Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

Schau dir einfach die Lautstärke der geplanten Lüfter an. Schlimmstenfalls wird es durch verwirbelungen 0,1 bis 0,2 Sone lauter.

Naja die 780 Ti HerculeZ X3 Ultra hört man aus dem Gehäuse raus im Idle schon ziemlich deutlich. Unter Last geht es aber in Ordnung. Der Windforce ist im Idle bissl leiser dafür unter Last aber deutlich aus dem Gehäuse raus zu hören. Dafür muss man aber sagen das der Windforce meine Ti bei rund 1200 MHz auf 75° kühlt und die Inno bei mir mit 1110 MHz bei 66° lag. Also der HerculeZ ist schon bissl besser. Find nur doof das er keinen Kontakt zu den SpaWas hat. Für mich ist aber leise im Idle am wichtigsten, denn wenn ich zocke immer über 5.1 und Teufel Motiv 5.1 und dann donnert das hier in meinem Haus so rum das der Windforce Kühler darin unter geht! :D:D

Kann mir mal bitte jemand erklären wo bei dieser Vorgehensweise der Kunde profitierte?
Aber klar alles bestens. Weiter so NV. Vielleicht gibt's in zwei Monaten noch die Titan Black DX11.2 Edition.

Darum geht es doch gar nicht! nVidia ist ein börsennotiertes Privatunternehmen, das ständig auf Gewinnmaximierung aus ist. Oder verwechselst du das etwa mit der Wohlfahrt? Uns wurde die Titan BE vorenthalten, na und? Bei der nächsten Generation weißt du ja wie nVidia tickt. Dann wartest du eben mal länger, bis der GM200 auf den Markt kommt.

Sicher ist mal das ein pc leben darf . heisst bei mir ,er darf hörbar sein im leerlauf (Facebook,forum und co ) ein leichtes summen.
beim zocken wird´s zu 100 % egal sein . 3 sone sind total okay . Gute werte.
Headset auf und schluss ist . Da sind mir werte von 65 Grad Cel sehr wichtig bei 100 % auslastung .

Eine r9 290x im referenz würde ich auch nicht wollen .

ich hatte meine 7970 Ghz eingeschickt wegen spulenfiepen , das ging gar nicht . diese Tonhöhe war nicht angenehm . Da ich gute ohren habe, höre ich allgemein vieles mehr wie der durschnitt .

Da mein sohn immer unmittelbar in meiner nähe ist ,(Der krach macher) bin ich an lautstärken gewöhnt :-)

Darum geht es doch gar nicht! nVidia ist ein börsennotiertes Privatunternehmen, das ständig auf Gewinnmaximierung aus ist. Oder verwechselst du das etwa mit der Wohlfahrt? Uns wurde die Titan BE vorenthalten, na und? Bei der nächsten Generation weißt du ja wie nVidia tickt. Dann wartest du eben mal länger, bis der GM200 auf den Markt kommt.

Mag sein. Aber ich bin Kunde und ich lass mich nicht gern verarschen. Mann kann auch Gewinn mit normalen Marktverhalten generieren ohne die Kunden absolut offensichtlich abzuzocken. Ich kauf doch auch nicht bei einem Händler der mich offensichtlich abrippt.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Und ja die Titan black wäre schon vor einem Jahr möglich gewesen. Entwicklung 0

Hätten die echt mal machen sollen, dann wären die AMD Karten jetzt noch einen Ticken stärker sicherlich. Das baut halt alles auf dem Stand der Konkurrenz auf. Die versuchen sich immer minimalst zu übertrumpen, deswegen geht es auch in so einem Schneckentempo voran und somit wird halt der meiste Gewinn gemacht.

Alles sehr sehr weit in die Zukunft hin gestreckt, was würde es bringen, wenn die demnächst eine 100% stärkere Karte raus bringen?
Genau, die wären technologisch am Ende der Fahnenstange irgendwann. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, in erster Linie natürlich Kohle machen. Also werden immer mal wieder 10-20% oben drauf gepackt.

Wenn die jetzt das maximal Machbare auf den Massenmarkt hauen, hätten die keine Chance mehr immer mal wieder eine Verbesserung raus zu hauen, die folgen wären, jeder holt sich die Karte und Jahrelang kann man die behalten und es kommt nix neues mehr raus. Viele Arbeitsplätze wären dadurch auch gefährdet, wenn jeder nur eine oder mehrere von der "Final" Karte kauft...

Keine PCGH Grafikkartentests mehr, die Fabriken streichen 90% ihrer Mitarbeiter, die Firmen machen kein Gewinn mehr Jährlich usw usf, denke so würde es dann ablaufen, wenn man direkt sein bestes Blatt ausspielt.

Würdest du lieber einmal richtig fett Kohle machen und Jahre lang nix mehr, oder lieber jedes Jahr sehr gut Kohle machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vllt alte Ohren :D

Es ist einfach ärgerlich, dass die 780 Ti user keine 6GB Variante bekommen haben, der Aufpreis zu der Titan Black ist für 3 GB mehr VRAM echt happig.
Solche Aktionen sind es, die viele user verärgern und Nvidia als Melkmaschinen darstellen.

Ich habe zwei davon im Rechner und höre sie im Idle nicht.
Keine Ahnung was ihr alle für Gehäuse habt. :ka: :D

Ja. Nvidia eben. Die lassen sich die 3GB mehr RAM sehr großzügig bezahlen.
Ich verstehe sowieso nicht was der Unsinn mit dem Verbot soll?
Wenn ich Anbieter von Grafikkarten bin dann biete ich das an was die Kunden wollen und wenn die eine GTX 780 Ti mit 6GB RAM wollen dann bringe ich eine auf den Markt.
Mir doch wurscht was Nvidia dazu sagt.

