Alle NPC haben die selbe Unterwäsche, wenn sie sichtbar wird - aber wichitger, auch nur 25 Frisuren und keine Variation wie die Haarsträhnen fallen. Überall begegnet man Gleichförmigkeit .

Klappt in den meisten Fällen ganz gut; keine Frage die Bilder sind massiv besser geworden, aber bei nahezu jedem KI Bild erkennt man es (natürlich mit längerem Schauen und Suchen); KI macht aktuell noch zuviel Mist. Kein realer Mensch ist symetrisch, aber die KI Bilder sind dies immer. Selbst wenn man versucht der KI zu sagen, dass es zu symetrisch ist und kein Mensch so aussieht, kommt entweder wieder ein absolut symetrischen Bild, oder die KI generiert einen Schlaganfall Patienten.Schau Dir mal aktuelle Top-KI-generierte Bilder an. Als ICH kann das nicht mehr von der Realität unterscheiden
Das ist absolut gesehen falsch; die Geschwindigkeit der KI Entwicklung kennt nämlich aktuell nur eine Richtung, Downstairs. Einfaches Beispiel; schau dir die Entwicklung von ChatGPT 1.0 zu 2.0 zu 3.0 zu 4.0 zu 5.0 an, riesige Sprünge zu Minihoppsern, die eher als Bugfix durchgehen würden. Die Entwicklung der KI ist, das sagen auch die Experten, auf einem Plateau angekommen. Suggeriert wird uns etwas anderes, das kommt aber im ersten Moment dadurch, dass KI in vielen Bereichen gerade erst ankommt und dadurch gerade massive Sprünge macht. Liegt aber nicht an der allgemeinen KI Entwicklung, sondern daran, dass die ersten Versionen (Bspw. Medizin) gerade einmal ein, zwei Jahre alt sind und die Entwicklung spezifischer KI Modelle jetzt erst startet.Das stimmt, ändert aber nichts an meiner Aussage. Und dazu kommt: die Geschwindigkeit der KI Weiterentwicklung ist derzeit exponentiell.
Ist ähnlich wie Social Media, es muss eigentlich eine Art Pflichtfach in der Schule sein. Umgang mit Social Media, Umgang mit KI. Aber du bekommst heute selbst von Rechtsanwälten KI generierte Texte zurückgeschickt; natürlich für 450 EUR die Stunde!Momentan ist es ja so das und überall im Leben KI begegnet, uns überrennt.
Das sehe ich gar nicht so sehr als Entwicklung der KI; das ist leider schon seit Urzeiten im Menschen drin.Was ist echt, was falsch? Überall muss man genau hinschauen, es ist anstrengend, beängstigend.

Das ist hoffentlich komplett sarkastisch gemeint. So eine kurzsichtige Sichtweise auf so ein Thema. Was denkst du wo die gesprochenen Text herkommen? Was denkst du wie viele unterschiedliche Stimmen es gibt und geben wird, die natürlich klingen, wenn niemand die Texte einspricht und die KI-Modelle trainiert. Gute Synchronsprecher hauchen einer Figur erst leben ein. Emotionen werden durch Darsteller transportiert, die gerade bei Spielen auch den Audiopart übernehmen. Und du willst, dass diese Leute einfach in der Versenkung verschwinden, weil gibt ja jetzt KI und die kann das ja viel besser.Hoffentlich läuft das nicht wie in der Filmindustrie, das die Schauspiel-"gewerkschaft" aufsteht und sagt, die ARbeitsplätze für Synchronsprecher müsser bewahrt bleiben, und es muss jeder Satz von menschlichen Sprechern eingesprochen werden, denn dann bekommen wir nie Individuelle KI-gesprochene Random-Textzeilen. - Bei Filme hat das ja einen Sinn, weil ein Film nur eine Version kennt.
Schwachsinn sind deine Umgangsformen.Hast früher also auch Film und Fernsehen gemieden, weil dort nur attraktive Menschen zu sehen waren?
Was ein Schwachsinn...
Wenn Studios das nicht wollen, weil ihnen ihr künstlerischer Ausdruck wichtig ist, müssen sie doch gar kein DLSS 5 implementieren. Abgesehen davon frage ich mich, ob wirklich jeder Grafikstil in jedem Game die stilistische Absicht des Studios ausdrückt oder einfach durch die Engine/die individuellen Limitierungen bedingt ist.
Das gleiche Gefühl habe ich aber auch, wenn ich durch die Statdt laufe.![]()
Nachdem ich das aktuellste Google Veo gesehen habe: da wäre ich mir nicht sicher. Wenn man danach sucht, ja, sonst nicht.ich habs oben schon geschrieben ... es wird immer sichtbare Limitierungen bei Computer- vorallem aber bei Spielegrafik geben.
Da es anscheinend zu komplex für dich ist, hier in einfach:Zeig mir doch bitte mal in welchem Satz ich auch nur andeute, dass ich das vorhätte?