Nvidia Geforce GTX Titan LE: Erstes angebliches Bild der Karte zeigt 5 GiByte Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX Titan LE: Erstes angebliches Bild der Karte zeigt 5 GiByte Speicher

Im Internet ist ein Foto einer Grafikkarte aufgetaucht, bei der es sich um die Nvidia Geforce GTX Titan LE handeln soll. Bis auf die Anzahl der Speicherchips, die insgesamt 5 GiByte VRAM ergeben, scheint es kaum Unterschiede zum größeren Modell zu geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX Titan LE: Erstes angebliches Bild der Karte zeigt 5 GiByte Speicher

Wäre bestimmt eine tolle Karte, wird aber wohl doppelt so viel kosten, wie sie eigtl. angesichts der Leistung sollte. Aber naja, verkaufen wird sie sich bestimmt. Nvidia wäre ja nun wirklich blöde, wenn sie teildefekte Chips nicht noch für gutes Geld unters Volk bringen würden.:D Zumal ja selbst Titan sich offenbar trotz des Preises blendend verkauft.

Würde ich auch sagen. Pauschal mindestens das doppelte einer 7970 und ca. 250€ mehr als eine 680. ~750€ klingen realistisch. Die Titan geht ja weg wie warme Semmeln, warum dann den kleinen Bruder unnötig günstig anbieten?;) Man habe ja eh keine Konkurrenz.:schief:

Ich gehe ja, wie viele andere hier, davon aus das selbst die LE teurer wird als zwei HD 7970. Mal schauen wie viel Teurer genau:D

Ich hätte die Titan LE gerne mit 1300 MHz und 3GB.
Für 5GB ist der Chip viel zu lahm und die nicht nutzbare Speichermenge verursacht nur unnötige Mehrkosten.

meiner meinung nach alles verarsche ... ich kann mich noch an früher erinnern .. radeon 9800 SE mit 1 gb ddr ram und dann kam eine 2 gb version raus . im endeffekt gingen wir auf 512 mb ram wieder zurück .

Seit es die 7000 serie island von amd gibt sind 3 GB ddr ram standart ... für viele anwender würden sogar 1,5 ram ausreichen.

jetzt rennen wir zu 6 gb oder zu 12 gb und am ende bleiben wir auf 3 gb stehen als standart ...

4 k ist sowieso für den ....... . Solange die Hersteller und Entwickler nicht mal 1080 p anständig anzeigen lassen können ,ist es sowieso für die katz

Was bringt soviel ram wenn die GPU zu lahm ist ?

Zurück