zum glück haben wir nicht alle den selben Geschmack, ich finde das Bild nicht schön und die Einstellung was DLSS5 machen soll finde ich auch falsch.
Naja, die Trauben hängen da oben einfach viel zu hoch, also redet man sich eben ein, dass sie sowieso sauer sind. Trifft sich somit ja aber eigentlich perfekt, dass du das Bild "nicht schön" findest, ich finde das Originalbild deutlich weniger realistisch, der "Stil" ist für mich nicht wichtig, der ist in jedem Spiel unterschiedlich.
Mit einer Radeon im Kasten bleibst du von diesem Next Gen Quantensprung im Herbst allerdings komplett verschont, es sei denn AMD hat bis dahin ein Gegenstück entwickelt was ich sehr begrüßen würde.
Death Stranding 2 und da sehen die Charaktere wenistens nicht nach KI Slop Filter aus.
Könntest du für ein tieferes Verständnis einmal konkret definieren, welche visuelle Charakteristik du überhaupt mit einem KI Slop Filter assoziierst? Irgendwelche Beispiele?
Death Stranding ist ein Beispiel für hervorragende Gesichtsmimik ,aber nicht so wie du denkst, weil der ganze Rest fehlt und einfache charakter-lights genutzt wurden.
Ein neuronaler Ansatz holt da nochmal deutlich mehr Details heraus.
Und nur weil alle Dächer auf einmal anfangen blau zu leuchten ist das keine realistische Umgebungsbeleuchtung.
Welche Dächer sind gemeint? Ich kann dir nicht folgen.
Und warum sollte ich mir ein Spiel mit Pathtracing die Beleuchtung wirklich akkurat berechnen lassen
Damit eine korrekt berechnete Basis entsteht, an der neural Rendering weitermachen kann?!
Die Definition von einem Filter wird dadurch ja auch nicht richtiger. Jedes moderne 3D Spiel gibt am Ende ein 2D Bild an den Monitor aus.
Der fundamentale Unterschied ist, dass DLSS 5 diesen Frame zusammen mit den Bewegungsvektoren und den exakten geometrischen Daten, die über die Bildfolgen verstanden werden verarbeitet. Daraus rekonstruiert das neuronale Netz eine physikalisch stimmige Beleuchtung, die fest an die dreidimensionale Spielewelt gekoppelt ist.
Hier wird kein Filter stumpf darübergelegt...
DLSS 5 arbeitet mit vollem räumlichen Bewusstsein der Szene. Dein Einwand zeigt nur, dass du dich mit der Technik überhaupt nicht befasst hast.
Deine Argumentation basiert einzig und allein darauf dir die besten Rosinen aus Death Stranding 2 herauszupicken und den Rest der Tech Demo als blaue Dächer zu verunglimpfen. Mit dieser extrem einseitigen Betrachtung kommst du hier argumentativ schlicht nicht weit.