owned139
BIOS-Overclocker(in)
Youtube Suche?
Welch ein Verlust....
Ist unter 4K eben nicht Grütze. Blöd gelaufen für dich

Youtube Suche?
Welch ein Verlust....

Vielleicht ist man in DE gar nicht so dumm![]()
Selber Testen ist noch am besten.
Außerdem möchtest du damit also auch zum Ausdruck bringen das das PCGH Team also unfähig war, bei den Bildvergleichen, bei denen man zu dem Schluss gekommen ist, das DLSS besser aussieht?
Und diese Herrschaften haben idR völlig überraschend ne AMD GPU in der Signatur stehenOh oh, das wird einigen hier sauer aufstoßen![]()

habe gerade tatsächlich ein paar Bildvergleiche angeschaut, bestättigt meine Aussagen!Youtube Suche?
Welch ein Verlust....
Der grundsätzliche Performancesprung spielt keine Rolle. Netter Versuch abzulenken. Naja, eher erbärmlicher Versuch.Schlechtes Beispiel, weil Ada den größten Performancesprung der letzten 3 Generationen auch ohne DLSS/FG bietet.
Also nein, du hast nicht recht.
Sehr selten der Fall. Gestern wieder mal in 2 Spiele reingeschaut mit RE-Engine (Resident Evil & Monster Hunter Rise von Capcom) und wenn du da DLSS 2 anmachst, hast zwar höhere Bildraten, aber qualitativ nicht besser als Nativ. Von DLSS 3 halt ich bisher nicht viel, weil Reflex und FG nur Spielerei sind. Wirklich schöner wird dadurch auch nichts. Und Reflex bringt absolut 0 wenn deine GPU in einem festgelegten FPS-Limit ist (z.B. durch dich im Treiber festgelegt) und trotzdem nicht ausgelastet ist zu 100%.Das DLSS inzwischen wenn gut umgetzt besser aussieht, als nativ.
Ist das jetzt echt euer ernst, das hier nur so flache Hate Grütze bei rum kommt?Ja ja NVidia $.$
Zuerst die Rechtfertigung warum "8 GB" kein Downgrade sind https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/rtx-40-series-vram-video-memory-explained/
Jetzt die Rechtfertigung dass native Auflösung nicht die beste Lösung ist !?
Ende des Jahres lesen wir noch: "Nvidia ist der Auffassung dass 30 FPS ( LOCK ) in Spielen ausreichend sind" ( dank Frame Generation kein Problem )
Und wem die kommenden Grafikkartenpreise ( RTX 5000 Serie, Mittelklasse ab 800 € ) doch zu hoch sind, für den bietet NVidia die aller beste Lösung > GeForce NOW![]()
Ich habe durch DLSS bisher in keinem meiner Spiele eine allgemiene Verschlechterung der Optik gesehen.Sehr selten der Fall. Gestern wieder mal in 2 Spiele reingeschaut mit RE-Engine (Resident Evil & Monster Hunter Rise von Capcom) und wenn du da DLSS 2 anmachst, hast zwar höhere Bildraten, aber qualitativ nicht besser als Nativ. Von DLSS 3 halt ich bisher nicht viel, weil Reflex und FG nur Spielerei sind. Wirklich schöner wird dadurch auch nichts.
DLSS kann doch Bildinformationen rekonstruieren die in der nativen Auflösung schon verloren gegangen waren. Zum Beispiel Stromleitungen in der Ferne, oder Strommasten.Nativ kann nicht schlechter als DLSS sein, außer Nativ wird absichtlich schlechter dargestellt, um eine neue Technik zu bewerben, was ich Nvidia/AMD durchaus zutrauen würde.
Vermutlich kommen die nächsten Karten nicht mehr mit echten Kernangaben, sondern mit Theoretisch Kernen, verschleierungstechnisch T-kerne genannt oder um die Verwirrung perfekt zu machen wie bei CPUs P-Kerne und einen Leistungsgewinn nur noch per Software zu emulieren.
Du merkst es nicht einmal.Wir sind schließlich in so ziemlich allem schlauer, als der Rest der Welt.
Richtig, selber testen ist am Besten, was meinst Du eigentlich warum ich mich so dazu äußere.
Und was das PCGH Team jetzt damit zu tun hat, weiß ich auch nicht, der Beitrag war nur ein Bericht. Kannst Du noch nicht einmal für Dich alleine sprechen und musst jetzt andere mit ins Boot holen?
@owned139
Sag ich ja, Scheuklappenblick....
Sehe ich ganz ähnlich.Persönlich kann ich damit leben. Seit DLSS kaum noch ein Spiel in Nativ gezockt selbst wenn die FPS da noch im guten Bereich waren. Persönlich sehe ich keine nachteile oder Qualiverlust solange man auf Qualität spielt.
Danke Nvidia

Deine Aussage war eine andere:Noch mal: Nvidia wirbt auf fast allen Folien mit DLSS/FG, und damit ist auch der Wert der Karten damit verknüpft. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist. Ok, in deinem Fall hab ich schon ne Ahnung..
Darum ging es mir. Auch Ada liefert ohne DLSS ordentlich mehr Performance.Das war in den ersten Generationen so, aber du glaubst doch wohl nicht, dass Nvidia dir dauerhaft irgendwas schenken wird?
Warum steckt dann eine 4090 in deinem System, lieber Chatstar?Das wirft mal wieder kein gutes Licht auf Nvidia.