Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

Genau darum geht es bei solch einem Produkt, um Werbung für die für die Käufer preislich interessanteren Karten darunter.
Man muss die schnellste Karte auf dem Markt haben, damit daraus ein Werbeeffekt entsteht. Das ist wie in der Formel 1.
Ich zitiere noch einmal Volker von CB:
High-End-Karten verkaufen sich nie gut, die dienen primär dem Marketing für kleine Karten. Deshalb musst du die "schnellste Karte" haben, von der Werbung leben die kleinen Modelle im Verkauf.
AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition - Seite 7 - ComputerBase Forum

Haste aber auch Mikroruckler, ne Ecke mehr Leistungaufnahme, viel Wärme wegzubefordern.

Frame Pacing bringt aber mittlerweile schon einiges, so einfach argumentiert ist das lediglich wieder der Fanboy der bei dir zum Vorschein kommt.
Es ist ja nicht so, dass eine r9 290 für ein drittel des Preises viel langsamer wäre.
Die 20% Leistungsdifferenz sind jetzt nicht der Rede wert. Gibt ja auch übertaktete Karten, welche wohl nur etwa 5 bis 10% langsamer sein sollten, aber deutlich weniger wie die Hälfte kosten.

Mal abgesehen davon würde mir auch im Traum nicht einfallen, die Titan Black zu kaufen. Aber ihren Markt hat sie dennoch.

Eben nicht.
Damals als es nur die Titan gab, ja, jetzt nicht mehr.
Wer mehr als 3GB für Multi GPU braucht, der kann genausogut zu AMD greifen.:schief:
Die Karte ist der totale Marketingfail, wer ist denn wirklich so verblödet und kauft die Karte?

Ich will einen sehen der die kauft und keine GTX 780 Ti die gleichfott ist, aber ma eben 400 weniger kostet.:schief:

Und derjeniege der viel RAM braucht, der kann auch gleich wieder bei der nächsten Gen zuschlagen, denn bisher sind 3GB mehr als ausreichend, auch im SLI oder CF.
Da gibt es nur ganz selten Ausreißer.

in den letzen jahr konnte ich mich nicht wirklich freuen über neue grafikkarten . die dinger werden fast nur neu verpackt und mit dickem OC angeboten . was neues gibs nicht ! deshalb gebe ich auch keine 500 euro aus . diesmal waren es nur 310 euro .

aber auch nur weil meine freundin meine alte 7950 OC bekommen hat die mal 460 euronen gekostet hat . die würde ich niemals mehr ausgeben :-) aber so darf man nicht denken xD

So ein Dreck.
Erst die GTX 780 gekauft. :daumen:
Dann die GTX 780 Ti gekauft. :daumen:
Und jetzt muss ich schon wieder neu kaufen. :(
Wieso kann Nvidia die Karten nicht mal alle auf einmal auf den Markt bringen? :motz:

So ein Dreck.
Wieso kann Nvidia die Karten nicht mal alle auf einmal auf den Markt bringen? :motz:

Das sind Weltprobleme , die die Menschheit interessiert. Nee..mal im Ernst: Wie kann man von einer GTX 780 zu einer GTX 780ti wechseln und jetzt sich GTX Titan BE kaufen wollen , die nur geringfügiger schneller sein wird?. Oder weißt du nicht wohin mit deinen Geld? Kannst mir ja deine GTX 780ti schenken , wenn sie dir jetzt nix mehr wert ist. :lol:

Ich werde weiterhin mit einer GTX 780 fahren. Was mit der nicht mehr geht, wird auch auf i.d.R mit GTX Titan oder höher auch nicht mehr funktionieren.

Der GK 110 wird echt gemolken bis der Euter platzt.

Schön das es noch mehr auf der Welt gibt als "Leistung".
Kannst dir doch gern 2x R290 kaufen.
Haste aber auch Mikroruckler, ne Ecke mehr Leistungaufnahme, viel Wärme wegzubefordern.

Wer eine Single GPU schlecht machen will, indem er sie mit einem Dual GPU Gespann vergleicht weiß scheinbar eh nicht wovon er redet.

Mal abgesehen davon würde mir auch im Traum nicht einfallen, die Titan Black zu kaufen. Aber ihren Markt hat sie dennoch.

Mir ist sehr wohl bewusst welche Nachteile Crossfire mit sich bringt. Mir ging es um einen rein theoretischen Vergleich des Preis/Leistung Verhältnisses. Es ist nunmal so, dass man für den gleichen Preis(oder so gar weniger) deutlich mehr Leistung haben kann. Da relativiert sich auch der höhere Stromverbrauch. Mikroruckler hat man natürlich auch aber die fallen bei hohen FPS sowieso nicht auf und die FPS werden bestimmt nie soweit fallen, dass sie nur annähernd an die der Titan Black heran kommen. Zur Abwärme kann man nur sagen: greift man zu einem Custom Design und hat ein einigermaßen gut belüftetes Case sollte die gesteigerte Abwärme überhaupt kein Problem darstellen.