Na die Wissen doch genau, das Clientel (Kundschaft), bei denen 3GB VRAM nicht reichen, sind die, die auch besser betucht sind.
Deswegen verlangen sie diese Hardcore Preise und die Karten werden ja auch zu genüge gekauft.
Die normalos unter uns (zu denen ich auch gehöre) sind da natürlich verärgert, denn es schmerzt nicht nur im Portemonnaie, sondern auch im Gewissen :D
Deswegen bin ich lieber auf der AMD Schiene, dem Volkswagen unter den Grafikkarten^^

Du hast vllt alte Ohren :D

Es ist einfach ärgerlich, dass die 780 Ti user keine 6GB Variante bekommen haben, der Aufpreis zu der Titan Black ist für 3 GB mehr VRAM echt happig.
Solche Aktionen sind es, die viele user verärgern und Nvidia als Melkmaschinen darstellen.

Und wann merkst du mal, das es eben nicht nur die 3 Gb Ram sind?
:schief:

Naja für ein Gamer ist die DP Leistung sowieso eher vernachlässigbar. Wie die ganze BE eben. Und auch die Fälle in denen die 3 GB VRAM der Ti voll laufen kann man sicher an einer Hand abzählen. Mir ist es bisher noch nicht passiert. Ich bin aber auch einer von der Fraktion die lieber mit reduzierten Details aber dafür über 100 FPS spielen als mit 25 FPS und Ultra-Mega-Downsampling. Kann ja sein das der VRAM dann eher voll läuft, aber ich glaub schon das auch hier eher die Speicherbandbreite zum Flaschenhals wird.

Ja man wird gezwungen das nichtbeschneiden der DP Leistung zu bezahlen obwohl man es nicht braucht, immer vorausgesetzt dass einem die 3Gb Speicher der 780Ti nicht reichen.
Klar kann man nun argumentieren dass dwr Gamer dass nicht kaufen braucht, aber für das Enthusiasten Segment wird diese Karte ja vermarktet.

Ja man wird gezwungen das nichtbeschneiden der DP Leistung zu bezahlen obwohl man es nicht braucht, immer vorausgesetzt dass einem die 3Gb Speicher der 780Ti nicht reichen.
Klar kann man nun argumentieren dass dwr Gamer dass nicht kaufen braucht, aber für das Enthusiasten Segment wird diese Karte ja vermarktet.

Wenn du sie nicht brauchst, dann kauf dir doch einfach ne 780ti.
Wo ist das Problem. Die 6 Gb Vram kommen so gut wie nie zum Einsatz. Da reichen die 3 Gb locker.

Eine? :huh:
Dann hatte die einen Defekt.
Ich habe schon einige davon verbaut und die sind im Idle alle leise.

Nö die war nicht defekt.
Ja die sind sehr leise!
Nein sie sind jedoch nicht unhörbar, sondern man kann sie aus dem Gehäuse raus hören im Idle.
Die Windforce ist etwas leiser im Idle, aber selbst die kann ich noch "heraushören".
Das Problem ist eigentlich, das der HerculeZ Kühler einfach im Idle zu hoch drecht, denn meine Karte war bei 30° und das wäre gar nicht nötig das sie kühl ist.
Ich hab aber nicht an den Speeds der Lüfter gespielt, ich weiß also nicht ob die Lüfter evtl. stehen bleiben wenn man da noch etwas runter geht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es Meckern auf hohem Niveau ist, die Karte ist kein Krawallmacher, das wollte ich auf keinen Fall damit ausdrücken.
Ich hätte sie auch behalten wenn ihr nicht schon bei 1150 MHz die Puste ausgegangen wäre. :D

Edit: Hast du deine mal übertaktet? Wie hoch kommst du ohne das sie in Valley und BF4 abstürzt? Hab mir schon überlegt ob Inno3D sich die guten Chips für ne DHS aufhebt und das Potenzial deshalb so mau ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte/Hatt die titan black nicht sogar weniger leistung, da man sie wieder kaum übertackten kann (als eine 780ti)?

Hätte/Hatt die titan black nicht sogar weniger leistung, da man sie wieder kaum übertackten kann (als eine 780ti)?

@Stock ist sie auf jeden Fall langsamer als die Customs der Ti. Wird sich zeigen wie hoch man die BE jagen kann, weil es ja sicher auch das neue Stepping ist. Ich geh davon aus das die BE in 99,9 % aller Fälle bei gleichem Takt die gleiche Spieleleistung bringt. Also die 400 € Aufpreis kann man sinnvoller in seinen PC investieren. Oder man lädt ein paar Freunde ein und bimmelt sich einen rein... Hat man mehr von!

:P

Das Problem ist eigentlich, das der HerculeZ Kühler einfach im Idle zu hoch drecht, denn meine Karte war bei 30° und das wäre gar nicht nötig das sie kühl ist.

Also meine dreht sehr weiter herunter. Im Idle sind es dann 40-45°.
Wobei die obere halt immer etwas wärmer ist als die untere.
Hast du noch eine mit altem Bios gehabt?

Edit: Hast du deine mal übertaktet? Wie hoch kommst du ohne das sie in Valley und BF4 abstürzt? Hab mir schon überlegt ob Inno3D sich die guten Chips für ne DHS aufhebt und das Potenzial deshalb so mau ausfällt.

Meine laufen mit je 1160MHz.
Mehr ist nur mit viel Aufwand drin und dazu habe ich dann wieder keine Lust.
Da warte ich auf den Nachfolger. :D

Die titan gibt es halt wieder nur mit Referenz Kühler da Nvidia auch bei der Customer Kühler verbietet.
Da hilft dann nur noch ein extra Kühler kaufen und selbst umbauen.

Zurück