und zum anderen der seit Jahren endlich mal wieder neuen Technik im GPU Markt.
 
Zurück