Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Insgesamt tolle Karte, beide sind @ Max etwa 5 bis 11% auseinander. Bin gespannt was AMD noch mit Treibern machen kann. Vielleicht bringt AMD ja auch ne schnellere Karte.:ugly:

Eine R9 290XT/XL/XTX/WTF mit ~1.100/3.000 MHz, 300 Watt TDP und angepasstem Malta-Kühler wäre spannend.

MfG,
Raff

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

PCGH_Raff schrieb:
Danke, ihr sagt das Gleiche wie wir: im Mittel gleich schnell.

Nein, das ist sie definitiv nicht. Die TI gewinnt in 1920x1080p etwa 10%.

Der Vergleich von AMD´s Ubermode mit dem Standardmode der GTX 780 Ti ist nicht akkurat. Ändert das mal bitte, ansonsten zweifel ich wirklich an eurer Neutralität.:(

Es kommt drauf an, was man will: AMD könnte mit guter(inoffizieller) Treiberunterstützung beim DS Nvidia richtig in die Eier treten. Machen sie nicht.
AMD promotet die 290X als 4k GPU. Bei NV kann ich (mittlerweile) DS über den Treiber einstellen. Das geht bei AMD über Tricks, und ich wünschte bis 1,5xDS.
Warum läßt AMD das brach? Die Power gäbe ein 290x cf. Muß ich ein überteuertes 780 sli (ti) kaufen?

sollte der gleichstand in der print durch 4k zustande kommen, ok, aber für mich eine noch absolut unerhebliche auflösung, daher für heutige auflösungen klarer sieg für die schweineteure 780 ti.
Für dich vielleicht nicht, aber für viele bei denen sowas aufm Einkaufszettel steht, ist die 4k Auflösung näher an dem was Sie machen als die FullHD Auflösung.
Auch bei mir steht keine 20nm Karte mehr auf der Einkaufsliste, aber bei den 20nm kannst sicher sein das ich ganz genau schaue welche Karte bei 4k denn nun am schnellsten ist;)

Nein, das ist sie definitiv nicht. Die TI gewinnt in 1920x1080p etwa 10%.

Der Vergleich von AMD´s Ubermode mit dem Standardmode der GTX 780 Ti ist nicht akkurat. Ändert das mal bitte, ansonsten zweifel ich wirklich an eurer Neutralität.:(

Aber die TI in den Benchmarks gleichzeitig auch im best Mode reinzustellen ist legitim oder was?...

Bei deinem Vergleich vergisst du nur, dass in diesen Betriebsmodi die 780 Ti die 290X um 15% abhängt. Die 780 Ti ist definitiv effizienter und der Referenzkühler leistungsfähiger, die größere Chipfläche ist nur ein Teilaspekt. Ob einem das ca. 150€ Aufpreis wert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Nein der Referenzlüfter ist nicht leistungsfähiger. Und ich vergesse gar nüx, ich hab hier nur die Kühlbarkeit verglichen, um Leistung ging es in dem Zusammenhang gar nicht.:huh:

Ganz nett die 780ti - mehr aber auch nicht. Zumindest verzichtet Nvidia darauf, die Karte mit nem noch übertriebenerem Preis anzubieten. Hatte ja eigentlich eher um oder über 700 € erwartet. Und auch als eigentliche "Titan Ultra" ist die Karte immer noch 100 € zu teuer.
Für den gleichen Preis bekommt man auch die R290x + Fullblock Wasserkühler. Kühler, leiser und mehr Leistung.

Für dich vielleicht nicht, aber für viele bei denen sowas aufm Einkaufszettel steht, ist die 4k Auflösung näher an dem was Sie machen als die FullHD Auflösung.
Auch bei mir steht keine 20nm Karte mehr auf der Einkaufsliste, aber bei den 20nm kannst sicher sein das ich ganz genau schaue welche Karte bei 4k denn nun am schnellsten ist;)

ja akzeptier ich ja auch, aber da ich ausschlieslich in max details/krankes aa zocke, tausche ich die graka jedes jahr, ergo die 780 ti ist für mich 2013/14 auf jeden fall ne 1080p karte und darin deutlich schneller :)

Aber die TI in den Benchmarks gleichzeitig auch im best Mode reinzustellen ist legitim oder was?...

klar legitim, best gegen best halt :)

Boah kloppt euch wegen 1-2fps, man kann es aber auch echt übertreiben Leute. Mir ist es völlig Latte was die schnellste GPU bei solchen minimalen Unterschieden ist, hauptsache andere Karten werden günstiger und alle provitieren davon.
Was ist eigentlich mit der Titan, die bleib bei 800€ oder wie? Sinn?

