Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Achso ok, na denn. Aber ich sehe es wie AnonHome, wieso sollte man sich wegen so ein paar FPS hier so rumkloppen? :D Ansonsten genießen, Popcorn essen und zugucken wie andere hier rumdiskutieren @ AnonHome1234 ^^

paar fps ? schau dir die 1080p benches an, da sind teilweise 10 fps zwischen, flüssig kann zwar nicht flüssiger werden, aber das sind die fakten.

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Also die EVGA GTX 780 habe ich mir als Superclocked geholt,im Referenz design,da ich Bereich unter 500 ,00€ bleiben wollte.(479,00€+3 Spiele).Mit 1100 MHz Boost landet sie unter Valley HD extreme nach 30 Min.bei über 90° .Der Kühler ist nicht wirklich gut für diesen Takt,der Gk110 allerdings ist richtig Klasse.Mit CPU Kompaktwakü um 55° und 1267 -1280 MHZ. sind bei Valley Spitze.Kurz gesagt die Kühlung ist sehr wichtig.

Wollte mir lediglich einen Witz erlauben ohne die Kühlleistung von EVGA ACX zu beurteilen bzw. zu kennen. Man vergebe mir :hail:
Jop, die Übertaktbarkeit der GKs scheint generell ganz nett zu sein. Werde mir jetzt Ende November auch mal in die DX11-Oberliga katapultieren :ugly:

paar fps ? schau dir die 1080p benches an, da sind teilweise 10 fps zwischen, flüssig kann zwar nicht flüssiger werden, aber das sind die fakten.

Das verfliegt aber wieder in höheren Auflösungen, da die AMD's da im Vorteil sind, steht aber glaube auch im Test.

Da gebe ich dir ja auch recht, nur du sagst es selbst, flüssig kann nicht flüssiger werden und da zahle ich keine 200€ mehr für :)

BTW Wuhu 1K Posts! :D

Feine Karte. Gefällt mir gut. Jetzt heißt es für mich also bis Dezember warten, bis die Custom Designs der 290X und 780Ti erscheinen, und dann mal schauen, ob NV oder AMD in meinen Rechner wandert.

Feine Karte. Gefällt mir gut. Jetzt heißt es für mich also bis Dezember warten, bis die Custom Designs der 290X und 780Ti erscheinen, und dann mal schauen, ob NV oder AMD in meinen Rechner wandert.
Ja, mal sehen was sich an den Preisen noch so tut... Für die 290X hätte ich halt schon den passenden AC Xtreme ^^ (der im Moment noch auf meiner 6970 sitzt).
Im Moment ist es echt schwer sich zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn es in die 30 fps regionen geht kannst du dir von 30 auf 34 auch nichts kaufen. Bei 60 o 70fps ist das relativ egal! Karte wie zu erwarten 5% schneller als ne Titan. Was auf ner x290 titan lahm läuft tut es mehr oder weniger auch auf ner 780ti.

Ja, mal sehen was sich an den Preisen noch so tut... Für die 290X hätte ich halt schon den passenden AC Xtreme ^^ (der im Moment noch auf meiner 6970 sitzt). Im Moment ist es echt schwer sich zu entscheiden.

Ja, ich denke dass sich speziell bei der 290X preislich bestimmt noch was tut, sobald die Verfügbarkeit besser ist.

Fazit zu Hawaii und GK110: 28nm macht den Grafikkartenmarkt gähnend langweilig... Das sind nur noch absolut fallspezifische Nuancen in Sachen Leistung, die NV und AMD trennen.

Kein Wunder konzentrieren sich beide auf "Nebenkriegsschauplätze" wie G-Sync, Mantle und Games...

Zu den Benchmarks an sich: Boost suckt einfach extrem. Ich will gar nicht wissen, wieviele Seiten a) falsch testen und b) noch viel mehr Leute die Tests nicht verstehen. :ugly: Ich fands bei Kepler schon ******** und ich will nicht wissen, wohin das noch führen wird. Die Richtung, die AMD mit "up to" eingeschlagen hat, stimmt mich alles andere als positiv.

Ich bin jetzt auch irgendwie verwirrt.

Im Fazit wird ja die 290X im uber gegen die 780 TI @ Stock verglichen.

Kommt das daher, weil bei der 780 TI selbst Hand angelegt wurde, wärend der Ubermodus der 290X fester Bestandteil der Karte ist?

Eine feiner Konter zu AMD's 290x (welche ich trotzdem nicht bereue gekauft zu haben :) )
Interessant wird die noch kommende Mantle-Option. Alles andere ist hier ja bereits zur Genüge durchgekaut worden.

@ B1gD4ddy: Deine Argumentation ist fürn ***** Du nutzt als Grundlage deiner Entscheidung bzw. "Heraufbeschwörung der 780Ti in den Olymp" sage und schreibe 3 Spiele, die deine Argumentation untermauern sollen. Die anderen lässt du außen vor. Des weiteren sind die Spiele als Benchmarkgrundlage hier auf der Seite scheinbar sehr Nvidia-lastig (@ralf: will nichts unterstellen! Die zeitung wird ja einen entsprechend größeren Überblick geben und euer/dein Fazit entsprechend darlegen). Wenn man jetzt mal auf andere Seiten geht und benchmarks sichtet die auch andere Spiele als Grundlage nutzen entsteht klar das Bild des Gleichstands plus/minus. Hier kann man jetzt wählen welche Spiele bevorzugt gespielt werden und danach seine Kaufentscheidung richten. Das wir hier von Bereichen reden, wo du ja selber sagst "flüssiger kann nicht flüssiger werden" lass ich einfach mal so im Raum stehen. Des weiteren lesen sich deine Aussagen ein wenig so als wärst ein Fanboy

Und genau das ist eigentlich mein hauptgrund jetzt mal nen Comment zu lassen.

Ich fande es eigentlich sehr stark von der Community der PCGH, dass sich dieses Fanboy gebashe noch stark in Grenzen hält. Auf der Gamestar ists ja nicht mehr auszuhalten, nur noch gebashe Unterstellungen und miesmacherei. Keine konstruktiven Diskussionen. Ich wünsche mir dass es hier stark konstruktiv bleibt. :)

In diesem Sinne: Rock'n'Roll, dicke Dinger, jedem das seine und was ihm gefällt!!!

Nette Karte... aber naja... durchwachsen.
Glaube dann wirds doch ne 2te Titan die man ja in einschlägigen Foren für unter 650€ bekommt ;)

Kommt das daher, weil bei der 780 TI selbst Hand angelegt wurde, wärend der Ubermodus der 290X fester Bestandteil der Karte ist?

So sieht es aus, der Ubermode ist Bestandteil der Karte deswegen zählt man den Ubermode auch nicht als OC, weil es ein Feature ab Werk seitens AMD ist.

Zurück