News Die Zukunft der Grafik: "Hater werden DLSS 5 nicht stoppen"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Daniel Vávra, Mitbegründer von Warhorse Studios, hat sich zur Diskussion um DLSS 5 geäußert und erklärt, dass Neural Rendering "unvermeidlich" die Zukunft sei. "Hater werden DLSS 5 nicht stoppen", so der Creative Director von KCD und KCD 2.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Zukunft der Grafik: "Hater werden DLSS 5 nicht stoppen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Je mehr man DLSS und den Ansatz von Neural Rendering versteht, desto mehr begreift man, dass es gewaltigen Impact haben wird und niemals verschwinden wird. Raytracing und Pathtracing sind einfach extrem teuer, und ich denke, auch mit Nvidia als Monopolist und dem Marketing dahinter, wird sich endlich mal ein gewaltiger Sprung beim Visuellen tun. Pathtracing und Raytracing haben ja immer schwer zu kämpfen, weil der normale Gamer ja nicht mal einen Schimmer hat, was das eigentlich ist, und nur immer gehört hat: "Bisschen bessere Reflexionen und 90 % FPS-Verlust – nö." DLSS wird das endlich durchsetzen, und alle Gamer profitieren davon.

Man muss die Gamer echt zum Glück zwingen.

die werden das exakt so lange gut finden bis die Spieler mit KI über alle Texturen, die Spielwelt, alle Spielmechaniken und alle Sounds drüberschrubben mit Mods, bis vom eigentlichen Spiel nix mehr übrig ist. Dann werden sie schreien, "aber was ist mit der ursprünglichen künstlerischen Intention" und wir werden mit Dick Bush Holodeck Prompts antworten.

dass Neural Rendering zukünftig in Bezug auf den Ressourcenverbrauch und die Rechenleistung "hungrige" Technologien wie Raytracing ersetzen könnte.
also beim Kauf auf nextGen ohne RT warten, ... nachdem man jahrelang RT gepredigt hat, isses schon ne 180°-Wende
(konsequenterweise müsste man dann die RT-Cores rausschmeissen und durch mehr Tensorcores ersetzen, bei
gleicher Siliziumfläche)

k.A. wieviel Vram das ML dann braucht, may be Ende der 8GB-GPU´s

may be, der KCD2-Schöpfer hat persönlich was gegen RT

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat alles nicht mehr viel mit Gaming zutun.
Früher hat sich z.B. niemand über programmierbare Shader beschwert.
Man hat neugierig jeder Weiterentwicklung entgegen gefiebert.
Shut up and take my money:D
Heute sieht man überall Ki und weiß nicht ob sie es gut mit uns meint.

…….
Das ganze ist größer….
……
Kaiser Franz meinte das Auto wird die Kutsche nicht ersetzen.:haha:
…….
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

AI Slop einfach gegen AI Slop einsetzen :ugly:

zKsxtTL.jpeg

Half Life 2 mit der Onlineaktivierung dürfte da ebenfalls ein gutes Beispiel sein.
Guter Punkt. "Survival of the Fittest" wird fälschlicherweise oft als Überleben des Stärkeren interpretiert, es ist aber das Überleben des Anpassungsfähigsten. Valve war so dreist und hat gegen die derzeit unbefleckte Kundschaft ein Konzept etabliert, was sie zu einer der rentabelsten Unternehmen pro Kopf werden ließ. Hier trifft nur das kapitalistische Haifischbecken auf den unbescholtenen Konsumenten. Boykott ist eine legitime Maßnahme, die Bequemlichkeit siegt aber häufig und sie konnten sie es durchdrücken. Siehe Trittbrettfahrer.

Allerdings muss man auch nicht jeden Kram gut finden oder mitmachen.
Auf gar keinen Fall, geht mir genau so. Ich sehe auch keinen Grund, sich ehrfürchtig für eine optionale Technik in den Staub zu werfen. Einfach entspannt eine Chance geben.

Wie DLSS 5 auf wohl auf Nacktmods regieren wird? Werden die spezielle Körperdetails deatilierter und räumlich besser beleuchtet, oder entstehen dort weiße Landkarten?
Vielleicht gibt's dann generelle AI-Slop-Unterwäsche für alle Nacktinhalte. KI werden nicht unbedingt auf solche enthüllten Inhalte trainiert - Das könnte zu seltsamen Effekten führen.

Wen juckt’s, wenn sich jemand aufregt oder sich mit der Absicht, anderen auf die Nerven zu gehen, an die Straße klebt? Ich lache einfach darüber und gut ist.
Die Reaktionen vieler Menschen sind leider oft impulsiv und emotional. Sie kommen nicht auf den Gedanken, dass die Technik vielleicht noch reifen und einen gewaltigen Schritt nach vorne bedeuten könnte. Vielleicht sieht es in der finalen Form ganz anders aus als jetzt.
Ich persönlich denke, dass die Leute per se etwas gegen Nvidia haben, sei es aus finanziellen Gründen oder wegen der Extras, die sie auf ihren Karten nicht nutzen können. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Bist Du sicher das Deine halbgewalkte Graka ready ist?
DX12-Feature ist das Eine, aber erf. Tflops und Vram sind noch nicht klar. (2x5090)

der markt wird es regeln.

und das ist kleinkindergartenwissen bevor man hier polemisch ist.

mehr angebot wäre gut als ein quasi monopol von nvidia mit quasimonopol windows 11 pro und quasi monopol steam.

ich wollte mir nie mehr wieder die sony paystation(tm) anschauen. ich denke es wird zeit in den naechsten jahren wenn sich das so mit windows 11 pro und nvidia so weiter entwickelt.

wenn es nur magerine gibt, wird man nicht darüber diskutieren können ob es auch nutella oder butter gibt. momentan gibt es nur magerine am markt.

War Einstein auch ein "Hater" weil er eine andere Meinung hatte als Nils Bohr und dies in Diskussionen auch vertrat?
In der heutigen Zeit: ja. Menschen reagieren auf die Menge an Informationen immer instinktiver. Man ist dafür oder dagegen. Ist man dagegen ist man der Feind. Wahlweise Hater, Nazi, linksgrün, transphob, ...
Hauptsache so krass wie möglich diffamieren, damit das Echsenhirn drauf anspringt.
Ich glaube das cleverste ist sich nicht mehr an den "Debatten" zu beteiligen. Es bringt nichts wenn sich alle nur anfeinden wollen.

Zurück