Nvidia meint, alle Chips seit dem GK104 teurer als sonst verkaufen zu müssen, was leider auch funktioniert. Technisch ist der GK110 aber nichts anderes wie die letzten jeweiligen High-End Chips GF110(100), GT200(b) oder G80. Normalerweise wäre ein GK104 (GTX 680) nichts anderes als der übliche Performance Chip und nachfolger der GTX 560 (ti).
hmm, ist mir noch nie passiert, vielleicht habe ich auch zu wenige spiele mit ultra HD Textur ModsFrage ich mich auch gerade![]()
Die 3GB meiner 7970 verabschieden sich bei 3x FullHD schon des öfteren...

So in etwa, man zahlt einfach für die Marke drauf.Also etwas wie Apple ?
So in etwa, man zahlt einfach für die Marke drauf.

sehe ich das richtig, dass die karte zwei 8ér und einen 6ér pci-e???
450watt???

Mir schon, und zwar mit "nur" 1x 1920x1080hmm, ist mir noch nie passiert, vielleicht habe ich auch zu wenige spiele mit ultra HD Textur Mods
So in etwa, man zahlt einfach für die Marke drauf.
Einfach mal das neue Hitman mit allem auf Max, und du bist an manchen Stellen bei >3GB, und es fängt an zu ruckeln wie Hölle :/Dafür sind eben die Treiber für Titan + GPGPU nicht wirklich ausgereift. Und selbst wenn das so ein totschlag-Argument wäre, dann dürfte Titan max. 700€ kosten und nicht teuer als die schnellere (Durchschnitt) GTX 690 seinDie Titan ist aber im Gegensatz zum GF110 in der 580 in seiner GPGPU Leistung nicht Kastriert![]()

Ich als Kunde habe mich schon verarscht gefühlt, dass Titan so teuer istAuch ein Upgrade auf 15SMX ist bei der Titan eher zu bezweifeln, da sich der Profimarkt mit der K20X wohl schwer verarscht fühlen würde![]()

Und selbst wenn das so ein totschlag-Argument wäre, dann dürfte Titan max. 700€ kosten und nicht teuer als die schnellere (Durchschnitt) GTX 690 sein![]()
Jetzt hast du die korrekte Antwort leider vorweg genommen...Bei der 690 hat man pro GPU 2GB, also insgesamt 2GB. Das reicht den meisten Anwendern aus.
Ich habe ein Frage an dich, wieviel mehr VRAM hat man mit der Titan zur Verfügung, im Vergleich zur GTX690?
), aber da jede GPU jeweils 2GiB adressiert
->effektiv 2GiB. Als ob ich (man) das mit SLI-Erfahrung nicht wüsste

Allerdings ist eben die 690 mit 850€ aber auch gut 100€ günstiger als letztere. Aber wie immer. Das Problem ist nicht umbedingt der GK110 oder die 690. Das Problem sind die kleineren Kepler-GPUs, 670 und 680, welche klar zu teuer sind. Beide gehöhren um rund 100€ gesenkt![]()
SSAA (OGSSAA -als Downsampling, eben als 4K-3840x2160) und SGSSAA kostet eben nicht mehr Vram als MSAA.Hat die PCGH mal beide Karte mit SSAA getestet?
Weil das nichts anderes als die Nachfolger (Technisch) der GTX 560 und 560 Ti sind? GF104(114) ->GK104? GF110 ->GK110? Und wurde aus einer GTX 560 mit 1000MHz, obwohl so schnell wie eien GTX 570 direkt eine High-End karte? NeinWarum sollten die GTX670/680 um 100€ im Preis gesenkt werden?

Weil das nichts anderes als die Nachfolger der GTX 560 und 560 Ti sind? GF104(114) ->GK104? GF110 ->GK110?