Nvidia Geforce GTX Titan X2: Launch bereits im April?

Wozu sollte man die nächste Generation 80% schneller machen, wenn die Kunden schon bei 20% mehr die Regale stürmen?

Weil die Kunden die Regale der Konkurrenz stürmen wenn die statt 20% doch 40% bringt. ;)

Du hast natürlich Recht damit dass maximal gemolken werden soll, es ist aber eben ein spagat zwingen möglichst wenig Mehrleistung bringen um mehrere Generationen die Kunden zu melken gegen so viel Mehrleistung bringen dass die Konkurrenz geschlagen ist. Daher hoffe ich dass AMD die wahrscheinlich etwas früher releasen mächtig die Keule rausholt und NV ausnahmsweise mal nicht nen kleinen Mittelklasse-Chip als Uber-Geforce labelt und für 600€ verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Die X2 wird sicherlich kein Dual-GPU.

Bitte zitiere den Post hier jemand in 2 Monaten wenn auch öffentlich klar ist dass die Titan X2 eine 2xGM200-Karte ist. Abgesehen von ein paar Pascal-verrückten seiten die andere Gerüchte in die Welt setzen die jeglichen Hintergrundinformationen widersprechen (es kann gar kein GP100 sein selbst wenn NV wollte da die Dinger nicht in entsprechender Zahl gefertigt werden können aktuell!) ist das in der Szene schon länger klar - sogar in der PCGH-Print ist bei der GPU-Roadmap die Titan X2 als Dual-GPU gelistet. ;)

Die einzigen die das nicht verstanden haben sind die von Tweaktown - und deren Artikel wird jetzt von drölfzig Seiten abgeschrieben wei "Pascal" drin vorkommt was Klicks beschert. :ka:

Dass eine solche Karte kommt ist bereits seit September im Gespräch:
Nvidia Launching Fastest GeForce Ever - Dual GPU Monster Graphics Card Coming Soon
Dual-Maxwell: Doppelte GM200-Grafikkarte angeblich in der Vorbereitung
 
Die X2 wird sicherlich kein Dual-GPU.
Pascal ist wesentlich effektiver als Maxwell.

Pascal kommt aber als 16nm Finfet.
Wo soll NVIDIA einen Chip der vermutlich um die 550-600mm haben wird fertigen lassen ?
Auch die HBM Chips gehen momentan fast komplett an AMD und NVIDIA hätte starke Probleme überhaupt so viele HBM Chips aufzutreiben.
 
AMD wird in 14nm kommen, Nvidia in 16nm. So ist aktuell die Lage.
Nvidia bei TSMC uind AMD bei Global Foundries.
 
Oh mit der Karte wird Nvidia AMD hart DUNKEN, ich freue mich schon auf die Tränen und Beschwerden der Roten Fraktion, dass die Karte ja nicht Preis-Leistungs-technisch gut ist. Dabei realisieren sie nicht, dass der Preis für diejenigen, die sich eine Titan holen, nicht so entscheidend ist sondern die Merkmale der Karte und dabei vorallem die Leistung. Die Nörgler haben hier völlig die Realität verloren und leben in ihrer kleinen "alles muss möglichst billg sein sonnst ist es sinnlos" Welt.
Wenn euch die Titan nicht interessiert, dann braucht ihr auch nicht so einen Müll zu schreiben. Aktzeptiert einfach, dass es genug Interessenten gibt für die Geld eine untergeordnete Rolle spielt, da zähle sogar ich dazu nur eher im Bereich der Fahrräder wo meins schon 3500 Euro gekostet hat, aber bereuen tue ich keine Cent von dieser Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mit der Karte wird Nvidia AMD hart DUNKEN, ich freue mich schon auf die Tränen und Bes......
.....Bereich der Fahrräder wo meins schon 3500 Euro gekostet hat, aber bereuen tue ich keine Cent von dieser Investition.

-die Tränen und Beschwerden der Roten Fraktion
-Die Nörgler
- völlig die Realität verloren
-dann braucht ihr auch nicht so einen Müll zu schreiben.
-Aktzeptiert einfach,
-da zähle sogar ich dazu nur eher im Bereich der Fahrräder wo meins schon 3500 Euro gekostet hat, aber bereuen tue ich keine Cent von dieser Investition.


Läuft bei dir?
In welcher Welt lebst du?

Ich selber Lese gerne Kommentare die Sachlich sind .
Solche die zum Thema gehören.

Du kommst und Trollst schon Leute und verschandelst das Forum mit deinem Negativen gesabbel.
Du scheinst ja so geil darauf zu sein dich mit anderen im Forum zu Fetzen .


