News Die Zukunft der Grafik: "Hater werden DLSS 5 nicht stoppen"

In der heutigen Zeit: ja. Menschen reagieren auf die Menge an Informationen immer instinktiver. Man ist dafür oder dagegen. Ist man dagegen ist man der Feind. Wahlweise Hater, Nazi, linksgrün, transphob, ...
Hauptsache so krass wie möglich diffamieren, damit das Echsenhirn drauf anspringt.
Ich glaube das cleverste ist sich nicht mehr an den "Debatten" zu beteiligen. Es bringt nichts wenn sich alle nur anfeinden wollen.
bots machen ja schon mehr traffic im netz als die menschen - kann gut sein, dass du nur mit einem rack 5090er argumentierst. ;)

klar ist das nun ein wenig spekulation, wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. jedoch erinnert das ganze schon sehr an diese gesichtsfilter für videoapps - die wo alle makel entfernen und jeder damit aussieht wie ein model. das selbe könnte hier auch passieren, alle spiele sehen dann zwar realistisch aus aber halt auch irgendwie gleich. aus der vielfallt wird einheitsbrei. das ist ja auch das problem an der ganzen ai gschichte, je mehr ai zeug im netz ist desto mehr wird alles weichgespühlt. man kann sich das vielleicht einfach so vorstellen wie beim farben mischen - zuerst hat man ganz viele unterschiedliche farben, aber wenn man die genügend lange miteinander vermischt hat man am schluss nur noch grau :)

bots machen ja schon mehr traffic im netz als die menschen - kann gut sein, dass du nur mit einem rack 5090er argumentierst. ;)

klar ist das nun ein wenig spekulation, wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. jedoch erinnert das ganze schon sehr an diese gesichtsfilter für videoapps - die wo alle makel entfernen und jeder damit aussieht wie ein model. das selbe könnte hier auch passieren, alle spiele sehen dann zwar realistisch aus aber halt auch irgendwie gleich. aus der vielfallt wird Einheitsbrei....
Also die gezeigten Beispiele weisen ja bereits darauf hin, dass dem nicht so ist, oder sehen die alte Hexe aus Hogwarts und Grace für dich gleich aus?
Ich gebe dir aber zum Teil recht, wenn wir sehr ähnliche Figuren in verschiedenen Spielen haben die bereits ohne DLSS 5 als Geschwister durchgehen könnten besteht die Gefshr durchaus.
Das werden wir erst sehen wenn es veröffentlicht wird, bis dahin essen wir einfach nur Spekulatius :bier:

Neural Rendering ist der nächste logische Schritt in der Kette, das bestreitet auch keiner aus der Szene. Das Problem liegt eher darin das DLSS 5 nach letzten Informationen nur eine 2D-Bildaufhübschung durch KI ist. Das haben wir jetzt schon massenweise und es wird eher abstoßend wahrgenommen.

Ich gehe mit das Starfield um einiges Ansehlicher wurde (eventuell noch Fifa), aber die anderen Beispiele, gerade RE 9. haben eher für Ablehnung gesorgt als Wohlwollen. Meiner Meinung nach hat NVIDIA es einfach sehr schlecht vorgestellt und Digital Foundry hat es erst recht im ersten Video zu sehr über den Klee gelobt.

Für mich ist das Thema genauso wie bei der Kamera von Smartphones, da möchte ich keine KI-generierten Inhalte haben, sondern es so sehen wie es ist, bzw. bei Spielen es so von der Engine und der GPU generendert wird.

Was ich auf jeden Fall glaube ist, das Neural Shaders/Rendering (effizientere Texturkomprimierung etc.) die Zukunft sein wird.

Wenn das Leistung/Nutzen Verhältnis stimmt wird DLSS5 sich sicher durchsetzen. Ich bin allerdings gespannt wieviel davon bei einer RTX 5060ti rauskommt. Man muss ja bedenken, dass die Präsentationen auf zwei!! RTX 5090 gelaufen sind.