Boah kloppt euch wegen 1-2fps, man kann es aber auch echt übertreiben Leute. Mir ist es völlig Latte was die schnellste GPU bei solchen minimalen Unterschieden ist, hauptsache andere Karten werden günstiger und alle provitieren davon.

glaube nicht, sonst bleiben se drauf sitzen ^^

die hat doch tolle 6GB speicher und verliert auch durch die TI nicht ihren super bonus TITAN status die wird einfach nicht billiger.

Ja genau, nur er meinte das man die Best Variante der 290X bzw den Uber Mode rausnehmen sollte aus den Benchmarks und TI Version drin behalten, weil es so ja unfair wäre... ;)

habe das so verstanden, dass er es nicht entfernt haben wollte, sondern sich beklagt, dass im fazit gesagt wird, gleichauf, was nur hinkommt wenn man ti normal gegen x uber stellt, aber selbst da ist die ti leicht vorn...

@PCGH

war das eigtl. Absicht bei den Benchmarks das man überall die 780ti vorne sieht und dann auch noch so frech im Fazit behauptet es seien beide "gleichauf" :ugly:

Verkaufsargument fürs Heft ? :D

Nein der Referenzlüfter ist nicht leistungsfähiger. Und ich vergesse gar nüx, ich hab hier nur die Kühlbarkeit verglichen, um Leistung ging es in dem Zusammenhang gar nicht.:huh:

Willst du mir gerade erzählen, dass die Kühlbarkeit unabhängig von der erzeugten Wärme ist? Danke für den unaufgeforderten Witz!

Im Test ist es doch anschaulich beschrieben: Bei gleicher Leistung ist die 780 Ti leiser und weniger stromhungrig (bei 83 °C), bei gleicher Lautstärke/Leistungsaufnahme hingegen leistungsfähiger. Im Heft sind sicherlich noch Perf./Watt-Angaben, die bei der 780Ti dementsprechend besser ausfallen werden. Dieses bessere Verhältnis lässt sich sicherlich nicht allein auf die größere Chipfläche zurückzuführen.

Wie EVGA gleich mal eine Superclocked und Classified Variante davon rauspumpt :ugly: . Die Superclocked kommt gleich mit den "Best" Taktraten ausm PCGH-Test. Somit ist sie leichter einzuordnen... Ach nee, andere unter zu ordnen :D

Also die EVGA GTX 780 habe ich mir als Superclocked geholt,im Referenz design,da ich Bereich unter 500 ,00€ bleiben wollte.(479,00€+3 Spiele).Mit 1100 MHz Boost landet sie unter Valley HD extreme nach 30 Min.bei über 90° .Der Kühler ist nicht wirklich gut für diesen Takt,der Gk110 allerdings ist richtig Klasse.Mit CPU Kompaktwakü um 55° und 1267 -1280 MHZ. sind bei Valley Spitze.Kurz gesagt die Kühlung ist sehr wichtig.Aber braucht man nicht unbedingt denn MHz sind nicht alles.

habe das so verstanden, dass er es nicht entfernt haben wollte, sondern sich beklagt, dass im fazit gesagt wird, gleichauf, was nur hinkommt wenn man ti normal gegen x uber stellt, aber selbst da ist die ti leicht vorn...

Achso ok, na denn. Aber ich sehe es wie AnonHome, wieso sollte man sich wegen so ein paar FPS hier so rumkloppen? :D Ansonsten genießen, Popcorn essen und zugucken wie andere hier rumdiskutieren @ AnonHome1234 ^^

Schöne Karte die GTX 780Ti =)

Zurück