Danke übrigens für die nette Unterstellung, dass ich keine Ahnung hätte :D dann geb ich dir mal den Rat einfach mal dein Gehirn einzuschalten und nachzudenken, was ein Vergleich ist und ich habe nun mal nur das P/L Verhältnis verglichen. Dennoch wie ich dir gezeigt habe zieht der Vergleich auch wenn man die anderen Faktoren einblendet. Ist mir doch völlig Wurst ob du meinst man könne kein zwei GPUs mit einer vergleichen. Ist doch ne völlig lächerliche Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Und in einem halben Jahr kommt dann die GTX 880 und dann geht das wieder von vorne los. :ugly: :D

Jop. Dann nennt Nvidia diese Karte Titan II oder einen anderen Namen. Paladin vielleicht? XD 6GB dann wiederum nur für diese Karte oder heben die die Ram an udn geben den Standard Karten für 800 Euro 6GB Ram, 3GB für 600-700 und die neue Karte im Titan Gewand mit 6 GB Ram 1000, 8 GB Ram 1100-1200 und 12 GB Ram mit 1500 Euro. War nur alles Spekulation. Würde ich aber den grünen zutrauen das zu machen. Da gibt man doch lieber das Geld bei AMD.

So ein Dreck.

Zu Viel Kohle? Interessiert auch eigentlich niemand dass du einer von denen bist die jede Karte gal wie teuer kaufen :schief:

@cuban13581:
Das ist nur Threshold eigener Humor.
Hat er bestimmt nicht ernst gemeint. ^^

Ja. Das würde auch mehr Sinn ergeben. Aber immerhin nahm ich seine Aussage ernst. In Textform ist es nämlich nicht so leicht , zwischen Ironie und Ernst zu unterscheiden.
Aber danke für die Aufklärung.

nur halt sie haben es sich gegönnt, und können auchnoch bei den freunden angeben.

Na ja dann hab ich ja das Glück einen besseren Freundeskreis zu haben, als andere. Denn ich muss meinen Freunden nichts beweisen ^^
Sowas hat man eher im Kindesalter gemacht. Vor allem, kann man ja mit seinem PC auch so angeben :D

Den Hersteller freut es aber wenn mal wieder jemand 1000€ für eine Grafikkarte ausgibt. ;)

So ein Dreck.

Nvidia hätte gerne mehr von deiner Sorte, die ihnen jedes halbe Jahr Geld für ne überteuerte Karte in den Rachen wirft :D

Das sind Weltprobleme , die die Menschheit interessiert. Nee..mal im Ernst: Wie kann man von einer GTX 780 zu einer GTX 780ti wechseln und jetzt sich GTX Titan BE kaufen wollen , die nur geringfügiger schneller sein wird?

Also zumindest dich scheint es ja sehr zu interessieren was wildfremde Leute sich für Grafikkarten kaufen, auch wenn Treshold das natürlich nicht ernst gemeint hat.. ;)

Mir ging es um einen rein theoretischen Vergleich des Preis/Leistung Verhältnisses.

Ja, rein theoretisch, und wenn man nur das FPS/€-Verhältnis betrachtet und alles andere konsequent ausblendet ist AMD ein guter GPU-Hersteller. :ugly:

dann geb ich dir mal den Rat einfach mal dein Gehirn einzuschalten

Mich würde wirklich mal interessieren, warum Beleidigungen in diesem Forum zu 99% immer von AMD-Fans kommen. Da sollte sich mal ne Studie mit beschäftigen.

Ich verstehe gar nicht warum alle immer mit Neid kommen?

Die selbe Leistung kann ich auch woanders haben.. für weniger als die Hälfte der Kohle.

Ich würde niemals Nvidia mein Geld so in den Rachen schmeißen. Und ich finde es auch sehr dumm wenn andere leute das machen. Nicht aus dem Punkt das sie mit ihrem Geld nicht machen können was sie wollen sondern eher weil genau diese Leute daran schuld sind das sogar Midrange Karten mittlerweile so Überteuert sind. Mann sollte Nvidia einfach mal 2 Generationen schön ignorieren mit ihrern 1000 Euro karten damit sie mal auf die fresse fallen und wissen was sie davon haben. Dann würde es auch wieder High End Karten für 400 Euro geben.

Leider wird das keinen Anklang finden. Denn es sind nicht die leute die keine Titan haben die neidisch sind sondern genau diejenigen die sich Karten für 1000 Euro kaufen wollen nur beneidet werden. Die wenigsten nutzten die Features die eine Titan im vergleich zur 780ti hat wirklcih aus.

Aber werft ihr nur weiter euer Geld Nvidia zu. Ich bin mir sicher bei jeder Verkauften Titan lacht sich da ein Manager halb tot weil er weiß das seine Firma gerade 500 Euro gewinn gemacht hat.

Sunjy

Zurück