Nvidia Geforce GTX Titan X2: Launch bereits im April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX Titan X2: Launch bereits im April?

Sowohl von AMD, als auch von Nvidia werden für dieses Jahr einige interessante Grafikkarten erwartet. Der Nachfolger von Nvidias Titan X, also vermutlich die Geforce GTX Titan X2, die HBM2 beherrschen soll, soll Gerüchten zufolge früher als erwartet erscheinen, nämlich bereits im April. Auch zum Nachfolger der GTX 980 gebe es einen groben Terminplan.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX Titan X2: Launch bereits im April?
 
Dieses Titans sind eh der größte Quatsch, da zahlt man Tausende Euros nur um dann 20% mehr Leistung gegenüber der jeweils nächstniedrieren Grafikkarte zu haben.
Für professionelle Anwender vielleicht ganz Interessant, aber für Spieler meiner Meinung nach relativ unnötig.
 
TitanX 2 interessiert mich nur am Rande,das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach zu schlecht und die paar Prozent zur 980Ti sind vernachlässigbar (ich persönlich nutze eine Grafikkarte ausschließlich zum spielen).
Des weiteren ist am Taktlimit ein potenteres Customdesign von Vorteil - siehe Test in der Print, ich sag nur Temperaturen der Spannungswandler selbst mit Wasserkühlung auf einem Referenzdesign!
Ich bin daher sehr gespannt auf den Nachfolger der 980Ti die eine super Karte für 1440p ist und eigentlich nie ins straucheln gerät (sofern man es nicht mit Downsampling oder ähnlichem übertreibt).

Die 980Ti dürfte sich wie die Karten zuvor sehr gut weiterverkaufen lassen (gerade wegen den 6 Gigabyte)!

Dann noch einen anständigen 4kMonitor mit Dp 1.3 und mindestens 100Hz und Synchronisation.
Gerade wegen letzteren werde ich aber dieses Mal auch auf AMD warten!
 
Schon im April? Dann hätte NV mich echt überrascht, vor allem dann direkt den größten Chip bei einem neuen Fertigungsprozess? Wohl eher April 2017...
 
Das wäre richtig geil, ich würde auf die GTX1080Ti warten, ich denke ich sollte auch dann noch gute 350 Euro für meine GTX980ti bekommen und für 300 Euro Aufpreis wäre ich dann wohl bei der GTX1080Ti.
Würde mich freuen!
 
Für professionelle Anwender vielleicht ganz Interessant

Seit der TitanX (die eine sehr bescheidene DP-Leistung hat im Vergleich zur Ur-Titan) auch nicht mehr. Nur die erste Titan war ein guter Kompromiss zu den Quadros da sie unbeschnittene DP-Leistung bot.

Was die Leistung betrifft haste Recht - 50% mehr Geld für 20% mehr Leistung auszugeben ist Quatsch. Wenns aber wieder so kommt, dass die Titan-Karte so früh auf dem Markt ist dass sie gefühlt ewig die schnellste Karte bleibt (eine übertaktete TitanX ist noch heute die schnellste single-GPU) ists für eine gewisse Zielgruppe schon eine Option.
 
Habe mir gerade das Original auf Tweaktown durchgelesen. Der Autor hat ja noch nicht mal einen Beleg für seine Behauptung geschweige den spricht er von einem Launch der Karte. Aber was er postet sind recht viel woulds und shoulds. ich sehe jetzt schon die Entäuschung wenn im April nichts weiter als ne laue Ankündigung kommt :D
 
Glaube aber nicht daran, dass Nvidia sofort mit dem Maximum angelaufen kommt. Haben sie früher auch nicht gemacht.
Daher denke ich weiterhin, dass im Sommer die Performance Modelle mit GDDR 5 kommen und 2017 der Big Pascal Chip.
Den Big Pascal Chip musst du auch erst mal lauffähig kriegen und dann brauchbare Rate produzieren können.
 
Die neuen Karten sollen so schnell wie möglich kommen, ich brauche für 4k Power. April wäre schon mal ein Anfang, aber dann bitte nicht in diesem jämmerlichen Referenzdesign.
 
Die neuen Karten sollen so schnell wie möglich kommen, ich brauche für 4k Power. April wäre schon mal ein Anfang, aber dann bitte nicht in diesem jämmerlichen Referenzdesign.

Anders wird der Titan X Nachfolger nicht kommen. Man kennt ja Nvidia.
Du musst also erst mal eine Wakü drauf bauen und ein Bios Mod installieren, bevor du die Karte überhaupt nutzen kannst.
 
Ich glaube auch nicht an April. Aber freue mich schon auf geleakte Benches der Karten von Nvidia und AMD und auf die tollen Spekulationen danach. :daumen:
 
Titan X2 und 1,8 fache Leistung hören sich irgendwie nach ner Dual-Titan X an.:ugly:

Genau das hab ich mir beim ersten Lesen auch gedacht. Nachdem AMD ja auch die Dual-Fury inner Schublade hat sprechen sowohl Name als auch Performance der Titan X2 einfach dafür, dass wir hier eine Karte mit zwei GM200 Chips erwarten und keinen GP100.
Dann passt auch April. :-D
 
Ja, noch mal die Kunden abschröpfen, bevor neue Modelle kommen.
Und wenn AMD eine Duyl Fury auflegt, darf Nvidia ja nicht daneben stehen und zuschauen.
 
Dieses Gerücht von Tweaktown wurde schon auf 3dcenter.org besprochen und dort wird eben gesagt, dass dieser Termin garnicht der Wahrheit entsprechen kann. Ergo heisst es das unmöglich ein Titan X2 im April erscheinen wird. Weitere Informationen findet ihr auf 3dcenter, wo Sie echt gute Behauptungen aufgestellt haben, wann etwa die neuen Grafikkarten von Nvidia rauskommen könnten. Aber eins steht denke ich mal fest AMD wird diesmal zuerst den Markt mit 14/16nm Grafikkarten bedienen.
 
Zurück