Hate gibt es doch mittlerweile zu allem in Massen. Das ist die neue Mode. Wenn ich mir viele Influencer Kanäle anschaue, ist Hate das Ding um viele Klicks zu generieren. Es scheint ein weltweiter Sport geworden zu sein, alles zu haten das Neu ist. Da vermisse ich die früheren Zeiten. Da war man skeptisch, neugierig und hat darüber diskutiert. Heute gibt es nur Lager "Super" und Lager "Was für eine Scheiße".
Man hat ja auch bisher nur Beispiele gesehen, mehr nicht. Wie das Ganze am Ende tatsächlich implementiert aussieht, wird sich noch zeigen müssen. Und bei Beispielen überdreht man generell um das maximal Mögliche zu zeigen. Das Endresultat sieht eigentlich immer besser aus, wobei ich die Beispiele gar nicht so schlimm fand.

In der heutigen Zeit: ja. Menschen reagieren auf die Menge an Informationen immer instinktiver. Man ist dafür oder dagegen. Ist man dagegen ist man der Feind. Wahlweise Hater, Nazi, linksgrün, transphob, ...
Hauptsache so krass wie möglich diffamieren, damit das Echsenhirn drauf anspringt.
Ich glaube das cleverste ist sich nicht mehr an den "Debatten" zu beteiligen. Es bringt nichts wenn sich alle nur anfeinden wollen.
Die Debattenkultur in diesem Forum ist für mich schon länger am sinken.
Da wird mit Stereotypen um sich geschmissen, mit Whataboutism argumentiert und wenn alles nichts hilft ist man ein Lügner.
Hauptsache sie eigenen Farben "siegen".
Ich halte mich da auch schon weitgehend raus und damit ich diese Ergüsse nicht immer lesen muss fliegen entsprechende "Leute" halt auf die Blacklist.
Es ist meine Gesundheit nicht zuträglich mich immer über sowas aufzuregen, die Uhr tickt :D

Wenn das Leistung/Nutzen Verhältnis stimmt wird DLSS5 sich sicher durchsetzen.
So wie G-Sync, PhysX, SLI / NVLink, OptiX, etc.?

Das waren doch auch die allerbesten, tollsten Techniken, die nur auf Nvidia liefen.
So wie heute jedes Spiel Path Tracing hat und ohne gar nicht mehr ertragbar wäre.
{Hinweis: Sarkasmus - für die, die es wieder nicht verstehen}

Wie war das noch, mit der Adoptionsrate in der Industrie, offenen Standards usw.?

Und da sprechen wir noch gar nicht, vom persönlichen Geschmack und ob die Konsumenten das flächendeckend annehmen und akzeptieren.
Ich bin da ganz entspannt, amüsiere mich über die Schlammschlacht und fanatischen Argumente - die an trotziges Wunschdenken erinnern ...

Derweil kämpfen die "Grafikbomben" der AAA(A) ums finanzielle Überleben und kleine Indie-Spiele-Überraschungen warten immer öfter mit unterhaltsamen Spielkonzepten auf, die bei den Konsumenten gut ankommen.

Ich werde mir jedenfalls keine 5000€+ Grafikkarte mit proprietären Features anschaffen, nur um Mewgenics, Schedule1, Boltgun, Slay the Spire, Stardew Valley, Deadlock, R.E.P.O., Palworld, Peak, Valheim, Ori, Psychonauts oder andere in möglichst photorealistisch zu spielen.

Bei nackter Haut in Pr0n-Games wäre das evtl. eine Überlegung wert ...
1774622890839.png

Wie "geil" würde das denn in photorealistisch aussehen :-X

Kann ich in Resident Evil Requiem dem DLLS5 auch sagen, dass die ganzen Charaktere anatomisch korrekt und natürlich Modell-hübsch nackelich rumlaufen? :ugly:
Immerhin ist Pr0n ja DAS Zugpferd des Internets und auch der Anwendung von "AI".

Musik-video Meme: "World of Warcraft - the Internet is for Pr0n"

-> "Sex sells" (Marius Müller-Westernhagen)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bestimmt eh exklusiv, interessiert mich jedenfalls nicht das Zeug. Es sei den es ist für alle Hersteller verfügbar. P/L bei Nvidia ist schon jenseits von Gut und Böse!

Zurück