Ich bitte dich einfach so ein 0-Müll Kommentar zu lassen . Es hat nichts mit dem Thema hier zu tun .
Unruhestifter brauchen wir allemale nicht .

Es Interessiert auch nicht wie viel Geld du auf der Tasche hast. Dein Fahrrad auch nicht.

Falls du etwas mitzuteilen hast was zum Thema passt , dann würden wir uns darüber freuen.

Ich selber würde mich darüber freuen weniger Negativ-Beiträge zu lesen. :daumen:

Gott segne dich:hail:
 
Hart Dunken. Ich musste echt überlegen, evtl. liegt es auch an meinem Alter. Hört sich für mich an wie ein amerikanischer Privatdetektiv aus den 1970ern.

Hart Dunken und der Vegas-Killer.
Hart Dunken hält L.A. in Atem.
Hart Dunken - Mord bei Nacht.

Fährt ne Corvette, trägt Schnurrbart und schleppt in jeder Folge eine Blondine ab. Gott, ich wäre gerne wie Hart Dunken, mein Held, mein Idol! :ugly:
 
Danke, hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, woher ich den Namen kenne.

Ja, Hart Dunken war damals ne große Nummer.

Der beste Teil war meiner Meinung nach Hart Dunken & The Evil Empire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hart Dunken. Ich musste echt überlegen, evtl. liegt es auch an meinem Alter. Hört sich für mich an wie ein amerikanischer Privatdetektiv aus den 1970ern.

Hart Dunken und der Vegas-Killer.
Hart Dunken hält L.A. in Atem.
Hart Dunken - Mord bei Nacht.

Fährt ne Corvette, trägt Schnurrbart und schleppt in jeder Folge eine Blondine ab. Gott, ich wäre gerne wie Hart Dunken, mein Held, mein Idol! :ugly:

Ja, Hart Dunken war damals ne große Nummer.

Der beste Teil war meiner Meinung nach Hart Dunken & The Evil Empire.

Da macht man den Thread an und liest sofort erstmal das hier.

Danke Leute, hab beim exzessiven Lachen zwar ein paar Cornflakes ausgespuckt, aber das wars Wert. :D
 
Hab mir mal Videos angeschaut, 980 ti vs 780 ti und erkenne Leistungunterschiede in Frames von ca +/- 35% mal mehr mal weniger. Beides Maxwell 28nm Technologie mit unterschiedlichen ROP's, Transistoren usw. siehe Wiki.

Jetzt Pascal mal im Vergleich mit ihren neuen HBM2 Speicher + 16nm Technology zur 980ti. Gefühlt müsste da ja dann 60-80% Leistungs - unterschied zu einer 980 Ti sein.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die 1080ti weniger als 35% an Leistung bringt wie aka 780ti vs 980ti, wie schon erwähnt eher 60-80% Mehrleistung.

Vleiecht täusche ich mich ja auch.
 
Klingt eher nach Dual GPU.
Titan Zz T(F)lop

Ein Shrink wird es nicht geben im April 2016, da lege ich mich mal fest.
 
Oh mit der Karte wird Nvidia AMD hart DUNKEN, ich freue mich schon auf die Tränen und Beschwerden der Roten Fraktion, dass die Karte ja nicht Preis-Leistungs-technisch gut ist. Dabei realisieren sie nicht, dass der Preis für diejenigen, die sich eine Titan holen, nicht so entscheidend ist sondern die Merkmale der Karte und dabei vorallem die Leistung. Die Nörgler haben hier völlig die Realität verloren und leben in ihrer kleinen "alles muss möglichst billg sein sonnst ist es sinnlos" Welt.
Wenn euch die Titan nicht interessiert, dann braucht ihr auch nicht so einen Müll zu schreiben. Aktzeptiert einfach, dass es genug Interessenten gibt für die Geld eine untergeordnete Rolle spielt, da zähle sogar ich dazu nur eher im Bereich der Fahrräder wo meins schon 3500 Euro gekostet hat, aber bereuen tue ich keine Cent von dieser Investition.

Mal ganz von deiner äußerst fragwürdigen ersten Satzkonstruktion und der komischen Verwendung des Wortes "dunken" (und dem ganzen schlechten Deutsch im restlichen Post):
Du beschwerst dich über die Nörgler und nörgelst selbst, als ob dir ein AMD-Nutzer irgendwie das Hinterteil verbrannt hätte. :rollen:

Ist doch schön wenn du dir gerne Fahrräder kaufst, aber dafür gibts einen eigenen Thread.
 
Zurück